Kölner Haie (Eishockey)

  • Also das ist doch Blödsinn. Eis ist Eis. Immer glatt und selten warm. Der Unterschied der Größe darf doch einem Profi nix ausmachen, der verdient doch Geld damit. Bei mir ist es doch auch egal ob ich in einer Kita mit 40 Kindern oder in einer mit 150 Kindern bin frecher frecher frecher So viel zum bla, bla, bla :winking_face:


    Seit wann hast Du das zu entscheiden?? :winking_face:

    Tu ich nicht !! #Ischso !! :winking_face:

  • Haie liegen zurück! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • immer noch 0-1 im zweiten Drittel gegen Dummdorf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1-1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Penalty!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • verloren! :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal schauen was die ganzen "Möchtegern" Spezialisten heute hier
    von sich geben. Vor allem diejenigen die das Spiel nicht gesehen haben.


    Also Feuer frei und immer drauf....

  • wie war das Spiel denn? Habe mir die Pillenschlachtung angesehen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hab die letzten beiden Drittel gesehen...Pfosten...Latte...und ei guter Goali der Dummdorfer.


    Also es gibt schon so ein kleines Abschlussproblem beim KEC...irgendwie auch viele "Stockfehler"!! Präzision fehlt !!


    Wenn das noch kommt bis zu den Playoffs wäre das schön.....aber es könnte natürlich auch sein, dass die Verunsicherung immer größer wird.....

  • Haie haben zumindest alles gegeben, aber 2 Drittel lang kein Konzept gehabt, gegen die DEG zu klaren Torchancen zu kommen. Das hat sich ab dem 3. Drittel geändert, wo es dann klarste Chancen gab, diese aber nicht genutzt worden sind, weil Niederberger nicht mehr zu bezwingen war. Da musste man einfach in Führung gehen. Penalty ist immer Glück, auch wenn ich die Auswahl der Schützen bei den Haien nicht nachvollziehen kann.


    Fazit: 1 Punkt ist zu wenig, 2 wären verdient gewesen. Hätte man aber immer so gespielt wie heute, dann wären einige Niederlagen vermeidbar gewesen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • ich hab die letzten beiden Drittel gesehen...Pfosten...Latte...und ei guter Goali der Dummdorfer.


    Also es gibt schon so ein kleines Abschlussproblem beim KEC...irgendwie auch viele "Stockfehler"!! Präzision fehlt !!


    Wenn das noch kommt bis zu den Playoffs wäre das schön.....aber es könnte natürlich auch sein, dass die Verunsicherung immer größer wird.....

    Erstmal finde ich diesen Post :thumbs_up:


    Das Abschlussproblem habe ich auch schon einmal angesprochen und es ist selbst bei den Spielern unerklärlich. Im Training
    gestern z.B. trafen die aus allen Ecken und Positionen. Ein Beispiel: Torsten Ankert ist ein Defender, was der manchmal im
    Training zeigt... :flushed_face: ich glaube nicht nur ich, sondern auch Cory Clouston und das Team wissen nicht was man da machen
    kann. In der Pressekonferenz eben war das auch Thema gewesen.


    Stockfehler waren auf beiden Seiten gleich viele gewesen, das war heute nicht ausschlaggebend.


    Beim "Würfeln" am Schluss ist es wie beim Fussball, der eine trifft der andere nicht...


    Kurzer Aufruf hier, wenn einer ein sicheres "Zielwasser" kennt bitte melden. :winking_face:

  • Was machen, wenn die Spieler nicht treffen. Das Training ist ja immer gut und denen selber geht es ja auch auf die Nüsse
    wie es zur Zeit läuft. Ich habe mir mal die Nacht um die Ohren gehauen mit vielen Spielszenen aus den letzten Spielen.
    Eine Art Videoanalyse gemacht und erstaunliches festgestellt. Der Durchmarsch von München zur Zeit und auch die
    guten Spiele von Nürnberg sind nur das Resultat der mehr geschossenen Tore. Also legte ich den Fokus nur auf das
    Tore schießen und dabei sind mir Sachen aufgefallen, die ich beim nächsten Training mal von der Bande (Publikum)
    einfach mal reinrufe :kissing_face: ich würde lachen wenn da was von hängen bleiben würde :face_with_rolling_eyes:


    Mir ist nämlich aufgefallen, das der Torwart von den Münchenern und Nürnbergern und zum Teil auch den Wolfsburgern
    richtig ausgeguckt wird und seine schwächen ausgenutzt werden.


    Die Kölner Haie schiessen genau so oft auf das Tor wie die anderen, aber ich glaube die anderen studieren ihren gegenüber
    etwas besser. Da wird nicht einfach mal draufgehauen, sondern die schwache Ecke (Fanghandecke z.B.) oder unten
    links/rechts ausgenutzt. Das macht München zur Zeit sehr, sehr gut. Da wir den besten Torwart der Liga
    haben, war es für die auch schwierig eine Schwäche auszumachen. Das Resultat München verlor das erste Spiel, Nürnberg
    gewann einmal mit nur einem Tor unterschied und genau so war es mit Wolfsburg. Bei allen anderen Spielen sind es
    teilweise 2 -3 Tore mehr, weil man die schwächen der Torwarts ausgenutzt hat.


    Was das Thema "Stimmung im Team" angeht, da brauchen wir gar nicht drüber sprechen weil es einfach stimmt.
    Das man nach 2 Niederlagen auch mal schlecht bzw. lustlos spielt ist auch verständlich. Ich hätte auch keine Lust nach
    Niederlagen eine Polonaise durch die Arena zu veranstalten um unsere Niederlage zu feiern...

  • ehrhoff total von der rolle bis jetzt...

    Absolut. Nicht das der die ganze Mannschaft mit runterzieht heute. So lange es nicht läuft würde ich ihm evtl. einen
    anderen Spieler an die Seite stellen. Reihen umbauen ist ja kein Thema geht ja schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Was habe ich eben noch geschrieben... Er hat umgestellt. :winking_face:


    Jetzt spielt Potter und Erhoff zusammen, im ersten Drittel spielten Müller und Erhoff zusammen.