Beiträge von anwido87

    Zitat

    „Kicker“ und „Bild“ nannten bereits U21-Nationalspieler Eric Martel und Linton Maina. Zudem besitzen Kapitän Florian Kainz und Eigengewächs Jan Thielmann eine solche Ausstiegsklausel aus ihren längerfristigen Verträgen, die alle im Bereich eines mittleren einstelligen Millionenbetrags liegen dürften.

    Kölnische Rundschau wirft jetzt auch Thielmann in den Ring der Leute, die eine Ausstiegsklausel besitzen. Hätte nicht gedacht, dass die Transferperiode so „spannend“ wird. 🙈

    Wo? Im anderen Forum auf x oder vielleicht Facebook?

    Ein Abschnitt eines Artikel in der BILD. Mir ist bewusst, dass diese Quelle für viele problematisch ist. Ich interpretiere da auch nichts wirklich rein und betrachte das nüchtern.

    Ich dachte aber, dass es zumindest mal einer Erwähnung wert wäre.

    Maina? Wir ja immer besser…

    Wie ich gelesen habe soll wohl auch Kainz mit dem Gedanken spielen zu flüchten. Inwiefern das möglich ist weiß ich nicht. Vertrag für Liga 2 scheint er ja zu haben, es bräuchte also entweder ein aufgelöster Vertrag (unwahrscheinlich) oder ein unmoralisches Angebot. Inwiefern das wahrscheinlich ist weiß ich nicht.

    Sollten wir an Schultz festhalten? Ich bin leider dagegen. Sympathischer Typ, mag ihn sehr gerne. Aber in den entscheidenden Spielen konnte er die Mannschaft nicht mitnehmen. Darüber hinaus fehlt mir die ganze Saison schon in der Truppe der unbedingte Wille, die Kratzbürstigkeit, die Galligkeit… mir fehlt es die fehlende Qualität mit Geschlossenheit und Willen auszugleichen.


    Mir sind Namen egal, ich will eine charakterlich homogene Truppe, die sich für den FC zerreißt. Die ein Spektakel auf dem Platz veranstaltet. Ich verliere lieber 4:5 als das, was wir diese Saison zu sehen bekommen haben: Kurz vor Schluss feststellen, dass man auch Tore schießen darf. 😏

    Fußball spielen komplett verlernt. Wie kann man nur mit so viel Angst vor dem eigenen Versagen in so ein Spiel gehen, in dem man eh nichts mehr zu verlieren hat? Ich verstehe es einfach nicht.


    Ich sehe es schon kommen. Union verliert mit 2 Toren Differenz und wir hätten den Strohhalm nur greifen müssen.

    Finde ich gut die Umstellung auf 3er-Kette. Was haben wir groß zu verlieren? Und diesmal müssen wir von Anfang an Druck ausüben. Samstag ist auch jede Menge Psychologie im Spiel. Es müsste eigentlich mal die frühe Führung sein, vielleicht ein zweites nachlegen. Nur so senden wir Liebesgrüße nach Berlin. Man darf auch nicht vergessen, dass auch Union noch etwas zu gewinnen hat. Wir müssen aus der Ferne dafür sorgen, dass sie eher der Gedanke umtreibt, dass sie auch etwas zu verlieren haben.


    Der Samstag wird auf jeden Fall viele Lebensjahre kosten. 🥵🙈

    Ich hoffe so sehr, dass Uth wieder am Start ist und es wirklich nur ein Infekt o.Ä. war. Für mich ist er der personifizierte Hoffnungsschimmer für eine sonst leblose Offensive. Vielleicht auch mal Downs eine Chance geben. Es hat ja bisher alles nicht wirklich gut funktioniert. Da fehlt mir ehrlicherweise die Fantasie, wie der Ball reintrudeln soll. Sogar die Schüsse aus zweiter Reihe sind ja meist mehr so scharf geschossene Rückpässe. Wahrscheinlich bin ich am Samstag wieder Feuer und Flamme und glaube daran. Aber jetzt gerade… keine Ahnung, wie wir unsere eigenen Hausaufgaben bewerkstelligen wollen, ehe wir auf andere Spiele schauen.

    Mit Schultz darf es definitiv nicht weitergehen. Ich bin auch dafür, ruthenbeck zum Cheftrainer zu machen. Der kennt alle Jugendspieler und ist schon seit einigen Jahren beim fc. Wäre meiner Meinung nach ne gute Lösung.

