Modellbau

  • Hi


    war heute mal im Laden in der Stadt und die haben gesagt ich krieg weder Skonto
    noch sonst nen Rabatt wenn ich gleich 3 oder 4 Modelle bestelle, die wollte mir
    sogar noch nen Aufpreis berechnen und irgendein Zubehör andrehen :woman_facepalming: :zany_face:


    Ich frag noch bei anderen nach, ansonsten bestell mir die Modelle einfach bei Amazon,
    Zubehör hab ich ja alles bis auf evtl. paar Farben

  • Hi Dennis,


    Schaue mal bei Haertle oder modellbau Universe, da sind immer einige Revell Modelle (auch anderer Hersteller) öfter reduziert. Natürlich nicht die neuesten Modelle, aber ist ja nicht so wichtig :wink:

  • Hi Alex


    hab mich mal bei Modellbau Universe umgesehen, die haben einige interessante Modelle, habe mir die BMW Modelle angesehen also die DTM Rennwagen welche ich schön finde, evtl. hol ich mir so einen.


    Kennst du die Spray Colour von Revell? Bin am überlegen ob ich die holen soll für die Karosserie um diese damit einzusprühen, hier mal der Link dazu http://www.revell.de/produkte/…leber-co/spray-color.html

  • Hi Dennis,


    Ja die Dosen kenn ich. Von Revell die Dosen sind okay, besser sind aber die Dosen von Tamiya!

  • Hi Alex


    hab mich mal bei Tamiya umgesehen, die haben schöne 1:12 Autmodelle z.B. Porsche Carrera GT.
    Aber der Carrera GT soll so wie ich das herausgefunden hab über 250€ kosten :surprised: und hat noch einige
    extra Funktionen z.B. funktionierende Lenkung etc.


    Angaben zu den Händlern die die Marke vertreten hab ich auch gefunden, einer davon ist in Stuttgart
    den kenn ich, werde da mal anrufen und mich erkundigen.


    Finde es schade, dass Revell keine 1:12 Automodelle hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Hi Alex


    hab mich mal bei Tamiya umgesehen, die haben schöne 1:12 Autmodelle z.B. Porsche Carrera GT.
    Aber der Carrera GT soll so wie ich das herausgefunden hab über 250€ kosten :surprised:

    Du verschweigst aber Dennis das der von 470€ reduziert wurde. :smiling_face_with_sunglasses:
    Immerhin echte Gummireifen. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich glaub ich bleib mit den Modellen doch lieber bei Revell...


    Zubehör kann ich ja von dort beziehen, aber die Modelle sind ja derart teuer. Funktionierende Lenkung, metallbeschichtete Teile, "echte" Gummireifen, Metallteile etc...
    wozu brauche ich das, wenn ich nur den Spaß am Modellbau haben will und das Modell nachher sowieso im Schrank steht?

  • Naja, wenn man die Kohle locker sitzen hätte, würde ich wohl auch eher so ein teures Modell nehmen. Sieht bestimmt edler aus.


    Aber mit meinen zwei linken Händen ist das eh' so eine Sache... :candle:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mag zwar edler aussehen und extra Funktionen haben, aber der Preis ist schon hart. 250€ für ein Modellauto :face_with_raised_eyebrow:

  • Hallo...


    bevor der Thread vollkommen einschläft poste ich mal was haha


    bin gerade dabei ein Motor Modell inklusive Getriebe zu bauen, nehme mir dabei den 3-Zylinder Motor meines Deutz D45 als Vorbild.
    Habe bis jetzt schon mal ein Getriebe und den Motorblock zusammen. Bis jetzt treibe ich mit einem kleinen Elektor Motor das Getriebe
    und den Motorblock an, erreiche damit bereits eine Drehzahl von 1200 U/min.


    Baut ihr gerade auch an irgendwelchen Modellen und wenn ja welche ? Würde mich interessieren :slightly_smiling_face:


    LG


  • Habe vor Jahren einen Fendt GT 225 1:1 neu aufgebaut :wink:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Stieglbock ()

  • wurde die Shout-Box geschlossen!??


    oh ja...gerade gesehen !! Ankündigung der Mods...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Hallo,


    habe mir eine Titanic im Maßstab 1:400 (ca. 70cm lang) gekauft an der ich die nächste Zeit bauen werde.


    Was treibt ihr gerade so in Sachen Modellbau? :wink:


    Grüße,
    Dennis

  • Mein Dodge Charger ist fertig, nur die Decals muss ich noch verbauen. Aber momentan finde ich keine Zeit, den Charger fertig zu stellen



  • Hoffe Du stellst ein paar Bilder ein wenn sie fertig ist !


    LG Stefan

  • Bin ca. 20 Stunden dran gesessen


    Mal sehen was mein nächstes Modell wird, bin da momentan noch am Überlegen. Mein Bekannter hat nun auch mit dem Modellbau angefangen, werde ihn erst mal unterstützen müssen...