Beiträge von Treverer

    so wie bei jedem anderen auch, wenn man jnerlaubt fern bleibt. Jetzt kann er zum Wehrle gehn und sagen: Hey Alex, meine Freundin/Frau ist Risikopatientin, könnt ihr mich nicht für 3 Monate ohne Gehalt freistellen bis die Saison beendet ist.

    Hast du denn das ganze Interview gesehen, gelesen und verstehst du flämisch? Ich habe nur die deutschen zitierten Übersetzungen gelesen und so viel würde ich da jetzt nicht reininterpretieren.

    in der Bild ist es auch nochmal drin.


    Im Vergleich zu allen Arbeitnehmern hat er zumindest die Sicherheit, dass seine Kollegen getestet werden.
    Und wenn er seinem Beruf nschgehen kann/soll/muss und zuhause nen Risikopatienten hat, dann muss er für sich abwägen, wie er das löst.
    Entweder muss er sie dann halt mal zwei monate nicht sehen. So machen es teilweise Pflegekräfte in Senioren oder Pflegeheimen. Oder er muss halt zuhause mit ihr bleiben und min noch ein halbes Jahr warten bis vielleicht ein impfstoff da ist.
    Oder er macht wie Millionen andere auch dann seinen Job. Mit der besseren Betreuung wie jeder andere, der Geld verdienen muss.

    also ich bin bei den Aussagen von Verstraete hin und her gerissen.
    Natürlich hat er recht, dass es gefährlich ist, wenn man in Kontakt mit den Leuten ist.


    Aber man überlege mal, was denn Krankenschwestern und Ärzte sagen sollen.
    Oder was würde Ottonormal-Verbraucher machen, wenn in seiner Firma ein Fall vorhanden ist.
    Die können nicht sagen, lass uns mal 3 Monate Pause machen.
    Und es gibt genügend Menschen, gerade Hotels und Gaststätten, die würden sich freuen, wenn sie arbeiten dürften.

    Ja, schon richtig. Ich wollte die Logik dahinter auch nicht in Zweifel ziehen. Nur kommt es in der jetzigen Situation halt auch irgendwie schäbig und abgehoben rüber.

    so empfand ich den Bobic früher als Spieler immer. Als Manager hat rr sich gebessert. Zumindest hat er ruhig seine Arbeit verrichtet. Obs da eine Einstellungsänderung bei ihm gab glaub ich aber nicht

    Na, ich weiß nicht. Auch Bobic hinterlässt in seinen Äußerungen den Eindruck, die Tragweite der Krise nicht komplett verstanden, geschweige denn verinnerlicht zu haben. Er regt sich über Schadenfreude von Fußballhassern auf und freut sich seinerseits schon über demnächst arbeitslose Spieler, deren Clubs Insolvenz anmelden mussten.
    Vielleicht verstehe ich ihn auch nur falsch, wenn ich den Eindruck habe, Solidarität im nach wie vor Haifischbecken ist für ihn nicht angesagt.

    ih glaube schon, dass es bei auslaufenden Verträgen schon einen Vorteil für Vereine gibt. Beispiel. Aber im Umkehrschluss werden die teuren Ladenhüter auch alle schön bei ihren Vereinen bleiben. Es gleicht sich also alles ein bisschen aus.

    Nun woher sollst Du das auch erfahren wenn Du keinen Kontakt zu und mit Unternehmen hastSchreibst Du nicht nur alles schön.

    oh woher weisst du das denn?


    Ist das die gleiche quelle wie mit der Komplettquarantäne?


    Pder kennst du mich etwa persönlich.
    Ach ne geht gar nicht, sonst würdest du so einen Mist nicht verzapfen :middle_finger:

    Ich bin der Ansicht was für den Otto Normal Bürger gilt, muss auch für Fußballvereine gelten. Umgekehrt würde ich sagen, warum stimmt das RKI dem Konzept der Bundesligisten zu, hat aber kein richtiges Konzept mit der Regierung für alle Bürger. Dort gilt nach wie vor, ein Infizierter in der Abteilung eines Unternehmens, geht die ganze Abteilung für 14 Tage in Homeoffice / Quarantäne, egal ob sie negativ getestet wurden oder nicht.


    Hier auf Biegen und Brechen den Ligastart herbeizurufen erachte ich als nicht nachvollziehbar.

    das höre icv zum ersten Mal mit den kompletten Abteilungen. Vor allem kurios, wenn es viele Fälle gibt, in denen das nicht so gehandhabt wird.....

    jetzt hör doch Mal auf das ganze so derart ins lächerliche zu ziehen, sowas würde ich niemals vorschlagen. Hier wird mittlerweile teils eine Elitäre Arroganz an den Tag gelegt die nicht mehr feierlich ist ganz davon abgesehen, dass es einfach nur noch persönlich wird. Bevor du jetzt kommst, ich habe hier Spinner geschrieben, ja habe ich! Damit meinte ich aber die Idee der Franzosen andere Länder zum Abbruch zu drängen und keinen User hier. Ich habe meine Meinung ihr eure kann man das nicht einfach Mal akzeptieren? Verstehe nicht was daran so schwer sein kann? Hier fehlt es wirklich an extremer Akzeptanz in letzter Zeit.
    Edit: Noch was dazu. Ein Forum macht genau aus, dass dort verschiedene Meinungen ausgetauscht werden. Wenn es aber so wie hier mittlerweile ist, dass es eine Ecke mit 7-8 Mann gibt, die jede Meinung die sich nicht mit deren deckt angefeindet wird, dann sollte man Mal überlegen ob das ganze überhaupt noch Sinn macht. Es sind ja sowieso nur noch knapp 10 Mann die hier aktiv unterwegs sind der Rest ist schon weg genau auch deswegen.

    verstehe nicht, warum du dich so aufregst?
    Wenn es doch nicht schlimmer wie Grippe ist und alle nach 2 Wochen entspannt aus der Quarantäne kämen.
    Also hast du ja doch richtigerweise Zweifel.


    Aber trotzdem siehst du dann Abbruchszenarien als Blödsinn an.


    Deine Meinung vertreten ist in Ordnung. Du darfst dich aber nicht beschweren, wenn andere genauso ignorant auf deine Aussagen reagieren wie du auf die der Vorsichtigen. Vor allem wenn du von fehlender Akzeptanz sprichst.

    weil sie 2 Wochen in def Quatantäne sind und nicht am Training teilnehmen. Dann haben sie seit dann 8 Wochen keinen Zweikampf geführt. Da wird nicht der Spieler, der Freitag aus der Quarantäne kommt, Samstags spielen.


    Aber ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf ein Idee von dir. Bin bisschen überrascht, dass du darauf noch nicht kamst: Wenn doch alle Spieler es so easy wegstecken können. Vielleicht können sich ja alle treffen und sich gegenseitig anstecken. Dann gehn alle vergnügt 2 Wochen in Quarantäne und dann gehts ganz ohne testen los. Und dj hättest endlich deine Spiele und die ganzen Spinner (inkl mir) bräuchten nicht mehr so dumm sinnvolle Argumente vorzubringen. grübel

    @FCLER21
    die Symptomfreien möglicherweise nicht.


    Aber schau den Jungen in Frankreich an. Auch Profi, jetzt noch auf Intensiv.


    Natürlich gibt es keine Langzeitstudien für Folgeschäden. Genauso keine die es ausschließen.
    Jettt wirst du wahrscheinlich was erzählen von: ja der war bestimmt vorgeschädigt und nur wegen einem Fall die ganze Liga zu beenden ist übertrieben. Und wenn sie erkältet sind, ist das ja auch kein Problem.


    Geh davln aus, dass die beiden Spieler realistisch gesehn min 3 Wochen ausfallen. Und dann ist die Hälfte der Zeit rum. Je nachdem welcher Spieler das ist, wirds schon blöd.


    Die Lunge ist aber ein Organ, dass bei Beschädigung kaum mehr regenerieren kann. Ist das Gewebe vernarbt, bleibt es so.
    Jede Lungenentzündung und ähnliches sorgt dafür. Schmerzen fühlst du nicht, aber dein Volumen ist eingeschränkt.

    na wenn man das so liest, bist du aber einer, der weit verteilt hat. Die Symptome mit riechen und schmecken wurden ja jetzt bekannt.
    Dann sei froh, dass du es wohl hinter dir hast.


    Ich kann mir für die Buli nach den Ergebnissen nur schwer vorstellen, wie das sauber und vor allem fair ablaufen soll.


    Spätestens wenn Lewandowski oder Haaland betroffen wären und 14 Tage ausfallen sollten, würden die auch nicht mehr davon reden, dass es weiter gehen muss.

    Alle 3 ohne Symptome, laut FC. Was sagt das? Es haben wahrscheinlich sehr, sehr, sehr viel mehr Personen Corona, die es nicht merken. Dafür halten wir gerade die Welt an.

    also von dieser Stichprobe auf die Gesamtheit zu rechnen ist statistisch nicht belastbar.


    Bin mal gespannt ob von den anderen Vereinen auch was kommt oder ob nur wir das Pech haben.

    gut did Frage ist ja, ob es vorsätzlich so gehandhabt wird oder ob es halt nicht anders geht. Natürlich wird es wie immer schwarze Schafe geben. Entweder sie verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil oder sie werden ungewolltd Altlasten los. Aber man sollte eher sehen, dass fast alle anständig sind sich um ihr Personal sorgen und versuchen ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden


    Und zu den 10.1 Million Anträgen:
    Da wäre es eher mal interessant wieviele Unternehmen es tatsächlich umsetzen. Wenn dann in der Bild wieder Horrozahlen zu 2008/09 gezählt werden, hebt es mir wieder :face_vomiting: