Beiträge von Kapatas

    Ja, keiner aus der Startelf von gestern:


    Pentke – Schmitz, Kilian, Heintz, Pacarada – Christensen, Wäschenbach – Alidou, Diehl – Adamyan, Dietz

    Ich vermute, das ist bei Bochum ähnlich, klar daß keiner der gestern gespielt hat heute auflaufen wird.

    Wie groß wäre der Aufschrei hier gewesen, wenn man für ein unbekanntes U-Talent hier eine Einigung in Millionenhöhe gezahlt hätte?

    Erstens wäre das nicht das erste Mal daß ein Verein für ein super Talent 2 oder 2,5 Millionen zahlen würde, und zweitens ist mir ein "Aufschrei" in irgendwelche Foren der vielleicht eine oder zwei Wochen gedauert hätte viel besser als die Aktuelle FC Situation, genau das meine ich mit den Verantwortlichen im Verein müssen das gesamte sehen und richtig entscheiden zum Wohle des Vereins.

    Das kann man im Nachhinein gut sagen, die juristischen Berater hatten das halt offenbar anders gesehen. Die Schmerzgrenze bei den Slowenen lag ja wohl bei 2,5 Mio.

    Die "juristischen Berater" sind nicht die Bibel, auch die können sich irren, Franz Beckenbauer hat mal von hirnlosen Juristen gesprochen, ganz unrecht hat er nicht, der Verein muss selbst sehen wo die Risiken sind und dem entsprechend entscheiden was das beste für den Verein ist.

    Horst Heldt hat aber Recht wenn er sagt , es hätte nicht zum CAS-Urteil kommen dürfen, das Risiko war viel zu hoch, man hätte sich mit den Slowenen einigen müssen, der FC hat angeblich 750.000 EUR angeboten, wäre es jetzt sooo schlimm ein bischen Kohle drauf zu packen um sich mit den Slowenen zu einigen ? Natürlich wäre es besser als die jetzige Situation, und das muss man den FC Verantwortlichen vorwerfen.

    Mittlerweile hat die Kölner Sportstätten GmbH grünes Licht gegeben. Rund ums Stadion sind schon viele Wege und Parkplätze frei geräumt worden

    und die Zufahrtsstraßen sind eh mittlerweile Schnee und Eisfrei. Der Rasen im Stadion soll auch in einem guten bespielbaren Zustand sein.

    Normal, alles Andere wäre auch ein Witz.

    Ich wiederhole es, ich war gestern Mittag in Mainz und bin total überrascht daß Sie das Spiel gegen Union abgesagt haben, dabei hatte es längst aufgehört zu schneien.

    Das Spiel Mainz gegen Union wurde abgesagt, schon überrascht, war heute Nachmittag noch in Mainz, Schneefall hatte aufgehört, somit hat Union zwei Nachholspiele .

    Im Siegerland fängt es gerade an zu schneien, bei um die 0 Grad

    Prognosen von 30 cm in einer Stunde sind schon auf 10 cm runtergegangen.

    Dort regnet und schneit es auch ziemlich oft, mich hat vor Jahren ein Schneesturm auf der A45 bei Siegen erwischt, die Autobahn wurde Stundenlang gesperrt, die Erfahrung muss man nicht erlebt haben, schön war das nicht...

    Wenn wir die halbe Rückrunde in einigen Wochen hinter uns haben und trotz der starken Gegner noch halbwegs gut im Rennen um den Klassenerhalt mithalten können, werde ich vielleicht auch optimistischer. Aber aktuell sehe ich Darmstadt und uns direkt absteigen.

    Ja wenn man sachlich ist dann muss man zu der Meinung kommen, Darmstadt war klar und beim FC sieht es nach den letzten Verletzten Stammspieler leider auch so aus, aber als Fan bin ich nicht immer sachlich, ich hoffe daß wir zumindest die Relegation schaffen, auch wenn es dieses Jahr schwer wird gegen den dritten der zweiten Liga, aber besser als direkt absteigen.

