Thema Fitness

  • Wird wieder mal Zeit für mich was zu tun...
    Früher war ich so was von sportlich.
    Fußball im Verein drei mal die Woche...Basketball...Tennis...Tischtennis...Handball...Badminton...Joggen...Radfahren...
    Heute bin ich mehr der Dartertyp :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Haha, das kommt mir bekannt vor - ich spiele inzwischen auch häufiger Dart als Badmintion, schwimmen, joggen :face_with_rolling_eyes:


    Aber dafür habe ich mich im Dart rasant gesteigert: Am Anfang habe ich nicht mal die Scheibe getroffen :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

  • Geht mir genauso, fußball im Verein, Handball und Schwimmen. Heute bin ich froh wenn ich einmal die Woche es schaffe 10km rad zu fahren :grinning_face_with_big_eyes:


    Wie siehts eigentlich bei euch aus zum thema Fitness Armband ? Benutzt ihr sowas ?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Geht mir genauso, fußball im Verein, Handball und Schwimmen. Heute bin ich froh wenn ich einmal die Woche es schaffe 10km rad zu fahren :grinning_face_with_big_eyes:


    Wie siehts eigentlich bei euch aus zum thema Fitness Armband ? Benutzt ihr sowas ?

    Am Anfang hatte ich das Armband Polar Loop und jetzt die Apple Watch.Ich benutze allerdings meistens einfach das IPhone mit der App Runkeeper.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich habe eine zeitlang mit dem Laufen ausgesetzt und möchte bald wieder damit anfangen.Leider bin ich eigentlich etwas zu schwer, was für die Gelenke beim laufen nicht gerade gut ist.
    Ich möchte bevor ich wieder loslaufe , ein paar Kilo verlieren.Am Wochenende geht es wieder mit dem Crosstrainer los aber gleichzeitig möchte ich über eine Diät kurzfristig 5kg verlieren.Ich habe jetzt etwas von einer Diät gelesen die man 5-10 Tage macht um schnell etwas Gewicht zu verlieren.
    Kennt jemand die Amapur Diät und kann was dazu schreiben?
    Ich weiß das es keine Ernährungsumstellung ersetzt es ist wirklich nur um schnell etwas Gewicht zu verlieren um schnell wieder mit dem Laufen beginnen zu können.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich habe eine zeitlang mit dem Laufen ausgesetzt und möchte bald wieder damit anfangen.Leider bin ich eigentlich etwas zu schwer, was für die Gelenke beim laufen nicht gerade gut ist.
    Ich möchte bevor ich wieder loslaufe , ein paar Kilo verlieren.Am Wochenende geht es wieder mit dem Crosstrainer los aber gleichzeitig möchte ich über eine Diät kurzfristig 5kg verlieren.Ich habe jetzt etwas von einer Diät gelesen die man 5-10 Tage macht um schnell etwas Gewicht zu verlieren.
    Kennt jemand die Amapur Diät und kann was dazu schreiben?
    Ich weiß das es keine Ernährungsumstellung ersetzt es ist wirklich nur um schnell etwas Gewicht zu verlieren um schnell wieder mit dem Laufen beginnen zu können.

    Diese ganzen Pülverchen bringen gar nichts. Reine Geldverschwendung. Ich persönlich laufe zwar nicht ,hab mich aber zu einer konsequenten Ernährungsumstellung mit Low Carb entschlossen. Erste Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend,4 Kilo in 8 Tagen.3 Mahlzeiten am Tag. Morgens noch mit Kohlenhydraten,ab mittags ohne. Dazwischen Obst ,Gemüsesticks und ausreichend trinken. Einmal in der Woche Zumba intensiv für eine Stunde.Muss nicht auf mein Fleisch verzichten. Alles in allem für den Körper wesentlich gesünder als die teuren Produkte.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • Ja ich weiß, es geht mir aber wirklich nur darum in ca. 2-3 Wochen ein paar Kilo zu verlieren.
    Das zum richtigen Gewicht Sport und eine vernünftige Ernährung Voraussetzung sind bin ich mir bewusst.
    Hatte heute nur durch Zufall von diesem Amapur erfahren aber vielleicht sollte ich wirklich einfach loslegen und laufen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ja, leg los :thumbs_up:


    Statt joggen funzt auch zügig bergauf gehen = gelenkschonend und trotzdem Trainingseffekt.

  • Man kann auch ausgedehnt mit dem gassi gehen. Alles weitere dazu in einem anderen Thread :winking_face:


    Generell ist es wohl immer eine Sache des Willens. Egal ob joggen, Ernährungsumstellung oder Diät.
    Ulkigerweise hat heute morgen meine Frau zu mir gesagt das sie es nicht versteht wie ich aussehe. Beine, Arme alles "schlank", nur der Bauch ist zu groß. Ich habe definitiv keinen Antrieb da was gegen zu machen (Das ist das Futter für Flocke im anderen Fred 8) ).


    ALLEZ FC

  • Kennt jemand die Amapur Diät und kann was dazu schreiben?

    Lass es. Kostet auch noch eine ganze Menge. Glaube um die 200€
    Wenn du was ähnliches haben willst dann funktioniert auch Almased, ist günstiger und hat fast die selben Inhaltsstoffe.
    Vom Prinzip her, kannst du aber auch jedes Eiweißpulver nehmen und damit eine Mahlzeit ersetzen. Das ist ja das Prinzip.


    Ja ich weiß, es geht mir aber wirklich nur darum in ca. 2-3 Wochen ein paar Kilo zu verlieren.

    Dafür brauchst du die Pulver nicht. Da reicht eine normale Crash- Diät.
    Du musst dir aber im Klaren sein, dass die Kilos aber auch wieder drauf kommen nach den 2-3 Wochen. Da musst du schon extrem dagegen anrennen.


    besser ist eine komplette Ernährungsumstellung. Wenn du dich als zu schwer zum laufen befindest, reicht das auch, damit du in 2-3 Wochen 5 Kilo verlierst, wenn du auch noch Crosstrainer benutzt.

  • Eiweißpulver solltest du, wenn du übergewichtig bist auch nur mit Vorsicht nehmen. Ein Shake hat um die 300-400 kcal. Bei den Eiweißshake gibt es qualitativ große Unterschiede. Empfehlen kann ich dir Whey Protein von ESN.


    Aber wirklich effektiv ist nur eine gesunde Ernährung. Low Carb solltest du aber nicht von 0 auf 100 starten. Dein Körper wird am Anfang kein Problem damit haben, aber relativ schnell kommt dann ein Einruch und deine Konzentration, Kraft etc. geht in den Keller. Reduziere über einige Woche die Carb Zunahme und erhöhe die Fettzufuhr, damit der Körper sich dran gewöhnen kann.


    Sportlich solltest du , wenn du schnell viel abnehmen willst ans Eisen. Wesentlich effektiver als Cardiotraining. Nur solltest du bei Gelenkproblemen gucken, was du so machen kannst. Kraftsport ist um einiges effektiver als Cardiotraining.