Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Argentinien sollte man nicht unterschätzen, nur mit Dusel kommt man nicht ins Finale einer WM.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Holländer mit angezogener Handbremse gespielt haben,
    Argentinien stand defensiv sehr gut.
    Wir werden das Spiel gewinnen, aber ich erwarte eher ein Spiel wie gegen Algerien oder Ghana.

    Bin zwar hin und wieder eingenickt, weil es zum :muedi: :muede: war. Aber ich sah eigentlich nur eine gute Chance für Argentinien. Dann hat er aus seiner Chance eine Kopfballrückgabe gemacht.
    Ansonsten kamen die doch nicht gefährlich aufs Tor. Da hatte ich echt schon nach der ersten HZ das Gefühl, dass die nur durch Elfmeter schiessen gewinnen können. Was sie dann auch taten...


    Natürlich wird es nicht leicht. Aber wenn wir unsere Leistungen normal abrufen können - kann uns diese Mannschaft nicht gefährlich werden. Auch Messi nicht !


    Ich hoffe, dass ich recht habe ! :clown_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Aber ich sah eigentlich nur eine gute Chance für Argentinien. Dann hat er aus seiner Chance eine Kopfballrückgabe gemacht.


    Er wollte ihn reinzopfen.

  • also den De Michealis oder wie auch immer,
    kennen doch noch einige von den Bayern......
    war der nicht mal so ein Pannen-Ollie.......

  • Demichelis hatte eine Saison bei den Bayern auf Weltklasse-Niveau. Um dann in der Folgesaison den Pannen-Martin zu machen.
    Bei der WM war er aber absolut stabil.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut Giovanni Zarrella bei WM Aktuell auf Sport1 wird Argentinien mit zwei 4er-Ketten und davor mit Messi, Higuain und Lavezzi spielen.
    Also wenn die ohne TW spielen, wird das doch ziemlich einfach, wenn die aber einen mehr haben, könnte das doch recht schwer werden.

  • Wer ist Giovanni Zarrella? Ist das nicht so ein J-Promi? Bei denen wundert es doch nicht, dass die nicht bis Zwölf zählen können.... :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Argentinien hat bisher nur "solide" gespielt, mehr nicht. Das sollte uns keine Angst machen.
    Was aber bei der Presse passiert ist wieder typisch. Nach dem Spiel sind auf einmal "ALLE" Spieler die eingesetzt waren Weltklasse. Bei alle Euphorie, ich hatte das Gefühl das wir maximal mit 10 Mann gegen Brasilien gespielt haben. Özil war kaum zu sehen, auch wenn er einen Assist zu verzeichnen hat. Wo Mertesacker Weltklasse war weiß ich auch nicht.


    Es sollte aber dennoch möglich sein Weltmeister zu werden und es wäre mal wieder Zeit für einen Titel.


    ALLEZ FC

  • Argentinien wird wieder das Bollwerk aufstellen das die Deutschen Panzen überrollen müssen. Die drei vorne sollte man möglichst gut in den griff bekommen und vorne sollte man auf Standarts setzen. Ein frühes Tor für uns würde allerdings die Steakfresser in ihre Taktik spielen und dann müssen die öffnen was uns dann zum kontern einlädt. Die Args versuchen bestimmt wieder übers Elfmeterschießen zu gewinnen weil sie ihren Torwart als Gott ansehen, aber wir haben Neuer Supergott.

  • und daran hängt er wie eine Klette


    war aber schon 2 x Autoball Weltmeister


    ich hasse Itaker

  • Ich war die letzte Zeit ein bisschen unterwegs, habe das Halbfinale in Österreich in einem Gasthof geschaut.... Überall hat man riesigen Respekt vor "der Mannschaft". Von allen Seiten kommt Lob, auch schon vor dem 7:1. Bei dem "Spiel" standen den Ösis nur noch die Münder offen. :face_with_tears_of_joy:
    Auch die Franzmänner haben erkannt, dass Deutschland absolut verdient gewonnen hat. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich nach dem 4:0 kurz an diverse Statements hier im Forum gedacht habe, bevor ich dann das 5:0 bejubeln musste. :grimacing_face:

  • Das wäre ein Traum, leider glaube ich nicht mehr daran. Schon gegen Brasilien hat Löw doch gezeigt das er Poldi nicht mehr braucht ( trotz allen Bla, bla, bla´s im Vorfeld). Beim Stand von 5 : 0 ging es bei der Einwechslung von Mr. Unsympath "Schürrle" ja nicht mehr um Impulse von außen. Das hat man letzenendes ja dann auch bei der Einwechslung von Draxler gesehen. Auch der wurde nicht gebracht um nochmal Akzente zu setzen.


    Hut ab vor Poldi das er immer noch fröhlich zwitschert.


    ALLEZ FC

  • Wohl wahr, aber ich denke fast, dass wenn es z.B. 1:1 stehen würde kurz vor knapp, eher ein Poldi als ein Schürrle käme. Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Auch wenn ich als Präsi der ...... (weiß ja jetzt eh jeder :wink: ) alles von Kölle positiv sehe, da kann ich es leider nicht mehr. Auch bei dem Spielstand 1 : 1 oder jedes andere Unentschieden wurde eher Schürrle als Podolski kommen um dann wieder endlos gefeiert zu werden sollte er treffen oder dann als Kasper dazustehen.


    Letzendendes hat es vielleicht ja auch was gutes. Wenn dadurch Poldi langsam aber sicher aus der N11 gemobbt wird (sofern Jogi weiter macht), ist er dann wieder fokussierter auf den FC und kann uns helfen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Da muss man schon einiges falsch machen, damit es kurz vor Schluss 1-1 steht oder es muss wirklich sehr unglücklich laufen.
    Schürrle passt besser in die Nationalmannschaft als Podolski. So sehr ich Poldi auch mag und so wenig ich Schürrle leiden kann, das ändert nichts daran.