Der Politik-Thread

  • Du solltest es ernsthaft mal mit Dieter Nuhr versuchen. :popcorn:

  • Auskunft, ich bin jetzt wirklich beruhigt. 2015er Zahlen haben wir noch nicht, gehen wir einfach mal von 6.000.000 Millionen aus. 6 Millionen Straftaten in 365 Tagen, das macht ja nur 16.438 Straftaten
    am Tag.Sind ja nur 685 Straftaten in der Stunde. Ich bin wirklich beruhigt.

  • Auskunft, ich bin jetzt wirklich beruhigt. 2015er Zahlen haben wir noch nicht, gehen wir einfach mal von 6.000.000 Millionen aus. 6 Millionen Straftaten in 365 Tagen, das macht ja nur 16.438 Straftaten
    am Tag.Sind ja nur 685 Straftaten in der Stunde. Ich bin wirklich beruhigt.

    Mal eben reingrätschen, am Thema (Steigerung) vorbei schreiben und sich wohlfühlen. Meine Güte, geh´was aus der Vergangenheit schreiben,
    ist ja nicht auszuhalten.

  • Wenn es Fakt ist, dann sag doch die Zahlen.
    Wenn du das nicht kannst, dann suggerierst du.


    Und da die Zahlen aus 2015 gar nicht öffentlich sind, würde ich gerne wissen woher du die Zahlen her hast ("so wie die Zahlen 2015 aussehen")


    Und wenn du eine Steigerung von 0,1% so dramatisierst, dann würde ich überlegen auszuwandern.

  • Mal eben reingrätschen, am Thema (Steigerung) vorbei schreiben und sich wohlfühlen. Meine Güte, geh´was aus der Vergangenheit schreiben,ist ja nicht auszuhalten.

    Passt dir was nicht?! Sieht so aus. Und wenn du solche Petitessen nicht aushälst - dann ist es mit deiner Befindlichkeit nicht allzuweit.

  • Wenn es Fakt ist, dann sag doch die Zahlen.
    Wenn du das nicht kannst, dann suggerierst du.


    Und da die Zahlen aus 2015 gar nicht öffentlich sind, würde ich gerne wissen woher du die Zahlen her hast ("so wie die Zahlen 2015 aussehen")


    Und wenn du eine Steigerung von 0,1% so dramatisierst, dann würde ich überlegen auszuwandern.

    ...wir können ja wetten! Kommt halt drauf an...wen man so kennt! :winking_face:
    Auswandern? Dramatisieren? Mach ich nicht. Beides nicht!!


    Aber du verharmlost die Situation...und zwar immer bei politischen Themen.....ciao!! :face_with_tongue:

  • Wenn diese Nebensächlichkeiten nicht zum Thema gehören, dann passen sie mir tatsächlich nicht.
    Das hat was mit gesunden Menschenverstand und weniger mit Befindlichkeiten zu tun.

  • Auskunft, ich bin jetzt wirklich beruhigt. 2015er Zahlen haben wir noch nicht, gehen wir einfach mal von 6.000.000 Millionen aus. 6 Millionen Straftaten in 365 Tagen, das macht ja nur 16.438 Straftaten
    am Tag.Sind ja nur 685 Straftaten in der Stunde. Ich bin wirklich beruhigt.

    685 Straftaten in der Stunde verübt an möglichen 80.000.000 Einwohner + Touristen (sagen wir 10 Mio.) sind 0,0000076 Straftaten in der Stunde pro Person. uiiiiii

  • Das Thema "Steigerung oder Nichtsteigerung der Rate" für den Zeitraum 2010/2014 ist geklärt. Das sind 2,51 % mehr. Von Stagnation ist da wohl nicht die Rede...Umgekehrt waren die Zahlen 2003/2010
    deutlich rückläufig. Für 2015 liegt nichts vor, wir werden das abwarten können. Letzten Endes bleibt die Zahl übre 6 Millionen erschreckend. Und das muss man auch nicht herunter argumentieren. Leider ist es so, daß das subjektive Sicherheitsempfinden vieler Bürger gestört ist. Angesichts dieser Zahlen halte ich das auch nicht für besonders sensationell.

  • 685 Straftaten in der Stunde verübt an möglichen 80.000.000 Einwohner + Touristen (sagen wir 10 Mio.) sind 0,0000076 Straftaten in der Stunde pro Person. uiiiiii

    Ja.Ist wohl so. Stimme dir zu wenn du damit - beispielsweise - meinst, daß die Gefahr Opfer einer Straftat zu werden relativ gering ist. Aber was ich weiter oben geschrieben habe(subjektives Sicherheits-
    empfinden der Bürger hat gelitten) - das ist leider auch so.

  • subjektive Sicherheitsempfinden vieler Bürger gestört ist

    Das subjektive Empfinden ist in Deutschland generell gestört. Bei vielen Sachen.


    Man muss sich auch mal bisschen mit der Statistik beschäftigen. Was kommt da rein, was sagt sie aus, anstatt sich über irgendwelche Zahlen zu echauffieren.

  • Selbstverständlich haben wir eine Stagnation was die Zahlen betrifft. 2014 hatten wir die höchte Einwandererzahl seit über
    20 Jahren, das sind Werte, die man mit einberechnen muss.


    685 Straftaten die Stunde...oh ja...wie erschreckend. Zieh mal die ganzen Straftaten ab, die keinen anderen direkt
    betreffen, vielleicht bist Du dann beruhigter.

  • Selbstverständlich haben wir eine Stagnation was die Zahlen betrifft. 2014 hatten wir die höchte Einwandererzahl seit über
    20 Jahren, das sind Werte, die man mit einberechnen muss.


    685 Straftaten die Stunde...oh ja...wie erschreckend. Zieh mal die ganzen Straftaten ab, die keinen anderen direkt
    betreffen, vielleicht bist Du dann beruhigter.

    Mich bekommst du mit der einen wie der anderen Statistik nicht beruhigt oder beunruhigt.....Letzten Endes ist man immer dann in betroffen, wenn es dich oder dein direktes Umfeld trifft. So wie einen
    Mitarbeiter von mir, dem zwei jugendliche Straftäter die Fresse poliert haben weil er es für unangebracht hielt, daß sie gegen seinen Wagen urinierten....Oder wie eine allein stehende, ältere Dame in
    der etwas weiter läufigen Nachbarschaft, die nach dem Einkauf fest stellte, daß gewisse Teile ihrer Einrichtung fehlten....Oder meine Nichte, die in der Silvesternacht in Köln war...Dann spürst du nicht, was es sein könnte - sondern du weisst, was es ist.

  • Wenn gar nichts mir hilft, dann kommt die Dame aus der Nachbarschaft, gerne verbunden mit den Worten:
    "Sag das der mal ins Gesicht." :popcorn:

  • Wenn gar nichts mir hilft, dann kommt die Dame aus der Nachbarschaft, gerne verbunden mit den Worten:
    "Sag das der mal ins Gesicht." :popcorn:

    Kannste gerne mal machen. Oder sag das mal meinem Mitarbeiter, der freut sich auch...Meine Nichte ist hart gesotten, die gibt dir dann selber mal die Ansage.


    Es ist doch wohl eher so, liebe Auskunft: Wenn gar nichts mehr hilft, dann kommt eher so ein Spruch wie deiner da oben....

  • Da hat die Auskunft doch recht. Man bespricht ein allgemeines Thema und dann kommen Storys aus dem privaten und daraus wird eine Allgemeingültigkeit abgeleitet.
    Und dann eben noch, das subjektive Gefühl, weil belegbar ist es nicht, dass es früher nicht so war.


    Und den Spruch: Sag der/dem das ins Gesicht, hab ich alleine in dem Thread glaub ich 5 mal gelesen. Alleine an meine Adresse gerichtet. Damit wird alles zu rechtfertigen.

  • Da hat die Auskunft doch recht. Man bespricht ein allgemeines Thema und dann kommen Storys aus dem privaten und daraus wird eine Allgemeingültigkeit abgeleitet.
    Und dann eben noch, das subjektive Gefühl, weil belegbar ist es nicht, dass es früher nicht so war.


    Und den Spruch: Sag der/dem das ins Gesicht, hab ich alleine in dem Thread glaub ich 5 mal gelesen. Alleine an meine Adresse gerichtet. Damit wird alles zu rechtfertigen.

    Nee Fan, so war das nicht gemeint. Ich sprach weiter oben - Beitrag 474 - vom gestörten subjektiven Befinden.Das hat sich wohl verändert. dazu tragen selbstredend Dinge wie in der Silvesternacht bei...
    Aber, alle Statistiken, alles was auf dem Papier steht - das ist ohnehin Schall und Rauch. Kritisch, gemein, böse - das wird es nur, wenn es dich trifft oder andere, die du gut kennst und magst oder liebst.
    Und wir können alle reden/schreiben, was wir wollen- 685 am Tag ist keine Zahll. Oder es erwischt einen - statistisch gesehen - höchst selten, usw, aber am Ende des Tages ist es so, daß es eben täglich Leute erwischt.So ist das und wenn du oder Nahe stehende Menschen dann betroffen sind, dann steht es eben nicht mehr nur in der Zeitung und es ist eben nicht mehr nur ein Teil einer Statistik.