Nr.10 wieder vergeben - wer wurde befragt?

  • ok spinner hat damal den Fehler gemacht indem er gesagt hat die 10 wird nicht mehr vergeben,das häte er damals nicht machen dürfen,vieleicht war auch zu viel emotion dabei der ihn zu dieser aussage gebracht hatte.


    das ewr jetztt sein VERSPRECHEN bricht,ist keine schöne sache und geht jetzt grade wieder überall durch die Presse,na ja immerhinn mal hat es unser FC mal geschafft über ein oder zwei jahre ohne skandal zu sein , jetzt fängt es vieleicht doch wieder an.


    Poldi und berater kann ich verstehen,hätte Spinner ihn doch anrufen sollen und es ihm in einen vernünftigen gespräch unter vier augen verständlich gemacht und ihm auch noch gesagt das er sich mit seiner aussage was die 1^0 betrifft zu weit damals aus dem fenster gelegt hat,wäre glaube ich alles klar gegangen.


    So ist Spinner als präsident leider einem FC idol bzw fanliebling Wortbrüchig geworden.


    Spinner hat sehr viel gutes gemacht und finde ihn als Präsident das beste was wir seit jahren hier hatten ,aber sein Wortbruch gegenüber Poldi wird ihm noch lange nachgesagt werden und lange am bein hängen.

  • Es ist aber auch unfair, Poldi mit diesen Spielern zu vergleichen weil er NIE wirklich die Mitspieler hatte.
    Damals kurz mit Tosic hat es gefruchtet ebenso mit Clemens und Nova kurzzeitig....natuerlich haette man dennoch die 10 nicht Reservieren duerfen, dennoch finde ich das Poldi hier grossartige Leistungen gebracht hat
    auch wenn das Teamergebnis leider alles andere als gut war.

  • CDU, SPD und Grüne haben zusmamen dieses Jahr über 70% bekommen, da sollte man meinen, dass es kaum jemand interessiert, wenn Versprechen gebrochen wird, aber gut, da geht es ja nicht um Podolski.
    Die WM ist überall willkommen, wo man unpopuläre Entscheidungen durchbringen will, hier hat es wohl zum Leidwesen des Präsidiums nicht geklappt. Einen Versuch war es ja wert.
    Ach wär das schön, wenn man sich mal bei wichtigen Dingen aufregen würde.

  • So ich habe heute auf meine Mail die ich an den FC gesendet habe, die Antwort bekommen.


    Meine Mail die ich rausgeschickt habe, könnt ihr auf der ersten Seite sehen. Sie ist fast identisch mit dem was ich letzendlich geschickt habe.




    "Herzlichen Dank für Ihre Email und Ihre offenen Worte.



    Unsere sportlichen Leitung hat beschlossen, die Nummer 10 an Patrick Helmes zu vergeben.


    Damit wird dem Wunsch unseres Trainerteams, unserer Mannschaft und auch eines Teils unserer Fans Rechnung getragen, dass wir in der kommenden Saison nicht ohne die besondere Nummer 10 in der Bundesliga auflaufen.



    Diese Entscheidung trägt unser Präsidium mit. Da unser Präsident Werner Spinner sich gegenüber Lukas Podolski jedoch mit der Ankündigung von Mai 2012 im Wort fühlt, die Nummer 10 beim FC so lange nicht mehr zu vergeben wie Lukas Podolski aktiv ist, hat unser Präsident Lukas Podolski vorab persönlich über die Vergabe der Nummer 10 an Patrick Helmes informiert.



    Selbstverständlich ändert diese Entscheidung nichts an unserer Wertschätzung für Lukas Podolski.



    Wir hoffen doch –auch im Namen unserer sportlichen Leitung- auf ihr Verständnis und freuen uns mit Ihnen auf eine spannende und erfolgreiche Erstligasaison."


    Was soll man dazu sagen?


    Ziemlich lächerliche Antwort!!!


    Meine Frage welche Fans befragt wurden, ist hier einfach komplett übergangen wurden. Statdessen habe ich eine Standard mail bekommen das ist entäuschend. Hoffentlich ließt man von FC Seite mit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde sagen dieses Thema ist ausgelutscht!!!!!!!!!!! Widmen wir uns wichtigeren Dingen!!!!!!!


    Drei Punkte gegn den HSV!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • normalerweise muss man ein Versprechen einhalten.


    Und dann die NR 10 auch noch an Helmes ist ein No-Go.

  • normalerweise muss man ein Versprechen einhalten.


    Und dann die NR 10 auch noch an Helmes ist ein No-Go.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Für den ersten Beitrag nicht übel.............. :schnuffi: :schnuffi: :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Auf so eine Antwort habe ich gewartet :woman_facepalming:


    Ginge die 10 an Ujah, wäre dann wohl alles ok, oder wie?


    Mensch Martin,
    das wäre noch schlimmer,
    aber darum geht es glaube ich gar nicht und
    Helmes ist mMn evtl. nur Opfer von der sportlichen Leitung vorgeschickt.....
    in der es eine Gruppierung oder Stimmung oder Strömung gibt,
    die eine Rückkehr von Poldi halt nicht wollen,
    jetzt und auch in Zukunft nicht,
    ist das so schwer auszusprechen.....


    So und das ist eine Basis worauf sich neue Diskussionen leicht aufbauen lassen.
    Ich bin gerne bereit dazu....


  • Wurde doch schon einige male von Stöger ausgesprochen. Warum also diese "Geheimnistuerei"?
    Stöger hat gesagt, dass Poldi aktuell nicht in die Mannschaft passt.
    Was heißt das? Spielt diese Mannschaft halbwegs erfolgreich, wird er erstmal weiterhin nicht in die Mannschaft passen, da das Grundgerüst der Mannschaft bestehen bleiben sollte.


    Oder verstehe ich immer noch nicht worauf die hinaus willst? Kann es schon verstehen, warum man Poldi ggf. nicht in der Mannschaft haben möchte.

    VORSTAND RAUS

  • Martin,
    ein Trainer, der gerade in die Bundesliga aufgestiegen ist,
    die absolutes Neuland für ihn ist,
    kasnn es sich wirklich leisten
    mit Absicht auf einen Spieler wie Podolski...........zu verzichten........mutig??????
    Poldi ist ein Spieler, den jeder Trainer in Null-Komma-Nix in eine Mannschaft integrieren kann......
    Hatte niemals Starallüren oder besondere Behandlung gefordert.....das hat andere Gründe....


    Ach so ich vergaß, von wegen Geheimnistuerei,
    wer macht denn hier Geheimnistuerei und schickt Helmes vor,
    die 10 zu fordern.......
    ich glaube niemals, dass das Paddys Idee war........

  • Solange Podolski Vertrag stellt sich die Frage überhaupt nicht.
    Von der Ablöse + Gehalt für Podolski könnte man bspw. einen guten Abwehrspieler, einen guten Mittelfeldspieler und einen guten Stürmer holen, damit stärkt man die Mannschaft wesentlich mehr als mit einem einzelnen sehr guten Spieler.
    Dazu kommt, dass eine Verpflichtung Podolskis zwangsläufig zu einer Ausrichtung führen würde, die auf ihn zugeschnitten ist, wodurch man ua. auch ausrechenbarer und unflexibler ist.


    Das liegt nicht an Podolski, sondern an den Umständen und Gegebenheiten. Er ist ein fantastischer Spieler und ich glaube auch nicht, dass Podolski das Mannschaftsgefüge sprengen würde oä., aber derzeit passt es einfach nicht.

  • Mag sein, dass ich es nicht mitbekommen habe, aber wo und wann wurde denn behauptet, dass Fans befragt wurden?

  • Zitat

    Die sportliche Leitung des 1. FC Köln hat zudem beschlossen, die Nummer 10 an Patrick Helmes zu vergeben. Damit wird dem Wunsch des Trainerteams, der Mannschaft und eines gewichtigen Teils der Fans Rechnung getragen, dass der 1. FC Köln in der kommenden Saison nicht ohne diese besondere Nummer in der Bundesliga aufläuft. Diese Entscheidung trägt das Präsidium mit. Da FC-Präsident Werner Spinner sich gegenüber Lukas Podolski jedoch mit der Ankündigung aus dem Mai 2012 im Wort fühlt, die Nummer 10 beim FC so lange nicht mehr zu vergeben wie Podolski aktiv ist, hat Spinner Lukas Podolski vorab persönlich über die Vergabe der Nummer 10 an Patrick Helmes informiert.


    Nachzulesen auf der Vereinseigenen Homepage

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Zitat aus der email Antwort des FC :
    #"und eines gewichtigen Teils der Fans "


    diese Fans und vor allem ihre Gewichtigkeit würde ich gerne kennenlernen ........

  • Das sagt allerdings auch nicht, dass die Fans gefragt wurden, das kann auch Feedback gewesen sein, welches anderweitig durch die Fans kam.

  • normalerweise muss man ein Versprechen einhalten.


    Und dann die NR 10 auch noch an Helmes ist ein No-Go.


    Da würde mich jetzt mal der Grund interessieren. Weil er kein "Freund" von Poldi sein soll? Weil er damals nach Lev gegangen ist? Weil er kein klassischer 10er ist?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nachzulesen auf der Vereinseigenen Homepage


    Da hab ich den Teil wohl überlesen. Ist mir auch wumpe, wir haben wieder ne 10 und gut is. Scheiß Personenkult.
    Und nur so nebenbei, ich bin eher Poldifan, nur um direkt den Basherwind aus den segeln zu nehmen.

  • Leute, lasst das Thema sacken...die Argumente und Meinungen sind ausgetauscht (keiner wird die Gegenseite überzeugen können). Ich finde es schade und bedauerlich, dass das Thema derart hochgekocht ist. Das war total unnötig, aber jetzt ist es wie es ist und sollte auch irgendwann mal gut sein. Ab jetzt gilt volle Kraft vorraus in Richtung Saisonstart und alles Gute für unseren Japan - Regisseur.
    VG