Beiträge von Kapatas

    Ja, vor allem Chinesen, Araber und US-Amerikaner bestimmen da in den oberen Ligen, welche Musik gespielt wird. Vor allem China, VAE oder Saudi-Arabien sind für ihre große Rolle beim Kampf für Menschenrechte und Gleichberechtigung bekannt. Wer möchte nicht, dass sein eigener Verein von solchen Ländern/Investoren/Investmend-Fonds übernommen und für Sportwashing missbraucht wird?

    Mach dich schlauer und informiere Dich doch mal woher kommen denn die Investoren bei den größten Deutschen Dax Unternehmern ? Genau aus diesen Ländern, die haben nun mal die meiste Kohle, Was "Du" mit deinem Verein machst bleibt Dir natürlich überlassen, aber dein Verein lebt nicht auf eine Insel und muss sich der Konkurrenz stellen :winking_face:

    Dahoud steht wohl vor einer Leihe zu Stuttgart - wieder einer, der nicht so wirklich glücklich in der PL geworden ist

    Trotzdem lohnt sich immer ein Vertrag in der PL zu haben, finanziell sowieso, und selbst wenn es dort sportlich nicht passt, findet sich immer ein Top Club aus der Bundesliga der zugreift, siehe Dahoud, Kalaidzic usw...

    Ist halt eine starke Liga mit starken Investoren, die diktieren eben welche Musik gespielt wird.

    De facto? Vielleicht noch mal googeln was das bedeutet...

    Wir sind dann de facto auf einem Abstiegsplatz wenn Mainz tatsächlich nen Punkt holt. Vorher nicht.

    Holt Mainz nur einen Punkt gegen Union im Nachholspiel, und ich schrieb schon davon ist auszugehen, dann wäre der FC de facto schon auf eine Abstiegsplatz, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    und selbst wenn Mainz das Spiel verliert, ändert das nichts an der Situation, der FC muss in den nächsten drei Spiele 5 Punkte holen, besser sind 7, schafft man es nicht, könnte es schon zu spät werden in Sachen Klassenerhalt, so schaut es aus!

    Der FC ist de facto jetzt schon auf eine Abstiegsplatz, denn holt Mainz im Nachholspiel zu Hause gegen Union nur ein Punkt, davon ist auszugehen , wären Sie aufgrund der Tordifferenz an den FC vorbei, bedeutet, in den nächsten drei Spiele, zu Hause gegen Frankfurt, in Hoffenheim und zu Hause gegen Bremen, müssen mindestens 5 Punkte her.


    Im Kader der SGE hat sich zuletzt viel getan, gespannt bin ich vor allem auf Neuzugang Jean Matteo Bahoya der gerade verpflichtet wurde, ein 18 Jähriger Stürmer mit super Voraussetzungen, enorm schnell, technisch stark, Torgefährlich, integriert er sich schnell, wird er der neue Kolo Muane sein, ich hoffe er explodiert erst nach dem FC Spiel.

    3 Mio. zahlt Wolfsburg für einen 32-jährigen Stürmer mit vier Saisontoren, die er allesamt an den ersten beiden Spieltagen erzielt hat. Die hatten Union ja damals schon Kruse für 5 Mio. bei einem halben Jahr Restvertrag im Winter abgekauft. Wenn Geld dank Konzern im Rücken keine Rolle spielt….

    Diverse Medien sprechen von eine Ablöse bis zu 4 Mio EUR, Behrens wird am kommenden Samstag 33, und dann ein Vertrag bis 2026, das zeigt auch wie leer gefegt der Stürmer Markt in Deutschland ist.

    Satte 3 Spieler sind in den letzten 10 Jahren von Frankfurt zu Mainz gegangen und kein einziger umgekehrt. Prüfst du eigentlich mal irgendwas von dem was du behauptest?

    Falsch, ich komme auf mindestens 4, die wären:


    Aymen Barkok

    Danny Da Costa

    Dominik Kohr

    Und nun Ngankam


    Bei gründlichere Suche wahrscheinlich auf mehr, und Du so, prüfst Du eigentlich mal irgendwas von dem was Du behauptest ?

    Jedenfalls kooperieren die Vereine im Rhein Main Gebiet gut miteinander, Mainz und Frankfurt haben ständig Spieler ausgetauscht in den letzten Jahren, ist undenkbar zwischen Köln, Leverkusen und Gladbach.

    Amiri ist ein sogenannter "Box to Box" Spieler, auf der 8 ist er eher zu hause, also die Position die ein Huseinbasic beim FC spielt, natürlich ist Amiri auf Sicht eine absolute Verstärkung für Mainz.

    Im übrigen waren alle Teams die sich im Abstiegskampf befinden in der Winter Transferperiode aktiv und sind es immer noch, denn bekanntlich kann man bis morgen 18 Uhr Spieler transferieren, es lässt sich schwer sagen wer sich wo am besten verstärkt hat, aber zumindest bei Darmstadt hat man mit Gerrit Holtmann und Julian Justvan zwei absolut geile Kicker geholt, würde mich nicht wundern wenn die Lilien dadurch deutlich stärker werden .

    ich wäre definitiv nicht damit konform, wenn Die Stadt dem FC, das Trainingsgelände für mehrere Millionen abkauft und im nächsten Atemzug für nen symbolischen Euro zurückgibt. Und glaub mir ich bin absoluter FC Fan. Also wie kannst du sagen in Madrid ist das anders.

    Das ist wieder eine abenteuerliche Behauptung, wer sagt denn daß die Stadt Madrid dem Verein das Trainingsgelände für mehrere Millionen abgekauft hat und für einen symbolischen Euro zurück gegeben hat ?

    Ich will hier ein Statement der Stadt Madrid bzw dem Verein Real dafür lesen, kein Spiegel oder Sonst was Artikel ... :winking_face:

    wo sind die Belege? Behauptungen kann ja jeder aufstellen :winking_face:

    70% der Bürger der Stadt Madrid sind laut Studien absolute Real Fans, Du wirds keiner davon finden der die Relation Stadt/Verein in Frage stellt, ist das beleg genug ....?

    Frag mal den steuerzahler, ob de3 das gut findet. Frag mal, wie die unterstützung von kurt beck zum FCK ankam.

    Ich behaupte mal, die Mehrheit der Bürger der Stadt Madrid, die ja auch die Steuerzahler sind, sind absolut einverstanden damit daß ihre Stadt dem großen Verein der Stadt hilft, ich war persönlich selbst oft dort und weiß wovon ich spreche, klar die Anhänger von Athletico und von Barca werden es anders sehen, aber was soll´s ?

    Der Ex Bundeskanzler Schröder hat mal im Rahmen der Hilfe für Borussia Dortmund mal gesagt, es gibt Vereine die Systemrelevant sind, und die kann man nicht im Stich lassen, er hat dafür auch Kritik eingesteckt, und ...?

    Steppi würde sagen " Lebbe geht weiter "

    Wo sind denn hier "Belege" ...?

    Das sind Zeitungsartikel von bestimmten Journalisten, muss man nicht d´accord sein damit, sowohl der Verein Real Madrid als die Stadt Madrid haben andere Ansichten, im übrigen finde ich es gut daß eine Stadt der große Verein der Stadt entgegenkommt um ihn zu helfen, kann sich manch eine Andere Stadt/Gemeinde eine dicke Scheibe davon abschneiden...