Beiträge von Kapatas

    ihm fehlt die Überzeugung, der Wille, die Geilheit weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Er war stets bemüht. Man hat es kurz nach der Pause gesehen der Schuss war nicht Fisch nicht Fleisch... vor dem 1:1 falsch positioniert und somit kommt er nicht in den Zweikampf.

    Ihm fehlt schlicht die Qualität, es ist weder eine Frage vom Willen, Überzeugung , Geilheit oder sonst was, Maina hat nun wirklich genug Chancen bekommen, er konnte Sie aber nicht nutzen, ist doch klar daß ein Diehl ein dicken Hals hat wenn er sieht daß andere immer wieder Chancen bekommen , er aber nicht, ich würde an seiner Stelle auch den Verein wechseln wollen, der Trainer muss andere Jungs nun bringen und Maina ein paar Wochen irgendwo parken, da hat er auch genug Zeit zu überlegen wie er seine Leistung verbessert.

    Starke erste Halbzeit. Fast die Führung gemacht. Aber ab Minute 60 ging’s etwas bergab.

    Huseinbasic war gestern mit Sicherheit einer der Besten, Ballsicher, wenig Ballverluste, super Schuß in den Winkel der vom Torwart mit Mühe pariert wurde, in der zweiten HZ war die gesamte Mannschaft nicht gut, für mich mit Kainz bester FC Spieler.

    Ich habe bereits gestern geschrieben daß Darmstadt für mich keine Chance hat in der Liga zu bleiben, das ist keine Bundesliga Mannschaft, ein schwacher BVB kann dort trotzdem 3-0 gewinnen.

    Ich glaube ich warte bis es wärmer wird bevor ich wieder ins Stadion gehe, heute bin ich fast fest gefroren, leider hat das Spiel über weite Strecken nicht dazu bei getragen daß es uns wärmer wird, bis auf 15-20 gute Minuten in HZ 1 war das unterm Strich zu wenig, die zweite Halbzeit war gar nichts, und das Coaching nicht wirklich zu verstehen, wie kann man Kainz nach knapp 60 Minuten raus nehmen ? war der angeschlagen ?

    Machen wir uns nichts vor der FC muss sich deutlich steigern sonst wird es nicht reichen.

    Aus meiner Sicht ist nur klar, daß Darmstadt zu schwach ist und als Tabellenletzter absteigen wird, kann mir nicht vorstellen daß Sie sich retten, alles Andere ist völlig offen, auch zum Beispiel daß Heidenheim im Falle eine Niederlage morgen wieder unten rein rutschen kann, bei drei vier Niederlagen in Folge, was passieren kann, sind Sie wieder mittendrin, auch Augsburg könnte wieder unten rein rutschen, ab Heidenheim spielt de facto die halbe Liga um den Klassenerhalt.

    Ich glaube nicht daß wir in dieser Saison einen großen Absturz von Bayer sehen. Zu gefestigt scheint mir das System und der Zusammenhalt.

    Das wird man sehen, Fakt ist die müssen auf 2/3 der Stammverteidigung Wochenlang verzichten wegen dem Afrika Cup, dazu kommen mit Adli und Boniface zwei eminent wichtige Spieler für die Offensive, und ob Schick gesund bleibt muss erst einmal abgewartet werden, der ist nämlich extrem Verletzungsanfällig.

    War sonnenklar daß ein Bonucci nicht glücklich wird im tristen Osten von Berlin, habe ich bereits im Sommer gefragt was will der bei Union ? er ist mindestens zwei nummern zu groß fü Sie, und so ist es auch gekommen.

    Weil ich es in der Geschäftswelt einfach als professioneller empfinde, im Nachhinein keine "er hat gesagt, und dann hat er gesagt"- Zitate zu bringen. Hat auch mit Angriffsfläche zu tun, bzw. Türen, die man damit öffnet. Ein Statement "sportliche Leitung war absolut überzeugt von Quantität und Qualität vom Kader, und das schließt den Trainer explizit mit ein" würde mir persönlich (!) reichen. Zitate der Art „Das war seine Überzeugung, kein Scheiß.“ kommen ein wenig kneipenhaft daher für mich.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht, wenn du sagst "sportliche Leitung war absolut überzeugt von Quantität und Qualität vom Kader", dann bedeutet das daß andere Mitarbeiter ebenfalls involviert waren, aber wenn das nicht der Fall ist, ist es problematisch es so rüber zu bringen, ein Keller zum Beispiel könnte eine andere Meinung als Baumgart gehabt haben, oder ?


