Torjubel, wie sollte er sein....?

  • Da ja hier auch das Thema Torjubel mal aufkam und dies ja auch ein wesentlicher sein kann wie man ihn zelebriert, dachte ich
    mir man könnte ja mal hier nachfragen wie ihr dazu steht.


    Bei mir ist es so, der Torjubel kann lustig sein, emotional sein oder eine Botschaft enthalten. Wobei man bei den Botschaften
    sich auch überlegen sollte wie sehr sie denn in welche Richtung geht. Hier ein paar Beispiele für einen Torjubel die ich
    persönlich favorisiere. Da wäre dann zu erst der "Lustige". Ein Torjubel der nicht gegen die Gegner gerichtet ist, aber trotzdem
    zum schmuntzeln ist.


    Der zappelnde Fisch :face_with_tears_of_joy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann der Emotionale, der z.B. zu einem Erlebnis des eigenen Lebens was hervorruft. Hier einer den ich ganz besonders mag.
    Es war bei der WM 1994 als Bebeto diesen Torjubel erfand, er wurde kurz zuvor Vater eines Sohnes und Zico inspirite ihn zu
    dieser Jubelgeste.


    Die Babywiege :slightly_smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann wären da noch die Torjubel die ein klare Botschaft haben, da gibt es auch 2 die sofort einfallen. Einmal die Friedenstaube
    von Giovane Elber, das war der erste Spieltag nach dem 11.09.2001 mit den Terroranschlägen in den USA. Dieser Jubel zeigt auch
    einwenig den eigenen Wunsch der Spielers in Frieden zu leben.


    h**ps://www.spox.com/de/sport/diashows/tor-jubel/giovane-elber-friedenstaube.jpg


    Und dann noch der Torjubel von Anthony Modeste, wo er die weiße Innenfläche seiner rechten und die dunkle Außenseite seiner
    linken Hand nebeneinander in die Kamera zeigte. Das ganze passierte nach den Vorkommnissen um den Tod des Afroamerikaners
    George Floyd in den USA. Auch hier geht ein Wunsch des Spielers aus, das zusammenleben aller Menschen auf dieser Welt.


    h**ps://amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2006/Bilder/anthony-modeste-protest-1200.jpg


    Zum Torjubel von Antoine Griezmann, finde ich nicht originell genug und wenn das dann auch noch gegen den Gegner geht... :thumbs_down:


    Jetzt seid ihr gefragt, wie finded ich welchen Torjubel und warum ist das so?