Thema Haustiere

  • Mal sehen ob es meine Frau auch aus dem Wasser holt :face_with_tears_of_joy:

    hahahaha!!! der war echt gut Flocke. Hätte von mir sein können. Jetzt kauf ich mir eins und lass damit meine Frau über den Strand in Richtung Wasser laufen..... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up: ...dann geht der ganze Strand mit ins Wasser....!!!

  • Unser Hund hat panische Angst bei Gewitter und bei starkem Regen (bedingt durch unser Dach ist der Regen ziemlich laut)
    seine Angst wird immer schlimmer er hechelt und zittert dann nur noch.


    Wer hat einen guten Rat, was wir tun können.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ganz ehrlich? Nicht viel.
    Unsere Hündin war auch panisch und hat sich immer in den letzten Winkel zurück gezogen.
    Nachdem alles vorbei war haben wir sie immer ganz dolle geknuddelt, da es ja sonst heißt das es die richtige Reaktion von ihr gewesen wäre. Außerdem haben wir dann immer geschaut das sie raus kommt und sich bewegen kann. An Silvester war es auch ganz schlimm.


    Ich könnte aber auch einen Tipp gebrauchen. Wie bringe ich meinem Flat-Coated-Rüden (1 Jahr alt) bei das er nicht mehr alles zerstört sobald er allein ist?
    Langsam wirds teuer :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Da kannst du nicht viel machen. Ich kenne deinen Hund nicht, aber meistens sind das wesensschwache Hunde (sorry nicht böse gemeint-will deinen Hund nicht beleidigen), die allgemein etwas ängstlich sind oder schreckhaft. Und die bekommen dann bei Donner ihre Nerven nicht in den Griff. Meinen Hund juckt das nicht. Der wird eher dadurch aggressiv steht auf schaut nach oben und bellt und knurrt. Nach dem Motto "Komm runter und stell dich"!! :face_with_tears_of_joy:


    Bekannte von mir (Hundeverein) haben alles ausprobiert was man ihnen von sogenannten Hundeexperten geraten hat. Hat nix gebracht...bei einigen minimal aber nach ein paar Wochen war alles wie am Anfang!


    Desensibilisierung nennt man das!

  • Da kannst du nicht viel machen.

    Sach iach doch :winking_face:
    Unser Rüde ist zwar auch nicht (noch nicht) dominant und geht auf Angriff, aber bei Gewitter und Silvester ist der so cool als wenn ne Fliege neben ihm auf den Boden fällt :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Oje...ja, das ist nicht viel besser. Und ebenso schwierig.....ihr müsst wohl alle zu diesem mex. Hundeflüsterer. :slightly_smiling_face: Cesar Milan !! :winking_face:

  • Sach iach doch :winking_face: Unser Rüde ist zwar auch nicht (noch nicht) dominant und geht auf Angriff, aber bei Gewitter und Silvester ist der so cool als wenn ne Fliege neben ihm auf den Boden fällt :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

    Das ist gut!
    Das sind die drei Sachen....Angst - Gleichgültigkeit - Aggressivität !


    Das erste ist das Schlimmste!! :upside_down_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Wenn Du mir die Reise bezahlst :thumbs_up:


    Komischerweise lässt er Couch, Kissen, Stühle, Tisch und so was in Ruhe. Er macht sich über CD´s, DVD´s, Klamotten, Handtücher, Bürsten, Rasierer und so was her. Mein Ladekabel vom Laptop hat er auch schon geschrottet.
    Ist jemand zu Hause dann geht er an nix (es sei denn es ist in der Küche und essbar, also wirklich essbar :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    ALLEZ FC

  • Moinsen!


    Ich habe nicht alles gelesen, aber unser Fiffi macht am Tag ca. 10 km, da hat der überhaupt keinen Bock mehr Blödsinn zu machen. Ist immer eine Frage der Auslastung, meist zumindest. Mit so Aussagen kann man ja auch mal jemanden treffe. Unser Kubakämpfer ist ne coole Socke, weder zu Sylvester noch bei Gewitter verzieht der sich. Er schaut dann eher neugierig nach draußen, das ist dann halt sein Wesen, in diesem Fall halt ganz O.K. Aber zeig mir nen Menschen der 100%ig ist. Man muss sich mit den Tieren beschäftigen, dann versteht man sie besser. Klugfurz Modus jetzt besser wieder aus!


    Fiffies sind was tolles, möchte nicht mehr drauf verzichten.

  • Ich weiß nicht wie gut ihr euch mit der Rasse auskennt. Ich jedenfalls bin Neuling bei der Rasse. Von der Züchterin wurde mir gesagt das die Rasse extrem anhänglich ist, was sich auch jeden Tag bemerkbar macht.
    Das "zerstören" ist bestimmt auch (ich wiederhole es nochmal: AUCH) auf mangelnde Auslastung zurückzuführen. Momentan möchte ich es aber auch noch seinem jungen Hundeleben (ist am 21.05. ein Jahr alt geworden) zusprechen.
    Fakt ist, er ist nicht gerne alleine und sucht sich was zu tuen, anstatt in der Ecke zu liegen.
    Das Thema Auslastung ist bedingt ein Fakt. Ich war mit ihm mal eine Stunde draußen (spazieren, spielen mit Hundespielzeug und spielen mit anderen Hunden), danach nach Hause. Hund hat gehechelt als hätte ich ihn 10 Stunden gejagt, hat sich kaputt auf die Couch gelegt. Ich bin dann mal für 15 Minuten weg, anschließend lag meine Post (die ich vergessen hatte wegzuräumen) zerfetzt auf dem Boden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich hoffe das ganze gibt sich noch. Morgen wird wieder probiert. Er muss von 11 bis 14 Uhr alleine sein (normalerweise ja keine Kunst für Hunde) und wir räumen alles weg was er auch nur anknabbern könnte. Komischerweise hat er bisher immer noch etwas gefunden was wir gar nicht im Blick hatten. Hoffentlich findet er morgen nix.


    ALLEZ FC

  • Moinsen!


    Drücke euch die Daumen! Wird schon werden!

  • Das Thema Auslastung heisst ja nicht, das du deinen Hund bis zur völligen Erschöpfung auspowerst :winking_face:


    Wichtig ist dabei ein richtiges Mittelmaß zu finden. Dabei spielt die körperliche und Kopfarbeit eine wichtige Rolle. Unser Weimi hat uns Anfangs alles zerstört obwohl wir mit ihm lange spazieren, Radfahren, Schwimmen etc waren. Es wurde erst besser als wir ihm durch apportieren einen Job verschafft haben. Seit vielen Jahren ist er damit überglücklich alles aufzuheben was ich so beim Spaziergang "verliere".


    Wenn ein Hund die Wohnung verwüstet, tut er dies meist aus Langeweile und Unnützigkeit! Die Langeweile ist ja nicht weg, nur weil er davor 10KM gerannt ist...Gesunde Hunde erholen sich schneller als wir unsre Schuhe wechseln können :winking_face:


    Wir arbeiten jetzt mehr an Fährte, Apport und Grundgehorsam (Kein Schäferhundvereingehorsam) und lassen ihn dafür beim Spaziergang seine "Ruhe". Hunde brauchen nämlich viel mehr Ruhe als wir denken. Gezieltes Arbeiten mit viiieeel Ruhe war unser Schlüssel zur fast perfekten Beziehung.
    @Stieglbock


    wir haben früher sehr viel mit Angsthunden zu tun gehabt! Den schlimmsten Rat den "Hundeexperte" immer gaben, war der, den Hund zu ignorieren. Der Hund wird dadurch noch ängstlicher, da du ihm seinen "Schicksal" selbst überlasst. WENN er Schutz bei dir sucht, dann gib ihm Schutz. Versteckt er sich, dann lass ihn aber. Du kannst versuchen, dass du zu ihm gehst um ihn beizustehen :winking_face:


    Ansonsten ist Desensibilisierung schon ein guter Einwand. Versuch ihn doch mal bei Regen zu füttern! Anfangs bei leichten Regen und dann steigern. Das ist einfache klassische Konditionierung. Hunde bemerkt Regen und sein Hirn sagt... Ui toll etz gibts Fressen!! Du änderst also den Reiz von negativ auf Positiv!

  • Ein Flati ist ein "Jagdhund"! Ein Wasser-Stöber und Apportierhund! Gib ihm das auch bitte... Lies dich ein, wie man mit einem Hund RICHTIG apportiert. Bitte kein Ball oder Holzgewerfe! Das ist Hetzen und kein Apportieren. Ich gehe jede Wette ein, dass dein Hund danach geistig so ausgelastet ist, das er keinen Bock mehr auf zerstören hat!

  • Hund hat gehechelt als hätte ich ihn 10 Stunden gejagt, hat sich kaputt auf die Couch gelegt. Ich bin dann mal für 15 Minuten weg, anschließend lag meine Post (die ich vergessen hatte wegzuräumen) zerfetzt auf dem Boden


    also irgendwie ist das wie mit Kindern in einem bestimmten Alter, kommt mir irgendwie bekannt vor :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja... mein Lieblinssatz war immer, sobald die Hunde anfingen Blödsinn zu machen


    "Der ist drüber"... oder "etz isser gnadzig" wie bei Kindern die keinen Mittagschlaf hielten :winking_face:

  • Ich gehe morgens und Spätnachmittags Gassi...jedesmal so ne knappe Stunde. Zwischendurch ein zwei mal spielen (Ball, Beisswurst oder kleine Suche nach Gegenständen).
    Hundeplatz nur noch selten - früher viel. Auch mit anderen Hunden (Vorgänger). Garten eingezäunt...auch hier kann er sich oft und lange frei bewegen.
    Abends liegt er neben mir oder meiner Frau neben dem Sofa...NICHT darauf!!! :winking_face:


    Wenn wir weggehen und nach Stunden zurückkommen ist absolut nichts verändert im Haus und nichts zerstört. Am Anfang hatten wir einen eigenen Raum für ihn im Kellergeschoss, wo er bei unserer Abwesenheit weilte. Da gabs nix was man hätte kaputt machen können. Irgendwann dann der Versuch ihn im ganzen Haus (außer Küche Bad und SZ) laufen zu lassen. Und bis heute keine Probleme....


    Pink Phantom...was meinst du eigentlich mit "Schäferhundvereingehorsam"?? :neutral_face:

  • Naja...


    z.B dieses Millimetergenaue Fußlaufen am Knie, Das Schreien der Befehle etc. Und das Benutzen diverser Hilfsmittel um ein gewisses Ziel zu erreichen. Mir ist es völlig egal ob mein Hund hinter, vor oder neben mir läuft. :winking_face:


    PS: Ich habe hier in Bayern viele Vereine gesehen, beobachtet und selbst waren wir früher auch aktiv dabei! Mir taugt das absolut nicht! Mein Hund darf auch aufs Sofa... Die Weltherrschaft hat er von dort noch nie geplant :winking_face: