Der Weltanschauungs-Thread

  • mobil.ksta.de/politik/fluechtlingsjunge-aylan-jagt-frauen-in-koeln--charlie-hebdo--karikatur-zu-uebergriffen-sorgt-fuer-empoerung,23742720,33520972.html?


    Es ist mir egal, ob die jetzt damit das Verhalten der ganzen Leute, die pauschalisieren meinen, das ist das letzte.
    Aber Satire darf ja alles... :woman_facepalming:

  • Es kommt darauf an, daß wir eine Regierung haben, die
    das Stimmvolk ernst nimmt und die Befindlichkeiten der Bevölkerung wahr nimmt.

    Und deshalb sieht man die AfD/NPD als Alternative an?
    Da kann ich so unzufrieden sein wie ich will, man verpasst doch keinen Denkzettel, indem man aus Frust undemokratische Parteien wählt.

  • Und deshalb sieht man die AfD/NPD als Alternative an?Da kann ich so unzufrieden sein wie ich will, man verpasst doch keinen Denkzettel, indem man aus Frust undemokratische Parteien wählt.

    "Da kann ich so unzufrieden sein wie ich will, man verpasst doch keinen Denkzettel, indem man aus Frust
    undemokratische Parteien wählt"......Doch Caprone, genau das passiert aber.....Du nicht, ich wähle die
    mit Sicherheit nicht aber genügend Leute werden sie wählen. Nicht weil das Rechtsradikale sind, sondern
    weil sie ihrer Empörung über Zustände, ihrer Angst, ihrer Unzufriedenheit mit den etablierten Parteien Luft
    machen wollen.....


    Weisst du, in der Endphase der Weimarer Republik waren die Leute so verzweifelt, daß sie die Nazis,
    die Kommunisten und die Deutschnationale Partei zu Hauf gewählt haben. Da hatten diese Kameraden
    zusammen schon das Parlament in der Hand - und das war v o r Hitlers Machtergreifung. Ich will jetzt
    n i c h t sagen, daß wir vor so etwas stehen(sicher nicht) - ich will dir nur erklären wozu Frust und
    Empörung und Angst und Existenznot führen.


    Die AfD hätte never ever einen solchen Zulauf, wenn die Leute das Gefühl hätten, man wäre bei
    Merkel, Gabriel und Co. in guten Händen....

  • Du nicht, ich wähle die
    mit Sicherheit nicht aber genügend Leute werden sie wählen. Nicht weil das Rechtsradikale sind, sondern
    weil sie ihrer Empörung über Zustände, ihrer Angst, ihrer Unzufriedenheit mit den etablierten Parteien Luft
    machen wollen.....


    Und ich habe einfach geschrieben, dass das definitiv der falsche Weg ist. :grinning_squinting_face:

  • Und deshalb sieht man die AfD/NPD als Alternative an?Da kann ich so unzufrieden sein wie ich will, man verpasst doch keinen Denkzettel, indem man aus Frust undemokratische Parteien wählt.

    Erstens ist die AfD nicht verboten, zweitens sind sie aus Sicht der Unzufriedenen Die Einzigen die ihre Belange
    interessieren (subjektiv) und drittens ist Merkels Politik formal demokratisch aber trotzdem regiert sie ohne Rücksicht
    auf den Willen der Wähler.
    Für Dich ist Merkel für andere die AfD das kleinere Übel.
    Beide haben ihre Argumente Pro und Contra.

  • ihr verennt euch schon wieder bzw.das Schubladendenken geht wieder los!!
    so wie es jetzt ist,macht Leuten Angst!nur weil sogenannte Alternativen fehlen,also weiterso und Merkel kann so weitermachen ? kein Hallo wach Ergebnis verpassen?es gibt auch die Linken :kissing_face:
    was mich auch sehr stört,das man gleich wieder den Osten als dumm hinstellt bzw.alle Fremdenfeindlich wären :upside_down_face:
    Da es hier ja keine Volksbefragung wie in der Schweiz gibt um Politiker und Lobbyisten mal auszubremsen,welche möglichkeit bleibt dann,ein weiterso oder Nichtwähler,was sowieso nur den großen Parteinen hilft?!
    aber bevor hier wieder die Beißreflexe losgehen ziehe ich mich lieber wieder aus den fred zurück!

  • Grundsätzlich ist jede Partei, die zur Wahl steht, wählbar, sowas nennt sich Demokratie. Ich konnte es noch nie ab,
    wenn man Parteien, obgleich nicht verboten, einfach als nicht wählbar bezeichnet. Und als man seinerzeit einfach aus dem Studio
    ging, als der Vertreter der NPD erschien, keine Ahnung mehr welche Wahlen es waren, hätte ich meinen Fernseher, den ich damals
    noch hatte, am liebsten aus dem Fenster geworfen. Wenn man solche Parteien nicht haben will, muss man halt entsprechend die
    Wähler überzeugen.

  • Im Moment.

    Man könnte hier ja mal spaßeshalber eine Umfrage machen.
    Wenn würdest Du wählen wenn morgen Bundestagswahl wäre ?


    CDU/CSU
    SPD
    Grüne
    FDP
    Die Linke
    AfD


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen was da raus käme.

  • Ach bitte, versuch Dich doch jetzt nicht rauszureden.

    Wo rede ich mich denn raus ?
    Momentan gibt es keine Partei die ich überzeugt wählen würde und das geht bestimmt vielen so.

  • nur weil sogenannte Alternativen fehlen,also weiterso und Merkel kann so weitermachen ? kein Hallo wach Ergebnis verpassen?es gibt auch die Linken


    Und weil "Merkel nicht so weitermachen soll" wählt man die AfD? Dann hätten die ruck zuck mindestens 30%, ist es das wert?



    Dass es auch die Linke gibt, ist mir klar. Die hat StefanColonia aber weder erwähnt noch würde er sie wählen. Ich auch nicht, sind genauso verstrahlt.

  • Gute Idee.

  • Seit wann gibst in Köln eigentlich die Republikaner?
    Fand ich irgendwie witzig bei der letzten Wahl (Reker).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • in meinem Heimatdorf sind 10% der Einwohner momentan Flüchtlinge, die mitgerechnet über 20% "Ausländer". 100m Luftlinie von meinem Elternhaus ist eines dieser Heime, wenn man sich mal dort hinbewegt und sich unterhält und den Menschen hilft passiert soetwas nicht. Integration gelingt nur wenn beide Seiten daran arbeiten.

    Okay, deine positiven Erlebnisse will ich dir gern glauben, aber die Schlagzeilen aus dem Kölner Express der letzten ca. 24 Stunden (!) zeigen das sich an dem "Trend" nichts ändert:


    Hamburg: 24-jährige von Männer-Gruppe im Bus belästigt / Siegen: Sex-Mob belästigt Frauen im Freizeitbad / Wuppertal: Vergewaltigtes Mädchen (16) bewusstlos auf Spielplatz gefunden / Terror: So viele islamistische „Gefährder“ in Deutschland wie noch nie / Rheinberg: Absage des Karnevalsumzug wegen Asylbewerbern / Integrationsbeauftragte: Skandal auf„Flüchtlingsparty“ ohne Folgen / Mönchengladbach: Mädchen (15) am „Platz der Republik“ vergewaltigt

  • Okay, deine positiven Erlebnisse will ich dir gern glauben, aber die Schlagzeilen aus dem Kölner Express der letzten ca. 24 Stunden (!) zeigen das sich an dem "Trend" nichts ändert:
    Hamburg: 24-jährige von Männer-Gruppe im Bus belästigt / Siegen: Sex-Mob belästigt Frauen im Freizeitbad / Wuppertal: Vergewaltigtes Mädchen (16) bewusstlos auf Spielplatz gefunden / Terror: So viele islamistische „Gefährder“ in Deutschland wie noch nie / Rheinberg: Absage des Karnevalsumzug wegen Asylbewerbern / Integrationsbeauftragte: Skandal auf„Flüchtlingsparty“ ohne Folgen / Mönchengladbach: Mädchen (15) am „Platz der Republik“ vergewaltigt

    das war in etwa mein Gedanke nach dem Lesen der Tagespresse in der Mittagspause. Plus die persönlichen Erfahrungen in Sachen Einbruchdiebstahl im Veedel, welcher ja primär wohl laut Polizei osteuropäischen Gruppen zuzuschreiben ist. Ich finde man muss derzeit echt 3 mal tief durchatmen. Aud der Arbeit, Familie etc.nur ein Thema. Und (meine persönliche Erfahrung) alle sind massiv angefettet. Auch Menschen mit Migrationshintergrund und ehemalige normal bürgerliche Kollegen werden langsam sehr stinkig und sprechen vom Wehren und mehr.


    Wenn mein Umfeld repräsentativ ist, dann gärt es und mich würden 15-20% AFD in 2017 überhaupt nicht wundern. Man merkt auch der Presse an, dass die dort langsam Schiss in dr Botz haben. Krass wieviele normale Menschen mittlerweile Standard AFD Thesen oder law and order Thesen ernsthaft fordern.