    Ich gebe Dir allerdings Recht, als Präsident sollte man eine Andere Rethorik haben als "Das war seine Überzeugung, kein Scheiß" , da sind wir d´accord, das kommt richtig billig rüber.

    Erst mal finde ich es nicht so gut, wenn Aussagen und Zitate so offenkundig geteilt werden, da würde ich mir mehr Stillschweigen wünschen, treffe aber vermutlich nicht den Wunsch der meisten (anwesenden) Mitglieder beim Stammtisch.


    Interessant sind folgende Aussagen aber so oder so:


    :face_with_raised_eyebrow:

    Warum Stillschweigen ? Der Vorstand erzählt die Dinge wie sie es angeblich gelaufen sind, und hat das Recht sich zu verteidigen und den Mitgliedern den Sachverhalt zu erläutern.

    Mal davon ab, wenn das wirklich so gelaufen ist, dann bedeutet das nichts anderes als eine krasse Fehleinschätzung von Baumgart in Sachen Stärken des Kaders, Fehleinschätzungen von Führungskräften haben immer immense Schäden, wenn ein Pilot Die Geschwindigkeit bei eine Landung falsch einschätzt, ist die Katastrophe sicher, bei einen Trainer ist es nicht so dramatisch, trotzdem schlecht für den Verein.

    Union ist ein Rätsel, die haben ein mini Stadion mit gerade mal 22000 Plätze, und können Geld ausgeben ohne Ende, und das bevor Sie sich für die CL qualifiziert haben, schon als Aufsteiger in der ersten Liga haben Sie richtig viel investiert, die Rede ist von starken Investoren im Hintergrund, alles ziemlich merkwürdig da im Osten von Berlin.

    Habe mir gerade die PK´s der beiden Trainer gesehen, Heidenheims Trainer erwartet der FC in eine 4-1-3-2 Ordnung, das gefällt mir denn es ist Offensiv ausgerichtet, der Kicker erwartet folgende Aufstellung:;


    Schwäbe

    Schmitz-Hübers-Chabot-Finkgräfe

    Martel

    Thielmann-Huseinbasic-Kainz

    Waldschmidt-Selke

    Ist mir trotzdem etwas zu rosarot gemalt für das worst case Szenario Abstieg. Bei allen großen Vereinen die abgestiegen sind hat man gesehen dass sie zwingend Leistungsträger loswerden mussten um das finanzielle Loch auszugleichen, ausstiegsklauseln hin oder her. Und unter diesem Druck wurde dann schon der ein oder andere abgegeben. Das würde auf uns auch sicher zu treffen.

    Da gebe ich dir Recht, denn wenn der FC die Kaufoptionen für Carstensen UND Waldschmidt zieht, dann muss man dafür sicherlich Geld ausgeben, bei Klassenerhalt ist es einfacher als wenn man absteigt, in dem Fall müsste man wahrscheinlich Spieler verkaufen.

    Positiv ist, daß der FC die Kaufoptionen für Carstensen und vor allem Waldschmidt ziehen wird, und daß diese Spieler auch im Falle eines Abstieges bleiben werden, das ist zumindest im Fall Waldschmidt überraschend.


    Drei Spieler haben eine Ausstiegsklausel, dann aber (O-Ton Keller für viel Geld), auch das ist positiv, wenn einige wenige gehen dann gibt es wenigstens genug cash dafür, falls es überhaupt Vereine gibt die sich bereit zeigen so viel zu zahlen, sonst müssen die Spieler eben bleiben.


    Trotzdem sollte der Verein nicht mehr naiv handeln in der Zukunft , Nonchalance in Sachen Transfers ist in Ordnung, aber zu viel davon kann gefährlich sein, also bitte demnächst sich juristisch besser beraten lassen um so einen Fiasko in der Zukunft zu vermeiden.

    Leugne nicht, daß die Schweinz Mittelmaß ist. Und selbstverständlich wird es gegen Mazedonien und vor allem Frankreich ganz anders zu gehen und da sind wir mitnichten in der Favoritenrolle. Nichtsdestotrotz: nur 14 Gegentore selbst gegen einem mittelmässigen Gegner - das ist schon eine Ansage.


    In der Favoritenrollen für das Turnier sind andere Mannschaften: Frankreich, Spanien, Schweden und natürlich die famosen Dänen. Wir müssen rein finden, die Welle erwischen und auch auf die Unterstützung zu Hause hoffen. Der Anfang ist gemacht und er war gut.

    Der Anfang war gut, und man darf natürlich den Heimvorteil auch nicht unterschätzen, das kann eine Mannschaft durch ein Turnier tragen, und die Stimmung in Düsseldorf war gestern großartig.

    Sehe die Favoriten fast genau wie Du, nur bei den Spanier bin ich mir nicht so sicher ob Sie wirklich so stark sind, werden die kommenden Spiele zeigen.

    Und trotzdem haben sie den einen oder anderen extrem guten Spieler und die meisten zocken eben auch in der Bundesliga. Eine der besten Ligen der Welt.

    Den einen oder anderen guten Spieler hat jede Mannschaft, als Team ist die Schweiz trotzdem Mittelmaß, wir werden vor allem gegen Frankreich sehen wie stark die Mannschaft wirklich ist.

    Dennoch kann man Politik nicht an den Menschen vorbei machen. Ein gutes Beispiel ist dafür der Abschnitt der Friedrichstraße in Berlin, der unter den Grünen temporär von der Straße zum Fuß- und Radweg umfunktioniert wurde. Die Idee an sich ist sinnvoll, den Verkehr mehr und mehr aus den Innenstädten herauszuhalten. Andere europäische Großstädte sind da schon fortschrittlicher und haben mehr erreicht - da kann man sich einiges abschauen. Man darf aber nicht von heute auf morgen den Shops und Dienstleistern in diesem Straßenabschnitt die Einnahmequelle fast vollständig abdrehen. Durch den ausbleibenden Autoverkehr haben viele Händler dort erhebliche Umsatzeinbußen erlitten. Dass sich daran Kritik regt und die Menschen eine solche Politik nicht mittragen, sollte klar sein.

    Das ist der Punkt, wenn die Politik anfängt Entscheidungen zu treffen die Existenzen kaputt machen, dann hört der Spaß auf, man kann nicht, ideologisch gelenkt, so stur sein unbedingt Politik zu machen und über Leichen gehen, das ist höchst undemokratisch und keineswegs Sozial.

    Wenn die Rede über andere europäische Großstädte ist die fortschrittlicher sind, dann muss man das relativieren, in Paris, London, Rom oder Madrid ist es keinesfalls so, in den Niederlanden und einigen Skandinavischen Länder schon, nur das sind natürlich kleinere Städte/Länder mit weitaus weniger Bevölkerung /Verkehr, daher ungeeignet um mit deutschen Großstädte zu vergleichen.

    Wir werden bald Französische Verhältnisse haben, um die Rechtsextremen raus zu halten, werden Koalitionen geschmiedet , egal ob es inhaltlich passt oder nicht, dabei entfernen sich die Wähler von gestandenen Parteien, die SPD spielt bald keine Rolle mehr, wie die Sozialisten in Frankreich, und es taucht irgendwann einen Staatspräsident auf , wie etwa Macron, wo keiner mehr weiß ob er rechts oder links ist, das ist Politik in Europa heutzutage.

    Die können von mir aus gegen Real Madrid gewonnen haben, am Samstag werden sie in Müngersdorf verlieren.

    Ich habe eine Information gegeben, Heidenheim hat gegen Paderborn das Testspiel 2-0 gewonnen, der Ausgang des Spiels am Samstag in Müngersdorf wird bekanntlich auf dem Platz entschieden, und nicht auf Foren, daher locker bleiben Sportsfreund ...