1. FC Köln: Ergebnis Thread (Saison 2014/15)

  • Hier findest Du alle Pflichtspiele in der Übersicht... Bitte keine Diskussionen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zum Artikel des kicker


    Anstoß: 16.08.2014 15:30 Uhr
    Stadion: Eintracht-Stadion, Braunschweig
    Zuschauer: 9067
    Schiedsrichter: Christian Bandurski (Oberhausen)


    Aufstellung: Horn - Brecko , Maroh , Mavraj , Hector - M. Lehmann , Matuschyk - Olkowski , Osako , D. Halfar - Ujah
    Einwechslungen: 62. Zoller für Ujah / 69. Gerhardt für Matuschyk / 69. Vogt für M. Lehmann
    Reservebank: Kessler (Tor), Kalas, Wimmer, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Ujah (46., Rechtsschuss, Osako), 0:2 Ujah (52., Linksschuss, D. Halfar), 0:3 M. Lehmann (63., Linksschuss, Maroh), 0:4 Zoller (87., Rechtsschuss, Maroh)
    Gelbe Karte: M. Lehmann (1. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 23.08.2014 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 3,5 - intensive Partie zwischen den Strafräumen, allerdings mit zu wenigen Torraumszenen.
    Chancenverhältnis: 4:3
    Eckenverhältnis: 3:6
    Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding) Note 2,5 - ohne nennenswerte Probleme in einer fairen Partie.
    Spieler des Spiels: Anthony Ujah - Im Angriff vorne als Einzelkämpfer unterwegs, ackerte Anthony Ujah unermüdlich. Half hinten aus, köpfte viele Ecken und Freistöße des HSV weg.


    Aufstellung: Horn (3) - Brecko (3,5) , Maroh (3) , Wimmer (2,5) , Hector (3,5) - Matuschyk (3) , M. Lehmann (3,5) - Risse (3) , Osako (4,5) , D. Halfar (3,5) - Ujah (2,5)
    Einwechslungen: 62. Vogt für Osako / 79. Olkowski für Risse
    Reservebank: Kessler (Tor), Kalas, Mavraj, Gerhardt, Zoller
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karten: M. Lehmann (1. Gelbe Karte), Risse (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 30.08.2014 15:30 Uhr
    Stadion: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
    Zuschauer: 55000
    Spielnote: 4 - Köln ließ kaum etwas zu, so entwickelte sich eine ereignisarme Partie.
    Chancenverhältnis: 3:5
    Eckenverhältnis: 7:4
    Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München) Note 3 - sicherer Leiter, der selten danebenlag, entscheidend schon gar nicht.
    Spieler des Spiels: Anthony Ujah - FC-Stürmer Anthony Ujah schmiss sich in jeden Defensivzweikampf. Der bullige Angreifer düpierte zudem beim zweiten Tor die VfB-Abwehr.


    Aufstellung: Horn (3) - Brecko (3) , Maroh (3) , Wimmer (3) , Hector (3) - Vogt (3) , M. Lehmann (3) - Risse (3) , Osako (3) , D. Halfar (2,5) - Ujah (2)
    Einwechslungen: 72. Olkowski für Risse / 78. Zoller für Ujah / 85. Matuschyk für Osako
    Reservebank: Kessler (Tor), Kalas, Mavraj, Gerhardt
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Osako (22., Linksschuss, D. Halfar), 0:2 Ujah (33., Rechtsschuss)
    Gelbe Karten: Risse (2. Gelbe Karte), Brecko (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 13.09.2014 15:30 Uhr
    Stadion: Benteler-Arena, Paderborn
    Zuschauer: 14993
    Spielnote: 4,5 - nach flottem Beginn sank das Niveau zunehmend. Es entwickelte sich eine weitgehend ereignislose Partie.
    Chancenverhältnis: 2:2
    Eckenverhältnis: 5:1
    Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen) Note 3,5 - keine größeren Fehleinschätzungen, allerdings manchmal eine recht kleinliche Regelauslegung.
    Spieler des Spiels: Timo Horn - Häufig eingreifen musste Timo Horn nicht, als es ernst wurde, war er aber zur Stelle. Gegen Kachunga verhinderte er reflexstark den Rückstand.


    Aufstellung: Horn (2,5) - Brecko (4,5) , Maroh (2,5) , Wimmer (2,5) , Hector (3,5) - M. Lehmann (3,5) , Vogt (3) - Risse (4) , D. Halfar (5) - Zoller (5) , Ujah (4)
    Einwechslungen: 60. Peszko (4) für Zoller / 77. Osako für Ujah / 86. Gerhardt für Vogt
    Reservebank: Mesenhöler (Tor), Mavraj, Olkowski, Matuschyk
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karten: Zoller (1. Gelbe Karte), M. Lehmann (2.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Wimmer (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier gehts zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 21.09.2014 17:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 3 - intensives, hart umkämpftes Derby. Gute Unterhaltung, auch wenn es nur wenig Torszenen gab.
    Chancenverhältnis: 2:2
    Eckenverhältnis: 4:3
    Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin) Note 3,5 - leitete die hitzige Partie ordentlich, allerdings mit kleinen Makeln im persönlichen Strafmaß. Hätte Hector für sein taktisches Foul an Hahn (10.) Gelb zeigen müssen und Kramer für seinen Wischer gegen Voigt (74.) vom Platz schicken können.
    Spieler des Spiels: Dominic Maroh - Als umsichtiger Abwehrchef agierte Dominic Maroh nahezu fehlerlos, auch im Spielaufbau. Ansonsten sehr zweikampfstark, in der Luft und am Boden.


    Aufstellung: Horn (3) - Brecko (3) , Maroh (2,5) , Wimmer (2,5) , Hector (3) - Vogt (3) , M. Lehmann (3,5) - Olkowski (3) , Risse (3) - Osako (3) - Ujah (4)
    Einwechslungen: 54. D. Halfar (2,5) für Osako / 75. Zoller für Ujah / 82. Gerhardt für Olkowski
    Reservebank: Mesenhöler (Tor), Mavraj, Matuschyk, Peszko
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karten: M. Lehmann (3. Gelbe Karte), Vogt (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 24.09.2014 20:00 Uhr
    Stadion: HDI Arena, Hannover
    Zuschauer: 39400
    Spielnote: 3,5 - weitgehend von der Taktik geprägt, da sich beide Teams im Spiel gegen den Ball gut organisiert zeigten, in der Offensive dagegen das Risiko scheuten. Die Partie lebte im zweiten Akt von der Spannung.
    Chancenverhältnis: 4:6
    Eckenverhältnis: 2:6
    Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg) Note 2 - gute Spielleitung, wurde vor keine großen Herausforderungen gestellt.


    Aufstellung: Horn (3) - Brecko (4) , Maroh (4) , Wimmer (3) , Hector (3) - Vogt (2,5) , M. Lehmann (3) - Risse (2,5) , D. Halfar (3) , Peszko (5) - Osako (4,5)
    Einwechslungen: 58. Ujah (4) für Osako / 58. Zoller (3,5) für Peszko / 82. Olkowski für Brecko
    Reservebank: Mesenhöler (Tor), Mavraj, Gerhardt, Matuschyk
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Joselu (6., Linksschuss, Briand)
    Gelbe Karten: Peszko (1. Gelbe Karte), Ujah (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 27.09.2014 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 3 - total dominante Bayern sorgten für einen einseitigen Nachmittag gegen wackere, aber chancenlose Kölner.
    Chancenverhältnis: 1:10
    Eckenverhältnis: 2:11
    Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg) Note 3,5 - übersah in der 3. Minute ein Foul von Halfar an Robben im Strafraum, hatte einige Probleme im Bewerten von Zweikämpfen. Ansonsten wenig gefordert in einem fairen Spiel.


