06. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München 0-2 (Sa 27.09.2014/15.30)

  • Gut. Dann stehen mit Köln (2 Tore in 6 Spielen) und Hamburg (0 Tore in 5 Spielen) die beiden Absteiger ja fest. Und da Bayern vorne auch schon wieder marschiert, können wir die Saison faktisch beenden.



    Könnte man ... machen die aber wahrscheinlich nicht :smiling_face:


    Der Kern der Aussage war: es muss sich was ändern im Spiel nach vorne - dringend. 'Die Offensive und das Umschaltspiel wird sich finden' - das habe ich schon vor 3 Spieltagen gehört und es wird m.M.n. immer schlimmer anstatt besser

  • Zoller und Osako waren unsere teuersten Offensiv-Transfers.


    Da muß sich auch Schmadtke mal fragen lassen warum die dann noch nicht
    mal im Kader sind was ja heißt das die noch nicht mal eine Option für einen
    Wechsel sind.


    Entweder kriegt es Stöger nicht hin oder man hat schlicht falsch eingekauft.


    Egal wie, es ist bitter.

  • Warum freuen wir uns nicht, super Abwehr, gegen die schwächelnden Bayern nur 0:2 verloren!!!!!!
    Super!!!!!!!!!
    Kein A.... in der Bux sagt man bei uns.
    Aber die Defensive steht.
    Und Bre... ist heute komplett unschuldig.
    Soviel zur Sau durch`s Dorf treiben :hennes: :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Angsthasenfußball!!!!!!!!!!!genau das spielen wir!
    Kein Mumm nach vorne zu gehen, umschalten????????? gibt es in "A" scheinbar nicht!!!!!


    r


    Paderborn hat versucht, gegen München mitzuspielen. Die haben sich 4 Stücke kassiert und hatten Glück, dass die Bayern mehr oder weniger gnädig waren.


    Man kann es mögen oder nicht, aber Stöger/Schmadtke haben sich für ein defensives Konzept entschieden, das wir nun eben beibehalten. Manchmal schliddern wir damit an einem Sieg vorbei, andere Male verhindern wir damit höhere Niederlagen. Was das alles wert ist, sehen wir frühestens bei der ersten Abrechnung in der Winterpause.


    Ich bin mir aber sicher, hätten wir heute mitgespielt und hinten aufgemacht, hätten die Bayern häufiger getroffen. Und da nehme ich mit Blick auf den Klassenerhalt doch das gute Torverhältnis, das mit dem 0:2 eben nicht ganz so versaut ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist halt immer leicht alles schwarz zu sehen und allen anderen sämtliche Kompetenz abzusprechen.


    Fazit für mich.
    Brecko gewinnt so gut wie keinen Zweikampf, erst Recht nicht in der Luft, ist aber in keinster Weise Schuld an der Niederlage.
    Generell werden in der Vorwärtsbewegung immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen. Sei es Halfar der den Ball nicht einfach wegschlägt vor dem 0 :1, Risse der lieber in die Mitte rennt und sich festläuft anstatt abzuspielen, oder, oder, oder......
    Horn hätte heute ein paar Mal Nervenflattern um dann wieder Weltklasse zu halten.
    Auch wenn ich mir sicher bin das Bayern noch einen Gang hätte höher schalten können, hatten Sie doch Probleme im Angriffsspiel. Wie oft hat Alonso heute den Ball verzockt??? Lass das mal den Lehmann so oft machen und er wird fast geschlachtet.


    Nächste Woche kann ich über das Spiel mehr sagen, da ich dann vor Ort bin.


    Generell kann man aber auch sagen, wir müssen noch viel tun um die Klasse zu halten. Wir sind aber auch nicht meilenweit entfernt davon dies zu tun!


    ALLEZ FC

  • diese ein stürmer scheisse hat mich bei stanislawski schon genervt. lange bälle und selbst wenn der stürmer den ball mal unter kontrolle bekommt,dauert es viel zu lange bis jemand nachrückt.
    gegen bayern kann man das so mal machen,aber nach dem 0:1 sollte man wenigstens zur halbzeit die taktik ändern.
    wenn man das spiel gesehen hat,war es nur eine frage der zeit,bis ein gegentor fällt.


    10 mann im und vor dem strafraum und einen in der nähe der mittellinie und von 3 bayern abgeschirrmt.selbst die befreiungsschläge wurden genau in die füsse der münchner gedroschen.


  • Paderborn hat versucht, gegen München mitzuspielen. Die haben sich 4 Stücke kassiert und hatten Glück, dass die Bayern mehr oder weniger gnädig waren.


    Man kann es mögen oder nicht, aber Stöger/Schmadtke haben sich für ein defensives Konzept entschieden, das wir nun eben beibehalten. Manchmal schliddern wir damit an einem Sieg vorbei, andere Male verhindern wir damit höhere Niederlagen. Was das alles wert ist, sehen wir frühestens bei der ersten Abrechnung in der Winterpause.


    Ich bin mir aber sicher, hätten wir heute mitgespielt und hinten aufgemacht, hätten die Bayern häufiger getroffen. Und da nehme ich mit Blick auf den Klassenerhalt doch das gute Torverhältnis, das mit dem 0:2 eben nicht ganz so versaut ist.


    Genau das meine ich, jetzt sollten wir uns freuen!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Totaler uUnsinn, wann wollten wir heute alles oder nix spielen???????
    Nie!!!!!!!!
    Es ging von Anfang an nur darum nicht zu hoch zu verlieren, das ärgert mich!!!!!
    Und das wird P. S. ändern müssen, sonst wird auch unser Messias scheitern!!!!!!
    Ich hoffe ich irre mich :hennes: :hennes: :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Alonso hat aber im Gegensatz zu Lehmann die Qualität, mal einen Ball sauber zum Mitspieler zu bringen ... Will sagen: wir haben keine spieltechnische Qualität im MF - Matu, Vogt, Lehmann, Risse .... das ist qualitativ alles viel zu begrenzt. Gerhardt nehme ich da raus, der heute gut gespielt hat (warum wurde er eigentlich ausgewechselt?).

  • Der kostet auch ein paar € mehr.
    Aber meine 1000€ für P. stehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Einstellung hat gestimmt, die Defensive stand wieder ordentlich, die Grundordnung nach hinten geht nicht verloren (wie so häufig in der Vergangenheit), das ist das Positive und das was man auch die gesamte Saison bislang beobachten kann. Was sich auf der anderen Seite ebenso wiederholt, ist eine sehr ängstliche SPielweise, verbesserungswürdiges Umschaltspiel (um es mal diplomatisch auszudrücken) und kaum eigene Chancen.
    Wie man wirklich gefährlich werden kann, hat man der Matushyk Chance gesehen...auf die Grundlinie, Pass/Flanke zurück und einer läuft rein. Das kommt viel zu selten. Es ist einfach zu viel Respekt vor den Gegnern im SPiel (so ist zumindest mein Eindruck -> unabhängig vom heutigen Spiel). Das DEfensivverhalten ist top einstudiert, das sieht man...aber was ist mit der Offensive? Die FC Verantwortlichen haben vor der Saison doch selber gesagt, dass man Tore schießen müsse und dabei auf die ABstiegen einiger anderer in den letzten Jahren verwiesen, die aufgrund zu schwacher Offensivleistung abgestiegen seien.
    Ich bin bestimmt kein Nörgler und alles andere als ein Schwarzmaler, aber es gibt mir doch zu bedenken, dass man derart harmlos auftritt. Das hat auch nichts damit ztu tun, dass man noch früh in der Saison hat. Erstens hat man jetzt schon den sechsten SPieltag rum und zweitens hatte man die längste Vorbereitung aller Zeiten und konnte sich hier einspielen. Ich erwarte nicht, dass alles aus einem Guss ist, jedoch erwarte ich eben so ein Mindestmaß an Umschaltspiel, ein MIndestmaß an Durchsetzungsvermögen vorne und, dass Spielzüge einstudiert und mal die ein oder andere schnelle Kombination kommt. Davon sieht man nur so gut wie gar nichts und es ist auch keine Steigerung erkennbar.


    Auch verstehe ich nicht, warum Osako und vor allem Zoller überhaupt nicht im Kader waren? Mal spielt der, mal der....es muss langsam mal ein Gerüst erkennbar sein und dann kann man auch mal rotieren, aber es scheint mir doch irgendwo eine gewisse Ratlosigkeit vorhanden, wen man einsetzt, welches System man nach vorne spielt, etc.


    Das ist ausdrücklich nicht auf das Bayern Spiel bezogen, sondern auf die bislang gespielte Saison im Ganzen. Ängstlich wird man in dieser Liga nicht bestehen...nur wer mutig ist und sich auch mal traut Fehler zu machen, wer agiert und wer mit aller Macht und Konsequenz (wenigstens phasenweise in SPielen) nach vorne spielt wird sich Respekt verschaffen und gewinnen. Das ist bislang zu wenig und das hat auch nichts mit zu hohen Ansprüpchen zu tun.

  • Und er würde uns helfen, glaubt es mir.
    Ich weiß..............wir können ihn nichT bezahlen, dies ist auch mir nicht entgangen!!!!!!!
    Aber sagen wird man es ja noch dürfen11111111 :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Sagt mal, gabs hier irgendwo Freibier ohne mein Wissen oder wieso denn wird hier heute soviel Scheisse gelabert? Vor allem sich hier anzumelden um Schiesse zu schreiben: ganz großes Kino.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Auch verstehe ich nicht, warum Osako und vor allem Zoller überhaupt nicht im Kader waren?

    Da müssen wir wirklich mal abwarten, weil das wohl niemand hier versteht. Ich denke/hoffe, Stöger wird sich dazu äußern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde es absolut nicht dramatisch sondern sogar okay gegen Bayern defensiver zu spielen. Wer versucht mitzuspielen wird untergehen, ich habe auch nichts anderes erwartet. Eher sorgen macht mir das selbstverständlichkeiten wie mal ein Aufbauspiel oder pässe an den Mann bringen aus 10 Metern nicht funktionieren und ganz besonders bei guten Gelegenheiten immer mit Kopf nach unten drauf los gedribbelt wird statt den besseren Mann anzuspielen.


    Das sind Sachen die sich nun schon die ganzen Spiele durchziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sagt mal, gabs hier irgendwo Freibier ohne mein Wissen oder wieso denn wird hier heute soviel Scheisse gelabert? Vor allem sich hier anzumelden um Schiesse zu schreiben: ganz großes Kino.


    Da habe ich ja Glück, bin schon länger angemeldet!
    Alles wird gut!!!!!!!! :effzeh: :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da müssen wir wirklich mal abwarten, weil das wohl niemand hier versteht. Ich denke/hoffe, Stöger wird sich dazu äußern.


    Wir haben ja nicht 10 Spieler für 50 Mio. geholt.


    Wenn DIE Top Transfers noch nicht mal im Kader sind muß man fragen wer hier wo
    die entscheidenden Fehler gemacht hat.


    Dann soll man mal Klartext reden wer wen holen wollte und warum es nicht funktioniert.

  • Aber der gute Kloppo mit seinem Hurrafußball reißt ja auch nicht wirklich was .
    Vielleicht habe wir bis dahin die Pampers abgelegt!!!!!!!!!!! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.