Der Politik-Thread

  • Ich musste morgens gegen 2:00 Uhr noch mal mit einem meiner Hunde raus, weil er Durchfall hatte.
    Als ich auf der Rückweg war, kamen mir 6 junge Leute entgegen, die anfingen den Hund zu streicheln und mich mit unsinnigen Fragen bombardiert haben.Es ist nichts passiert und ich konnte auch ohne Probleme weiter nach Hause gehen.
    Die Begegnung, da sonst niemand weit und breit zu sehen war, war für mich trotzdem sehr bedrückend, weil ich absolut nicht wusste was passiert.
    Ein Pfefferspray oder sonst was hätte mir, falls ich angegriffen worden wäre, zumindest etwas geholfen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • ich kann nur jedem raten, einfach mal nen kurs in selbstverteidigung zu machen.egal wie alt. wichtig ist meistens nicht,welche waffen du dabei hast,sondern wie du den anderen entwaffnen kannst.


    mittlerweile gibt es solche panik-buttons ( oder wie man die nennt ) die hält man verdeckt in der hand und die machen einen mega-alarm,wenn man die drückt. laute geräusche helfen meistens schon.

    EIERKOPP !

  • Ich musste morgens gegen 2:00 Uhr noch mal mit einem meiner Hunde raus, weil er Durchfall hatte.
    Als ich auf der Rückweg war, kamen mir 6 junge Leute entgegen, die anfingen den Hund zu streicheln und mich mit unsinnigen Fragen bombardiert haben.Es ist nichts passiert und ich konnte auch ohne Probleme weiter nach Hause gehen.
    Die Begegnung, da sonst niemand weit und breit zu sehen war, war für mich trotzdem sehr bedrückend, weil ich absolut nicht wusste was passiert.
    Ein Pfefferspray oder sonst was hätte mir, falls ich angegriffen worden wäre, zumindest etwas geholfen.

    Bei sechs Leuten? Hätte es nicht.


    Man muss leider sagen, wenn es passiert, dann passiert es.

  • Ich musste morgens gegen 2:00 Uhr noch mal mit einem meiner Hunde raus, weil er Durchfall hatte.
    Als ich auf der Rückweg war, kamen mir 6 junge Leute entgegen, die anfingen den Hund zu streicheln und mich mit unsinnigen Fragen bombardiert haben.Es ist nichts passiert und ich konnte auch ohne Probleme weiter nach Hause gehen.
    Die Begegnung, da sonst niemand weit und breit zu sehen war, war für mich trotzdem sehr bedrückend, weil ich absolut nicht wusste was passiert.
    Ein Pfefferspray oder sonst was hätte mir, falls ich angegriffen worden wäre, zumindest etwas geholfen.

    Oder den richtigen Hund mitnehmen. Den streichelt dann auch keiner. :smiling_face_with_horns:


    h**p://orig07.deviantart.net/7c97/f/2014/114/5/5/wolf_stark_game_of_thrones_by_belief2-d7frc91.jpg

  • Wo wir schon mal beim Thema illegale Waffen sind.
    Mittlerweile laufen einige mit Elektroschockern rum, die in einer Taschenlampe integriert sind.
    Die Dinger werden wohl in Polen verkauft und sind in falschen Händen auch sehr gefährlich.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Mal so ein Gedanke von mir. Gerade von meinem Balkon aus habe ich solche "Otto's" beobachtet, die sich mal wieder ein Autorennen
    geliefert haben. Das ist ja hier in Köln leider Gottes zum Volkssport geworden und aus den Unfällen mit den Toten haben die ja nichts
    gelernt.


    Man stelle sich vor, bei einem lockeren Waffengesetzt haben eben solche "Otto's" noch eine Waffe im Handschufach....

  • Mal so ein Gedanke von mir. Gerade von meinem Balkon aus habe ich solche "Otto's" beobachtet, die sich mal wieder ein Autorennen
    geliefert haben. Das ist ja hier in Köln leider Gottes zum Volkssport geworden und aus den Unfällen mit den Toten haben die ja nichts
    gelernt.


    Man stelle sich vor, bei einem lockeren Waffengesetzt haben eben solche "Otto's" noch eine Waffe im Handschufach....

    ich denke das diese ottos sowieso eine haben.halt auf illegalem weg. solche kleingeister haben sowas eigentlich immer.

    EIERKOPP !

  • ja,wer was will bekommt das auch. jedes jahr wird vor böllern aus polen gewarnt. fazit am 1.januar. da ein toter,dort drei finger weg,da ne ganze hand ,hier ein haus abgefackelt....usw.

    EIERKOPP !

  • Es wären aber trotzdem genug Leute dabei, da wäre eine Waffe in den falschen Händen

    da gebe ich dir recht.aber wo fängt eine waffe an und wo hörst es auf. wenn ich ( so wie du es schilderst ) mit meinem auto ein wettrennen fahre,ist das auto dann ebenfalls eine tödlich waffe. sobald es kracht,stirbt jemand vorsätzlich. dann ist es meistens nur totschlag. warum ? ich habe mein auto gezielt eingestzt und habe den tod eines oder mehrerer menschen billigend in kauf genommen.
    in meinen augen mord !

  • Tragen Leute von Sicherheitsfirmen oder Bodygards nicht auch Waffen?

    nicht jede.du darfst nicht security und sicherheitsfirmen in einen topf werfen. der stinknormale kaufland-security darf keine waffe tragen. nur spray und manchmal einen schlagstock.

    EIERKOPP !

  • nein,natürlich nicht. jeder jäger zum beispiel.
    du darfst den auch machen. du musst nur in einen schützenverein. die nehmen zwar nicht jeden ( keine vorbestraften meistens ) aber da gibt es auch grauzonen.

    EIERKOPP !

  • Ich war in Deutz im Schützenverein, ist aber lange her und da habe ich mit einem Kleinkalibergewehr geschossen. Das durfte ich aber nicht mit nach Hause nehmen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich war in Deutz im Schützenverein, ist aber lange her und da habe ich mit einem Kleinkalibergewehr geschossen. Das durfte ich aber nicht mit nach Hause nehmen.


    nein,diese darfst du nicht mitnhemen. meistens braucht es 12-16 monate bis du dir eine eigen waffe zulegen darfst.manchmal auch etwas länger. du musst nachweislich 20 mal glaube ich in 12 monaten " geschossen " haben.
    du bekommst ein schiessbuch das dein schiessleiter beglaubigt und unterschreibt. da steht auch drin,mit welchem kaliber du geschossen hast.

    EIERKOPP !