Anschläge in Paris 13.11.2015

  • Mag ja sein aber die Kontakte laufen ja über die verschiedensten Kanäle. Twitter, Facebook, Darknet man viele Messenger usw.
    Da sollten die Behörden meiner Meinung nach einfacher drauf zugreifen dürfen.Das gibt zwar wieder einen Aufschrei aber wenn dadurch Anschläge verhindert werden können, ist es mir egal wenn man meine E Mail usw. lesen kann.
    Das würde ja dann wahrscheinlich auch nur in einem begründeten Verdachtsfall angewendet, hoffe ich zumindest.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Gegen diese Verbrecher nutzen keine geschlossenen Grenzen, weil wie hier schon oft erwähnt, sind das fanatisierte Staatsbürger europäischer Länder.
    Und nur aufgrund arabisch klingender Name auf eine mögliche Gesinnung zu schließen stösst mir persönlich schon sehr bitter auf. Und noch stärkere Kontrollen werden irgendwann auch unsere persönliche Freiheiten einschränken.
    Denke da nur an den Patriot Act der USA.


    Oft wünsche ich mir die 70er und 80er wieder. Da war das Weltbild noch einfach... Ost gegen West.. Ss20 haben uns bedroht und die Pershings standen dagegegen.
    Die Friedensmärsche waren gut besucht und die Mauer hielt vieles draussen. Rambo war unser Held und Ivan Drago bekam aufs Maul...


    Und heute? Hauen wir uns in einem Forum, das Der Liebe zu unserem Verein gewidmet ist, Thesen und Antithesen auf die Bildschirme und den einen kann es nicht liberal genug sein, wären andere vielleicht sich schon Internierungslager herbei Sehnen...
    Was soll dieser Scheiss, diese Pisser haben soviel Aufmerksamkeit gar nicht verdient und mich kotzt es an, das ich mich selber nicht davon lösen kann...


    Je suis Mensch...

  • Frau Petry beschwert sich über Heuchler aufgrund der Geschehnisse in Belgien. Ich meine hier gestern auch sowas gelesen zu haben

    Weiß nicht.


    Vielleicht ist ja gemeint das Merkel niemals die Verantwortung für einen Anschlag in Deutschland übernehmen würde, nachdem sie am liebsten 15 Millionen Fremde unkontrolliert ins Land holen will.

  • Dann würds mch auch nicht stören :face_with_tears_of_joy:


    Oder blick ich die Frage jetzt nicht?


    Naja, ich denke mir, du siehst zwar ausländlich aus, aber du fühlst dich halt sicher, weil du immer einen deutschen Ausweis vorzeigen kannst.
    Ich glaube diese Sicherheit wäre auf jeden Fall weniger, wenn du einen ausländichen (nicht europäischen) Ausweis hättest und dann sehr häufig kontrolliert wirst.

  • Namen und Optik dürften schon etwas darauf schliessen lassen wer welchen Hintergrund hat,
    wenn ich die Täterbilder sehe.

    Da sollten die Behörden meiner Meinung nach einfacher drauf zugreifen dürfen.

    Und da grauts Euch vor meinem "überflüssig". :crying_face:

  • Wenns Verbesserungsbedarf gibt, wird man den aber sicherlich alsbald bewältigen.

    Den Zahn muss ich dir ziehen. Es ist ja noch nicht mal einen kompletten Austausch zwischen den Bundesländern möglich. Auch weil jedes Bundesland andere Systeme/Strukturen hat und sein eigenes Süppchen am kochen ist. Europäisch ist es eben noch schwieriger.

  • Nein, gar nicht rassistisch.


    Kann ich auch. Von dem was du schreibst, ordne ich dich auch mal zu.
    Mit dem gesunden Menschenverstand natürlich.

    Wenn ich Terroristen suche die zu einer islamistischen Terrorzelle gehören wird man sich sicher nicht
    zuerst um den blonden Schweden mit dem eisbeschierten Kind auf dem Arm konzentrieren.
    Es geht um Täterprofile und Deinen Rassismus kannst Du Dir irgendwo hinstecken.

  • Naja, ich denke mir, du siehst zwar ausländlich aus, aber du fühlst dich halt sicher, weil du immer einen deutschen Ausweis vorzeigen kannst.
    Ich glaube diese Sicherheit wäre auf jeden Fall weniger, wenn du einen ausländichen (nicht europäischen) Ausweis hättest und dann sehr häufig kontrolliert wirst.

    Ich verstehe was Du meinst.
    Ich bin beruflich viel in Osteuropa und werde da auch ab und an kontrolliert. Ich fühle mich sobald ich Polizei sehe eigentlich immer sicherer als ohne.

  • Ich bin auch für strenge Grenzkontrollen. Rübenschweine sollten direkt an der Brettgrenze abgewiesen werden, insbesondere dann, wenn sie mit gefälschten Papieren unterwegs sind...

  • Nein, gar nicht rassistisch.
    Name, Optik, dann ordnen wir dich mal schön zu.


    Kann ich auch. Von dem was du schreibst, ordne ich dich auch mal zu.
    Mit dem gesunden Menschenverstand natürlich.

    so lange in Europa eine Minderheit von Menschen aus falscher Toleranz, Selbstkasteiung, Pazifismus und Naivität, dafür sorgt, dass wir mit 1 Hand auf dem Rücken diesen Konflikt bestreiten müssen, so lange bin ich skeptisch. Streetworker, Tanzkurse, Begegnungstreffen, Datenschutz, Polizei die gar nix darf und Richter, die sich eher als väterliche Ratschlaggeber betätigen. Militärs, die Schlepper bekämpfen indem sie ihnen helfen: wir geben weltweit das perfekte Bild eines Opfers. Schwach, debattierfreudig, zauderhaft, naiv. Der Stufenschwächling mit Asthma umd Brille auf der Hauptschule Chorweiler :winking_face: Wenn wir ehrlich sind, dann ist es doch oft kein Humanismus, sondern Feigheit und eine völlige Beliebigkeit in allem. Jeder darf immer alles. Läuft. Und wenn nicht, dann kümmert es auch keinen. Hauptsache und bloß nicht der Gefahr aussetzen, man könnte nur ein wenig rechts sein. Ändert sich ja glücklicherweise und die Menschen wachen auf. Aber es könnte mittlerweile irreversibel sein.

  • Wenn ich Terroristen suche die zu einer islamistischen Terrorzelle gehören wird man sich sicher nicht
    zuerst um den blonden Schweden mit dem eisbeschierten Kind auf dem Arm konzentrieren.
    Es geht um Täterprofile und Deinen Rassismus kannst Du Dir irgendwo hinstecken.

    Nee kann ich mir nicht irgendwo hinstecken, wenn ich ihn sehe.


    Es geht auch nicht um den bloden Schweden, sondern um den unschuldigen bärtigen Ali aus Belgien, den du dank deines klassen Täterprofil nicht mehr ins Land lassen möchtest.



    Und damit nicht wieder irgendein ausweichen kommt, poste ich am besten noch mal die Postings:
    Frühling: In Belgien sitzt die europaweit wohl größte ISIS-Zelle. Von dort breiten die sich nach Frankreich, Deutschland und andere Staaten aus. Wir können belgische Staatsbürger aber nicht einfach so an der Einreise nach Deutschland hindern


    Du: Dann muss man das halt zur Not ändern.
    Wenn da jemand mit belgischen Pass kommt und dann El Bakraoui oder Najim Laachraoui
    heißt muss man ja auch kein Sherlock holmes sein.

  • so lange in Europa eine Minderheit von Menschen aus falscher Toleranz, Selbstkasteiung, Pazifismus und Naivität, dafür sorgt, dass wir mit 1 Hand auf dem Rücken diesen Konflikt bestreiten müssen, so lange bin ich skeptisch. Streetworker, Tanzkurse, Begegnungstreffen, Datenschutz, Polizei die gar nix darf und Richter, die sich eher als väterliche Ratschlaggeber betätigen. Militärs, die Schlepper bekämpfen indem sie ihnen helfen: wir geben weltweit das perfekte Bild eines Opfers. Schwach, debattierfreudig, zauderhaft, naiv. Der Stufenschwächling mit Asthma umd Brille auf der Hauptschule Chorweiler Wenn wir ehrlich sind, dann ist es doch oft kein Humanismus, sondern Feigheit und eine völlige Beliebigkeit in allem. Jeder darf immer alles. Läuft. Und wenn nicht, dann kümmert es auch keinen. Hauptsache und bloß nicht der Gefahr aussetzen, man könnte nur ein wenig rechts sein. Ändert sich ja glücklicherweise und die Menschen wachen auf. Aber es könnte mittlerweile irreversibel sein.

    Ach Frankreich und USA würdest du als Stufenschwächlinge bezeichnen? Schwach, debattierfreudig und zauderhaft?
    Die würden mir persönlich als erstes einfallen, wenn ich den Krawallmacher nennen sollte.


    Und zwischen ein wenig rechts und rechts-rassistisch ist schon eine gehörige Bandbreite.

  • Du kannst lesen oder ?


    Ich schrieb gezielte Kontrolle und wenn nichts vorliegt können sie einreisen.
    Wir kennen jetzt die Täter von Brüssel und das man jetzt verstärkt auf Arabischstämmige mit belgischen
    Pass achtet mag für Dich rassistisch sein, aber Du bist ja gottlob auch kein Bundespolizist.
    Mach es Dir gemütlich in Deiner kleinen heilen Welt.

  • und wenn nichts vorliegt können sie einreisen.

    Was soll denn vorliegen? VOR einem Attentat? Wenn etwas vorgelegen hätte, hätten die belgischen, ebenso wie die französischen Beamten damals schon eingeschritten und sie festgenommen.

  • Hieß es nicht dass die Türkei den einen ausgewiesen und vor ihm gewarnt hat?

    Ja, die Niederlande und Belgien. Die hatten wohl keine Handhabe gegen die, weil nichts nachzuweisen war.


    Weiß doch Deutschland nichts von.

  • Was soll denn vorliegen? VOR einem Attentat? Wenn etwas vorgelegen hätte, hätten die belgischen, ebenso wie die französischen Beamten damals schon eingeschritten und sie festgenommen.

    Was vorlag ?


    Die Attentäter waren als Schwerstkriminelle bekannt und nach ihnen wurde gefahndet.
    So etwas fällt natürlich nicht auf wenn es keine Grenzkontrollen gibt.

  • Du kannst lesen oder ?
    Ich schrieb gezielte Kontrolle und wenn nichts vorliegt können sie einreisen.
    Wir kennen jetzt die Täter von Brüssel und das man jetzt verstärkt auf Arabischstämmige mit belgischen
    Pass achtet mag für Dich rassistisch sein, aber Du bist ja gottlob auch kein Bundespolizist.
    Mach es Dir gemütlich in Deiner kleinen heilen Welt.

    Gezielte Kontrolle?


    Heisst wenn einer Deinem "Risiko Profil" entspricht (vom äußerlichen natürlich), dann muss dieser gesondert kontrolliert werden?
    Ist nicht bisschen Diskriminierung oder... naja