Vogt, Kevin (6)

  • Er hat bei Augsburg mehrere Spiele gemacht. Ist mir nicht aufgefallen, aber er wird dass dann nicht soooo schlecht gemacht haben.

  • Vogt ist limitiert. Das was er am Ball teilweise veranstaltet hat nicht mit der falschen Position etc. zu tun. Das ist unkonzentriertheit oder sogar Unvermögen. Mir geht er mächtig auf den Zeiger. Für mich ein Spieler den ich als erstes versuchen würde zu ersetzen.


    Ja, ist er. Ja, das ist Unvermögen.
    Ändert aber nichts an meiner Aussage. Durch eine andere Einbindung kann das ein Stück weit kaschiert werden, während seine Stärken besser eingesetzt werden können, wodurch es weniger relevant ist. Derzeit werden seine Schwächen allerdings voll ausgespielt, was natürlich nicht die Optimallösung ist.


    YS, wenn ich mich nicht irre, hast du über Osako auch gesagt, dass Stöger ihn falsch eingesetzt hat in der Hinrunde und er deshalb so schlecht gespielt hat.
    Das gleiche nun bei Vogt..
    Sehe es wie FC Fan, ausser dass er nicht der erste wäre, den ich ersetzen würde.
    Bei Vogt habe ich noch die Hoffnung, dass er das ändert.. ist ja noch jung so.


    P.S.: Wie kann Vogt laut TM eigentlich auch als RV eingesetzt werden mit seinen 1,94cm?


    Ja, habe ich. Im Prinzip ähnlich. Osako war schlecht eingebunden und hat somit auch nicht gut gespielt. Jetzt ist er besser eingebunden, kann seine Stärken besser ausspielen und funktioniert folglich auch besser als in der Hinrunde.
    Siehst du das bei Osako anders oder warum siehst du das als Argument, dass ich bei Vogt falsch liege.
    Vogt wird sich noch verbessern, ja, aber er wird sicher nicht der spielmachende 6er werden als der er derzeit spielen muss. Großes Potenzial sehe ich bei ihm allerdings nicht.

  • Der FC hat eine sichere Runde gespielt und hieran hat Vogt auch einen Anteil. Die Balance zwischen Defensive und Offensive ist deutlich besser als in vergangenen Jahren. Das Passspiel (vor allem in die Offensive) ist deutlich besser als in der Vergangenheit. Angriffe aus dem zentralen Mittelfeld wurden besser eingeleitet als in der Vergnagenheit. All dies ist auch ein Verdienst von Kevin Vogt, das ist genauso wahr und Fakt wie der ein oder andere schlimme Fehlpass. Ich kann nicht begreifen, dass er von einigen derart schlecht gesehen wird, vielleicht haben einige aber auch vergessen wo der FC herkommt und wie schlimm das Zusammenspiel (gerade im Mittelfeld) die letzten Jahre war.
    Und Vogt hat sicherlich mehr als fünf gute Spiele in dieser Saison gemacht. FCLer hat schon einige angeprochen, dazu fällt mir in der Rückrunde adhoc noch das Spiel gegen den HSV (glaube ich war es) ein und in der Hinrunde hat er auch einige gute Spiele hingelegt.


    Vor der Saison wurden (unter anderem von mir, aber auch einigen anderen) einige Wackelkandidaten angepsrochen (Matu, Brecko, Bröker, Halfar, Peszko). All diese Leute spielten zum Schluss keine Rolle mehr (Brecko nur aufgrund der Verletzung von Olkowski), Vogt hingegen spielte und wurde absolut gerechtfertigt von Stöger Matushyk vorgezogen. Stöger weiß ganz genau was er an Vogt hat und darüber bin ich froh! Im kommenden Jahr werden die Karten neu gemischt, Gerhard kommt zurück und ich rechne damit, dass er sich in die Mannschaft spielt. Wenn für Vogt, dann nicht, weil Vogt schlecht wäre, sondern viel mehr deswegen, weil Gerhard ein Riesentalent ist! Vielleicht spielen aber auch beide, vielleicht holt der FC aber auch nochmal jemand neuen, wir werden sehen. Die Leistung von Vogt diese Saison aber derart schlecht zu schreiben, ist nicht nur unverhältnismäßig, sondern völlig überzogen und wird den guten Leistungen in vielen Spielen überhaupt nicht gerecht.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()