Modellbau

  • Inklusive Bemalung habe ich so insgesamt ungefähr 7 Stunden daran gesessen. Das Modell an sich ist -finde ich- nicht schwierig,
    und der größere Maßstab von 1:12 macht das Modell besonders gut. Ich kann´s dir nur empfehlen.

  • Zitat

    Guten Morgen


    freut mich dass es dir gefällt


    Muss jetzt los zum Bekannten der braucht Hilfe beim Umzug, heute Abend werd ich mir was für den Trevi Brunnen einfallen lassen, wie man den evtl. etwas beleuchten könnte.


    Und was macht der Brunnen Dennis ?

  • Guten Nachmittag,


    Zitat

    Und was macht der Brunnen Dennis ?


    Habe hinten eine kleine LED Leuchte eingebaut, da es viele lichtdurchlässige bläuliche Teile Teile sind kommt das Licht super durch. Sieht gut aus :slightly_smiling_face:


    Werde dazu bestimmt noch ein oder zwei Fotos einstellen.

  • 7 Stunden für ein Projekt sind sehr überschaubar Dennis :wink:
    Meine Sucht ist da schon eher eine Lebensaufgabe; bin seit 14 Jahren eine Modelleisenbahn am bauen. Viele Anregungen hole ich mir hier
    http://www.stummiforum.de/viewforum.php?f=51
    Einfach mal drin rum stöbern, ist faszinierend. Z. B. Im Thread Baumbau sind sehr oft keine Unterschiede zu echten Bäumen zu erkennen. Für so einen Baum benötige ich etwa dann 2 Stunden.

  • Hallo,


    ja habe Bilder, kommen heute im späten Abend...bin nachher auf Familienfeier und danach werde ich sie wie immer auf meiner Homepage einstellen und die Verlinkung dazu hier posten :slightly_smiling_face:

  • Schönen Sonntagmorgen,


    gestern wurde es einfach nichts mit den Bildern, die Feier ging dann doch zu lange...mal abgesehen von meiner Cousine die mein Zimmer auf den Kopf gestellt und alle meine Sachen durcheinander gebracht hat und ich ewig mit aufräumen beschäftigt war, war es gestern Abend einfach zu spät.


    Aber habe die Bildern nun wie versprochen gemacht und hochgeladen auf http://muellers-aquaristik.jimdo.com/modellbau/. Sind jetzt die ersten Bilder dazu, evtl. kann ich die Beleuchtung noch verbessern. Was meint ihr ?


    Schönen Sonntag euch

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • 7 Stunden für ein Projekt sind sehr überschaubar Dennis :wink:
    Meine Sucht ist da schon eher eine Lebensaufgabe; bin seit 14 Jahren eine Modelleisenbahn am bauen. Viele Anregungen hole ich mir hier
    http://www.stummiforum.de/viewforum.php?f=51
    Einfach mal drin rum stöbern, ist faszinierend. Z. B. Im Thread Baumbau sind sehr oft keine Unterschiede zu echten Bäumen zu erkennen. Für so einen Baum benötige ich etwa dann 2 Stunden.


    Hast Du auch Bilder von deiner Bahn ?


    14 Jahre ist ja eine echte Lebensaufgabe. :thumbs_up:
    Du hast bestimmt mittlerweilen einen eigenen Raum dafür ?

  • Ich schick Dir nachher mal ein paar Fotos per PN. Klar benötigt man dafür einen separaten Raum, alleine um das auch mal Wochen und manchmal Monate einfach liegen zu lassen. Hatte da noch einen Kellerraum mit 25 qm ohne Verwendung :wink:

  • Danke !


    Da müssen ja über die Jahre richtige Werte zusammengekommen sein, von
    der investierten Arbeit ganz zu schweigen.Erinnert mich an "Mach es zu Deinem Projekt" :wink:


    P.s Ist das vom Stil her eher historisch, so Epoche Dampflock oder eher modern
    gemacht mit ICE und so ?

    Einmal editiert, zuletzt von StefanColonia ()

  • Habe irgendwann aufgehört zu rechnen; bin aber nicht arm dabei geworden :wink:
    Es gibt viele Modellbahner die halten sich streng an die Epochen I-VI halten und legen dann äußersten Wert auf eine realistische Darstellung. Du hast ja die Brücke von Remagen gesehen, die halt 1945 im Krieg zerstört wurde. Demnach müsste ich die Anlage in Epoche II (1920-1950) nachbilden. Das wollte ich aber keinesfalls. Mir ging es da eher um eine Fiktion die Anlage so darzustellen, als wenn die Brücke heute noch existent wäre (schließlich bin ich unmittelbar in der Nähe aufgewachsen und kann mich noch gut daran erinnern, wie die Brückenpfeiler im Strom vorhanden waren) und siedele das eher in die 1990er Jahre an. Dabei fahren dann auch mal hier und da Dampfloks als Museumsbahnen, wie es auf der Nebenbahn von Linz aus auch heute noch der Fall ist.

  • Habe vor demnächst ein neues Modell zu bauen weiß aber nicht welches, ich denk mal ich mach ein Auto aber muss noch schauen was für eins

  • ...schließlich bin ich unmittelbar in der Nähe aufgewachsen und kann mich noch gut daran erinnern, wie die Brückenpfeiler im Strom vorhanden waren... Museumsbahnen, wie es auf der Nebenbahn von Linz aus auch heute noch der Fall ist.


    Dito :slightly_smiling_face: :prost:
    Allerdings waren zu meiner Zeit die Brückenpfeiler im Strom schon weg...
    Letzthin noch beim Betriebsausflug mit der Kasbachbahn unterwegs gewesen :wink:


  • Es gibt viele Modellbahner die halten sich streng an die Epochen I-VI halten und legen dann äußersten Wert auf eine realistische Darstellung.

    Das wußte ich nicht, ist allerdings logisch wenn man es historisch genau nimmt.


    Vor allem aber soll es ja Spaß machen. :wink:

  • Habe vor demnächst ein neues Modell zu bauen weiß aber nicht welches, ich denk mal ich mach ein Auto aber muss noch schauen was für eins


    Was magst du bei Autos eigentlich generell lieber: Modern oder Oldtimer?


    Irgendwie reizen mich dieser 30er und 40er Jahre Autos ja immer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ein Muscle Car muss her! Wie wäre es mit einem Camaro Dennis? Ha den Bausatz da, hoffe mal, bald auch wieder ans bauen zu kommen