Der Politik-Thread

  • Ich lese grundsätzlich keine Parteiprogramme mehr.
    Vielleicht sollte ich zuvorderst einmal erklären, wo ich politisch herkomme:
    Mein Vater war langjähriges SPD Mitglied und ist mit der Ablösung von Helmut Schmidt, den ich übrigens für den besten Kanzler der BRD halte, und ist dann zur FDP übergelaufen. So bin ich damals politisch aufgewachsen. Ich habe dann zur Abi Zeit 1986/87 zu den Grünen tendiert.
    Dann habe ich einen gewissen Beruf ergriffen und wurde eines besseren belehrt. Ich habe so viele negative Erfahrungen gemacht mit der Politik dieses Landes vor allen Dingen dieses Bundeslandes....und wenn ein Mensch nur negative Signale bekommt, dann wird er anfangen nachzudenken...mit, zugegeben, unterschiedlichen Ergebnissen!
    Ich hätte auch irgendwann die CSU gewählt, wäre sie denn in NRW angetreten!
    Ist sie aber nicht. Und die Union hat, m. E., ein wichtiges Feld liegen gelassen.
    Als die AFD aufkam, habe ich mich verstanden gefühlt. Dass wirklich seriöse Diskussionen um Zuwanderung, Familien, Außen- und Innenpolitik geführt werden. Die ganzen Skandale der AFD, also bitte, sind doch auch medienpolitisch forciert!
    Ich stehe nicht zu den Glatzen in Dunkeldeutschland und gehöre auch nicht zu der "Ausländer raus!" Fraktion.
    Ich möchte aber, dass die Werte unseres Landes, unserer Kultur und unsere Kinder nicht vergessen werden.
    Darüber hinaus gehen mir alle aktuellen Politiker der "etablierten Parteien" dermaßen gegen den Strich, wie ich es hier wohl kaum minder scharf artikulieren kann! Die "politischen Eliten" haben sich so weit vom Volk entfernt, wie die Distanz von der Erde zum Mond beträgt.
    Ich möchte auch eine ehrliche und fundierte Diskussion, ob der Islam zu Deutschland gehört, oder nicht?
    Ob wir dem Flüchtlingsstrom Herr werden können?
    Ob wir sicher wissen, wer in unser Land einwandert?
    Wie groß ist denn die Gefahr hierdurch geworden, dass wir alle Opfer von Anschlägen werden können!
    Das besorgt mich und treibt mich um!
    U.a. daher werde ich immer weiter die AFD wählen.


    P.S.: Schau Dir mal die "Böhsen Onkelz" an! Sie haben in den 80ern große Fehler gemacht. Heut werden sie noch von der Springerpresse gejagt und jeder der Jungs hat seine Entwicklung genommen. 2014 und 2015 in vier Konzerten auf dem Nürburgring 400.000 Zuschauer.
    Es würde jedem einmal gut zu Gesichte stehen, werde auf die AFD noch auf die Onkelz so undifferenziert zu reagieren.

  • Ich lese grundsätzlich keine Parteiprogramme mehr.

    Wäre aber in diesem Fall mal sehr ratsam.


    Wenn Frei.Wild und die Onkelz sich davon wirklich komplett trennen wollten und nicht immer in die rechte Ecke gedrängt
    werden wollen, dann wäre ein neuer Bandname doch ratsam. :winking_face:


    Dafür gibt es in der Musikwelt genug Beispiele wo man sich mit neuem Bandnamen ein neues Image aufgebaut hat.

  • Wäre aber in diesem Fall mal sehr ratsam.
    Wenn Frei.Wild und die Onkelz sich davon wirklich komplett trennen wollten und nicht immer in die rechte Ecke gedrängt
    werden wollen, dann wäre ein neuer Bandname doch ratsam. :winking_face:


    Dafür gibt es in der Musikwelt genug Beispiele wo man sich mit neuem Bandnamen ein neues Image aufgebaut hat.

    frei.wild ist eine Band aus Südtirol, warum sollten die ihren Namen ändern??!?? :confused_face:
    Und die "Onkelz" sind mehr als einmal dazu aufgefordert worden, ihren Namen zu ändern. Hauptsächlich von der Bild Zeitung.
    Und sie haben sich geweigert und wie ich finde, zu Recht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das finde ich konsequent und kann dem absolut folgen!

  • Ich möchte auch eine ehrliche und fundierte Diskussion, ob der Islam zu Deutschland gehört, oder nicht?

    Also wenn es nach mir geht genauso wenig wie das Christentum oder sonst irgendwelche Religionen. Ansonsten hat der Islam im Zuge der Religionsfreiheit die gleiche Daseinsberechtigung wie jede andere Religion.


    Ob wir dem Flüchtlingsstrom Herr werden können?

    Der bereits versiegt ist.


    Ob wir sicher wissen, wer in unser Land einwandert?

    Nein, das wissen wir ja auch nicht bei den Leuten die hier sind. Also was für Menschen das sind. Straftäter gibt es sowohl bei denen, die hier geboren werden, als auch bei denen, die zuwandern.


    Wie groß ist denn die Gefahr hierdurch geworden, dass wir alle Opfer von Anschlägen werden können!

    Extrem gering. Von einem herabstürzenden Flugzeug getötet zu werden, ist wahrscheinlicher. Machst du dir auch deswegen ständig Gedanken?


    Deine Wahl der AfD sei dir unbenommen und ich habe Respekt vor deinem Mut, dich hier zu "outen".
    Deine Aussagen zeigen aber, dass viele die AfD aus den "falschen Gründen" wählen. Und leider ist nicht etwa ein Flügel der AfD rechts, sondern große Teile der Partei inklusive der Parteispitze um Petry und Gauland. Deren Verwendung von rechtem Sprachgebrauch ist teilweise gruselig und an der Grenze zur Legalität.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also wenn es nach mir geht genauso wenig wie das Christentum oder sonst irgendwelche Religionen. Ansonsten hat der Islam im Zuge der Religionsfreiheit die gleiche Daseinsberechtigung wie jede andere Religion.


    Nur mal für den Hinterkopf: Ich war mal katholisch und bin ausgetreten. Dass "unsere Religion" mal ganze Völker bedroht hat ist ziemlich lange her, oder? Die Kreuzzüge waren es damals.....und wie viele Menschen sind danach durch den "Islam" im Namen "Allahs" getötet worden?




    Der bereits versiegt ist.

    Und was meinst Du, wie viele von diesen Menschen hier erfasst werden konnten?
    Ich meine, richtig erfasst, mit Fingerabdrücken und Fotos?





    Nein, das wissen wir ja auch nicht bei den Leuten die hier sind. Also was für Menschen das sind. Straftäter gibt es sowohl bei denen, die hier geboren werden, als auch bei denen, die zuwandern.

    Nein, wir wissen es nicht, von den Leuten die hier sind. Aber erhöhen das Risiko jeden Tag! Ohne vernünftige Erfassung der Zuwanderer. Weil es nicht gewünscht ist, weil es die Politiker, die jetzt an der Macht sind nicht wollen. Und weil der grösste Teil dieser Gesellschaft es nicht wagt, den Mund aufzumachen, wegen unserer Vergangenheit. 1914-18 und 1939-1945.
    Ich möchte mich nicht mehr entschuldigen möchten für die Taten meiner Urgroßeltern und Großeltern.
    Darauf habe ich schon lange keinen Bock mehr. Auch wenn ich mir die Geschichte anderer Staaten wie Israel, US oder Russland anschaue!
    Also wenn es nach mir geht genauso wenig wie das Christentum oder sonst irgendwelche Religionen. Ansonsten hat der Islam im Zuge der Religionsfreiheit die gleiche Daseinsberechtigung wie jede andere Religion.





    Extrem gering. Von einem herabstürzenden Flugzeug getötet zu werden, ist wahrscheinlicher. Machst du dir auch deswegen ständig Gedanken?

    Ja, ist das so? Weisst Du denn wie viele ISS Leute hier sind, waren und mit eingewandert sind?
    Ich weiss es nicht, mache mir aber Sorgen!



    Deine Wahl der AfD sei dir unbenommen und ich habe Respekt vor deinem Mut, dich hier zu "outen".
    Deine Aussagen zeigen aber, dass viele die AfD aus den "falschen Gründen" wählen. Und leider ist nicht etwa ein Flügel der AfD rechts, sondern große Teile der Partei inklusive der Parteispitze um Petry und Gauland. Deren Verwendung von rechtem Sprachgebrauch ist teilweise gruselig und an der Grenze zur Legalität.

    Danke, für Deinen Respekt!
    Ich bin kein Neonazi und werde es niemals werden.
    Ich liebe einfach unser Land, welches auch sehr viel positives hervorgebracht hat.
    Ich liebe unsere Sprache, welche von Goethe und Schiller so vortrefflich hervorgebracht wurden.
    Ich möchte einfach in einem Deutschland leben, in welchem die Kultur und Sprache bestehen bleibt.
    Ich möchte in einem Deutschland leben, in welchem keine Religion die Oberhand behält!

  • Welche Antworten bringt dir die AfD auf diese Fragen? Ganz besonders mit dem Hintergrund, dass du grundsätzlich keine Parteiprogramme mehr liest.


    Weil, dass sie "wirklich seriöse Diskussionen um Zuwanderung, Familien, Außen- und Innenpolitik" führen, das sehe ich nicht.
    Die stellen diese Fragen, aber Antworten haben sie eben keine. Das hat auch einen Grund. Den hat Tigranes ausgeführt. Die Antworten sind leider nicht wirklich geeignet so einen Wahlkampf zu führen, wie sie ihn führen.

  • Weisst Du denn wie viele ISS Leute hier sind, waren und mit eingewandert sind?

    Du meinst den IS, das weiß bzw. kann man gar nicht wissen. Aber die müssen auch nicht hier her kommen, es gibt doch auch
    "Deutsche" die sich dem IS angenommen haben.



    ACHTUNG! IRONIE! :clown_face: :clown_face:

    Weisst Du denn wie viele ISS Leute hier sind

    Ja, einer und zwar Alexander Gerst :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Welche Antworten bringt dir die AfD auf diese Fragen? Ganz besonders mit dem Hintergrund, dass du grundsätzlich keine Parteiprogramme mehr liest.
    Weil, dass sie "wirklich seriöse Diskussionen um Zuwanderung, Familien, Außen- und Innenpolitik" führen, das sehe ich nicht.
    Die stellen diese Fragen, aber Antworten haben sie eben keine. Das hat auch einen Grund. Den hat Tigranes ausgeführt. Die Antworten sind leider nicht wirklich geeignet so einen Wahlkampf zu führen, wie sie ihn führen.

    Ganz einfach und ehrlich: Weil mir das gebashe durch die Medien- und Gesamtgesellschaft so sehr auf den Keks geht!
    Ich vergleiche das für mich, in meinem Hirn, immer mit dem Hass der Gesellschaft gegen die "Böhsen Onkelz".
    Aber ich habe mich informiert und mir, doch tatsächlich, Bücher gekauft!:
    1. "Buch der Erinnerungen" von Klaus Farin
    2. "Danke für nichts" von Edmund Hatsch
    3. "Die Legende der Böhsen Onkelz" von Conrad Leichenfeldt



    Insbesondere Klaus Farin ist ein Linker durch und durch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Farin


    Ich glaube einfach der "öffentlichen Meinung" nicht mehr, u.a. auch weil ich mich "schlau gemacht" habe!


    Für mich ist diese ablehnende Hysterie gegenüber den "Onkelz" schon vergleichbar mit der Ablehnung gegen die AFD.
    Ich bin aber der Meinung, "Lesen hilft" bzw. Infos aus unterschiedlichen Quellen machen den Unterschied des "mündigen Bürgers"!

    Einmal editiert, zuletzt von flocke66 ()

  • Du hast Talent Politiker zu werden. :winking_face:
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Welche Antworten bringen dir die Afd zu den Fragen?

  • Du hast Talent Politiker zu werden. :winking_face:
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Welche Antworten bringen dir die Afd zu den Fragen?

    Einige und nicht alle.
    Ich stehe rechts von der Mitte, das gebe ich unumwunden zu. Möchte mich aber von den Glatzen und den Neonazis absolut abgegrenzt wissen!
    Die Fragen der Zuwanderung und dem "nationalen Stolz", ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll, werden von der AFD in meinen Augen sehr gut beantwortet.
    Raus aus der EU, Stärkung der Familie....ich finde mich in vielen Positionen, welche die AFD vertritt wieder.

  • Um den Farin ging es mir nicht. Ein Zitat aus der Zeitung die Zeit:



    Klar, die Onkelz werden von vielen nicht-rechten Menschen gehört und haben sich selbst vom
    Rechtsextremismus distanziert. Aber in den Sozialen Netzwerken sind die "Böhsen Onkelz"
    immer noch eine der beliebtesten Bands unter Neonazis.

    ... und bei Treffen der Neonazis spielt man oft genug noch denen ihre Lieder. Das hörte man bei einer Doku-Sendung im TV
    als die Leute mit versteckter Kamera filmten.


    Ich habe geschrieben, "das man Gefahr läuft, wenn man die Böhse Onkelz hört, schnell in die Rechte gedrängt wird."
    Ich habe nicht geschrieben das sie es sind.

  • Ja das stimmte mal!
    Welche Sendung meinst Du??

  • Und was können die Jungs dafür, dass sie heute noch dafür missbraucht werden?
    Ich möchte die Leute der Roten Armee Fraktion sehen, die heute noch damit in Zusammenhang gebracht werden wollen was in den 70ern, bis in die 90er passiert ist!

  • Schade, dass du nicht näher drauf eingehst, weil ich das spannend finde. Da ich selber nicht festgelegt bin auf eine Partei, ja noch nicht mal auf eine Politikrichtung, bin ich immer interessiert daran, wie andere die Dinge sehen.


    Raus aus der EU, Stärkung der Familie....ich finde mich in vielen Positionen, welche die AFD vertritt wieder.

    Und das ist ein Beispiel dafür, dass für mich eben nicht klar ist, was die Afd will.
    Öffentlich treten einige Verantwortlichen auf, als wollen sie wirklich raus aus der EU.


    Ihr Programm sagt aber: Die AfD bekennt sich uneingeschränkt zu einer Europäischen Union, die der Aufklärung sowie dem Streben der Völker nach Menschenrechten und Demokratie gerecht wird und die die Wertegrundlagen des christlich-abendländischen Kulturkreises dauerhaft erhält. Um Europa wieder eine gedeihliche Zukunft zu geben, tritt die AfD für eine Europäische Union ein, die auf Subsidiarität statt auf Zentralismus und auf Wettbewerb statt Gleichmacherei und Harmonisierung setzt.


    Und genau das ist eben das, was bei der Afd nicht passt. Würde sie ihr Programm, dass die wenigsten lesen, so öffentlich vertreten, dann wären sie nicht so erfolgreich.



    Genauso ist es bei den Fragen, die du oben gestellt hast. Zu keiner dieser Fragen hat die Afd eine konkrete Antwort. Und wenn sie eine Antwort hat, werfen die weitere Fragen auf, die sie dann nicht beantworten kann.

  • Ich habe das schon einmal gesagt:
    Es gibt in JEDER Partei viele Flügel und Richtungen.
    Keine Partei, die ich kenne, ist sich in den Richtungen eins.
    So auch nicht die AFD.
    Ich persönlich hätte gerne die Dmark wieder und möchte dringend aus der EU raus!

  • Okay, aber du wählst ja letztendlich nicht den Flügel, sondern die Partei. Und wenn die Parteimehrheit Euro und EU ist, dann wählst du mit deiner Stimme ja das. Und wenn die Partei mit der Linie Erfolg hat, dann fühlen die sich doch damit bestätigt.
    Aus dem Grund ist es eben sinnvoll Parteiprogramme zu lesen. Auch wenn sie später nicht so umgesetzt werden, weiß man wie die Parteimehrheit zu den Themen denkt.

  • Okay, aber du wählst ja letztendlich nicht den Flügel, sondern die Partei. Und wenn die Parteimehrheit Euro und EU ist, dann wählst du mit deiner Stimme ja das. Und wenn die Partei mit der Linie Erfolg hat, dann fühlen die sich doch damit bestätigt.
    Aus dem Grund ist es eben sinnvoll Parteiprogramme zu lesen. Auch wenn sie später nicht so umgesetzt werden, weiß man wie die Parteimehrheit zu den Themen denkt.

    Nein, das mit den Parteiprogrammen macht aus meiner Erfahrung wenig Sinn, weil sie nicht 1:1 umgesetzt werden können.
    Ich mag das Prinzip der Partei halt. Weniger Zuwanderung und mehr dieses Land für Alle!
    Hört sich komisch an, ist aber so!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.