Beiträge von Skip

    Es ist schwer als junger Spieler in der Profimannschaft des 1. FC Köln zu glänzen. Oder sich schnell zu entwickeln. Wenn du kein Fahrstuhlverein bist und immer wieder mal Spiele gewinnst, 2-3 zu 0 vorne liegst, dann bringt man solche Spieler und baut sie auf.
    Thielmann hätte bis heute in diesem Falle keine Minute gespielt. Aber damals wurde er mehr oder weniger aus Verzweiflung ins kalte Wasser geworfen. Er hat gekämpft und ist gerannt und den Leuten hat das gefallen. Klar! Aber man sah auch, dass er noch total überfordert war. Und deshalb hat man ihm da keinen großen Gefallen getan.


    Nun ist die Erwartungshaltung natürlich größer. Und ob er dieser gerecht wird bleibt abzuwarten. Ich habe meine Zweifel. Würde es ihm aber natürlich von Herzen gönnen.


    Hier geht es ja auch nicht darum, ob er es "packt" oder in der Versenkung verschwindet. Sondern dass er eben (noch) technisch etwas unterm Schnitt agiert. Auch in seinem Alter.
    Das heißt aber nicht, dass er es mit viel Ehrgeiz und Fleiß nicht schaffen könnte, mal ein durschnittlicher 1. Ligaspieler zu werden.

    Ich denke es reicht als Erklärung. Da er es in beiden Ligen bereits mehrmals bewiesen hat. Da gehts...dort nicht!
    Es wurde auch bereits mehrfach hier gut beschrieben warum.
    Der HSV wir aufsteigen. Da bin ich mir sicher. Die stabilisieren sich noch und außerdem haben sie diese Saison irgendwie mehr Dusel...und Terodde :face_with_tears_of_joy:


    Dann werden wir sehen, falls er bleibt, ob er es dann beim vermutlich letzten Anlauf in Liga 1 schafft. Ich sage - nein !

    Mühle, Dame !! Finde ich persönlich gut. Obwohl seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gespielt. Schade eigentlich. Aber vielleicht fangen wir damit jetzt wieder an.


    Backgammon wäre noch ne Möglichkeit. Bis man das richtig gelernt hat ist der Impfstoff da !! :slightly_smiling_face:

    Richtig. Das geht nicht! Hab kein Problem damit, das andere Länder eine Zeitverschiebung haben (müssen).


    Wie gesagt, von mir aus könnte die Sommerzeit bleiben. Aber muss auch ehrlich sagen, dass ich es für fast unnatürlich halte, dass es abends um 22.30 erst richtig dunkel ist. Um irgendwo zu sitzen im Biergarten oder privat, muss ich das nicht haben. Da darf es ruhig bereits um 21.30 h dunkel sein.


    Man fragt sich eh, wozu diese Umstellung gut sein soll. Eingespart wird dadurch ja nichts...wie man überall schon gelesen hat?!

    Meinetwegen können sie eine einheitliche ganzjährige Zeit wieder einführen...aber dann bitte ausschließlich die Sommerzeit und nicht die Normalzeit.


    Im Sommer abends bis 22:30 Uhr draußen in Dämmerung sitzen hat schon was...und wenn ich mir überlege, dass es bei der Normalzeit im Juni bereits kurz vor 4 Uhr morgens Tageslicht gäbe, wird mir etwas unwohl grübel

    Als ich noch nachts arbeitete, hat mich das aufgebaut, dass es um 4 morgens hell wurde. Die Nacht war vorbei...irgendwie...obwohl noch 2 Stunden bis Ende vor dir lagen! :thumbs_up:
    Ich würde es bei der Sommerzeit belassen. Finde die Idee mit der halben Stunde aber auch sehr gut!

    iPhone 6 s seit Jahren. Läuft immer noch super. Akku hält einen Tag. Werde es wohl noch einige Zeit benutzen. Danach werde ich mir wohl ein 8‘er günstig kaufen. Android ist nicht mein Ding. Seit ich iPhone und iPad nutze...mache ich mir gar keinen Kopf mehr, was anderes zu benutzen. Wenn das Windows 10 Laptop schwächelt, werde ich mir wohl auch da ein Apple holen. Der hohe Preis ist da schon heavy, aber im Endeffekt spart man wohl. Wenn ich dran denke wie lange meine „günstigeren“ Notebooks liefen bis die ersten „Macken“ kamen :zany_face: !

    Also ich weiß nicht, welches Spiel du da gesehen hast, aber naja ... würde heißen, die hatten nur die beiden Torschüsse bis zur 4. Minute ... traurig solche Kommentare.
    Ich finde, es geht vorwärts. Man liest hier viel von einem Spiel gegen einen Aufsteiger - der VfB war bisher wohl DIE Überraschung der Saison, hat letzte Woche souverän die Hertha geputzt und da haben wir die heute ordentlich aus dem Tritt gebracht. Jede Mannschaft hat der anderen ein Tor geschenkt, ansonsten hatten beide auch noch Chancen zum Sieg. In Summe hätten wir heute (falls einer einen Sieg verdient hätte) eher gewinnen können ... ähnlich wie Frankfurt letzte Woche.


    Mut macht mit die Idee mit Wolf und Limnios, Jakobs kommt wieder. Das Spiel nach vorne ist noch zu eindimensional und Modeste war aus meiner Sicht ein Totalausfall - so spielt man sich nicht in die Mannschaft.

    Sehr viel kam eh nicht mehr nach vorne. In der kurzen Zeit Bindung zum Spiel zu finden wenn man so gut wie kaum Anspiele bekommt!? Wie soll man da Akzente setzen?