Beiträge von Arthas

    Ich hatte ja wirklich große Hoffnungen in Luca, letztendlich ist er aber nichts anderes, als ein Mitläufer im Kader, der uns nicht mal durch eine Einzelaktion ein Spiel entscheiden kann. Schade! :frowning_face:

    Ahja, weil wir ihn sicher gehen lassen werden...

    Mir ist schon klar, dass wir ihn halten wollen werden und wir hoffentlich auf ihn setzen. Das ist halt meine Befürchtung, dass er sich nicht genug beachtet fühlt.


    Aber bleib mal ruhig bei deinen negativen Beiträgen gegen einzelne User. Ich bin ja nun wirklich jemand, der sehr darauf achtet, die Mitte zu wahren. So ein widerlicher Einzeiler von dir ist aber auffällig in den letzten Monaten. Vollpfosten!

    Und dafür möchte ich nicht verwarnt werden, denn du wurdest für "ver... dich" nicht verwarnt.


    Blockiert.

    Ich hoffe, dass Schultz in den restlichen Spielen auf Downs setzt - Adamyan zeigt sich verbessert und bemüht, trifft aber kein Scheunentor. Und der Tigginator ist ´ne super leeve Jung, hat aber nichts von einem Stürmer im Profi-Bereich.


    Meine Befürchtung ist aber, dass Downs diese Saison kaum bis gar nicht mehr spielen wird, man ihn im Laufe der kommenden Saisonvorbereitung hinhält und er sich eine neue Herausforderung sucht, sobald die ersten Spiele gelaufen sind :frowning_face:

    Naja, dadurch, dass wir im kommenden Winter zwangsweise ranklotzen müssen, weil unser Kader so in der Form einfach nicht ausreicht (und nach den Abgängen der wenigen Leistungsträger noch das letzte bisschen Restsubstanz verliert, befürchte ich), werden wir auch wieder unnötig viel Geld ausgeben müssen. Gerade im Winter werden die anderen Teams sich den Abgang ihrer Spieler besonders fürstlich entlohnen lassen.


    So richtig Freude auf die nächsten Jahre kommt nicht auf :frowning_face: Eigentlich müssten wir jetzt konsequenter auf unsere großen Talente setzen, damit sie sich an den Herrenfußball gewöhnen.

    Die Saison werden wir vermutlich mit ihm beenden, danach muss aber Schluss sein. In der zweiten Liga brauchen wir jemanden, der nicht nur Ahnung von Taktik und co hat, sondern vor allem auch dieser unglaublich verunsicherten Truppe Leben einhaucht..

    Sicherlich ist er ein sehr gebildeter Fachmann, was Finanzen, Konsolidierung und co angeht, sportlich sind aber die Fehleinschätzungen schon zu krass, dass man ihn einfach so weitermachen lassen kann.


    Traut ihm wirklich jemand zu, in der zweiten Liga dann in der Winterpause passende Spieler zu finden? Oder gar den richtigen Trainer zur kommenden Saison? Ich hege da Zweifel.

    Ohje, das ist deutlich zäher, als ich es befürchtet habe. Man merkt den Jungs an, dass sie unter Druck stehen, gerade die Fehlpässe häufen sich immer mehr. Nach vorne haben wir leider keine bis kaum Ideen, da fehlt mir auch so ein bisschen die Variabilität.


    Enttäuschend finde ich bisher leider vor allem Waldschmidt, der offensiv praktisch kaum stattfindet, auch nicht als Ideengeber. Gut hingegen gefällt mir Christensen, der sehr ballsicher ist und auch gut dosierte Pässe spielt.


    Irgendwie bitte den Ball noch reinmogeln :face_with_rolling_eyes:

    Ich hoffe auf einen beruhigend herausgespielten, vielleicht sogar deutlichen Sieg, habe aber die Befürchtung, dass es zäh werden könnte und uns die Uhr dann irgendwann im Nacken sitzt. Ein Unentschieden ist keine Option, wir müssen gewinnen.


    Meine Hoffnung: 3:0

    Naja, natürlich kann man die Punktausbeute kritisieren, da gibt es wenig zu rütteln. Man merkt aber natürlich deutlich, dass der Kader nicht viel mehr hergibt. Für mein Empfinden setzt Schultz vieles um, was unter Baumgart zu recht kritisiert wurde und dennoch fehlt immer das kleine bisschen, das uns mal drei Punkte beschert - das hat uns Mainz halt voraus, die mental total hinten dran waren, grundsätzlich aber gerade offensiv einen runderen Kader aufbieten können.


    Unsere Chance ist, dass kaum noch jemand etwas von uns erwartet. Wer denkt denn schon, dass wir plötzlich eine Serie starten, Selke ein paar mal knipst, Adamyan den kongenialen Partner gibt und Ljubicic dann nach hinten heraus wieder seine Form findet?


    Eigentlich niemand, ich zB auch nicht, während ich das schreibe.


    Grundsätzlich gibt es im Fußball aber immer die Chance, dass etwas unerwartetes passiert und totgeglaubte Teams plötzlich einen Lauf haben.


    Vielleicht auch wir? Ich würde es mir so sehr wünschen...:(

    Und von mir aus, sei weiterhin Geschlecht gelaunt :woman_shrugging:

    Ich weiß nicht, ob du den Ernst der Lage siehst aber jetzt dauernd hier reinzuschneien und die Leute zu belehren, doch bitte Ruhe zu bewahren und doch bitte nicht auf die Presse zu hören, ist ein bisschen drüber in meinen Augen. Sicherlich ist ein großer Teil der Presse das Papier nicht wert, auf das es gedruckt wurde aber andere Informationsmöglichkeiten hat man nun mal schwer, wenn man nicht gerade für den Verein arbeitet oder sich lediglich auf die veröffentlichten Sachen des Vereins bezieht.


    Ich fände es gut, den Leuten auch ihr Ventil zu lassen und es nicht madig zu reden, es gibt nämlich durchaus User, die gerade wirklich einen guten Grund für schlechte Laune haben und ein Forum auch für das nutzen wollen, was es ist: Eine Diskussionsplattform.


    Edit: Und in diesem Sinne bin ich hier auch raus, da eine Hand voll Leuten hier meinen, jeden arrogant von oben herab zu behandeln, die nicht ihrer Meinung sind und teilweise beleidigend werden, sieht man ja häufig gegenüber Usern wie Eifelbrasilianer, was ich daneben finde.


    Tschöö.

    Das werden jetzt zwei ziemlich unschöne Transferperioden werden, Korrekturen am Kader sind also tatsächlich nicht mehr möglich. Da kann man nur hoffen, dass der neue Trainer den Jungs neuen Mut einhaucht und auch die Spieler auf Touren bringen kann, die bislang noch so gar nicht zünden (Alidou zB.).


    Ich würde keinen internen Trainer wählen, denn gerade jetzt brauchen wir einen frischen Impuls von außen, so dass die Spieler, die mehr und mehr hintendran waren, es als Neuanfang sehen. Das wird aber keine leichte Aufgabe, einen geeigneten Mann zu finden, der vor allem auch jetzt konsequent die Jugend fördert.


    Wie wäre es mit Timo Schultz:question_mark:

    Aber ich bin auch kein Scooter

    DÖp DÖp DÖp; Dödödöpdöpdöp. Gladdi incoming? :D


    Ich weiß schon, was du meinst. Leider sind Mause und Vermeij Spieler, die uns keinen deut weiterbringen - die spielen nicht ohne Grund in ihren End-20ern (Vermeij) und Mitte-20ern (Mause; das aber auch nur in Liga 3) in unterklassigen Ligen. Wir sind kein kleiner Club á la Fürth und co, die mal ausnahmsweise ein Jahr in der Bundesliga spielen, in sofern sollten diese Spieler auch nicht unser Anspruch sein. Ich weiß, das klingt arrogant aber nach mehreren Jahren BL, inklusive internationalen Fußball vor zwei Jahren, sollten derlei Spieler maximal Ergänzungen in einem funktionierenden Konstrukt sein. Das haben wir aktuell aber nicht.