    Auch Reviersport bringt Katterbach mit dem HSV in Verbindung, die Hamburger scheinen finanziell noch einiges an Kapazitäten zu haben, Sie haben den Vertrag mit dem umworbenen Jatta bis 2029 verlängert, haben zudem Okugawa aus Augsburg verpflichtet und wollen jetzt mit Katterbach weiter machen, er soll falls der FC sich quer stellt spätestens im Sommer Ablösefrei nach Hamburg wechseln.

    Es ist immer "interessant" zu lesen, wer welche Mannschaft stärker besetzt sieht und wer nicht, ich denke das können wir erst nach Beendigung der Winter Transferperiode beurteilen, denn alle Mannschaften da unten werden jetzt was machen in Sachen Transfers, ich sehe bisher nur Darmstadt als zu schwach um drin zu bleiben, aber selbst die haben sich noch nicht aufgegeben, Sie haben nach dem Spiel gegen Dortmund angekündigt daß Sie diese Woche was machen in Sachen Transfers, die Anderen werden sicherlich folgen, leider kann der FC hier nichts machen.

    Es ging nicht darum dass er noch nicht verlängert hatte, sondern darum, das er absolut nicht darüber sprechen wollte.


    Nach dem Union Spiel gab es doch eine Aussprache mit den Verantwortlichen und der Spielerseite. Von daher interpretiere ich die Entscheidung so, das nicht mehr kategorisch abgelehnt wird über eine Verlängerung zu sprechen.

    Interessant was Du so alles interpretierst ... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir werden sehen, ob er verlängert oder nicht, dann bin ich auf deine neue Interpretation aber gespannt, falls er nicht verlängert :face_blowing_a_kiss:

    Entspann Dich und nicht so Agro.

    Das ist keine Interpretation sondern Stand der Dinge

    er hätte doch schon längst seine Chance bekommen, wenn er nicht kategorisch eine Verlängerung bzw. überhaupt Gespräche dazu abgeblockt hätte....

    Soweit ich informiert bin hat er sein Vertrag immer noch nicht verlängert, auf einmal darf er trotzdem bei den Profis spielen, was ist passiert ? Hat der Verein endlich gerafft daß der Junge gut genug ist ...?

    Du empfindest es also als ungerecht an, das ein Verein einen 18 jährigen Spieler in die zweite Mannschaft verbannt, obwohl dieser nicht über eine Vertragsverlängerung und den Bedingungen sprechen möchte? Mal ganz abgesehen davon, das dieser Verein ihn seit Jahren ausgebildet hat. Die Chancen in der ersten Saisonhälfte hat er sich selbst verbaut.


    Bei Maina fragt man sich allerdings, warum es dort keine Weiterentwicklung gibt.

    Da ist mir zu viel FC-Brille dabei, der Fußball ist keine Einbahnstraße Junge , der FC hat ihn ausgebildet, na und ?

    Der Junge hat aber gezeigt, sowohl bei der U19 als auch in der Regionalliga daß er zu den besten gehört, nicht umsonst wollen ihm andere Clubs haben, vollkommen logisch daß er für die Profis spielen möchte, auch mal von Beginn an, warum sollen andere Spieler die Chance bekommen und er nicht ....?

    Das bezog sich auf dein Verständnis für seinen Wechselwunsch. Ich sehe das anders erstmal anstellen und auf seine Chance warten und beweisen. Er wollte diese Zeit nichr in Kauf nehmen und du findest das ok ich aber nicht!

    Ich finde das vollkommen ok daß ein Spieler den Verein wechseln möchte, wenn er sieht daß es ungerecht zugeht, daß andere Spieler zig Chancen bekommen und er nicht, im übrigen ist Maina für mich kein gestandener Bundeslia Spieler, er hat bisher bei Hannover in Liga 2 gespielt, der FC ist sein erster Verein in der Bundesliga, auch er muss also beweisen daß er ein Bundesliga Spieler ist.

    Sehe ich anders ein Diehl hat jetzt einige gute Spiele in der RL gemacht. Der darf sich jetzt erstmal freuen, dass er den Sprung geschafft hat und muss erstmal zeigen das es für mehr reicht.

    Aha, und wie soll er denn zeigen daß es für mehr reicht wenn man ihn nicht bringt ?

    Diehl soll genauso viele Chancen bekommen wie Maina, auch von Beginn an, erst dann kann man beurteilen wer von beiden besser ist, logisch oder ?