    Aufstellung: Horn (2) - Brecko (4) , Maroh (3) , Wimmer (3) , Hector (4) - M. Lehmann (4) - Matuschyk (4) , Gerhardt (4,5) - Olkowski (4) , D. Halfar (5) - Ujah (4)
    Einwechslungen: 59. Risse (4) für Gerhardt/ 76. Vogt für D. Halfar / 88. Finne für Ujah
    Reservebank: Kessler (Tor), Kalas, Mavraj, Peszko
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 M. Götze (19., Rechtsschuss, T. Müller), 0:2 D. Halfar (66., Eigentor, Rechtsschuss, M. Götze)
    Gelbe Karten: keine

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier gehts zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 04.10.2014 18:30 Uhr
    Stadion: Commerzbank-Arena, Frankfurt
    Zuschauer: 51500 (ausverkauft)
    Spielnote: 2 - viele Fehler, aber sehr unterhaltsam und spannend bis zum Schluss.
    Chancenverhältnis: 8:6
    Eckenverhältnis: 6:2
    Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding) Note 3 - schmälerte seine souveräne Leistung durch die falsche Eckballentscheidung, die dem 3:2 vorausging.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (4) , Maroh (5) , Wimmer (4) , Hector (3,5) - Vogt (2,5) , M. Lehmann (4) - D. Halfar (4,5) , Risse (3,5) - Osako (4) - Zoller (5)
    Einwechslungen: 61. Peszko für D. Halfar / 72. Ujah für Osako / 81. Nagasawa für Zoller
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Mavraj, Matuschyk
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Risse (15., Rechtsschuss, Vogt), 1:1 Meier (44., Kopfball, Seferovic), 2:1 Meier (54., Kopfball, Seferovic), 2:2 Hector (65., Linksschuss, Vogt), 3:2 Wimmer (79., Eigentor, Linksschuss, Oczipka)
    Gelbe Karten: Vogt (2. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel
    Anstoß: 18.10.2014 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 4 - eine Partie, die mehr von Leidenschaft und Spannung geprägt war denn von spielerischen Glanzlichtern. Eine zu hohe Fehlerquote zersetzte über weite Phasen die Struktur.
    Chancenverhältnis: 3:4
    Eckenverhältnis: 3:6
    Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb) Note 2,5 - trübte seine gute Gesamtleistung einzig dadurch, dass er Hummels für dessen vermeintliches Foul an Olkowski (33.) auch noch Gelb zeigte.
    Spieler des Spiels: Kevin Wimmer - Zweikampfstark, ballsicher und ruhig ragte Kevin Wimmer aus der FC- Defensive heraus. Leitete mit einem gewonnenen Kopfballduell das 1:0 ein.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (3) , Mavraj (3) , Wimmer (2) , Hector (3) - M. Lehmann (3,5) - Risse (3) , Vogt (2,5) , D. Halfar (4,5) , Svento (3) - Zoller (3,5)
    Einwechslungen: 57. Peszko (3) für Svento / 64. Osako für D. Halfar / 76. Matuschyk für Zoller
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Kalas, Ujah
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Vogt (40., Rechtsschuss, Risse), 1:1 Immobile (48., Rechtsschuss, Reus), 2:1 Zoller (74., Rechtsschuss, Osako)
    Gelbe Karten: Lehmann (4. Gelbe Karte)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Wimmer (2. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 24.10.2014 20:30 Uhr
    Stadion: Weser-Stadion, Bremen
    Zuschauer: 42100 (ausverkauft)
    Spielnote: 4 - Hurra-Fußball sieht anders aus. Nach der Pause mit etwas mehr Schwung und Torszenen.
    Chancenverhältnis: 2:4
    Eckenverhältnis: 8:1
    Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München) Note 2 - souveräne Leistung, viele richtige Entscheidungen. Zum Beispiel: Gelb für Junuzovic nach dessen Schwalbe (37.).
    Spieler des Spiels: Anthony Ujah - Sofort auf Betriebstemperatur; Sekunden nach seiner Einwechslung scheiterte Anthony Ujah noch an Wolf, wenige Sekunden später schoss er Köln zum Sieg.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (3) , Mavraj (3) , Wimmer (2,5) , Hector (3,5) - M. Lehmann (3) - Risse (4) , Vogt (3,5) , D. Halfar (4) , Svento (3) - Zoller (4)
    Einwechslungen: 58. Ujah (2) für D. Halfar / 69. Peszko für Svento / 78. Maroh für Zoller
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Matuschyk, Nagasawa
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Ujah (59., Linksschuss, Svento)
    Gelbe Karten: keine


    in der kicker.de "Elf des Tages": Ujah (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 28.10.2014 20:30 Uhr
    Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg
    Zuschauer: 30600 (ausverkauft)
    Schiedsrichter: Peter Sippel (München)


    Aufstellung: Horn - Olkowski , Mavraj , Wimmer , Hector - Vogt , M. Lehmann - Nagasawa , D. Halfar - Ujah , Zoller
    Einwechslungen: 56. Risse für D. Halfar / 57. Peszko für Nagasawa / 95. Matuschyk für Ujah
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Maroh, Osako
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Elfmeterschießen: 0:1 Lehmann, Horn hält gegen Grote, 0:2 Vogt, Horn hält gegen Janjic, 0:3 Wimmer, 1:3 Feltscher, 1:4 Matuschyk
    Gelbe Karten: M. Lehmann (2. Gelbe Karte), Vogt (1.)
    Rote Karte: Peszko (71., Tätlichkeit, Albutat)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 02.11.2014 17:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 49500
    Spielnote: 4,5 - eine lange Zeit zähe Partie, die nach dem 0:1 bei den Freiburger Konterchancen zumindest auf einer Seite einige Höhepunkte lieferte.
    Chancenverhältnis: 2:6
    Eckenverhältnis: 5:2
    Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen) Note 2 - eine souveräne Leistung in einem nicht sehr fordernden Spiel, lag auch beim Elfmeter richtig.


    Aufstellung: Horn (2,5) - Olkowski (3) , Mavraj (4,5) , Wimmer (3) , Hector (4) - Vogt (5,5) , M. Lehmann (4) - D. Halfar (5) , Svento (4,5) - Zoller (5) , Osako (5)
    Einwechslungen: 71. Ujah für M. Lehmann / 82. Finne für D. Halfar
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Maroh, Gerhardt, Matuschyk
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Darida (51., Handelfmeter, Rechtsschuss)
    Gelbe Karten: Vogt (3. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 08.11.2014 15:30 Uhr
    Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
    Zuschauer: 30150 (ausverkauft)
    Spielnote: 2,5 - Spektakel vor allem vor der Pause, aber auch einige unvollendete Aktionen und Längen nach dem Seitenwechsel.
    Chancenverhältnis: 7:5
    Eckenverhältnis: 8:3
    Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach) Note 4,5 - keine verlässliche Linie in seiner Spielleitung, hatte vor allem bei der Einschätzung von Zweikämpfen Probleme.
    Spieler des Spiels: Pawel Olkowski - Zwei Tore und eine Vorarbeit schmücken die Bilanz von Pawel Olkowski ? ein perfektes Spiel, wenn er beim 3:3 nicht Firmino hätte laufen lassen.


    Aufstellung: Horn (4) - Brecko (3,5) , Mavraj (3,5) , Wimmer (4) , Hector (3,5) - M. Lehmann (2,5) , Matuschyk (4) - Olkowski (1,5) , Vogt (3) , Svento (4) - Ujah (2,5)
    Einwechslungen: 61. Gerhardt für Matuschyk / 82. Maroh für M. Lehmann / 90. + 3 Osako für Svento
    Reservebank: Kessler (Tor), D. Halfar, Finne, Zoller
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Szalai (2., Rechtsschuss, Strobl), 1:1 Olkowski (5., Rechtsschuss), 1:2 M. Lehmann (12., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 1:3 Ujah (35., Linksschuss, Olkowski), 2:3 Roberto Firmino (39., Rechtsschuss, Elyounoussi), 3:3 Roberto Firmino (45., Kopfball, Volland), 3:4 Olkowski (83., Linksschuss, Brecko)
    Gelbe Karten: Ujah (2. Gelbe Karte), Vogt (4.)


    kicker.de "Elf des Tages": Olkowski (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier der ganze kicker.de Artikel


    Anstoß: 22.11.2014 18:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 49200
    Spielnote: 4 - intensive Partie, die sich aber spielerisch auf eher mäßigem Niveau bewegte, durch einige Torchancen jedoch einen gewissen Unterhaltungswert besaß.
    Chancenverhältnis: 4:6
    Eckenverhältnis: 3:4
    Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg) Note 2,5 - gute, unauffällige Leistung mit nur kleinen Fehlern. Vogts Rempler gegen Hegeler in der Entstehung des 1:1 war im Grenzbereich.


    Aufstellung: Horn (3) - Brecko (3,5) , Mavraj (3) , Wimmer (3) , Hector (4) - M. Lehmann (3,5) , Gerhardt (4) - Olkowski (4) , Vogt (4) , Svento (5) - Ujah (4)
    Einwechslungen: 46. Osako (4) für Gerhardt / 73. D. Halfar für Svento / 88. Finne für Brecko
    Reservebank: Kessler (Tor), Maroh, Matuschyk, Peszko
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Beerens (28., Linksschuss, Stocker), 1:1 Ujah (58., Rechtsschuss, Osako), 1:2 M. Ndjeng (86., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
    Gelbe Karten: keine

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 29.11.2014 15:30 Uhr
    Stadion: BayArena, Leverkusen
    Zuschauer: 30210 (ausverkauft)
    Spielnote: 3 - fast eine Stunde lang ein zähes Derby. Erst nach Calhanoglus Treffer nahm die Partie richtig Fahrt auf.
    Chancenverhältnis: 9:2
    Eckenverhältnis: 7:3
    Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 5 - beim Foul von Leno an Lehmann (4.) lagen die Unparteiischen mit der Elfmeterentscheidung richtig. Für Lenos Einsteigen gegen Ujah (15.) hätte es aber erneut Strafstoß und dann auch Gelb-Rot geben müssen.


    Aufstellung: Horn (5) - Brecko (3,5) , Maroh (4,5) , Mavraj (5) , Wimmer (4,5) , Hector (4,5) - Vogt (3,5) , M. Lehmann (4) - Olkowski (4,5) , Svento (5) - Ujah (3,5)
    Einwechslungen: 57. Peszko (5) für Svento / 69. Osako für Brecko / 77. Finne für Maroh
    Reservebank: Kessler (Tor), Kalas, Gerhardt, Bröker
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 M. Lehmann (4., Foulelfmeter, Rechtsschuss, M. Lehmann), 1:1 Bellarabi (26., Rechtsschuss, Calhanoglu), 2:1 Calhanoglu (61., direkter Freistoß, Rechtsschuss). 3:1 Drmic (79., Rechtsschuss, Son), 4:1 Drmic (88., Rechtsschuss, Castro), 5:1 Bellarabi (90. + 1, Rechtsschuss, Drmic)
    Gelbe Karten: M. Lehmann (5. Gelbe Karte, gesperrt), Wimmer (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 06.12.2014 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 48500
    Spielnote: 3,5 - vor der Halbzeit aufgrund einiger guter Kölner Konter und offensiver Augsburger ein ansehnliches Spiel, zu dem nach der Pause nur noch die Gäste Konstruktives beitrugen.
    Chancenverhältnis: 5:4
    Eckenverhältnis: 4:9
    Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden) Note 2,5 - einige kleine, aber keine entscheidenden Fehler. Hätte Vogt, als dieser zum zweiten Mal hart gegen Baier einstieg (58.), verwarnen müssen.


    Aufstellung: Horn (3) - Brecko (4,5) , Mavraj (5) , Wimmer (4,5) , Hector (4) - Gerhardt (4) - Olkowski (3) , Vogt (4) , Risse (4) , Svento (5) - Ujah (3,5)
    Einwechslungen: 46. Matuschyk (4) für Svento / 71. Bröker für Risse
    Reservebank: Kessler (Tor), Maroh, Peszko, Osako, Zoller
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Ujah (13., Rechtsschuss, Olkowski), 1:1 Djurdjic (53., Rechtsschuss, Verhaegh), 1:2 Esswein (90., Rechtsschuss, Halil Altintop)
    Gelbe Karten: keine

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier gehts zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 13.12.2014 15:30 Uhr
    Stadion: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
    Zuschauer: 61516
    Spielnote: 3 - insgesamt abwechslungsreiche Partie, in der vor dem Seitenwechsel Schalke, danach Köln die Akzente setzte.
    Chancenverhältnis: 5:4
    Eckenverhältnis: 2:1
    Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München) Note 3 - lange souverän, lag mit dem Elfmeter und den persönlichen Strafen komplett richtig. Allerdings entglitt ihm in der Nachspielzeit kurz die Partie, da er nicht unterbrach, als Bröker nach Zusammenprall mit Fährmann benommen liegen blieb.
    Spieler des Spiels: Anthony Ujah - Nach schwacher erster Hälfte drehte Anthony Ujah nach der Pause auf, traf nicht nur zum 0:1, sondern agierte dynamisch, selbstbewusst und zielstrebig.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (2,5) , Mavraj (4,5) , Wimmer (3) , Hector (3,5) - Vogt (3,5) , M. Lehmann (2) - Risse (4) , Gerhardt (2,5) , Svento (4,5) - Ujah (2)
    Einwechslungen: 68. Maroh für Risse / 80. Bröker für Svento
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, D. Halfar, Matuschyk, Zoller
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Ujah (47., Rechtsschuss, Gerhardt), 0:2 M. Lehmann (67., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Olkowski), 1:2 L. Sané (85., Kopfball, Uchida)
    Gelbe Karten: Wimmer (2. Gelbe Karte)


    kicker.de "Elf des Tages": Olkowski (2. Berufung), Lehmann (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 16.12.2014 20:00 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 42900
    Spielnote: 4 - vor der Pause eine spielerisch enttäuschende Partie, die nach dem Seitenwechsel mit dem erhöhtem Kölner Druck an Unterhaltungswert und Dramatik gewann.
    Chancenverhältnis: 2:2
    Eckenverhältnis: 9:3
    Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf) Note 5 - übersah das strafstoßwürdige Handspiel von Junior Diaz (73.) und hätte Jairo nach Foul an Hector (28.) verwarnen müssen. Dazu weitere Fehler. Da bei Marohs Treffer (8.) keine eindeutige Abseitsposition zu erkennen war, war es fragwürdig, warum die Anweisung 'Im Zweifelsfall für den Angreifer' nicht zur Anwendung kam.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (3,5) , Maroh (3) , Wimmer (3) , Hector (3) - M. Lehmann (3,5) - Risse (5) , Vogt (3,5) , Gerhardt (3,5) , Svento (4,5) - Ujah (4)
    Einwechslungen: 61. D. Halfar für Risse
    Reservebank: Kessler (Tor), Kalas, Mavraj, Matuschyk, Osako, Zoller
    Trainer: Stöger


    Tore: keine
    Gelbe Karten: Vogt (5. Gelbe Karte, gesperrt), M. Lehmann (6.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 20.12.2014 18:30 Uhr
    Stadion: Volkswagen-Arena, Wolfsburg
    Zuschauer: 26824
    Spielnote: 3 - vor der Pause unterhaltsamer, der zweite Durchgang lebte vor allem von der Spannung.
    Chancenverhältnis: 7:3
    Eckenverhältnis: 4:4
    Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen) Note 2 - musste zwei knifflige Strafraumentscheidungen lösen und lag in beiden Fällen nicht falsch. Wobei die Aktion von Benaglio gegen Ujah (90./+1) noch eher einen Elfmeter gerechtfertigt hätte als zuvor die von Maroh gegen Caligiuri


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (3,5) , Maroh (3,5) , Wimmer (3,5) , Hector (4,5) - M. Lehmann (3,5) , Gerhardt (2,5) - D. Halfar (2) , Svento (4,5) - Risse (4,5) - Ujah (2,5)
    Einwechslungen: 52. Zoller (5) für Risse / 66. Matuschyk für Svento / 83. Osako für Matuschyk
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Mavraj, Nagasawa
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Maroh (11., Rechtsschuss, D. Halfar), 1:1 Dost (16., Kopfball, S. Jung), 2:1 Naldo (78., Kopfball, De Bruyne)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke