IIHF Eishockey WM 2023 in Finnland/Lettland

  • Ja, jetzt läufts für Kanada, aber wenn die Tschechen soviel Strafen ziehen... :woman_shrugging:

    Kanada hatte im ersten Drittel dafür mehr Strafen, 8 Min. wenn ich mich nicht irre. Kanadas Unterzahlspiel war aber auch erste Sahne

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Reporter gerade, "Es sind einige :shark: auf dem Eis, aber keiner hat gebissen.". :face_with_tears_of_joy:


    :shark: deswegen, weil einige Spieler der 'San José Sharks' aus der NHL dabei sind. Wäre schön wenn die bei den :shark: aus :koeln: spielen würden. :winking_face:

  • Zum dritten mal hintereinander stehen sich im Finale Finnland und Kanada gegenüber. Das erste aufeinandertreffen gewann Finnland, das zweite

    dann Kanada. Mal schauen wer es morgen sein wird. Finnland hat ja auch noch den Heimvorteil und die Finnen könne richtig gut feiern und

    laut sein.


    Da Spiel um den dritten Platz spielen dann Tschechien gegen die USA

  • In ca. 20 Minuten beginnt das Spiel um Platzt drei. Es könnte ein ganz interessantes Spiel werden, weil beide Teams Schlittschuhläuferisch echt

    gut sind und das macht das Spiel auch schnell. Auch die offensive Einstellung könnte dazu führen das es ein kleines Spektakel wird.



    :popcorn: :prost: :slightly_smiling_face:

  • Gerade kommt die Nachricht rein, das die USA nur 4 Abwehrspieler hat und so sind 3 Stürmer als Abwehrspieler umfunktioniert worden.

    Das bedeutet natürlich das die Sturmabwehrspieler das Spiel noch schneller machen werden. Hoffentlich kommt es auch so wie ich mir das

    vorstelle und wünsche :star_struck:

  • Jetzt gehts los! Nach dem beide Teams es langsam angegangen haben und die USA jetzt das 1:0 geschossen haben, wird das Spiel ganz interessant :prost: :prost:

  • Das erste Tor und schon die erste Strafe und das von mir erhoffte schnelle Spiel nimmt Formen an :smiling_face_with_heart_eyes:


    EDIT: und das 2:0 für die USA im Powerplay

  • 2:1 jetzt haben wir das von mir vorhergesagte Spektakel. Was für ein geniales Spiel in den letzten 5 Minuten :star_struck: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Die Leute die sich für Eishockey interessieren , werden ihre wahre Freude haben und es geht ja noch zwei Drittel so weiter und auch noch ein das

    Spiel um die Goldmedaille. Perfekter Tag für mich heute :popcorn: :prost: :prost: :prost:

  • Die USA in Unterzahl und nun kommt das von mir gesagte gute und schnelle Schlittschuhlaufen der Teams. Die USA macht das 3:1 und so geht

    es auch in die Drittelpause. Das Tor ist so genial rausgespielt...

  • Tschechien hat den Torwart gewechselt und das nach einem 3:1 :thinking_face:


    Ist sehr, sehr selten, aber ich glaube das der Torwart gemerkt hat das heute nicht sein Tag ist. Verletzt war er auf gar keinen Fall.

  • Das erste Drittel ist gerade mal 52 Sekunden alt und es steht 3:3 :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Nun ist das vorhergesehen Spektakel perfekt... 4:3 für Tschechien :smiling_face_with_heart_eyes: :star_struck: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Der Trainer stellt die Reihen um und schon läuft es für Tschechien

  • so, da bin ich wieder mittlerweile steht es 5:3


    EDIT: gerade in diesem Moment 6:3, ich glaube das war es für die Tschechen

  • Glückwunsch zur Bronzemedaille an Tschechien. In einem sehr ansehnlichen Spiel mit 12 Toren gewinnen die Tschechen verdient mit 8:4.

    Es war das von mir erwartete Spektakel mit vielen Toren, weil beide Teams sehr offensiv eingestellt waren.


    Für Tschechien ist es nach 12 Jahren wieder eine Medaille und es ist die 22te Bronzemedaille für Tschechien :thumbs_up:


    Bei der Feier wäre ich heute gerne dabei :smiling_face_with_sunglasses: :prost: :prost: :prost: :prost: