der allgemeine FC Transferthread II

  • Wir haben wohl wirklich die Chance auf ihn, WENN er zu uns kommen möchte. Danach schaut es jedoch wohl nicht so ganz aus, vllt. hat Schmaddi auch noch nicht wirklich mit ihm geredet.
    Ich an FC Stelle würde mit seinem Vater reden, der wirkt für mich vernünftig und bodenständig!
    Aber das wir aus finanzieller Sicht da mithalten können ist schon klasse! Wenn wie es heißt jedoch Monaco auch im Rennen ist, hätten wir wirklich keine Chance.
    Ich frage mich nur wie man freiwillig in die Serie A oder Ligue 1 gehen möchte, wenn man Bundesliga Angebote hat. Diese Ligen sind für mich sowas von extrem langweilig, Geschweige denn die finanzielle Situation in Italien.

  • Der Trainer hat auf der Pk vor dem Spiel aber immer nur von Inter gesprochen.

  • Leute, wer nicht zum geilsten Club der Welt möchte, den soll man auch nicht zu seinem Glück überreden.
    Geh zu Inter und gut iss.
    Der passt eh nicht, wenn er nicht wirklich will, der Depp.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, wer nicht zum geilsten Club der Welt möchte, den soll man auch nicht zu seinem Glück überreden.
    Geh zu Inter und gut iss.
    Der passt eh nicht, wenn er nicht wirklich will, der Depp.


    Jetzt sollte man aber nicht gleich beleidigt sein, wenn ein Spieler mal nicht alles stehen und liegen lässt, wenn der "geilste Club der Welt" anruft. Und ob es ein Glück für den Spieler wäre, müssen wir ohnehin offen lassen.
    Die italienische Liga übt offenbar noch immer eine grosse Anziehungskraft aus, auch wenn die Serie A schon längst nicht mehr das ist, was sie in früheren Jahren vielleicht mal war. Der Grund, warum Inter nicht die geforderte Ablösesumme zahlen will oder kann, ist der, dass man bisher bereits etliche Millionen ausgegeben hat, um Spieler wie z.B. Kondogbia und Montoya zu holen und dafür auch Mondpreise zu zahlen bereit ist, ausserdem weitere Neuzugänge plant (z.B. Perisic). Damit wird es jetzt eng, wenn man die Regeln des "Financial Fair Play" einhalten will. So mancher fragt sich ohnehin, wo plötzlich das viele Geld herkommt. Sicher ist, dass der neue Eigentümer massiv investiert. Erick Thohir, ein scheinbar märchenhaft reicher Indonesianer, hat 2013 ca. 70% der Inter-Aktien gekauft und will es dabei offenbar nicht bewenden lassen. Am Willen oder fehlenden Geld scheitert es also nicht, möglicherweise aber an den Regeln.

  • Jetzt sollte man aber nicht gleich beleidigt sein, wenn ein Spieler mal nicht alles stehen und liegen lässt, wenn der "geilste Club der Welt" anruft. Und ob es ein Glück für den Spieler wäre, müssen wir ohnehin offen lassen.
    Die italienische Liga übt offenbar noch immer eine grosse Anziehungskraft aus, auch wenn die Serie A schon längst nicht mehr das ist, was sie in früheren Jahren vielleicht mal war. Der Grund, warum Inter nicht die geforderte Ablösesumme zahlen will oder kann, ist der, dass man bisher bereits etliche Millionen ausgegeben hat, um Spieler wie z.B. Kondogbia und Montoya zu holen und dafür auch Mondpreise zu zahlen bereit ist, ausserdem weitere Neuzugänge plant (z.B. Perisic). Damit wird es jetzt eng, wenn man die Regeln des "Financial Fair Play" einhalten will. So mancher fragt sich ohnehin, wo plötzlich das viele Geld herkommt. Sicher ist, dass der neue Eigentümer massiv investiert. Erick Thohir, ein scheinbar märchenhaft reicher Indonesianer, hat 2013 ca. 70% der Inter-Aktien gekauft und will es dabei offenbar nicht bewenden lassen. Am Willen oder fehlenden Geld scheitert es also nicht, möglicherweise aber an den Regeln.


    Ich bin nicht beleidigt, niemals :face_with_raised_eyebrow: :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut polnischen Medien bietet der FC mehr als Inter, aber Duda will nur zu Inter :slightly_frowning_face:



    Man darf sich einer Pressemitteilung auch mal kritisch nähern.


    Der FC bietet mehr als Inter? Bei jedem unserer diesjährigen Verpflichtungen, egal ob realisiert oder gescheitert, hieß es ab einem bestimmten Punkt, dass über die Ablösesumme zumindest noch verhandelt wird, und jetzt haut Schmadtke das Geld raus? Anders gefragt, wie pleite soll Inter Mailand denn sein? Am Financial Fair Play kann es doch kaum liegen, ein italienischer Verein, der nicht erfolgreich versucht, irgendeinen Schleichpfad um eine Regel zu finden, wäre mir neu. Mir fällt in solchen Momenten immer ein italienischer Freund ein, der bezüglich einer Verkehrsampel meinte: "Rot ist eine Empfehlung."


    Entweder ist die Meldung erfunden oder da sind andere Interessen im Spiel.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Auch wenn ich Schmadtke jetzt hoch jubele aber so langsam habe ich das Gefühl, dass dieses ständige "Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart" seit Schmaddi bedeutet, dass wir die Spieler günstiger bekommen haben als in der Presse stand....


    So ist scheinbar noch genug Kohle da um an so Spieler wie Duda heranzutreten....


    Ich bin gespannt was noch so kommt auch wenn offiziell "die Transferaktivitäten vorerst beendet sind" wenn ein IV da ist...


    Ich würde mir irgendwie einen Eduardo oder Tosic wünschen... Aber dann streiten die sich mit Jojic wer die Standards treten darf :face_with_tears_of_joy:

  • Ich würde mir irgendwie einen Eduardo oder Tosic wünschen... Aber dann streiten die sich mit Jojic wer die Standards treten darf


    Da würde sich wohl eine Lösung finden lassen. :wink:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Glaube nicht, dass wir einen weiteren Spieler a la Duda etc. holen.
    Jetzt wo Maroh ausfällt, denke ich eher, dass wir einen teuren IV holen werden.

  • Jetzt wo Maroh ausfällt, denke ich eher, dass wir einen teuren IV holen werden.


    Muss mich selber korrigieren, glaube nicht, dass wir noch einen weiteren IV holen neben Sörensen. Bei der Heintz Verpflichtung hat man die Verletzung von Mavraj heruntergespielt, um die Verhandlungen nicht zu erschweren. Warum sollte man das jetzt, so kurz vor einer Einigung mit Juve, anders machen, sollte Maroh wirklich sehr lange ausfallen?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Sörensen würde die große Tradition von Dänen-Stars beim FC fortsetzen: Vor ihm spielten Preben Elkjaer, Morten Olsen (war später auch Trainer), Flemming Povlsen, Henrik Andersen, Jann Jensen, Kim Christofte und Peter Madsen in Köln.


    Ohoh, hoffentlich sind diese Fußstapfen nicht zu groß für den Jungen... :face_with_tears_of_joy:

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Wenn man sich die Innenverteidigersuche des Effzeh anschaut, dann könnte man ja glatt den Eindruck gewinnen, man würde hier auf Zeit spielen. Ist es nicht denkbar, dass Jörg Schmadtke darauf wartet, dass Antonio Rüdiger endlich vom VfB nach Wolfsburg wechselt, weil dies die abgesprochene Voraussetzung für einen Transfer Timm Kloses zu uns wäre? :candle:

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Man kann durchaus auch mal 4-5 Mio in die Hand nehmen, um den Duda-Transfer zu gestalten, denn ehrlich, bei seinem jetzigen Marktwert und vllt zwei super Spielzeiten, bewegt es sich schnell in den zweistelligen Mio-Bereich! Das ist dann auch ganz klar eine Ansage an die jetzige Konkurrenz! Vllt 4 Mio + Peszko...dann wären wir immer noch im Budget :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Litti75 ()

  • Wenn man sich die Innenverteidigersuche des Effzeh anschaut, dann könnte man ja glatt den Eindruck gewinnen, man würde hier auf Zeit spielen. Ist es nicht denkbar, dass Jörg Schmadtke darauf wartet, dass Antonio Rüdiger endlich vom VfB nach Wolfsburg wechselt, weil dies die abgesprochene Voraussetzung für einen Transfer Timm Kloses zu uns wäre? :candle:


    Antonio Rüdiger steht kurz vor einem Wechsel zu Athletico Madrid, daher wird das mit Klose nichts geben

  • BILD 1. FC Köln ‏@BILD_FC 2 Min.Vor 2 Minuten
    Nach unseren Infos ist Frederik #Sørensen bereits in #Köln und macht gerade den Medizincheck. Sein Berater ist am Geißbockheim.

    VORSTAND RAUS

  • BILD 1. FC Köln ‏@BILD_FC 2 Min.Vor 2 Minuten
    Nach unseren Infos ist Frederik #Sørensen bereits in #Köln und macht gerade den Medizincheck. Sein Berater ist am Geißbockheim.


    Viel Erfolg beim härtesten Medizincheck der Welt :hennes: