Beiträge von LinkeKlebe

    Wenn du den Leuten, die dir diesen Stuss erzählt haben, selbst nicht weiter über den Weg traust, als du sie werfen könntest, solltest du den Kram vielleicht einfach für dich behalten. Aber dann könnte man sich hinterher ja nicht als der große Insider präsentieren.

    Ob ich etwas weiß oder nicht stellt sich erst heraus, wenn es verkündet wird.


    Leute, wenn es stimmt was ich in Bezug auf Messi und Ronaldo gehört habe, werden sich einige heute ungläubig die Augen reiben. Wartet einfach mal ab, wenn nichts passiert, habe ich auch nichts gesagt. Ich erzähle nur das, was unbekannte Dritte, hinter denen ich mich hier wunderbar verstecken kann, mir angeblich erzählt haben. Und die müssen es wirklich wissen.


    @Klebe: ich glaube mittlerweile du hast nur "Angst", dass diese vermeintlichen Insider letztendlich doch Recht behalten.


    Ja, genau so muss es sein. Wir sprechen uns heute Abend, wenn ich hier bewundern darf, wie du versuchst deine Aussagen zu relativieren.

    Wenn meine Poldi-Infos stimmen, werden sich hier heute einige ungläubig die Augen reiben o_O


    Wie ich solche Aussagen liebe. Nachdem man davon hier in den letzten Tagen dutzende lesen durfte, die sich allesamt als heiße Luft entpuppt haben, hatte ich auf einen gewissen Lerneffekt gehofft. Wenn der Nachmittag dann ereignislos verstrichen ist, wird dann schnell alles relativiert. "War doch nicht so gemeint"; "selber Schuld, wenn du das so interpretierst"; etc. pp.


    Und das alles, um im Falle eines tatsächlichen Wechsels als der große Insider dazustehen? Ist doch ganz einfach: Wenn du aus sicherer Quelle weißt, dass Poldi wechselt, kannst du es entweder hier kundtun, oder es für dich behalten. Was du gemacht hast, ist aber lediglich die Hoffnung derer zu schüren, die in der Thematik nicht so drin sind und einen Wechsel zu uns deshalb nicht kategorisch ausschließen. Und dieses Verhalten finde ich einfach scheiße.


    Poldi wird entweder bei Arsenal bleiben oder zu einem Verein wechseln, der nicht 1. Fußball-Club Köln heißt. Eine andere Option gibt es nicht und ich hoffe wirklich, dass ein Großteil der hier lesenden dies ebenfalls so sieht. Andernfalls wird die Enttäuschung am Ende groß sein und das haben dann auch die Personen zu verantworten, die hier ihr angebliches Insiderwissen verbreitet haben.

    Wie einige User schon schrieben: Das Brett und FC-TV haben miteinander nichts zu tun, weshalb man auch beide Angebote mit der selben Mailadresse nutzen könnte. Meine Vermutung ist,, dass du mit der Mailadresse bereits bei FC-TV registriert warst, weshalb eine erneute Anmeldung damit nun nicht möglich ist.


    Aber auch ich kann dir nur noch mal empfehlen, dich an den Support zu wenden. Die helfen meist schnell und unbürokratisch. Dann klappt´s auch mit dem FC-TV.

    Schönes Spiel von uns. Die gegen den HSV vorhandenen Schwachstellen im Mittelfeld haben wir sehr gut abgestellt und dabei so ein gutes Gegenpressing betrieben, dass dem Vauäffbäh nichts eingefallen ist. Mich hat wirklich überrascht, wie wahnsinnig abgeklärt wir das runtergespielt haben. Respekt an das Trainerteam, was die Mannschaft optimal auf dieses Auswärtsspiel eingestellt hat. Genau so muss man da auftreten.


    Ujah hat ein super Spiel gemacht und dabei genau das gezeigt, was ich letzte Woche noch kritisiert habe: Hat sich Bälle erarbeitet, ist weit zurückgekommen, und war vorne oft anspielbar. Dazu dann ein so schönes Tor. Klasse Spiel, weiter so. Und Hector... tja, was soll ich zu dem Jungen sagen? Wie absolut ruhig und abgeklärt der da zu Werke geht ist einfach der Wahnsinn. Wenn der seinen Stiefel weiter so runterspielt, wird das ein ganz großer. Aber auch heute muss ich sagen, dass die Mannschaft der Star war. Wir haben da ein richtig feines Kollektiv gefunden. Es ist natürlich Schwachsinn das nach 2 Spieltagen zu sagen, aber die Mannschaft hat das Zeug um mit dem Abstieg nichts am Hut zu haben. Aber das wird ein hartes Stück Arbeit werden. Trotzdem: Die Anlage ist zweifelsfrei da.


    2 Spiele, 4 Punkte. So gehe ich gerne in die Länderspielpause. Prost.

    Genau so wollte ich das sehen. Mut im Spielaufbau, hinten sicher stehen und auch unsere Offensiveakteure orientieren sich im Zweifel nach hinten und helfen beim Aufbau. Sehr schönes Spiel bisher von uns, ruhig und abgeklärt in der Defensive, mutig und variabel in der Offensive. Vogt ist ein Element, das uns gegen den HSV gefehlt hat.


    Wenn wie die Konzentration halten können, holen wir das Ding nach Hause. Dass Stuttgart so planlos agiert hat auch und vor allem damit zu tun, dass wir so sicher stehen. Herr Stöger: Schwachstellen erkannt und gut gegengearbeitet. So will man das sehen. Wir könnten offensiv noch etwas mehr kommunizieren, beispielsweise als Ujah eben Osaka den Ball wegnimmt, aber das kommt mit der Praxis von alleine. Ich bin zufrieden.

    Ich erwarte ein umkämpftes Spiel. Wir werden vor allem im Mittelfeld anders als gegen den HSV auftreten müssen, um uns dort einen Vorteil zu verschaffen. Der HSV hat unsere Räume relativ problemlos zugestellt, sodass wir wieder viel langen Hafer gesehen haben. Das muss schnell abgestellt werden, am besten eben schon heute. Wir müssen dynamischer agieren und im Mittelfeld mehr Räume und Passstationen schaffen. Dafür muss man sich einerseits ohne Ball entsprechend bewegen, andererseits muss der ballführende Spieler auch manchmal den Mut aufbringen und einen Zweikampf führen - was natürlich auch das Risiko eines Ballverlusts/Konters birgt.


    Mit der Hereinnahme von Vogt sah das alles schon deutlich besser aus, weshalb ich ihn heute gerne in der Startelf sehen würde. Ob für Lehmann oder Matuschyk ist mir dabei sogar relativ egal, ich persönlich würde Matuschyk draußen lassen, da Lehmann für mich defensiv etwas besser aussah. So könnte Vogt den offensiven und belebenden Part der Doppelsechs geben, während Lehmann ihn dabei absichert.


    Im Sturm kann Tony gerne wieder beginnen, aber auch er muss am Spiel mehr teilnehmen. Wenn er keine Bälle bekommt, muss er sich anbieten, auch mal einen Weg zurück machen und helfen den Ball nach vorne zur kombinieren. Sein Kobinationsspiel ist für mich seine größte Schwäche, aber er hat sich da definitiv verbessert. Trotzdem sehe ich hier einen Vorteil bei Zoller, der zwar nicht Ujahs Durchsetzungsvermögen mitbringt, aber technisch der bessere Fußballer ist. Wenn wir ohne lange Bälle aus der Abwehr nicht nach vorne kommen, sollte man Zoller eine Chance geben. Eine zusätzliche, passichere Anspielstation vorne täte uns dann ganz gut.


    Defensiv würde ich nichts ändern. Wir standen gegen den HSV sicher und solide, daher sollte man der Viererkette auch weiterhin vertrauen. Wenn wir konzentriert spielen und nicht viel zulassen, wird das lahme Operettenpublikum in Stuttgart schnell nervös. Insofern erwarte ich ein Heimspiel, denn auf unseren Auswärtsmob ist immer Verlass.


    Wir werden das heute gewinnen, das hat mir mein Morgenurin so mitgeteilt. Come on, FC! :FC:

    Liebe BiFans, zunächst mal finde ich es sehr löblich, wie offen Ihr mit Eurer Sexualität umgeht. Spaß beiseite, ich wollte Eure Umfrage wirklich machen, aber, sorry, weiter als bis zur achten Frage bin ich nicht gekommen. Wenn ich oben auf die Prozentanzeige gucke und dabei feststelle, dass diese bei jeder Frage nur um einen Prozent ansteigt, ist der Spaß schnell vorbei. Außerdem unterscheidet sie sich für mich nicht von den gefühlt 1500 anderen Umfragen, die im Rahmen von irgendwelchen Diplomarbeiten hier und in anderen Foren allmonatlich veröffentlicht werden.


    Wo also ist der Mehrwert hinter Eurer Umfrage? Sorry, wenn ich so direkt frage, aber mich würde wirklich interessieren, ob dieses Thema nicht schon vollkommen überreizt ist.

