Beiträge von Stromberg

    @Oropher du als Threadkenner, hat den Blödsinn den Tacstar da hingerotzt hat schon jemand widerlegt oder muss ich Statistiken auspacken, wegen ersten 11er gehalten und niemals ein Elfmeterschießen gewinnen (es müssten 2 gewesen sein die wir mit ihm gewannen)

    Ich kann mich - ohne nachzugucken- an die 2. Runde im DFB Pokal in Duisburg im Oktober 2014 erinnern. Das Spiel endete 0:0 nach regulärer Spielzeit, im Elfmeterschiessen haben wir dann 4:1 gewonnen. Im Tor stand ein gewisser T.Horn...

    Leute, warum ist denn jetzt hier plötzlich so eine Schärfe drin? Diskutiert das sachlich, das könnt ihr doch, wenn ich mir eure Beiträge so angucke! Alles andere habt ihr nicht nötig!


    Zurück zum eigentlichen Thema hier: schön, dass er verlängert hat! Er hat im Dresden-Spiel sein Potenzial gezeigt. Wenn er diese Form hält und die Böcke aus seinem Spiel heraus bekommt, dann ist er absolut der Innenverteidiger der Zukunft und wird uns noch viel Freude bereiten, hoffentlich noch lange sportlich, wenn nicht dann aber sicherlich finanziell! Denn ich glaube schon dass beide Seiten von der Verlängerung profitieren.

    So schnell kann es gehen: vor kurzem noch der 17 Millionen Euro Flop, heute mit Sprechchören (zurecht) gefeierter Doppelpacker. Für ihn persönlich freut es mich besonders, dass er anscheinend jetzt angekommen ist und die Last der Modeste-Nachfolge und der hohen Ablöse abgelegt zu haben scheint. In dieser Form gehört er in die Startelf (zusammen mit T-Rod) und so wird er sicher in dieser Saison auch noch einige Male treffen!

    Das was heute passiert ist war die einzig richtige Antwort auf den ganzen Rotz der letzten Wochen! Und es zeigt zwei eminent wichtige Punkte: die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer und der Trainer ist doch flexibel, was das System angeht.


    Es gibt für das Spiel heute auch nur drei Punkte, aber es sorgt dafür, dass die Mannschaft ruhig in der Länderspielpause weiter arbeiten kann. Und wenn sie an diese Leistung anknüpfen kann, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

    Super Fußballer der Junge, da hatte Veh ein sehr gutes Händchen! Er wird uns noch viel mehr Spaß bringen, wenn er so wie heute zentraler spielen darf! Heute für mich bester Mann auf dem Platz, auch wenn man die gesamte Mannschaft loben muss!

    Ich erwarte heute von Minute 1 an Wille, Entschlossenheit, Einsatz! Ich erwarte dass man die (angeblich) hohe individuelle Qualität endlich mal über 90 Minuten sieht und nicht nur ansatzweise in wenigen Phasen des Spiels. Ich erwarte dass man Dinge auch im Spiel ändert, wenn es nicht läuft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!


    Ich erwarte kein Ergebnis, ich erwarte Leistung. Stimmt die, wird auch das Ergebnis stimmen! Auf geht's!

    Hoeneß hat einfach den Zeitpunkt verpasst, zu gehen. Die Bayern sind sein Lebenswerk, er hat den Club an die Spitze geführt, dafür gebührt ihm Respekt. Man muss dann aber erkennen, ab wann der Zeitpunkt kommt, ab dem man sein Lebenswerk mit den eigenen Füßen zerstört und dann Platz machen für neue Leute. Diesen Punkt hat Hoeneß schon seit längerer Zeit überschritten. Was er da jetzt abzieht ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.


    Was Seehofer in der Politik, ist Hoeneß im Fußball. Muss an München liegen. Vielleicht liegt es auch an der bayrischen Luft, die dem ein oder anderen nicht bekommt...

    Laut Bild.de hat der VfB Stuttgart mit Modeste Kontakt aufgenommen. Es geht demnach um einen Wechsel im Winter.

    Wen kriegt der VFB zum Weihnachtsfest?
    Anthony Modeste...vielleicht als Überbrückung, damit er sich schon mal an die erste Liga wieder gewöhnt, wenn er dann nächstes Jahr den ruhmreichen 1. FC Köln ein zweites Mal nach Europa ballert...


    ...sorry, ich träume gerade, die bittere Realität heisst leider 5 Pflichtspiele ohne Sieg und jetzt Dynamo...in Liga 2.

    Laut Bild.de steht Armin Veh nach eigener Aussage voll hinter Trainer Anfang und der Mannschaft.

    Einen Sportdirektor, der seinem Trainer und seiner Mannschaft den Rücken stärkt, finde ich stark! Sofern die Aussage auch so getätigt wurde und es nicht nur eine Floskel ist und morgen schon wieder anders aussieht.


    Damit ist aber auch klar, dass Anfang unabhängig vom Ausgang des morgigen Spiels Trainer bleibt, denn ansonsten würde sich Veh unglaubwürdig machen.

    Und genau das ist die Gefahr, man ist verblendet von der Tabelle.Aber schaut man genau hin sieht man das mit 3-4 Pünktchen wenigerwir im Niemansland dieser schrecklichen Liga sind.

    Die Tabelle lügt aber nicht, es ist ja nicht nur Glück wenn man nach einem Drittel der Saison in der Spitzengruppe ist. Letztlich ist es aber für den Aufstieg auch nicht entscheidend, dass man ständig auf Platz 1 oder 2 steht, sondern dass man immer in Schlagdistanz ist und dann in der entscheidenden Saisonphase zwischen Spieltag 27 und 34 da ist.


    Was das betrifft sind wir also tatsächlich im Soll - und das muss man dann halt auch bei aller berechtigter Kritik berücksichtigen. Dass man sich aufgrund der letzten Spiele seit der Länderspielpause Sorgen macht ist verständlich. Ich wage aber zu bezweifeln, dass wir als Fans beurteilen können, ob es tatsächlich Risse gibt zwischen Mannschaft und Trainer, ob der Trainer die Spieler im Training noch erreicht usw. All das muss Veh bewerten. Nur die 90 Minuten an den Spieltagen reichen als Bemessungsgrundlage für oder gegen eine Trainerentlassung nicht aus.


    Ich hoffe dass wir am Samstag eine Reaktion der Mannschaft sehen, damit der ganzen Thematik mal ein bisschen Wind aus den Segeln genommen wird. Nach den letzten Spielen ist bei mir zwar auch die Überzeugung von Anfang ein bisschen abhanden gekommen, aber ich finde es mittlerweile gut, dass er noch die Chance bekommt, das Ruder herumzureißen und Veh nicht in blanker Panik reagiert und dabei in Aktionismus verfällt. Denn das hilft halt auch nicht weiter!

    Falls Deine These tatsächlich zuträfe wäre auch Veh der falsche Mann und müsste sofort mit dem Trainer mitgehen.
    Was heißt denn hier einen Fehler nicht eingestehen können? Jeder macht Fehler, die sind aber immer korrigierbar.


    Natürlich macht jeder Fehler. Aber wenn alle Fehler immer korrigierbar sind, dann verstehe ich nicht, warum hier so vehement der Kopf des Trainers gefordert wird. Denn dann müsste man Anfang ja jetzt auch noch eine gewisse Zeit zugestehen, die Fehler des ersten Saisondrittels zu korrigieren.


    Man kann es jetzt drehen und wenden wie man es will, Veh gibt Anfang offenbar diese Zeit, zumindest bis Samstag, aus welchen Beweggründen auch immer. Nur ich glaube, dass es bei einer erneuten Nicht-Leistung gegen Dresden sehr schwer wird zu erklären, woher man die Zuversicht nimmt, dass er die Fehler auch korrigiert bekommt.


    Letztlich geht es aber auch nicht um Personen, sondern nur um den Verein. Und da muss Veh halt das tun, was er für den Verein für richtig hält. Ob man das als Fan dann auch richtig findet mag mal dahingestellt sein.

    Absolut richtig fenermann, aber dass besagter 6er dann zig einfache Ballverluste verursacht und Pässe reihenweise nicht zum eigenen Mitspieler bringt ist nicht der fehlenden Geschwindigkeit geschuldet und ist auch nicht Anfang zuzurechnen. Das ist dann halt individuelle Unfähigkeit. Aber vielleicht war es auch nur das Pokalspiel, das noch in den Knochen hing...

    Es hat sicherlich vieles mit der Taktik zu tun, aber nicht alles! Wenn 3 Meter Pässe zum eigenen Mitspieler nicht ankommen, dann hat das rein gar nichts mit Taktik zu tun, sondern ist dann individuelle Unfähigkeit der Spieler. Wenn die Spieler nicht die Geilheit und den unbedingten Willen an den Tag legen, in so ein Spiel reinzugehen und die Zweikämpfe anzunehmen, zu laufen und zu kämpfen bis zum Umfallen, dann hat das auch nichts mit der Taktik zu tun.


    Man kann Anfang sicher vieles vorwerfen, aber die Spieler müssen sich zu allererst mal an die eigene Nase packen! Denn einfach alles auf die taktische Ausrichtung zu schieben wäre ein bisschen zu einfach und obendrein auch schlichtweg falsch.


    Natürlich steht der Trainer immer in der Gesamtverantwortung. Aber gerade auch in den letzten Spielen waren es zu häufig die individuellen Fehler, die uns Punkte gekostet haben. Und das ist ein Aspekt, den alleine die Spieler zu verantworten haben.

    Sich kritisch zu äußern ist das Eine, sich einzugestehen, dass man auf den falschen Trainer gesetzt hat (denn nichts anderes wäre eine Entlassung von Anfang) das Andere. Zudem müsste der neue Trainer dann passen, einen zweiten Fehlgriff kann sich auch Veh nicht leisten.


    Insofern wird es erstmal keine Entlassung geben. Wenn die Mannschaft am Samstag natürlich wieder nicht liefert, dann kippt die Stimmung endgültig - und dann wird Veh wenig anderes übrig bleiben, als die Reißleine zu ziehen.

    Alle 5 Tage kicken is auch schwer.

    Das ist allerdings viel zu schwer, ein Spiel pro Monat würde bei der Belastung ausreichen. Ich bin auch total müde heute, ich war ja auch schon gestern auf der Arbeit. Weiss gar nicht wie das am Freitag werden soll, wenn ich das 5. Mal hintereinander arbeiten bin...


    Ich habe das Interview nicht gesehen, aber wenn Höger ernsthaft das Pokalspiel als Begründung für die Nicht-Leistung gebracht hat, dann weiss man, dass die Spieler auch nicht mehr wissen woran es liegt.

    Er ist immer noch da so eine Scheiße, ich dachte einmal schlafen und er wäre weg.

    Er wird das Dresden-Spiel auch noch bekommen, denke ich. Danach ist Länderspielpause, dann kann man handeln, weil ein neuer Mann dann auch zwei Wochen Zeit hat, um Sachen entscheidend zu verändern.


    Ich war immer pro Anfang, aber es fällt tatsächlich auch mir schwer momentan zu glauben, dass er das Ruder nochmal rumreißen kann. Dazu war die Leistung gestern einfach zu schwach, auch wenn sich da zu allererst mal die Spieler an die eigene Nase fassen müssen. Für Fehlpässe und fehlenden Einsatzwillen ist nämlich nicht der Trainer verantwortlich. Für die Spielausrichtung, die Personalauswahl und die Einstellung schon. Gestern passte davon rein gar nichts. Und das ist bedenklich!

    Ich halte wenig von vorschnellen Forderungen einer Entlassung des Trainers, schon gar nicht so kurz nach einer (weiteren) bitteren Niederlage. Vielleicht sollten wir da alle jetzt mal drüber schlafen.


    Was mir aber mittlerweile auch Sorgen macht ist der Punkt, dass Anfang keine Maßnahmen parat zu haben scheint, wie er aus der Krise - und das ist es nun mal wenn man als Aufstiegsaspirant 4 Ligaspiele hintereinander nicht gewinnt - herauskommen will. Das erinnert mich alles ein bisschen an die Herren Rapolder und Solbakken. Da gab es auch ein Konzept. Und wenn das nicht funktioniert hat, dann war Schicht im Schacht.


    Man sagt ja, "the trend is your friend" - und dieser Trend geht seit Duisburg stetig abwärts. Das kann man nicht wegdiskutieren und da muss nun etwas passieren, was auch immer, aber so weitermachen scheint nicht zu funktionieren. Da sind jetzt alle in der Pflicht! Und dann stellt sich für Veh die Gretchenfrage: traut er Anfang noch zu, das Ruder herumzureißen? Und nicht irgendwann, sondern schon am kommenden Samstag!


    Ich bin jedenfalls bedient! Das hätte ich so nicht erwartet.