Der Weltanschauungs-Thread

  • edit : Beleidigender oder herablassender Umgangston wird nicht toleriert.
    die Mod

    edit : Beleidigender oder herablassender Umgangston wird nicht toleriert.
    die Mod



    PS
    @ Politisch Linken Mod, solange dieses und das andere Posting von *****hier stehen, brauchst du hier nicht von Tolerieren zu schreiben.
    Der Inhalt des Ersteren ist in keiner Weise tolerierbar und der Ton des Zweiten genausowenig. Ihr Linken könnt im Ton austeilen aber nicht
    einstecken. Und Linksextreme Äußerungen kann ich genauswenig tolerieren wie Rechtsextreme.

  • Frei nach Martin Luther King:


    Ich habe einen Traum, dass sich eines Tages diese Nation erheben wird und die wahre Bedeutung ihrer Überzeugung ausleben wird: Wir halten diese Wahrheit für selbstverständlich: Alle Menschen sind gleich erschaffen.
    Ich habe einen Traum, dass eines Tages Migranten und Autochthone miteinander am Tisch der Brüderlichkeit sitzen können.
    Ich habe einen Traum, dass eines Tages selbst der Freistaat Sachsen, ein Staat, der in der Hitze der braunen Hetze und rechtsradikalen Autonomie verschmachtet, in eine Oase der Freiheit und Gerechtigkeit verwandelt wird.
    Ich habe einen Traum, dass unsere Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihrem Charakter beurteilt.
    Ich habe heute einen Traum!“

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da ging es um Menschen die seit hunderten von Jahren zusammenleben und es oft nur schwer geregelt bekommen...obwohl in der Mehrzahl selben Glaubens etc.


    Wenn diese Menschen, die zu uns kommen und noch kommen wollen, genau so denken würden, was ein paar einzelne durchaus machen, aber die hohe Mehrzahl leider nicht, dann wäre das ne feine Sache. Ist aber nicht so. Wird auch nie so sein.


    Im Gegenteil!! Sie beleidigen und begrabschen unsere Töchter, Frauen und Mütter....und wir schauen zu!
    Ich hoffe der Vorfall an Silvester wiederholt sich bald. Mit russichen, türkischen und albanischen Frauen.....dann regelt sich das Problem. Bin sicher, die bekommen das schneller in den Griff als unser Staat!!

  • Ich nehme an, dass ich jetzt dieser Linke bin. :face_with_tears_of_joy:


    Der Inhalt des ersten Postings hat nichts mit tolerierbar zu tun, sondern ist einfach das Aufzeigen der Wirklichkeit. Es war war, es ist und es wird immer
    so bleiben, dass sich an solche Ereignisse immer Menschen dranhängen, die damit gar nichts zu tun hatten, um für sich Aufmerksamkeit zu erzielen.
    Und das es zusätzlich welche gegeben haben wird, die man weiter rechts einordnet und ihre Chance sahen, da die Statistik zu Ungunsten der Flüchtlinge
    zu verfälschen, will man doch nicht wirklich abstreiten. Das hat nichts mit Unterstellung zu tun und ich wüsste auch nicht, warum ich das einem "Opfer ins
    Gesicht sagen sollte", um die tatsächlichen Opfer geht es doch gar nicht.
    Übrigens, wenn man die Presse ohne Scheuklappen durchschaut, wird man schon von einigen Fällen gelesen haben, in denen inzwischen wegen Vortäuschung
    einer Straftat ermittelt wird. Zuvorderst fällt mir da das Mädchen ein, welches angeblich in M´gladbach vergewaltigt wurde.


    Das zweite Posting hätte ich durchaus auch anders formulieren können, sorry dafür.

    4 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Ich hoffe der Vorfall an Silvester wiederholt sich bald. Mit russichen, türkischen und albanischen Frauen.....dann regelt sich das Problem. Bin sicher, die bekommen das schneller in den Griff als unser Staat!!


    Ich hoffe ja, dass sich sowas gar nicht wiederholt. Mehr braucht man nicht dazu schreiben.

  • Also ich gehe davon aus, dass sich das zu Karneval nochmal steigern wird und zusätzlich "die andere Seite" in Form von
    Bürgerwehren ( :face_with_tears_of_joy: ) etc. zurückschlagen wird. Dann gibt´s nochmal einen so richtigen Aufschrei. Die Wahlen im März werden
    dann mal so richtig interessant und führen zum nächsten Aufschrei. Diesmal schreit die "linke Seite", dass man sich ja nicht
    mit der AfD politisch auseinandersetzen möchte. Dann haben wir endgültig zwei verhärtete Fronten und wir werden weiterschauen.
    Ich, für meinen Teil, werde mir schonmal Popcorn bereit legen. :popcorn:

  • Ich hoffe ja, dass sich sowas gar nicht wiederholt. Mehr braucht man nicht dazu schreiben.

    Er wird sich wiederholen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Deshalb sagte ich "ich hoffe bald" - und ich hoffe mit diesen Frauen!!
    Und ich bin sicher, dass dann die Chance in Zukunft größer sein wird....dass es sich NICHT mehr wiederholt!

  • Da ging es um Menschen die seit hunderten von Jahren zusammenleben und es oft nur schwer geregelt bekommen...obwohl in der Mehrzahl selben Glaubens etc.

    Transferieren ist nicht deine große Stärke, oder?



    Wenn diese Menschen, die zu uns kommen und noch kommen wollen, genau so denken würden, was ein paar einzelne durchaus machen, aber die hohe Mehrzahl leider nicht, dann wäre das ne feine Sache. Ist aber nicht so. Wird auch nie so sein.

    Genauso denken wie wer? So wie du? So wie ich?
    Mit wie vielen Flüchtlingen hast du geredet, um beurteilen zu können, was die große Mehrzahl denkt?



    Im Gegenteil!! Sie beleidigen und begrabschen unsere Töchter, Frauen und Mütter....und wir schauen zu!

    Wer ist "sie"? Die, die kommen, oder nur ein geringer Bruchteil von denen plus ein ganzer Haufen von Menschen, die schon hier sind oder gar keine Flüchtlinge sind.
    Deine Tochter/Mutter/Frau ist also betroffen? Das tut mir leid. Teile ihr/ihnen mein Beileid und meine Anteilnahme mit.
    Heißt polizeiliche Ermittlungen abwarten, eigentlich "zuschauen"? Oder sollen wir das mit Selbstjustiz regeln?



    Ich hoffe der Vorfall an Silvester wiederholt sich bald. Mit russichen, türkischen und albanischen Frauen.....dann regelt sich das Problem. Bin sicher, die bekommen das schneller in den Griff als unser Staat!!

    Ist von dir bewusst überspitzt formuliert, deshalb will ich da gar nicht die große Moralkeule schwingen.
    Nur Selbstjustiz wird in diesem Staat immer ein Verbrechen bleiben - und das ist auch gut so!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Du hoffst das andere Menschen vergewaltigt werden? Nicht soviel christliche Nächstenliebe auf einmal bitte :woman_facepalming:

    :grinning_squinting_face: einfach klasse !! :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    war das nicht alles halb so wild? und Vergewaltigung? Gabs die überhaupt? Hiess es denn nicht teilweise hier, dass man die Kirche im Dorf lassen soll? Alles halb so wild ?


    Und nun doch...? :winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Wenn diese Menschen, die zu uns kommen und noch kommen wollen

    Dachte du bist selber nur Gast in diesem Land und bist kein richtiger Deutscher. ?!?!


    Ich hoffe der Vorfall an Silvester wiederholt sich bald

    Das sagt natürlich alles. Das wäre wohl wie der Reichtagsbrand für euch.

  • einfach klasse !!
    war das nicht alles halb so wild? und Vergewaltigung? Gabs die überhaupt? Hiess es denn nicht teilweise hier, dass man die Kirche im Dorf lassen soll? Alles halb so wild ?


    Und nun doch...?

    Man weiß gar nicht was man zu soviel Grenzdebilität noch sagen soll

  • Leider haben wir einen erheblichen Anteil an Leuten die nach Deutschland (oder bspw. auch Schweden) gekommen sind, und an diesem Traum nicht sonderlich interessiert sind.


    In Frankreich erledigt sich dieser Traum für eine gewisse Bevölkerung immer mehr. Die dortigen Juden verlassen zu Tausenden das Land. Das die bespuckt und bedroht werden ist da leider an der "Tagesordnung".


    Dafür sorgen übrigens hauptsächlich Leute aus ähnlichem Kulturkreis die auch hier für Ärger sorgen und vor Übergriffen auf Frauen und auch Kinder nicht zurückschrecken - möchte nochmal auf jene Bochumer Polizistin (Tania Kambouri) hinweisen welche die Realität schon längst geschildert hat (die ist nicht links oder rechts - erlebt es aber mittendrin hautnah).


    Ist mir ein Rätsel wie man diese Entwicklungen unterschätzen kann, oder manchmal einfach nicht wahrhaben möchte.

  • Leider haben wir einen erheblichen Anteil an Leuten die nach Deutschland (oder bspw. auch Schweden) gekommen sind, und an diesem Traum nicht sonderlich interessiert sind.
    In Frankreich erledigt sich dieser Traum für eine gewisse Bevölkerung immer mehr. Die dortigen Juden verlassen zu Tausenden das Land. Das die bespuckt und bedroht werden ist da leider an der "Tagesordnung".


    Dafür sorgen übrigens hauptsächlich Leute aus ähnlichem Kulturkreis die auch hier für Ärger sorgen und vor Übergriffen auf Frauen und auch Kinder nicht zurückschrecken - möchte nochmal auf jene Bochumer Polizistin (Tania Kambouri) hinweisen welche die Realität schon längst geschildert hat (die ist nicht links oder rechts - erlebt es aber mittendrin hautnah).


    Ist mir ein Rätsel wie man diese Entwicklungen unterschätzen kann, oder manchmal einfach nicht wahrhaben möchte.

    Absolut !! Ist mir ebenfalls das größte Rätsel dieses Jahrzehnts!! :thumbs_up: