Vogt, Kevin (6)

  • 6 - Kevin Vogt
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…kevin_vogt_781dbd3c9f.png]


    Im Verein seit: 01.07.2014
    Vertrag bis: 30.06.2017
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 23.09.1991, Witten
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,94 m
    Gewicht: 85 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: VfB Langendreerholz bis 06/2002, Werner SV Bochum bis 06/2004
    07/2004 - 06/2012 VfL Bochum
    07/2012 - 06/2014 FC Augsburg
    07/2014 - 06/2017 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab so im Gefühl, dass Vogt unserer heimlicher Königstransfer wird. Einer, der alle für die Mannschaft tut, der die Zentrale zusammenhält und keinen Ball verloren gibt und andere dadurch glänzen lässt.

  • er ist unser wichtigster Transfer, wenn es mit ihm als 6er passt, dann ist das schon einmal ein Großteil. Die 6er Position ist mitunter die wichtigste im Fußball, wenn die Achse 6er funktioniert und gut besetzt ist, dann ist es einfacher schnell umzuschalten! UNd Vogt kann hat eine ordentliche Spieleröffnung, kann auch gute Pässe auf die Außen spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe Vogt eigentlich eher als 8er. Ähnlicher Spielertyp wie Khedira.

  • Der hat doc Baier immer den Rücken freigehalten, denke das wird er auch bei uns so tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der war jetzt aber echt schlecht. :wink:


    Denke er könnte durchaus Gerhardt auf der offensiven 6 den Rücken freihalten, so wie Matze letzte Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann ihn schon jmd. nach den trainingseindrücken beurteilen?

  • Also beim ersten war er ballsicher und hat sich gut behauptet, sicher, ruhig, gute Pässe, auch wenn ich ihn mir massiger vorgestellt hatte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke für die Einschätzung! Die Beine sind wirklich eher Streichhölzer :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Der war jetzt aber echt schlecht. :wink:


    Denke er könnte durchaus Gerhardt auf der offensiven 6 den Rücken freihalten, so wie Matze letzte Saison.


    Er könnte seine Stärken besser ausspielen, wenn er (wie in Augsburg mit Baier) einen tiefen Spielmacher neben/hinter sich hat, das ist Gerhardt nicht.

  • Verbesserung: Das war Gerhardt bis JETZT! noch nicht :wink: Man hat aber auch schon Ansätze eines Spielmachers gesehen, zum Beispiel hat er immer das Spiel aus der Defensive aufgebaut, Bälle gefordert usw. Ich denke wir werden eine Doppelsechs Gerhardt-Vogt sehen. Wer soll den noch die 8 spielen? Matu, offensiv und defensiv zu schwach für Liga 1. Lehmann, offensiv zu schwach. Halfar, zwar offensiv stark, aber wenn es dann an die Defensive geht, könnte er ein Schwachpunkt werden und Naga ist auch körperlich zu schwach um diese Posi zu spielen... Keine Angst, der Yannick hat jetzt soviel Selbstvertrauen und wird sicher nächste Saison konstant spielen. Warum glaubst du, dass wir keine weitere 8 geholt haben? Man baut Gerhardt auf!

  • Ich sage doch, dass Gerhardt auf der 8 spielen soll.
    Das Spiel wird nicht auf der 8 aufgebaut, sondern auf der 6.
    E.: Ein 8er kann selbstverständlich tief spielen und den Spielaufbau unterstützen/leiten wie bspw. Kroos in der NM, aber das sehe ich bei Gerhardt noch(?) lange nicht. Da ist er einfach ein anderer Spielertyp

    Einmal editiert, zuletzt von YS. ()

  • Das "Duo" Vogt/Gerhardt wäre ein Traum!! Denke, dass beide gut harmonieren würden, hoffe, dass wir es bald mal zu sehen bekommen werden. Der Transfer von Vogt ist für uns ein sehr wichtiger, weil solche Transfers über längere Zeit Erfolg bringen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht bemerkt, als ich das kleine Interview mit Simon Zoller mit angesehen hatte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schönes Interview!
    Seine Erfahrungen mit Augsburg können für uns noch sehr wertvoll sein.

  • Mein Gewinner des Spiels.


    Hat dem Mittelfeld Struktur verliehen, ist kaum vom Ball zu trennen aufgrund seiner Statur eine Wucht und auch mal mit Metergewinnen im Mittelfeld was mir immer bei Lehmann und gerade Matuschyk so fehlt. Bitte beim nächsten Spiel von Beginn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sehe ich ähnlich. Würde mich auch sehr freuen, wenn Kevin in Stuttgart von Beginn an spielen würde. Er hat wirklich sehr viel Schwung in unser Spiel gebracht, war sehr aktiv und ballsicher! Ich bin kein Matuschyk Fan und daher habe ich seine Aufstellung nicht verstanden, habe gehofft, dass Vogt beginnen würde...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke