Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Lieber YS,
    ich schrieb ....zu langsam UND kein Durchsetzungsvermögen. Dahinter steckt, dass er nicht die Fähigkeiten hat sich mal über aussen durchzutanken...was eben ein klassischer Aussenbahnspieler können sollte. Es ist nicht seine optimale Position...das wolle ich damit zum Ausdruck bringen, das sollte doch eigentlich klar sein...

  • Er soll es ja auch nicht als klassischer Außenbahnspieler spielen, sondern soll sich relativ frei im Zehnerraum und zwischen den Linien bewegen und auch auf die rechte Seite gehen.
    Ich will nicht bestreiten, dass er keine gute WM gespielt hat bisher, aber er hat sich immer weiter gesteigert und findet sich besser darein.


  • Ich denke, es muss auch keiner irgendwem was beweisen. Poldi hat eine tolle Karriere, auch in der N11, steht aber moentan aus verschiedenen Gründen hinten an. Wie ich finde, zu Recht. Wie andere finden, zu Unrecht. Das ist ok und teilweise auch geschmackssache. Aber...


    Iregndwer verglich es mit Khedira: Der Vergleich hinkt, da wir auf der 6 deutlich weniger gute Spieler haben (auch durch Verletzungen geschuldet).
    Poldi kann nicht auf rechts, was aber im System des Bundestrainers zumindest wichtig ist (permanente Rotation)
    Schürrle ist jünger (schrieb ich ja bereits) und ihm gehört, auch im Hinblick auf 2018 die Zukunft.
    Reus wird wiederkommen


    Poldi ist dennoch wichtig für die Mannschaft. Nein, nicht als "Clown", wie manche herablassend behaupten, sondern als jemand, der sich klaglos in seine Rolle als potentieller Edeljoker (wenn die Brechstange gefordert ist) einfindet und auch die jüngeren Spieler an die Hand nimmt.


    Ich bin absoluter Poldi-Fan, meine Tochter hat heute Abend wieder sein Arsenal-Trikot an, aber ich glaube nicht, dass er bei normalem Spielverlauf spielt. Und wenn Schürrle heute das entscheidende Tor macht, freue ich mich genau so wie bei jedem anderen Spieler auch.

  • Weder geht es mir um ein Özil Bashing, noch geht es mir darum ob er eine gute oder schlechte WM gespielt hat, es geht mir nur darum, dass wir an der Aufstellung im Allgemeinen (und auch einzelner Spieler) vieles verändert haben und ich unter anderen deshalb verwundert bin, dass wir im Finale stehen. Lies es Dir nochmal durch, dann wird Dir klar, dass es mir nicht um Özil geht, sondern um das eben Beschriebene...

  • Weiß ich ja, wollte ich auch gar nicht behaupten, nur wird hier ja häufig darauf hingewiesen wie langsam Özil doch ist, da wollte ich das nur mal erwähnen. :wink:

  • Mesut Özil 31,97 km/h


    Das ist die Geschwindigkeit die Özil erreicht wenn er heulend weg rennt :smiling_face_with_horns:
    Schön das der so schnell ist und so wenig daraus macht :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Hoffentlich..bin immer noch skeptisch :slightly_frowning_face:



    Hallo, wie geht das denn. Wenn hier schon ein Admin soooooooooooooooo toll und kreativ ist, dann kann doch gar nichts schief gehen. :wink:


    Ich denke das wir uns, wie immer, nur selbst schlagen können. Potential ist definitiv da, Erfahrung auch, da kann es nur am Kopf liegen. Entweder zu selbstsicher oder zu ängstlich. Tritt beides nicht ein werden wir ganz cool Weltmeister und wenn nicht dann haben die es verkackt :wink:


    ALLEZ FC

  • Ich gehe davon aus, dass es heute das schwierigste Spiel der WM wird, auch wenn es mit Frankreich bereits einen stärkeren Gegner gab.


    Schlüsselspieler auf argentinischer Seite sind Di Maria und Mascherano, nicht Messi.
    Bei Die Maria ist es entscheidend, ob er spielen kann, da es abgesehen von seinen Fähigkeiten auch die Spielweise der Argentinier verändern dürfte, bei Mascherano ist es entscheidend, wie er spielen wird, da er einerseits defensiv der wichtigste Spieler ist, andererseits aber auch in der Ballzirkulation der wichtigste Spieler ist. Die Argentinier hatten meist wesentlich mehr Ballbesitz als der Gegner (ausgenommen im Halbfinale, wo sie sogar weniger hatten), wissen aber nicht viel damit anzufangen. Das Spiel fokussiert sich auf Messi, bindet ihn aber nicht gut ein, da ihm häufig Kombinationspartner (besonders ohne Di Maria) und Anspielstationen fehlen.
    Argentinien kommt dazu häufig über die rechte Seite. Messi positioniert sich oft im rechten Halbraum und Higuain weicht häufig auf rechts aus.
    Offensiv ist es besonders dank schlechter Einbindung Messis ziemlich unkreativ, aber wenn er mal den Ball in vernünftiger Position hat, kann es immer gefährlich werden. Es ist halt Messi.
    Defensiv ist besonders das Gegenpressing Argentiniens stark, was bei Erfolg wohl am gefährlichsten werden könnte, aber da dürfte Deutschland sich normalerweise gut befreien können, Lahm auf der 6 wäre da sicher hilfreich, wenn Khedira aber einen guten Tag erwischt, nicht unbedingt nötig. Ansonsten stehen sie relativ tief und kompakt, phasenweise pressen sie allerdings auch höher. Messi und Higuain versuchen den Spielaufbau des Gegners zu lenken, wenn sie aber umspielt sind, arbeiten sie defensiv nur noch wenig mit. Holland hat teils gute Ansätze gezeigt das auszunutzen, meist aber schlecht weitergeführt.


    Schlüsselspieler auf deutscher Seite sind Kroos und Höwedes.
    Argentinien musste in die Verlängerung, hatte ein Tag weniger Pause und hatte ein wesentlich anstrengenderes Spiel als die Deutschen, wenn man das Spiel dann dominieren sollte und die Argentinier am Laufen hält, wird es gegen Ende des Spiels einen großen Vorteil bringen können. Kroos ist für die Ballzirkulation der wichtigste Spieler und auch seine Verlagerungen werden wichtig sein und die Argentinier zum Verschieben (= Laufen + Unordnung) bringen. Aber auch im Pressing ist Kroos sehr stark.
    Höwedes spielt einerseits auf der rechten, argentinischen Seite, wodurch öfter mal Verlagerungen auf seine Seite kommen werden. Defensiv hat er bisher eine starke WM gespielt, aber in dem Spiel wird es auch wichtig mit nach vorne zu gehen. Sollte Özil auf links spielen, wird dieser wieder weit einrücken, da muss Höwedes dann für Breite sorgen, um es den Argentiniern nicht zu erleichtern noch kompakter zu stehen.
    Das Zentrum ist wesentlich besser besetzt als bei Argentinien (außer sie sollten das System umstellen), das muss und wird man kontrollieren.
    Meist versuchte man das gegnerische Spiel früh auf die eigene rechte Seite zu lenken, Klose dürfte sich also an Demichelis orientieren, der spielschwache Rojo dürfte etwas offen gelassen werden und Mascherano wird zugestellt. Lange Bälle und Pässe auf die eigenen rechte Seite werden provoziert, allerdings könnten dann Verlagerungen, sobald einer dort mal etwas mehr Raum hat, auf die rechte Seite gefährlich werden.
    Durch die Kompaktheit Argentiniens und das Einrücken der deutschen Außenspieler hat man im Gegenpressing grundsätzlich guten Zugriff, dank der kurzen Wege. Bisher war das deutsche Gegenpressing allerdings eher schwach bis mäßig, lediglich gegen Brasilien war es stark. Sollte es gut funktionieren, dürfte kaum Gefahr durch Konter Argentiniens entstehen und selbst wenn, wozu haben wir denn Neuer?
    Demichelis hat gegen v- Persie mannorientiert gespielt und ihn auch bis in den 6er-Raum verfolgt. Mit Klose wird man das weniger ausnutzen können, er wird dort eher aus dem Spiel genommen, da wäre er mMn nicht die beste Wahl. Aber die Aufstellung wird wohl eher die gleiche sein wie gegen Brasilien.


    tl;dr
    Argentinien greift gerne über rechts an, Deutschland lenkt gerne den Gegner auf seine linke Seite. Wobei da letzteres wohl besser funktionieren sollte. Besonders da das deutsche Pressing hervorragend funktioniert bisher und Argentinien nicht so spielstark ist, dass sie sich leicht daraus befreien können.
    Deutschland hingegen ist spielstark genug, um sich aus dem guten, argentinischen Gegenpressing befreien zu können. Entscheidender wird das eigene Gegenpressing sein und wie gut Argentinien sich daraus befreien kann.


    Vorteil klar auf deutscher Seite, außer Argentinien stellt doch wieder (mit Di Maria? ohne wäre aber auch möglich) auf ein 4-3-1-2 um, da dürfte Deutschland größere Probleme bekommen, könnte man aber in dern Griff bekommen, wenn Lahm auf der 6 spielt.


    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von YS. ()

  • Ich glaube ja es läuft nicht so richtig rund heute, bis............ja bis unser Poldi endlich kommt.
    Der macht dat Ding!!!!!!!!!!!!!!!


    Wie wäre das?


    Mach et Poldi!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider muss ich heute mit gepanschter Cola (inklusive Cognac) vorlieb nehmen, da das Kölsch nur zum Einsatz kommt wenn der FC spielt. Vorbereitung ist abgeschlossen und nun gilt volle Konzentration.


    ALLEZ FC

  • Khedira
    Höwedes
    Müller
    Neuer


    Klose
    Özil
    Hummels
    Boateng


    Kroos
    Löw
    Lahm
    Schweinsteiger

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So´n Driss, geht´s raus und spielt´s Fußball, mehr braucht´s nicht. :face_with_tears_of_joy:

  • Bei uns Donnerts ein wenig, mal gucken was man heute vom Fussball sehen kann.