Kölner Haie (Eishockey)

  • Komischerweise ist Anfield derjenige, der bei kleinster Kritik am FC direkt austickt. :face_with_tears_of_joy:

    gegen ungerechtfertigte Kritik wehre ich mich in der Tat, insbesondere dann wenn sie auch moch hundertmal wiederholt wird.


    Das hat aber nichts mit dem FC oder den Haien zu tun.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Tendenz ist fallend

    Stimmt!
    Deswegen ist Wesslau z.Z. immer noch bester Torwart und die Kölner Haie haben die zweitbeste Abwehr.
    Ist aber alles Scheisse :winking_face:

  • ojeeeeeeeeeee

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vorhin dachte ich noch, bei Sharky ist es schön und gemütlich.....

    Ist es auch. :popcorn: :prost: :popcorn:


    Das Spiel ist abgehakt. Jetzt kann man sich ja auch schonen für das München Spiel am 01.01.2017

  • Diese Leistungsunterschiede sind schon seltsam!!

    Ausser München, haben das alle Mannschaften in der DEL. Das ist aber beim Eishockey ganz normal.


    Wenigstens sind wir, was die Klopperei angeht, heute die Sieger :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Aber bitte nicht zweistellig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber bitte nicht zweistellig.

    Das glaube ich nicht. Die werden im letzten Drittel den Fokus auf die Abwehr legen und alles was nach vorne geht
    nimmt man noch so mit.

  • so 1-2-3 eigene Tore wären gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das glaube ich nicht. Die werden im letzten Drittel den Fokus auf die Abwehr legen und alles was nach vorne gehtnimmt man noch so mit.

    Genau so war es auch. Man hat 2 mal die Unterzahl gut verteitigt und auch sonst stand man im letzten Drittel nicht mehr ganz
    neben der Spur. Gut war es im letzten Drittel auch nicht, aber immerhin besser als in den ersten beiden Dritteln.


    Das Spiel ist vorbei, das Jahr geht zu Ende.... was solls, am 01.01. gehts weiter

  • Ich reagiere allerdings immer etwas allergisch, wenn der Verein von einer großen Anzahl an Fans in so ein Kaff begleitet wird und dann das Spiel mal eben abgeschenkt wird.
    Das ist beileibe nicht das erste Mal in den letzten Jahren.


    Generell bleibe ich durchaus positiv eingestellt, aber das ist für mich ein Schlag in's Gesicht der Mitreisenden Fans.

  • 0-6 :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich reagiere allerdings immer etwas allergisch, wenn der Verein von einer großen Anzahl an Fans in so ein Kaff begleitet wird und dann das Spiel mal eben abgeschenkt wird.
    Das ist beileibe nicht das erste Mal in den letzten Jahren.


    Generell bleibe ich durchaus positiv eingestellt, aber das ist für mich ein Schlag in's Gesicht der Mitreisenden Fans.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Im 2ten Drittel kamen einige gute Dinger an, aber nach den beiden Toren hat man das Spiel
    zum "Auslaufen" benutzt. Einzig die Abwehrleistung hat sich was verbessert. Nach vorne ging nicht mehr viel...

  • Ich glaube es ist an der Zeit das der größte Fachmann unter euch Pflaumen auch mal was schreibt frecher


    Also das 6 : 0 gegen Bremerhaven ist wohl ziemlich mies, auch wenn ich es nicht gesehen habe. Ich schaue, was Eishockey und Haie angeht, immer mal wieder bei Übertragungen rein und vor allem Ergebnisse und Tabellen. Das ganze bestimmt schon so 25-30 Jahre. So intensiv wie die letzten 2 Jahre war es allerdings noch nicht. Muss an sharky liegen :winking_face:
    Ich meine mich aber erinnern zu können das es schon in mehreren Saisons große Schwankungen gab was die Ergebnisse/Leistungen angeht. Zwischen Platz 1 und 8/9 war immer was drin.
    So eine Berg- und Talfahrt würden viele beim FC gar nicht aushalten, wenn auch die Ab- und Aufstiege entfernt vergleichbar sind.


    Da ich aber mehr der FC-ler bin, kann ich bei den Haien etwas entspannter zuschauen. Auch die Scharmützel zwischen Anfield und sharky bekomme ich objektiver betrachtet als Auseinandersetzungen was den FC angeht (deswegen habe ich auch nur die PRO-FC Partei und nicht auch noch die PRO-Haie Partei gegründet).


    Neues Jahr, neues Glück.


    ALLEZ FC

  • sei ehrlich, du hast dir das Spiel angesehen! frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte überlegt, aber eine zweistellige Niederlage wollte ich euch dann doch ersparen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • In ca. 1 Stunde (19:30 Uhr) geht es los in München. Ich bin ja soo gespannt wie das Spiel heute wird. Das man mit den
    Gedanken vor 3 Tagen in München war, hat man ja an dem Totalausfall gegen Bremen gesehen. Deswegen gehe ich
    davon aus, das man das Spiel im Kopf abgehakt hat. Alles andere wäre für das heutige Spiel gar nicht gut.


    Größere Umstellungen der Manschaft wird es wohl nicht geben, weil in Bremen, außer Dshunussow und Wesslau die
    das beste aus ihren Sache gemacht haben, die ganze Manschaft schlecht war.

  • Die Aufstellung von Heute:


    Wesslau, Dshunussow (back-up)


    Potter, Zerressen - Salmonsson, Hospelt, Reinhart
    Lalonde, Eriksson - Jones, Hager, Gogulla
    Müller, Ehrhoff - Krämmer, Mulock, Byers
    Sulzer - Boucher, Latta, Ohmann


    Änderungen:
    Zerressen rückt in die ersten Abwehrreihe auf. Ist ein Zeichen das Ehrhoff das Powerplay etwas ausgebremst hat.
    Ausserdem werden die beiden Angriffsreihen 1.) und 2.) getauscht, das heisst das man bei einem Powerplay schneller den
    Abschluß sucht, mehr Torschüsse.