    Man braucht keine Informationen. Darum sagte ich ja, man kann sich die Sachlage an drei Fingern abzählen.


    Der FC hat sich klar positioniert. Man wird nicht das eine sagen und das andere tun. Damit würden wir unglaubwürdig, was uns gerade wirtschaftlich in Gesprächen mit Sponsoren oder möglichen Investoren schaden könnte.


    Ich bleibe dabei: Wir werden ihn in 2-3 Jahren bei FC sehen. Eher nicht.


    So und nicht anders sieht es aus. Man muss nicht sonderlich nah am FC dran sein, um das zu erkennen. Aber wer behauptet, man müsse nur in anderen Foren und Communitys zwischen den Zeilen nachlesen um die vermeintliche Wahrheit zu erkennen, den kann man ohnehin nicht für voll nehmen. Wenn auch nur 5 Prozent dessen stimmen würde, was in den Foren so "zwischen den Zeilen" geschrieben steht, würde der FC von Aliens kontrolliert und Lukas Podolski wäre längst bei Schalke, RedBull und dem FC unter Vertrag - und zwar gleichzeitig.


    Spaß beiseite: In unserer aktuellen Situation ist ein Wechsel von Poldi zurück zum FC einfach absolut unrealistisch. Und zwar ausschließlich aus finanziellen Gründen, denn wir können uns weder eine Ablöse noch sein Gehalt leisten. Das angebliche Argument, Poldi käme nicht weil er nicht in die Mannschaft passt, ist aber genau so großer Spökes. Poldi würde charakterlich hervorrangend in diese Truppe passen und hätte wohl deutlich mehr Freude hier, als er in der elenden Abstiegstruppe je hatte.


    Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Poldi aktuell ein Transfer außerhalb unserer Reichweite wäre. Da kann man so viel zwischen den Zeilen lesen wie man will. Wenn wir uns in den nächsten zwei Jahren in der Bundesliga halten können und uns finanziell dabei weiter erholen, sieht dieser Fakt vielleicht anders aus. Stand jetzt sollten wir uns lieber auf die Konsolidierung konzentrieren und mit derartigen Träumereien aufhören. Je eher auch die Fanbasis dies verinnerlicht, desto eher hört auch das schwachsinnige Gerede auf, das Umfeld des FC würde nach 2 Siegen von der Champions League träumen.

    Habe mir das gerade mal angesehen. Pro Fliese kann man jeweils einen Vor- und einen Nachnamen unterbringen, die jeweils maximal 16 Zeichen haben dürfen. Insofern könnten wir also nicht jeden User einzeln aufführen. Ich denke es gibt andere und vor allem günstigere Wege das Brett zu bewerben. Wäre zwar lustig gewesen, ist aber einfach zu teuer. Vor allem für eine Fliese.

    Ich habe mir mal erlaubt deine gewerbliche Website aus dem Profil zu streichen. Nur für den Fall, dass du vorhast auch weiter mit deinem Schlüsseldienst zu werben: Das ist gemäß unseren Forenregeln verboten.


    Ansonsten herzlich willkommen im FC-Brett.

    ich fand es auch sehr angenehm ohne viel Polizeipräsenz, vielleicht sollte man es gegen die Gladdis auch versuchen mit wenigen auszukommen.


    Das würden die Herren Wendt und Lange nur all zu gerne genau so machen. Schön beim Derby die Ninja Turtles zuhause lassen und sich am nächsten Tag dann vor die Presse stellen und genüsslich (mit gespielter Betroffenheit) feststellen, dass die riesige Polizeipräsenz bei Fußballspielen voll und ganz gerechtfertigt sei und sie sogar noch deutlich zu wenig Beamte einsetzen würden. Allerdings schreckt man (zum Glück) davor zurück, dass der Schuss auch nach hinten losgehen könnte: Wenn´s dann knallt, bekommt man nämlich im Zweifel von den Medien oder der Politik ein paar sehr unangenehme Fragen gestellt.


    Bei Derbys wird es solch ein Experiment, zumindest in der Form wie zuletzt gegen den HSV, nicht geben. Und das ist auch gut so. Ich für meinen Teil will jedenfalls nicht, dass die beiden Fanlager beim Derby ungehindert aufeinander treffen.


    Gegen Hamburg empfand ich das Ganze aber als äußerst angenehm. Und soweit ich mitbekommen habe, ist trotz der fehlenden hundertausend Polizisten niemand verstümmelt, in Brand gesteckt, gevierteilt oder getötet worden. Denn wenn man dem Geschwätz der oben genannten Herren der letzten Jahre Glauben schenkt, grenzt das quasi an ein Wunder.