    Ja witzig, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wäre ja sinnvoll, wenn die jungen Spieler die Idee des Trainers bereits kennen und der Trainer weiß auf welche Spieler er sich verlassen kann. Mir ist da noch Frank Schäfer im Kopf rumgegeistert, so dass man einen Ruthenbeck nicht „verheizen“ müsste und er sich weiter um die Jugend kümmern könnte.

    Mir tut der Abstieg unheimlich weh, weil es so „einfach“ war die Klasse zu halten. Man stelle sich diesen Auftritt gegen Darmstadt vor. Ich bin davon überzeugt, dass das 3 Punkte mehr gewesen wären.


    Aber hätte, wäre, wenn… es bringt alles nichts. Statt Heidenheim, Bochum, Darmstadt oder Mainz hinter uns zu lassen geht es nächste Saison aller Voraussicht nach gegen Schalke, HSV, Kaiserslautern, Hertha, etc. Abgesehen von unsrer noch prekäreren Sturm-Situation ziehen wir gegen solche Vereine gerne mal den Kürzeren. Es mag der Frust sein, es mag die Trauer sein, es mag das Kölsch sein, aber im Moment sehe ich uns vor allem vorne nicht konkurrenzfähig in Liga 2. Und das mindestens bis zum Winter. Gott weiß was der Markt dann her gibt und wer überhaupt dann noch zu uns will bei so viel Traditions-Konkurrenz.


    Einfach unendlich traurig und frustriert gerade aufgrund der fehlenden Perspektive.


    Vergebt mir meinen Pessimismus.

    Werde schnell wieder gesund. Dann bleibst Du es. Und dann führst Du uns zurück in Liga 1! :star_struck:

    Ich weiß ja nicht so genau. Ich würde es ihm wirklich so sehr gönnen, weil er ein super sympathischer Typ zu sein scheint.


    Aber wenn man sich den Spiel-Stil in Liga zwei anschaut befürchte ich, dass sie uns Uth wieder kaputt treten. 😒


    Ja, ich weiß – man soll es nicht beschreien. 🙈

    Ich bin bei Waldschmidt etwas zwiegespalten. Bis zum Zeitpunkt seines Interviews war ich uneingeschränkt auf seiner Seite. Wir haben ja schon gesehen, dass er das eine oder andere gute Spiel dabei hatte. Ich habe es als reine Kopfsache abgetan. Auch nach dem 1:1 sah es für mich eher danach aus, als ärgere er sich noch über seinen verschossenen Elfer, der hier unter Umständen den Sieg hätte bedeuten können und uns damit einen großen Schritt näher an Mainz herangebracht hätte.

    Dann schreitet er mit hochrotem Kopf und finsterer Miene über den Platz und da hat er mir einfach leid getan, dass er das Ding versemmelt hat.


    Dann gibt er dieses lupenrein abgezockte Interview als wäre nie etwas gewesen, dezentes Lächeln im Gesicht, freundlich, fast schon locker. Das hat mich extrem verwirrt und weiß inzwischen auch nicht mehr, was ich mit ihm anfangen soll. Er kann den Unterschied machen, aber er muss frei im Kopf sein und den Kampf annehmen wollen.

    Moin zusammen,


    ich wäre dann wohl der Neue hier im Brett. Ich lebe im „echten Norden“ unweit von Hamburg, gebürtig allerdings ein Rheinländer durch und durch. Mir wurde das FC-Gen in die Wiege gelegt, habe zwischenzeitlich auch 2 Saisons Südkurve (S5) hinter mir. Ich habe schon ein paar Auf- und Abstiege als Fan mitgemacht.


    Warum ich hier bin? Auch ich bin stiller Mitleser und habe Respekt vor einer Großzahl der Leute hier, die Dinge hinterfragen, anstatt einfach populistisches Gesabbel in die Facebook-Kommentare unter FC-Beiträgen zu schreiben. Daher fühle ich mich hier besser aufgehoben, anstatt im Kommentar-Bereich der FC-Beiträge Bluthochdruck zu bekommen. Und das kann ich nicht… der FC fordert mich in der Hinsicht schon voll und ganz.


    Soweit war es das von meiner Seite. Man liest sich im Brett.


    :red_heart: :FC: