Kölner Haie (Eishockey)

  • Die Kölner Haie und die Play-Offs gegen Wolfsburg. Das erste Duell gab es 2011 im Viertelfinale. Das gewann
    Wolfsburg (damals "Grizzly Adams") mit 0:3. Die beiden nächsten gewannen die Kölner Haie. Beides waren
    Halbfinalspiele, das erste 2013 gewann man 3:0 und das zweite 2014 mit 4:1. Bis zum Jahre 2013 wurden
    die Play-Offs im 'Best of Five' Modus gespielt und ab 2014 gibt es den 'Best of Seven' Modus. Nach der 2:1
    Serie in den Play-Offs, kommt es nun zum vierten aufeinandertreffen beider Teams.


    Wie sieht die derzeitige Situation aus. Beide Teams haben in der Hauptrunde jeweils 2 Spiel gewonnen, die
    Kölner Haie mit 2 Toren Unterschied in jedem Spiel und die Grizzlys mit 1 Tor in jedem Spiel. Das Torverhältnis
    steht bei 13:10 für die Kölner Haie.


    Mit Alex Weiß, Björn Krupp, Philip Riefers, Fabio Pfohl, Sebastian Furchner und Gerrit Fauser sind es 6 Spieler
    die auch schon mal bei den Kölner Haie gespielt haben. Bei den Kölner Haien sind es 2 Spieler die mal bei den
    Grizzlys gespielt haben. Kai Hospelt und Torwart Daniar Dshunussow. Dann kommt es auch zu einem treffen
    eines Brüderpaares. Bei den Kölner Haien ist es T.J. Mulock und bei den Grizzlys ist es Tyson Mulock.

  • Spiel 1: Dienstag, 07.03.2017 19:30 Uhr, Kölner Haie : Grizzlys Wolfsburg
    Spiel 2: Freitag, 10.03.2017 19:30 Uhr, Grizzlys Wolfsburg : Kölner Haie
    Spiel 3: Sonntag, 12.03.2017 14:00 Uhr, Kölner Haie : Grizzlys Wolfsburg
    Spiel 4: Dienstag/Mittwoch, 14/15.03.2017 19:30 Uhr, Grizzlys Wolfsburg : Kölner Haie
    Spiel 5*: Freitag, 17.03.2017 19:30 Uhr, Kölner Haie : Grizzlys Wolfsburg
    Spiel 6*: Sonntag, 19.03.2017 14:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg : Kölner Haie
    Spiel 7*: Dienstag, 21.03.2017 19:30 Uhr Kölner Haie : Grizzlys Wolfsburg


    * falls erforderlich


    Du kannst aber auch hier im Tippspiel nachschauen oder direkt machen :winking_face:


    Kölner Haie Tippspiel

  • Spiel 5*: Freitag, 17.03.2017 19:30 Uhr, Kölner Haie : Grizzlys Wolfsburg
    Spiel 6*: Sonntag, 19.03.2017 14:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg : Kölner Haie
    Spiel 7*: Dienstag, 21.03.2017 19:30 Uhr Kölner Haie : Grizzlys Wolfsburg


    * falls erforderlich

    Warum falls erforderlich?? Bei Best of seven muss doch seven mal gewonnen werden oder reicht da auch Neven :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: frecher


    Wenn ich mir das so anschaue könnte ich ja ganz egoistisch sagen, nach Spiel 5 darf dann Schluß sein und die Haie eine Runde weiter. Da gibts dann am 18. im Playa doppelt was zu feiern :thumbs_up: Außerdem würde das weiterkommen dann zu Hause klar gemacht, ist doch viel schöner als in WOB :candle:


    ALLEZ FC

  • Normalerweise gibt es nach dem Spiel immer 'Shake Hands', aber heute nicht. Nach der Schlußsirene geraten Potter und
    Buchwieser aneinander die sich kurz vor Schluß schon behakt haben. Sollte eigentlich nicht passieren. Ich kann aber die
    Reaktion von Potter verstehen. Die Ingostädter trafen mit 3 Versuchen das leere Tor nicht und da kam es in der hinteren
    Ecke zu dem Aufeinandertreffen. Buchwieser bekam eine Strafe weil er zu sehr austeilte und das ging dann nach dem
    Spiel weiter.

    Danke Herr Buchwieser!!! :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:


    Durch sein Provokation nach dem Spiel, ist Cory Potter für das erste Play-Off Spiel am Dienstag gesperrt worden!
    Aber der Ersatz von ihm wird Torsten Ankert sein. Nach den letzten gesehenden Trainingseinheiten passt das aber
    ganz gut. Er wird mit Zerressen ein gutes Abwehrpaar bilden.

  • Da fängt der heutige Tag ja schon sehr, sehr gut an....


    Gustav Wesslau hat seinen Vertrag bei den Kölner Haien vorzeitig bis 2020 verlängert. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:



    Hai Hai Hai


    jetzt noch ein Sieg des :FC: gleich und der Tag ist perfekt. :prost: :prost: :prost: :prost:


  • Gustaf Wesslau ist DEL-Torhüter des Jahres!


    Quelle: haie.de


    Noch ein kleiner Nachtrag zu der Vertragsverlängerung von Gustaf Wesslau. Aus einem Bericht der Kölnische Rundschau:

    Er besticht durch seine freundliche, ruhige Art außerhalb und auf dem Eis. Außerdem betont der Vater zweier
    Kinder immer wieder, wie wohl er sich nach nur einem Jahr schon in Köln fühlt, was er mit der Vertragsverlängerung
    auch deutlich zum Ausdruck bringt.

    :thumbs_up:

  • Ich habe sie wieder getippt, wenn die heute wieder loosen,........dann sollen sie bald in Urlaub gehen.
    Aber!!!!!!!!!!! Sie werden gewinnen, genau wie Brause aus München.
    Damit ist mein Tipp öffentlich. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger mit Frau im 612 Block 8)
    Soll ich ihm schöne Grüße bestellen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Sag ihm ich will am Samstag 3 Punkte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie schätzt du den das Spiel bisher ein, sharky?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FC Treffen heute ein guter Freund von unserem Kapitän Mo Müller ist auch da. Maroh :face_with_tears_of_joy: