Rugby WM

  • Schaut sich das hier jemand an?


    War für das Quali Spiel für 5 Tage in Schottland und da wir ausser
    einem Spiel der Rangers keine Spiele zum hoppen hatten, haben wir ein Rugby Spiel
    besucht. Das Spiel gefällt mir, auch wenn ich noch nicht alle Regeln kenne.
    Ganz feiner Männersport, da flicken die Ärzte die Spieler auf dem Feld, sogar während das Spiel weiter läuft.

  • Wenn die Glotze an ist, dann läuft eh nur Sport.. :popcorn: :prost: :popcorn:


    Apropos Glotze, da fällt mir wieder ein Lied ein.. mal direkt in "Was hörst du gerade" posten

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Das gibt wohl nichts mit dem Viertelfinale für den Gastgeber England. Die liegen zur Halbzeit schon 3:17 gegen Australien zurück.
    Na ja, vielleicht tut sich ja noch was in der 2ten Halbzeit. Mal schauen.. :popcorn: :popcorn:
    läuft gerade Live auf Eurosport

  • Australien gewinnt mit 13:31! Damit ist England in der Vorrunde ausgeschieden. :flushed_face: :flushed_face:
    Zur Wichtigkeit dieser WM, England + Rugby ist ungefähr so wie Deutschland + Fußball.
    Das ist jetzt genau so, als wenn Deutschland 2006 bei ihrer Heim-WM in der Vorrunde ausgeschieden wäre...

  • Also mich hat Rugby vor über 10 Jahren schon entflammt.


    Hier in Deutschland ist es gerade im 15 Rugby noch weit weg von der WM aber in dieser Quali waren wir näher dran, es wächst.


    Wir wären aber trotzdem bei der WM auch Meilenweit hintendran.


    Ein wenig vergleichbar mit Luxemburg oder Gibraltar bei der Fußball-WM.



    Mit England ist schon überraschend, wobei die Gruppe schon krass ist mit Wales und Australien. Das Spiel gegen Wales war schon sehr unterhaltsam. England ist nicht mehr der Topfavorit.


    Das sind wie immer Neuseeland, Australien und mit Abstrichen auch Südafrika, die nach der überraschenden Niederlage gegen Japan sich sehr eindrucksvoll zurück gemeldet haben und Schottland gestern besiegt haben.


    England ist schon nicht mehr die Nummer 1 in Großbritannien. Da hat ihnen Wales den Rang im Moment abgelaufen.



    Ansonsten ist es genial, dass Eurosport so viel davon zeigt.
    Die Regeln sind gar nicht so schwierig und auch schnell zu verstehen.



    Im 7er-Rugby ist Deutschland besser als im 15er. Vielleicht schaffen sie da die Quali zu den nächsten Olympischen Spielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Das Endspiel steht.
    Samstag, 31.10.2015 um 17:00 Uhr
    Neuseeland - Australien


    Spiel um Platz 3
    Freitag, 30.10.2015 um 21:00 Uhr
    Südafrika - Argentinien


    Beide Spiele werden Live auf 'Eurosport' gezeigt.

  • Und ich kann beide Spiele leider nicht sehen.


    Man kann auf jeden Fall festhalten, dass Neuseeland und Australien verdient ins Finale gekommen sind.


    Auch wenn mein Herz für Südafrika schlägt, so war Neuseeland doch einfach einen Ticken stärker.


    Australien war sehr stark im Halbfinale gegen Argentinien.


    Einen Sieger kann ich gar nicht festlegen. Es wird von der Tagesform abhängen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.