1. FC Köln: Ergebnis Thread (Saison 2015/16)

  • Hier findest Du alle Pflichtspiele in der Übersicht... Bitte keine Diskussionen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 08.08.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Hänsch-Arena, Meppen
    Zuschauer: 13815 (ausverkauft)
    Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach)


    Aufstellung: Horn - Olkowski , Sörensen , Heintz , Hector - M. Lehmann - Risse , Osako , Jojic , Bittencourt - Modeste
    Einwechslungen: 46. Vogt für Olkowski / 58. Zoller für Jojic / 69. Gerhardt für M. Lehmann
    Reservebank: Kessler (Tor), Svento, Hosiner, Klünter
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Modeste (1., Linksschuss, Heintz), 0:2 Modeste (27., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Olkowski), 0:3 Modeste (79., Rechtsschuss, Osako), 0:4 Zoller (87., Rechtsschuss, Gerhardt)
    Rote Karte: Meppen: Gommert (24., Notbremse, Olkowski)
    Gelbe Karte: Olkowski (1. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 16.08.2015 17:30 Uhr
    Stadion: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
    Zuschauer: 59500
    Spielnote: 2 - ein temporeiches und attraktives Spiel, weil beide Teams den Weg nach vorne suchten. In der Endphase war es ein offener Schlagabtausch.
    Chancenverhältnis: 11:5
    Eckenverhältnis: 13:3
    Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding) Note 2 - die Elfmeter waren korrekt, ansonsten nur mit kleinen Fehlern.
    Spieler des Spiels: Anthony Modeste


    Aufstellung: Horn (2,5) - Olkowski (4) , Sörensen (4) , Heintz (3) , Hector (2,5) - M. Lehmann (3) - Risse (3) , Jojic (4,5) , Gerhardt (4,5) , Bittencourt (3) - Modeste (1)
    Einwechslungen: 46. Vogt (2,5) für Gerhardt / 54. Osako (3) für Jojic / 68. Zoller für Olkowski
    Reservebank: Kessler (Tor), Svento, Hosiner, Klünter
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Modeste (75., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Modeste), 0:2 Zoller (77., Rechtsschuss, Vogt), 1:2 Didavi (79., Foulelfmeter, Linksschuss, Kostic), 1:3 Osako (90. + 2, Rechtsschuss, Modeste)
    Gelbe Karten: Sörensen (1. Gelbe Karte), Vogt (1.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Modeste (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 22.08.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 46000
    Spielnote: 2 - nach der Kölner Führung entwickelte sich eine rassige und intensive Partie ohne taktische Fesseln, dafür von hoher Attraktivität.
    Chancenverhältnis: 5:3
    Eckenverhältnis: 2:4
    Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg) Note 2 - souveräne Leistung, ging auch das zeitweise hohe Tempo ohne Probleme mit.


    Aufstellung: Horn (3,5) - Olkowski (4) , Sörensen (2,5) , Heintz (2,5) , Hector (3) - Vogt (2) , M. Lehmann (3) - Risse (3,5) , Bittencourt (3) - Zoller (3) , Modeste (2,5)
    Einwechslungen: 68. Gerhardt für Bittencourt / 81. Jojic für Zoller
    Reservebank: Kessler (Tor), Nagasawa, Svento, Finne, Hosiner
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Zoller (30., Kopfball, Modeste), 1:1 Bendtner (83., Rechtsschuss, D. Caligiuri)
    Gelbe Karten: M. Lehmann (1. Gelbe Karte), Vogt (2.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Vogt (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 29.08.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 3,5 - vor der Pause fast ohne Höhepunkte, gewann die Partie im zweiten Abschnitt an Intensität und Rasse.
    Chancenverhältnis: 6:5
    Eckenverhältnis: 3:8
    Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 4 - Elfmeter und Rot waren gemäß vorgegebener Regelauslegung vertretbar, ebenso Risses Handspiel im Strafraum als nicht strafbar zu werten (90./+2). Dennoch keine souveräne Spielleitung, verstärkte mit übertriebener Gestik die Hektik gegen Ende und verlor dabei selbst den Überblick.
    Spieler des Spiels: Anthony Modeste - Bei aller Hektik um den an ihm selbst verwirkten Elfer, behielt Anthony Modeste die Nerven und sicherte dem FC einen immens wichtigen Heimsieg.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (4) , Sörensen (3) , Heintz (3) , Hector (3) - Vogt (3,5) , M. Lehmann (3,5) - Risse (4) , Zoller (3,5) , Bittencourt (3) - Modeste (2,5)
    Einwechslungen: 59. Jojic (2,5) für M. Lehmann / 66. Hosiner für Olkowski / 81. Gerhardt für Zoller
    Reservebank: Kessler (Tor), Nagasawa, Svento, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Holtby (47., Linksschuss, Schipplock), 1:1 Hosiner (76., Rechtsschuss, Hector), 2:1 Modeste (81., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Modeste)
    Gelbe Karten: Zoller (1. Gelbe Karte), Vogt (3.), Risse (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 12.09.2015 18:30 Uhr
    Stadion: Commerzbank-Arena, Frankfurt
    Zuschauer: 51500 (ausverkauft)
    Spielnote: 1 - unterhaltsam, torreich, rasant - ein Spektakel erster Güte.
    Chancenverhältnis: 8:6
    Eckenverhältnis: 4:2
    Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb) Note 3 - eigentlich eine gute Leistung, dennoch Abzug, weil er Zoller wegen Abseits' unrechtmäßig zurückpfiff (37.).


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (6) , Sörensen (6) , Heintz (5) , Hector (5) - M. Lehmann (5,5) , Vogt (5) - Risse (4,5) , Bittencourt (5,5) - Zoller (5) - Modeste (4,5)
    Einwechslungen: 49. Osako (4) für Bittencourt / 49. Hosiner (3,5) für Zoller / 78. Svento für Modeste
    Reservebank: Mesenhöler (Tor), Maroh, Gerhardt, Jojic
    Trainer: Stöger


    Torschützen:1:0 Meier (4., Kopfball, Ignjovski), 2:0 Castaignos (15., Rechtsschuss, Russ), 3:0 Meier (23., Linksschuss, Seferovic), 3:1 Modeste (28., Kopfball, Zoller), 4:1 Castaignos (30., Rechtsschuss, Hasebe), 5:1 Seferovic (73., Linksschuss, Castaignos), 5:2 Heintz (81., Kopfball, Hector), 6:2 Meier (87., Kopfball, Flum)
    Gelbe Karte: Hector (1. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 19.09.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 47800
    Spielnote: 4 - eine taktisch geprägte Partie mit wenig Torchancen ohne die typische Derby-Rasanz.
    Chancenverhältnis: 3:0
    Eckenverhältnis: 2:2
    Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München) Note 2,5 - bei der Beurteilung von Zweikämpfen mit einigen kleinen, aber keinen gravierenden Fehlern in einer Partie ohne große Herausforderungen.
    Spieler des Spiels: Anthony Modeste - Nicht nur bei seinem Klasse-Kopfball zum Tor des Tages bewies Anthony Modeste seine Qualität und avancierte erneut zum Matchwinner.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (4) , Sörensen (2,5) , Heintz (2) , Hector (3,5) - M. Lehmann (3,5) , Vogt (3,5) - Risse (4) , Bittencourt (3) - Modeste (2) , Osako (3)
    Einwechslungen: 46. Jojic (4,5) für Vogt / 77. Gerhardt für Bittencourt / 88. Zoller für Osako
    Reservebank: Kessler (Tor), Maroh, Svento, Hosiner
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Modeste (64., Kopfball, Bittencourt)
    Gelbe Karten: keine


    in der kicker.de "Elf des Tages": Heintz (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 22.09.2015 20:00 Uhr
    Stadion: Olympiastadion, Berlin
    Zuschauer: 40181
    Spielnote: 2,5 - intensive und unterhaltsame Begegnung mit einigen fußballerischen Finessen.
    Chancenverhältnis: 12:6
    Eckenverhältnis: 6:1
    Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf) Note 5 - war eigentlich Herr der Lage, ließ bei Starks Handspiel zurecht weiterlaufen (52.). Allerdings mit einem gravierenden Fehler: Hätte bei Heintz' Grätsche im Strafraum gegen Kalou Elfmeter geben müssen (14.).


    Aufstellung: Horn (2,5) - Olkowski (4) , Sörensen (4,5) , Heintz (4) , Hector (4) - M. Lehmann (4,5) , Vogt (3,5) - Risse (4) , Bittencourt (3,5) - Osako (4,5) - Modeste (3,5)
    Einwechslungen: 60. Zoller (4) für Olkowski / 64. Gerhardt für Vogt / 67. Hosiner für Bittencourt
    Reservebank: Kessler (Tor), Maroh, Jojic, Svento
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Ibisevic (43., Kopfball, Plattenhardt), 2:0 Ibisevic (90. + 4, Rechtsschuss, Baumjohann)
    Gelbe Karten: Hosiner (1. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 25.09.2015 20:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 47800
    Spielnote: 3 in der ersten Hälfte eine attraktive Partie mit hohem Tempo und spielerischem Unterhaltungswert auf einem Niveau, das nach dem Seitenwechsel nicht mehr erreicht wurde.
    Chancenverhältnis: 4:3
    Eckenverhältnis: 7:4
    Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle) Note 4 - mit einigen Problemen bei der Beurteilung von Zweikämpfen.
    Spieler des Spiels: Marcel Risse - Als rechter Verteidiger schob der offensive Außenbahnakteur Marcel Risse das FC-Spiel dynamisch an und bereitete die Führung per präziser Flanke gekonnt vor.


    Aufstellung: Horn (3) - Risse (2) , Sörensen (4) , Heintz (2,5) , Hector (3) - M. Lehmann (3,5) , Gerhardt (2,5) - Zoller (4) , Osako (4) , Bittencourt (3) - Modeste (2,5)
    Einwechslungen: 78. Svento für Bittencourt
    Reservebank: Kessler (Tor), Maroh, Olkowski, Jojic, Nagasawa, Hosiner
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Modeste (10., Kopfball, Risse), 1:1 M. Matip (21., Kopfball, P. Groß)
    Gelbe Karten: Heintz (1. Gelbe Karte), M. Lehmann (2.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Risse (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 04.10.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
    Zuschauer: 61723
    Spielnote: 2,5 - ansehnliches Spiel, Köln mit der attraktiveren Spielanlage.
    Chancenverhältnis: 4:6
    Eckenverhältnis: 3:2
    Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg) Note 2 - großzügige Linie, aber keine Fehlentscheidung.
    Spieler des Spiels: Yannick Gerhardt


    Aufstellung: Horn (2,5) - Olkowski (2,5) , Sörensen (3) , Heintz (3) , Hector (2) - M. Lehmann (3) , Gerhardt (2) - Risse (4) , Bittencourt (2,5) - Osako (2,5) - Modeste (2)
    Einwechslungen: 59. Vogt (2,5) für Bittencourt / 70. Maroh für Osako / 83. Zoller für Risse
    Reservebank: Kessler (Tor), Nagasawa, Finne, Hosiner
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Modeste (45., Rechtsschuss, Bittencourt), 0:2 Gerhardt (79., Rechtsschuss, Olkowski), 0:3 Zoller (84., Rechtsschuss, Vogt)
    Gelbe Karten: Bittencourt (1. Gelbe Karte), Risse (2.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Hector (1. Berufung), Gerhardt (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 18.10.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 48700
    Spielnote: 4 - gefällig in der ersten Halbzeit, verkrampft nach der Pause.
    Chancenverhältnis: 8:1
    Eckenverhältnis: 12:3
    Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock) Note 6 - übersah vor dem 0:1 mit dem Assistenten Rohde zunächst Schulz? Foul an Hector, dann das Handspiel von Andreasen. Gelb für Sörensen (20.) und Osako (50.) waren überzogen, Sané (33.) und Lehmann (53.) hätten indes Gelb sehen müssen. Insgesamt eine katastrophale Vorstellung.


    Aufstellung: Horn (2,5) - Olkowski (4) , Sörensen (3) , Heintz (2,5) , Hector (2) - Gerhardt (3) , M. Lehmann (3,5) - Risse (4) , Bittencourt (3) - Osako (3,5) - Modeste (3)
    Einwechslungen: 57. Jojic (5) für Gerhardt / 58. Zoller (5) für Olkowski / 75. Hosiner für Osako
    Reservebank: Kessler (Tor), Maroh, Vogt, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Andreasen (38., rechter Oberarm)
    Gelbe Karten: Sörensen (2. Gelbe Karte), Osako (1.), Risse (3.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Hector (2. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zu kicker.de Artikel


    Anstoß: 24.10.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Allianz-Arena, München
    Zuschauer: 75000 (ausverkauft)
    Spielnote: 2,5 - trotz Kölner Defensivtaktik ein ansehnliches Spiel, da die Bayern spielerisch glänzten.
    Chancenverhältnis: 8:0
    Eckenverhältnis: 10:0
    Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf) Note 2 - ohne Probleme in einer leicht zu leitenden Partie, richtig, beim Foul von Maroh an Lewandowski auf Elfmeter zu entscheiden (75.).


    Aufstellung: Horn (2,5) - Sörensen (5) , Maroh (5) , Heintz (4,5) - Risse (4) , Hector (5,5) - Zoller (5) , M. Lehmann (5) , Vogt (5) , Gerhardt (3,5) - Modeste (4,5)
    Einwechslungen: 58.Osako (5) für Modeste / 71.Hosiner für Zoller / 75.Svento für Gerhardt
    Reservebank: Kessler (Tor), Olkowski, Jojic, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Robben (35., Linksschuss), 2:0 Vidal (40., Rechtsschuss, Coman), 3:0 Lewandowski (62., Kopfball, Douglas Costa), 4:0 T. Müller (77., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Lewandowski)
    Gelbe Karte: Lehmann (3. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 28.10.2015 20:30 Uhr
    Stadion: Weser-Stadion, Bremen
    Zuschauer: 40052
    Spielnote: 3,5 - kein hochklassiger, aber bis zum Ende spannender Schlagabtausch.
    Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München) Note 2


    Aufstellung: Horn (2,5) - Risse (3,5) , Sörensen (4,5) , Heintz (3,5) , Hector (3) - M. Lehmann (3,5) , Vogt (3,5) - Zoller , Nagasawa (4,5) - Osako (3,5) - Modeste (4)
    Einwechslungen: 15.Svento (5) für Zoller / 73.Finne für Vogt / 84.Jojic für Osako
    Reservebank: Kessler (Tor), Maroh, Hosiner
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Ujah (23., Rechtsschuss, Bartels)
    Gelbe Karten: Modeste (1. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 31.10.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 48000
    Spielnote: 3,5 - spielerisch wegen einer zu hohen Fehlerquote kein Leckerbissen, aber auch aufgrund zahlreicher Torchancen eine Partie mit ordentlichem Unterhaltungswert.
    Chancenverhältnis: 7:3
    Eckenverhältnis: 5:5
    Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach) Note 6 - hätte nach Strobls Handspiel (57.) und Kims Foul an Bittencourt (90./+4) jeweils auf Strafstoß entscheiden müssen. Zudem war Süles Foul an Modeste (79.) gelbwürdig. Außerdem mit einigen kleinen Fehlern.


    Aufstellung: Horn (2,5) - Risse (3,5) , Sörensen (5) , Heintz (2,5) , Hector (3,5) - M. Lehmann (3) , Vogt (3) - Osako (4) , Nagasawa (5) - Hosiner (4) , Modeste (4)
    Einwechslungen: 46.Bittencourt (2,5) für Nagasawa / 58.Maroh (3,5) für Sörensen
    Reservebank: Kessler (Tor), Jojic, Svento, Finne, Klünter
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karten: Osako (2. Gelbe Karte), Maroh (1.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Heintz (2. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 07.11.2015 15:30 Uhr
    Stadion: BayArena, Leverkusen
    Zuschauer: 30210 (ausverkauft)
    Spielnote: 2,5 - viel Spannung, viele Torchancen, aber spielerisch mit etwas zu vielen Ungenauigkeiten.
    Chancenverhältnis: 5:8
    Eckenverhältnis: 6:9
    Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin) Note 2 - insgesamt eine souveräne Leistung, auch der Platzverweis war vertretbar.
    Spieler des Spiels: Dominic Maroh - Defensiv ohne Fehl und Tadel, vorne zweimal zur Stelle ? Innenverteidiger Dominic Maroh schwang sich mit seinen Treffern zum Matchwinner auf.


    Aufstellung: Horn (2) - Risse (2) , Maroh (1) , Heintz (2,5) , Hector (3) - M. Lehmann (3) , Vogt (3) - Osako (2,5) , Bittencourt (3) - Hosiner (4) , Modeste (3)
    Einwechslungen: 71.Svento für Hosiner / 82.Jojic für Bittencourt / 90. + 1Sörensen für Osako
    Reservebank: Kessler (Tor), Nagasawa, Finne, Klünter
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Maroh (17., Rechtsschuss, Risse), 1:1 Hernandez (33., Kopfball, Mehmedi), 1:2 Maroh (72., Kopfball, Risse)
    Gelbe Karten: Bittencourt (2. Gelbe Karte), Heintz (2.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Maroh (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 21.11.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 46700
    Spielnote: 4 - beide Mannschaften neutralisierten sich zumindest über weite Strecken, somit eine Partie mit relativ wenigen Höhepunkten.
    Chancenverhältnis: 4:3
    Eckenverhältnis: 6:1
    Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding) Note 4,5 - da durch Bungerts missglückten Versuch, den Ball zu spielen, eine neue Spielsituation entstand, hätte er die vorherige Abseitsposition von Modeste (57.) nicht ahnden dürfen. Zudem bei der Zweikampfbewertung nicht immer mit klarer Linie.


    Aufstellung: Horn (3) - Risse (4) , Maroh (3) , Heintz (3) , Hector (3,5) - M. Lehmann (4) , Vogt (3,5) - Osako (3,5) , Bittencourt (3,5) - Hosiner (5) , Modeste (4)
    Einwechslungen: 59.Zoller (3,5) für Hosiner / 83.Gerhardt für Bittencourt
    Reservebank: Kessler (Tor), Olkowski, Sörensen, Jojic, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karten: Modeste

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 27.11.2015 20:30 Uhr
    Stadion: Merck-Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt
    Zuschauer: 17000 (ausverkauft)
    Spielnote: 4,5 - fußballerische Magerkost, viele Fehler, wenige zwingende Chancen, die Spannung hielt sich in Grenzen.
    Chancenverhältnis: 4:4
    Eckenverhältnis: 4:7
    Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 3,5 - insgesamt eine gute Spielleitung, Caldirolas Trikotziehen gegen Vogt war elfmeterreif (57.), allerdings war die Szene schwer zu beurteilen, da auch Vogt anfangs den Arm draußen hatte.


    Aufstellung: Horn (3) - Risse (4) , Maroh (3) , Heintz (3,5) , Hector (4) - M. Lehmann (3,5) - Gerhardt (4) , Vogt (3,5) - Osako (4) , Bittencourt (3,5) - Modeste (5)
    Einwechslungen: 46.Zoller (4) für Gerhardt / 60.Jojic (4) für Osako / 79.Hosiner für Modeste
    Reservebank: Kessler (Tor), Olkowski, Sörensen, Nagasawa
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karte: Zoller (2. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 05.12.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 45500
    Spielnote: 2 - hohes Tempo zweier Mannschaften im Vorwärtsgang, viele Torchancen, hohe Spannung, aber nicht durchweg auf hohem spielerischen Niveau.
    Chancenverhältnis: 8:7
    Eckenverhältnis: 7:6
    Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin) Note 6 - fiel vor dem Strafstoß genauso auf Hosiners Schwalbe herein wie vor dem Freistoß zum 0:1 auf die von Kohr. Nicht nur in diesen Szenen mit eklatanten Problemen bei der Beurteilung von Zweikämpfen, dazu ohne jede Linie bei persönlichen Strafen.


    Aufstellung: Horn (1) - Risse (4) , Maroh (2) , Heintz (3,5) , Hector (3,5) - M. Lehmann (3) , Vogt (4) - Zoller (4) , Bittencourt (3,5) - Hosiner (4,5) , Modeste (5)
    Einwechslungen: 46.Olkowski (3) für Zoller / 71.Jojic für Vogt / 75.Osako für Modeste
    Reservebank: Kessler (Tor), Sörensen, Gerhardt, Nagasawa, Svento
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Bobadilla (64., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
    Gelbe Karten: Hector (2. Gelbe Karte), Maroh (2.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 12.12.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Weser-Stadion, Bremen
    Zuschauer: 40727
    Spielnote: 3,5 - eine Partie auf mäßigem Niveau, die aber in den letzten 20 Minuten von Intensität und Spannung lebte.
    Chancenverhältnis: 3:3
    Eckenverhältnis: 6:4
    Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken) Note 3 - nicht immer sicher, aber ohne grobe Schnitzer. Der Elfmeter für Bremen war vertretbar, da Heintz den vorbeilaufenden Ujah mit beiden Händen an der Schulter packte.
    Spieler des Spiels: Timo Horn - Mit dem parierten Strafstoß und einer weiteren Glanztat gegen Gebre Selassie schuf Timo Horn erst die Voraussetzung für den Kölner


    Aufstellung: Horn (1,5) - Olkowski (3) , Maroh (3,5) , Heintz (3,5) , Hector (3) - M. Lehmann (3,5) , Vogt (4) - Risse (4,5) , Svento (3) - Osako (4) - Modeste (5)
    Einwechslungen: 46. Gerhardt (3,5) für Vogt / 46. Zoller (3,5) für Modeste / 90. + 1 Sörensen für Svento
    Reservebank: Kessler (Tor), Jojic, Finne, Hosiner
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Vestergaard (4., linke Schulter, Fritz), 1:1 Svento (79., Rechtsschuss, Osako)
    Gelbe Karten: Vogt (4. Gelbe Karte), Gerhardt (1.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Horn (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 19.12.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 2 - nach dem Seitenwechsel eine hochintensive Partie mit packendem Spielverlauf, Spannung bis zum Schluss.
    Chancenverhältnis: 6:4
    Eckenverhältnis: 6:6
    Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg) Note 4 - ahndete Parks strafstoßwürdiges Foul an Olkowski (36.) nicht und schmälerte damit seine sonst gute Leistung.
    Spieler des Spiels: Matthias Lehmann - Unheimlich viele Ballgewinne, lauf- und zweikampfstark ? als Organisator und Kopf der Mannschaft war Matthias Lehmann stets omnipräsent.


    Aufstellung: Horn (3) - Sörensen (2) , Maroh (3,5) , Heintz (2,5) - Olkowski (3) , Hector (3) - M. Lehmann (2) - Gerhardt (2,5) , Svento (3,5) - Risse (3,5) , Zoller (2,5)
    Einwechslungen: 69. Bittencourt für Svento / 70. Modeste für Olkowski / 90. + 2 Mavraj für Zoller
    Reservebank: Mesenhöler (Tor), Jojic, Hosiner, Osako
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Sokratis (18., Kopfball, H. Mkhitaryan), 1:1 Zoller (83., Linksschuss), 2:1 Modeste (90., Rechtsschuss, Sörensen)
    Gelbe Karten: M. Lehmann (4. Gelbe Karte), Zoller (3.), Modeste (2.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Sörensen (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke