Beiträge von Don Hennes

    Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz. Der Erfolg oder Misserfolg zeigt unerbittlich ob auf die richtigen Leute gewetzt worden ist bzw. auf das richtige System.


    Letzte Saison hatten Vorstand in Verbindung mit dem Mitgliederrat „Welpenschutz“, da es für den Vorstand das erste Jahr war.


    Nun kennen sie den Verein in und auswendig und da ist es in einem fussballunternehmen wie in jedem anderen Unternehmen auch. Es kommt auf die Qualität des Produkts an und das ist hier das Spiel auf dem Feld.


    Steigt der FC ab, schafft es also nicht Unioner Berlin, Bielefeld und den zweiten Aufsteiger hinter sich zu lassen, dann fällt dies natürlich auf den Vorstand und gleichermaßen auf den MR zurück.


    Genauso auch der Erfolg. Ein Erfolg wäre es schon, wenn wir die Klasse halten und uns weiterentwickeln.


    Ein Abstieg ist mit aller Macht zu verhindern, denn wenn das geschieht geht es um das finanzielle Überleben.


    Der Vorstand hat ein ganz schönes Paket geerbt, das bestreite ich nicht, aber er ist an der Spitze um Lösungen zu finden.

    Anderes sehr wichtiges Thema, das aufgrund der Saucendiskussion komplett untergegangen ist.


    Der Polizeieinsatz die Tage bei dem ein 15 jähriger von acht Polizisten fixiert worden ist.


    Floedi glaube ich war es, hat hierzu einen Bericht eingestellt.


    Mich regt es mittlerweile auf, wie mit unserer Polizei umgesprungen wird.


    Die machen einen hochgefährlichen und sehr harten Job. Sie schützen unser aller Leben indem sie ihres aufs Spiel setzen.


    Man muss schon Idealist sein, wenn man diesen gefährlichen Beruf noch ausübt, unfassbar viele Überstunden kloppt, beschimpft und angegangen wird und dafür ein maximal mittelmäßiges Gehalt bekommt.


    Nun hat es sich in gewissen (kleinen aber lauten) Kreisen eingebürgert, dass man die Polizei noch lächerlich macht, selbst im gebührenfinanzierten Fernsehen. Darüber hinaus ist es schon fast ein Sport geworden , sie bei der Ausübung der Arbeit zu filmen. Aber auch nur bestimmte Ausschnitte.


    mein Cousin ist bei der Polizei. Er erzählt desöfteren wie ihn Täter auslachen, nachdem er sie geschnappt hat. Sie wären am nächsten Tag sowieso wieder frei und er müsste ihnen wieder hinterlaufen sagen sie.


    es kann sich ja jeder ausmalen wie geil er seinen Job finden würde, wenn er jeden Tag dasselbe Nutzlose machen müsste, da am kommenden Tag exakt dasselbe auf ihn wartet. Dabei wird man dann beschimpft, lächerlich gemacht und gefilmt.


    Die Polizei wird von der Justiz und der Politik im Stich gelassen. Durch solche Beiträge wie vom ZDF neulich, aussagen von Esken oder das skandalöse Berliner Poizeigesetz fällt der Respekt vor dieser Institution weiter und weiter. Soweit, dass sich ein selbst ein 15 jähriger (mit der Statur eines 25 jährigen) gegen mehrere Polizisten wehrt. Soweit ist es gekommen.

    Aber das ist es doch gerade was hier einige sagen.


    Nutzt man das Wort als Schimpfwort, mit dem von dir besagten abwertenden Zusätzen, dann ist das beleidigend und diskriminierend.


    Jude, Zigeuner, Schwuler, „ du Kurde“ (wurde oft von türkischen Freunden gesagt), Kartoffel, Itaker und so weiter.


    Aber nur weil diese Wörter von manchen Idioten oder Kindern/unwissenden als Schimpfwörter benutzt werden sind doch die Wörter an sich nicht schlimm.


    Esse ich ein Zigeunerschnitzel, dann denke ich doch nicht an umherziehende Menschen die einen gewissen Ruf haben, sondern an ein feuriges Schnitzel.


    anderes Beispiel:
    In Augsburg gibt es ein tolles Hotel auf der Maximimianstrasse.
    Der Name des Hotels lautete „drei Mohren“.
    Der Name stammt aus einer Legende. Vor ca. 500 Jahren gab es ein Kaiserreich in Ostafrika Namens Abessinien.
    Drei Mönche vom dort kamen damals angeblich nach Augsburg was für diese Zeit sehr ungewöhnlich war.
    Nach diesen drei Mönchen die in Augsburg laut Legende herzlich empfangen worden sind wurde nun das Hotel benannt.


    es kam wie es kommen musste, linke Augsburger Gruppen machten öffentlichen Druck, das ging durch die Medien und kein Unternehmen ist gerne mit solchen Diskussionen verbunden in den Medien.
    Der Name, den es schon ewig gab, wurde nun geändert.


    Das Hotel hat sich sicher dadurch keinen abgebrochen, so wie Knorr auch weiterhin seine Soße verkaufen wird.
    Aber wo kommen wir hin, wenn kleine aber laute Gruppierungen bestimmen welcher Name akzeptabel ist, welche Ausdrücke oder Wörter man nutzen darf. Niemand möchte negativ in den Medien sein, niemand möchte beleidigt werden oder farbbeutel an Fassaden hängen haben und daher beugen sich dann eben viele und das kann und darf nicht sein, unabhängig in welche Richtung.

    Der thread ist jetzt auf jeden Fall erst mal wieder geschreddert, finde ich schade.


    Was denkst du denn was am Ende dieser Diskussion stehen wird?


    Es gibt hier kein richtig oder falsch. Es sind unterschiedliche Sichtweisen die wie immer hier im Streit enden. Vor allem enden sie im Streit, da es hier zwei drei Leute gibt die in jedem Thema denken dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und dementsprechend mit der Gegenseite sprechen.


    Sie denken dass sie sagen können was richtig und falsch ist, was objektiv ist und was pauschalisierend.
    Sobald diese Leute in eine Diskussion eingreifen ist jeglicher Thread geschreddert, dafür braucht es nicht erst „Witzchen“.

    Es ist ein Mentalitätswechsel zu erkennen. Vor ein paar Monaten noch wurden Toilettenpapier, Wasser und Nudeln gehortet. Viele waren hypervorsichtig, gingen einen Bogen um entgegenkommende.


    Heute ist davon nicht mehr viel übrig. Geht man raus, bekommt man auf den hergerichteten Wiesen kaum noch einen Platz. Überall drängen sich Leute und Grüppchen. In so mancher Bar hängen die feiernden Arm im Arm.


    Hände, Umarmung, Backenkuss werden gegeben wie in der Vor-Corona- Zeit.


    Das stimmt bedenklich. Denn mit der Krankheit ist nach wie vor nicht zu spaßen. Auch wenn so mancher“Skeptiker“, meint es wäre alles nicht so schlimm oder nur eine große Verschwörung :woman_facepalming: .

    Was hat denn eigentliche der Zentralrat der Sinti und Roma genau gesagt?


    Es werden einfach Bröckchen aus einem Kontext gerissen, so dass es dann halbwegs in die Argumentation passt (genauso wie eine UraltBefragung mit 260 Leuten als Maßstab zu nehmen).


    @MattEagle,
    Man muss da schon präzise sein.


    Der Zentralrat begrüßt die Umbenennung weil „es offenbar eine größere Anzahl an Beschwerden gegeben hat“.


    1. was bedeutet größere Anzahl
    2. von wem kamen denn die Beschwerden? Von den Betroffenen selber (also „Zigeunern“) oder von denjenigen die sich über den schwarzen Beckenbauer oder den Neuer Song mehr echauffiert haben als die Betroffenen selber?



    desweiteren und das deckt sich dann mit Treverer, Dr Mabuse und einigen weiteren sagt der Zentralrat folgendes:


    „andere Themen wären wichtiger, INSBESONDERE der Kontext des gesagten“.


    also nicht das Wort zigeuner an sich ist das wirkliche Problem, wie einige es gerne darstellen, sondern das Wort Zigeuner wenn es als Beleidigung gesagt wird.


    und genau so ist es auch korrekt. Was ist an einem zigeunerschnitzel oder der Soße nun verwerfliches? Als würde sich damit jemand beleidigt fühlen.


    Was ist mit Nürnberger oder Frankfurter Würstchen, mit Hamburger Schnitzel? Was ist Thüringer Rostbratwurst?

    Danke für diese top aktuelle (2011) und sehr aussagekräftige (gut 250 Befragte) Statistik! Wäre tatsächlich interessant zu wissen, in wie weit man von 261 Befragten auf alle schließen kann..


    Da hat @Skip echt Glück gehabt, dass er an genau dem "Zigeunercamp" vorbei kam, welches anscheinend zu den 14,94 % gehört!

    Da rächt sich nun auch der teuer erkaufte Aufstieg.


    Wie man derart kurzsichtig an die Sache gehen konnte ist kaum zu glauben. Lange teure Verträge für Spieler die großteils kein Entwicklungspotential mehr haben.


    Mit Cordoba, Bornauw, Skhiri, Katterbach und Jakobs haben wir nur fünf wirklich interessante Spieler für den Markt. Alle anderen sind zu alt und/oder zu schwach um damit dringend benötigte Einnahmen zu generieren. Die einzigen Interessenten kommen aus Liga 2, 3 oder aus kleinen Ligen und hier sogar nur kleine Teams.


    Und jeder der fünf genannten Spieler würde bei Abgang ein kaum zu kompensierendes sportliches Loch reißen, da die Alternativen viel zu schwach wären.



    Der Kader ist somit grottenschlecht zusammengestellt worden.

    man muss doch nicht alles direkt politisch sehen. Das ist einfach die Kölner Skyline und die gehört nun Mal einfach dazu. Mehr ist es nicht.


    Wie @hanibal richtigerweise erwähnt oder @Oropher an anderer Stelle ist die Moschee eben kein Bestandteil der Skyline. Ein Wahrzeichen der Stadt auch nicht.


    Der FC kann den Spekulationen Einhalt gebieten indem er eine Erklärung abgibt.


    Wollte der Verein ein politisches Statement setzen, was ein SPORTVEREIN nicht machen sollte oder hat er einfach wie so oft mal wieder die Konsequenzen seines Tun und Handels nicht bedacht.

    Der Hauptgrund sind viele ellenlange und zu teure Verträge mit unbrauchbaren Spielern oder solchen bei denen Preis/Leistung in keinem Verhältnis zueinander stehen.


    Hätten wir


    Risse
    Clemens
    Modeste
    Terodde
    Sörensen
    Schaub
    Höger
    Schmitz
    Sobiech
    Koziello
    Queiros



    um nur mal ein paar zu nennen nicht auf der Payroll, dann wären die finanziellen Spielräume größer.


    Die Realität besagt jedoch dass diese Spieler niemand kaufen möchte. Leihen bei denen wir das Gehalt anteilsmäßig übernehmen müssen sind das höchste der Gefühle.


    Corona trifft uns wie jeden anderen auch, dass die Spielräume derart eng sind, liegt jedoch am FC. Damit meine ich ausdrücklich nicht Horst Heldt, der ausbaden darf was deine Vorgänger eingebrockt haben.


    Nun gilt es jedoch aus eben dieser Situation rauszukommen und dafür sollte in erster Linie Ruhe im Verein herrschen.

    Apropos Wappen....Ist es nicht so, daß eine englische Zeitung uns unter die 20 schönsten Vereinswappen gewählt hat?!....Ansonsten war kein Bundesligavertreter dabei.


    Leute - wir sind in der Weltspitze. So sieht es aus.


    Das einzige indem der FC Spitze ist, ist bei seinen Fans und da treibt er durch solche Trikot - Aktionen offensichtlich und unnötigerweise einen Keil rein.


    Möchte der Club das Berlin des Deutschen Fußballs werden? Arm und erfolglos aber - für einige - sexy?
    „Der etwas andere Club“ sollte sich auf das Sportliche konzentrieren dort ist genug zu tun. Nebenkriegsschauplätze gilt es zu vermeiden, ansonsten geht es nach der kommenden Saison wieder runter und zwar mit deutlich weniger Kapital als letztes Mal um einen vernünftigen Kader aufzubauen.


    Der FC ist finanziell wieder da wo er nie wieder hinkommen wollte. Es ist eine brandgefährliche Situation. Die Ursache hierfür ist nicht Corona sondern zu viele eklatante und teure Fehlentscheidungen.


    Es gilt nun alle Kräfte zu bündeln und sich nur noch darauf zu konzentrieren drei Mannschaften hinter sich zu lassen.

    Es ist eigentlich recht einfach.
    Der Dom ist DAS Wahrzeichen der Stadt Und Region Köln . Indem man nun die Moschee mit auf das Trikot nimmt, wird der Dom von einem Wahrzeichen zu einem religiösen Symbol. Es sei denn man würde die gerade erst erbaute Moschee ebenfalls zu einem Symbol der Stadt Köln sehen. Ist sie das?
    Wenn sie das nicht ist, dann müsste man konsequenterweise die Gotteshäuser aller in Köln vorhandenen Konfessionen auf das Trikot integrieren, da man diese ansonsten rassistisch ausschließen würde.


    Ist es wirklich so verwerflich das von Dir beschriebene unter wirklichen FC- „Kumpels“ zu sagen?


    Es ist gut wenn sich der FC politisch gegen Rassismus engagiert sofern dieser im oder um das Stadion auftritt. Stadionverbote, Kündigung der Mitgliedschaft oder strafrechtliche Verfolgung wären die richtigen Schritte.
    Weniger gut ist es, wenn der FC selber aktiv Politik betreibt indem er politische oder religiöse Symbole auf das Trikot nimmt, während er andere ausschließt.

    Hallo zusammen!


    @denis_cologne1988
    Ich habe Dursun relativ oft spielen sehen. Recht wuchtiger Stürmer, technisch ok und er trifft das Tor. Allerdings sehe ich bei ihm keine Erstligaqualität. Zumal ich irgendwo gelesen habe, dass Darmstadt mindestens zwei Millionen aufruft, was mehr als zu viel des Guten wäre.


    Zunächst einmal muss der Kader natürlich abgespeckt werden. Wohlwissend, dass das diesen Sommer schwer wird und so quasi nicht umsetzbar sein wird, wären folgende Spieler meine "Abgangsfavoriten": Meré, Sobiech, Queiros, Bisseck (Leihe), Horn, Schmitz, Höger, Koziello, Clemens, Risse, Schaub, Schindler, Terodde. Sollte man nur die Hälfte der Spieler los bekommen, dann wäre damit schon viel gewonnen.


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, würde man somit auf verbleibende 20 Spieler kommen. Da es keinen großen Umbruch geben wird sollte man die dringendsten Positionen abdecken und dann weiter schauen.
    MMn. fehlt dringend ein zweiter Torwart, ein Stamm-Innenverteidiger, ein Spieler für RA und jemand im Mittelfeld, der Akzente setzen kann.


    Im Tor wäre Esser eine gute Option. Er hat bewiesen, dass er Bundesliga kann, wäre nicht zu alt um Horn Druck zu machen und alt genug um den Talenten nicht auf Jahre die Position im Tor/Bank zu blockieren.
    https://www.transfermarkt.de/m…sser/profil/spieler/61989


    Für die IV wäre Knoche super. In Wolfsburg hatte er wohl den Beinamen "Mr. Zuverlässig", da er kaum Fehler machte und meistens seine Leistung brachte. Anders als oft dargestellt geht es ihm wohl nicht darum das selbe Gehalt einzustreichen, er wollte eine Perspektive aufgezeigt bekommen, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft (in Form von Spielzeit) ist. Das konnte man ihm nicht gewährleisten und somit ließ er seinen Vertrag auslaufen.
    https://www.transfermarkt.de/r…oche/profil/spieler/94201


    Ein Mittelfeldspieler, der spielerische Akzente und Durchsetzungsvermögen ins Spiel bringen könnte wäre Sabiri von Paderborn. Klar ist er abgestiegen, allerdings hat er auch in der schwächsten Mannschaft gespielt und konnte mMn. trotzdem zeigen, dass er gutes Bundesliganiveau hat und torgefährlich ist. Zudem hätte er mit Hector und Skhiri eine gute Absicherung hinter sich.
    https://www.transfermarkt.de/a…iri/profil/spieler/340394


    Eine weitere gute Option wäre Sony Kittel vom HSV. technisch mMn. einer der besten Spieler der zweiten Liga, viel Zug nach vorne und torgefährlich. Defensiv ist er nicht gut, müsste abgesichert werden, aber richtig eingesetzt eine echte Waffe. Zudem eine Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen Euro.
    https://www.transfermarkt.de/s…ttel/profil/spieler/78950


    Auf der rechten Außenbahn gibt es ebenfalls ein par interessante Spieler. Die Meisten wurden bereits ausführlich besprochen, weswegen ich mir hier eine Beschreibung spare.
    https://www.transfermarkt.de/l…ali/profil/spieler/168543
    https://www.transfermarkt.de/j…ein/profil/spieler/251303
    https://www.transfermarkt.de/m…kie/profil/spieler/126214
    https://www.transfermarkt.de/a…rrle/profil/spieler/58205
    https://www.transfermarkt.de/m…olf/profil/spieler/193900
    https://www.transfermarkt.de/r…ack/profil/spieler/284010
    Preislich könnte es beim ein oder anderen Spieler eng werden (Wolf, Öztunali, Eggestein, Hack), bzw. ein par müssten auf eine Menge Gehalt verzichten (Schürrle, Wolf). Trotz allem würden uns mMn. alle Spieler gut zu Gesicht stehen.



    Ein par Nice to haves wären mMn. der ablösefreie Erras, der ein guter Back Up für Skhiri wäre, Kopfballstärke mitbringen würde und auch spielerisch nicht schlecht ist.
    https://www.transfermarkt.de/p…ras/profil/spieler/193859


    Wer beim Relegationsrückspiel positiv aufgefallen ist war Sessa. wuseliger Dribbler mit guter Technik und tollem Passspiel. Sofern er günstig ist kann er gerne hier aufschlagen.
    https://www.transfermarkt.de/k…ssa/profil/spieler/448028


    Was meint ihr dazu?

    Bitte nicht! Ich empfand diese Kombination vor 20 Jahren als schrecklich und das hat sich bis heute nicht geändert.


    Wenn man den Jungs eine rote Nase und eine rote Perücke verpassen würde, dann würden sie mit dem trikot glatt als Ronald McDonald durchgehen!

    Nachvollziehbar, aber ist wirklich der Trainer daran schuld, wenn Spieler nicht laufen?

    Für mich gibt es drei Erklärungen, warum die Mannschaft nicht gelaufen ist.
    1. Mangelnde Fitness, sprich man konnte nicht mehr laufen.
    2. Mangelnde Motivation, obwohl der Trainer dir mitgibt, dass du alles geben sollst
    3. Mangelnde Motivation, wobei der Trainer dir nichts anderes vorlebt.


    An allen drei Szenarien ist der Trainer (mit)schuld. Denn entweder stimmt was in seinem Training nicht (1.), er erreicht die Spieler nicht (2.), oder er lebt diesen Larifari Stil selbst vor (3.).
    Versteh mich nicht falsch, man kann verlieren, man kann auch 4:0 verlieren... Aber das heute, genau wie fast die gesamte post Corona Zeit, war eine einzige Demontage!

    Herr Gisdol, danke schön für den Klassenerhalt... und jetzt auf wiedersehen!
    Ich bin sowas von bedient, nicht nur wegen des Spiels heute, sondern weil dieses Spiel quasi ein Spiegel der gesamten post Corona Saison war.


    Angefangen hat der Mist mit den bescheuerten Aussagen, dass sich ja alle Trainer zusammen setzen sollen und ein Trainingskonzept erstellen sollen... Hat der Mann keine eigenen Ideen? Bestätigt den Eindruck seiner Karriere, dass wenn er eine Vorbereitung leiten musste, die Mannschaften danach eingekracht sind. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Und was der Kader da abliefert ist ebenfalls an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
    Uth, der nach wenigen starken Spieler meint, den Superstar raushängen lassen zu müssen und keine Leistung mehr abliefert, Leistner, der lahm, unbeweglich und trotz Erfahrung absolut tapsig spielt, Hector, der Kapitän, der in den Spielen, die er in der Rückrunde abgeliefert hat, keine Verantwortung übernehmen "wollte"/konnte, Horn, der nicht nur stagniert, sondern sich stetig zurück entwickelt und und und… Keine Leidenschaft, kein Mumm... Es ist seit Jahren ein typisches Problem, dass man eben nur so hoch springt wie man muss.


    Ja, der Klassenerhalt stand an erster Stelle, trotzdem hoffe ich, dass im Sommer Tabularasa veranstaltet wird. Habe mich bewusst die letzten Wochen hier zurück gehalten, aber heute hat dieser Müll das Fass zum Überlaufen gebracht.

    Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Idee dieses Verbands. Es hat ja einen Grund, warum die anderen Ligen pausieren.

    über den Sinn/Unsinn kanb man da gerne diskutieren. Meine recherchen haben ergeben, dass das land über 20 Mio Einwohner hat, bis dato aber "nur" 426 Fälle von denen 6 gestorben sind. Das kommt durch die schnelle und starke Abschottung nach China.
    Es handelt sich zudem um Geisterspiele.
    Das der Verband daraus Kapital schlagen möchte mag unglücklich klingen. War aber mMn. eher darauf bezogen, dass dank youtube die Reichweite groß ist und die Liga jetzt schon mehr Aufmerksamkeit generiert hat als jemals zuvor. Und das ist nicht von der Hand zu weisen.

    Tolle Idee, die man unterstützen sollte. Nicht.

    Weißt du, ich bin zufällig darauf gestoßen und wollte lediglich den Leuten eine Freude machen, die gegebenenfalls mal wieder Lust auf Fußball/ auf was anderes als Corona haben.
    Wenn es dich nicht interessiert ist das völlig legitim...

    Hallo zusammen. Das ist für alle, die schon unter Fußball-Entzugserscheinungen leiden und nicht wissen, was sie am Sonntag morgen gegen 10 Uhr machen sollen.


    Der gepostete Youtube Kanal ist der offizielle Kanal des taiwanesischen Fußballverbandes, der per Livestream alle Begegnungen der heimischen Premier League, die nicht unterbrochen wurde, umsonst und legal streamt. Ich habe gelesen, dass der Verband die Coronakrise, bzw. die Pause der anderen Ligen nutzen möchte, um die heimische Liga, die noch in den Kinderschuhen stecken soll, zu promoten. Das fußballerische Niveau ist.. ausbaufähig, den Stream an sich (habe mal in zwei Spiele hinein geschnuppert) fand ich allerdings recht ordentlich. Für Leute, die mal wieder Lust auf Live Fußball haben ist es vielleicht eine kleine, gelungene Abwechslung zum Corona- Alltag (Um die Brücke zum Thema zurück zu spannen).


    https://www.youtube.com/channel/UCkwIUUfDMVdF2gkWzu8Ashw