Beiträge von eska

    Ich hoffe wir halten die Klasse, dann bekommen wir ein parr Mio. mehr für ihn.


    Ich habe bei so was ja immer folgenden Gedanken: Der Spieler ist weg und dann hat man Geld. Frage: Kann man mit dem Geld den Spieler qualitativ ersetzen (vor allem bei Transfersperre)? Weil: Geld hält keine Bälle vom Tor fern.

    Einen wunderschönen guten Mittapril und schön, dass es mit der Freischaltung hier endlich geklappt hat. Ich bin ja einer dieser Menschen, die in Foren immer direkt laut statt leise mitlesen wollen. :winking_face:


    Aus Gründen des Anstands stelle ich mich mal vor: Ich bin altersmäßig irgendwas mit einer 3 vorn, nach meiner sportagnostischen Jugend im fußballerischen Niemandsland ohne große Fankultur erst vor wenigen Jahren überhaupt wirklich fußballinteressiert geworden, habe mich aber von überzeugten Fußballfans - das gebe ich fast ungern zu, ich halte mich ja sonst für souverän - ein wenig (sehr) anstecken lassen. Nach einer längeren Zeit des Beobachtens bin ich mittlerweile Mitglied des Effzeh; einfach, weil ich bemerkt habe, dass der Verein der einzige Bundesligist ist, dessen Spiel und Drumherum zu verfolgen mir trotz mäßiger Erfolgsquoten langfristig (eigentlich seit Beginn meines Fußballinteresses) wirklich Spaß macht. Dabei ist das eigentlich nicht mal „meine“ Region: Ich habe Freunde in Köln und bin alle paar Monate mal dort, wohne aber in Braunschweig.


    Über die Qualität der hiesigen Mannschaft und das Verhalten ihrer Fans an Spieltagen jenseits des Stadions sagt die Vereinswahl wahrscheinlich auch mehr aus als beabsichtigt. :grinning_face_with_big_eyes: Die Entfernung zwischen den Städten ist ein bisschen ärgerlich, aber man sucht sich seinen Fußballverein ja nicht selber aus, sondern man wird von ihm ausgesucht. Ich hatte ja keine Wahl …


    (Der nächstgelegene Fanclub des FC ist, glaubt man der Vereinswebsite, in einem Ortsteil von Hannover. Da traue ich mich - Rudi zum Trotz - nicht hin. :rolling_on_the_floor_laughing: )


    Immerhin: Steigt Köln zum Sommer ab, gibt es zumindest die Option darauf, dass ich trotz meiner angeborenen Scheu vor Menschenmengen doch mal wieder (das letzte Mal ist ein paar Jahre her) freiwillig in ein Stadion gehe - zum Auswärtsspiel. So hat der Tabellenstand auch was Gutes. (Anderswo hier war von Erfolgsfans die Rede. Damit bin ich schon mal nicht gemeint. Ich bin eher aus Trotz dabei.)


    Ich habe die Zeit zwischen Anmeldung und Freischaltung genutzt, um mal ein bisschen querzulesen. Keine Sorge - der hier in den Vorstellungen oft erwähnte Politikthread ist (wirklich ermüdend und deshalb) sicher vor mir. Ich melde mich doch nicht in einem Fußballforum an, weil ich Bock (hehe…) darauf hätte, dort WELT-Kommentarspalte zu spielen.


    Ich bitte um Nachsicht, wenn ich manchmal etwas rüde wirke. An meinem Ironieverständnis muss ich noch arbeiten. (Autismus hat seine Schattenseiten.) Ich hoffe, ich gehe euch hier mit meinen übrigen Beiträgen nicht allzu sehr auf die Nerven. Und wenn doch: Im Sommer können wir das ja live ausdiskutieren, wenn es blöd läuft… :grinning_face_with_big_eyes: