Beiträge von Zico

    Gerade für einen so jungen Spieler ist die derzeitige Situation natürlich doppelt schwierig. Wäre er jetzt in einer Mannschaft, die nicht mit dem Rücken zur Wand steht, könnte er ja auch viel unbekümmerter aufspielen. So haste ja bei jeder Aktion schiss, das z. Bsp. nen eventueller Fehlpass zu nem Gegentor führt und man wieder verkackt. Ich find den richtig klasse und verzeihe gerade ihm im Moment noch diverse Fehler. Anders sieht das bei unserer „Durch et Fuer-Fraktion“ - das sind alles gestandene Spieler und stolpern sich teilweise eine Scheisse zurecht, das es echt nicht zu fassen ist...

    Müssen wir uns wirklich mit dem arrangieren was aktuell zu haben wäre? Obwohl eigentlich alle Beteiligten von keinem Kandidaten überzeugt sind? Geht es hier wirklich nur darum irgendjemandem zu präsentieren? Ist doch kompletter Blödsinn und bringt uns nicht einen cm weiter. Warum nicht Jakobs und Aehlig befördern und die beiden machen lassen bis ein Kandidat gefunden ist, von dem alle Beteiligten restlos überzeugt sind. Alles andere ist doch purer Aktionismus um der Meute irgendeinen Namen zu präsentieren.

    @Muckifan


    Veh hatte über eineinhalb Saisons ziemlich viel Geld zur Verfügung, und er hat es quasi mit beiden Händen ausgegeben, neuerdings sogar "über Gebühr", wenn man die Vorgabe von Wehrle berücksichtigt. Herausgekommen ist definitiv der direkte Wiederaufstieg, aber das haben andere, die viel Geld ausgegeben haben, in der Vergangenheit ebenfalls hingekriegt - und zwar so oft, bis der FC am Rande des Ruins stand, weil jedesmal der Abstieg die Folge war. Ich bin daher vorsichtig.


    Langfristige Verträge über 4 oder 5 Jahre für Zweitligaspieler, die noch nie jemand in der Ersten Liga sehen wollte, wecken in mir jedenfalls kein Hurra-Gefühl. Die könnten sich noch ganz als übles und teures Blei im Regal erweisen und den FC über x Jahre finanziell belasten. An das Mantra, dass jeder Fußballspieler unbedingt spielen und nicht Geld auf der Tribüne verdienen möchte, glaube ich nämlich nicht mehr.

    @Puppekopp


    Sehe ich auch so. Klar gibt die diesjährige Transferperiode Anlass zur Hoffnung was den Kader der 1. Mannschaft betrifft. Aber die Vergangenheit, du hast es angesprochen: Geld rausgehauen ohne Ende, Unglaublich lange Laufzeiten für Wundertüten usw., waren alles andere als toll. Auch fehlt mir bei Veh jegliche Struktur. Ich hoffe halt nach wie vor auf einen GF Sport der diesem Verein eine allumfassende Struktur und Philosophie vermittelt und aufbaut. Da kann man ruhig die Brause als Vorbild nehmen. Da greift ein Rädchen ins andere. Angefangen über Jugendinternat, NLZ, gesamtes Scouting, usw. usf.
    Bei Veh habe ich das Gefühl das er immer nur auf aktuell aufploppende Begebenheiten reagiert. Ich sehe da keinerlei Strukturentwicklung oder sonstiges. Und vor allem nichts von Weichenstellung für die Zukunft usw.
    Es gibt sicherlich schlechtere - aber der Heilsbringer für die Zukunft ist er mit Sicherheit nicht.

    @ MagicUlli und 8neun


    Das mache ich daran fest, dass Horn im Gegensatz zu Handwerker Skills mitbringt die einfach besser sind. Schnelligkeit, Flanken, sogar Kopfballspiel. Alle Nachteile die hier stehen (hibbelig, zappelig, falsche Entscheidungen, ...) sind behebbar. Ferner hat er schon das ein oder andere Tor vorbereitet. Dazu ist er immer noch jung. Handwerker hingegen ist auch ein guter Junge, aber nicht so talentiert wie Horn. Er ist solide, spielt seinen Stiefel runter, aber ich sehe da deutlich weniger Potential. MIch würde mal eher interessieren was hier manche von Handwerker glauben gesehen zu haben. Selbst Groningen wollte ihn nicht mehr, was leider auch mit rosaroter Brille die Wahrheit ist.

    Genau richtig. Bin ja desöfteren beim Training anwesend und ich finde auch das der Horn ne Menge mehr Potential hat als der TH, was er zumindest im Training auch immer wieder andeutet. Wir alle haben an Cordoba gesehen was für eine Leistungsexplosion möglich ist, sobald der Kopf frei ist uns Selbstvertrauen dazu kommt. Es würde mich jedenfalls überhaupt nicht wundern, wenn auch Horn2 hier noch ne gute Rolle spielen kann. Wir werden sehen was die Zukunft bringt :winking_face:

    Ich hab’s ja glaube ich schonmal geschrieben. Der Cousin meiner Frau hat mit Leos Bruder in einer Mannschaft gespielt. Laut ihm war für Leo sehr zeitig nach dem besiegelten Abstieg klar nicht in die 2. Liga gehen zu wollen.

    Richtig. Und wenn die am GBH halt nicht gegeben ist, muss man da weg. Auch das hat Daum bereits 2006 empfohlen. Für mich die dringendste Aufgaben von allen, hier endlich nicht mehr zu wursteln wie ein Kreisligaverein.

    Laut Geissblog verlässt uns das U19-Talent Sinan Karweina nach immerhin 17 Toren in 26 Spielen! Die Perspektive beim Drittligisten Lotte scheint ihm besser als unsere U21... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir nicht allzu viele Jugendspieler "hochgezogen" bekommen. Vielleicht wäre es doch besser auf die U21 zu verzichten und stattdessen die wirklichen Talente in den Profikader hochzuziehen oder zu Vertrag plus Leihe?

    Die aktuelle Entwicklung im gesamten U-Bereich inkl. NLZ macht mir allergrößte Sorgen. Anscheinend holt uns jetzt ein das hier jahrelang jegliche Investitionen verweigert würden und aktuell ja anscheinend auch noch. Daum hat bereits 2006 etliche Male darauf hingewiesen, das in diesem Bereich (und im gesamten Bereich Trainingsplätze usw.) dringend was passieren muss. Das wurde bis zum heutigen Tage rigoros ignoriert. Das im Moment im U-Bereich absolute Fluchterscheinungen auftreten, sollte bei jedem Verantwortlichen die Alarmglocken aufläuten lassen. Hier muss dringend, und zwar kurzfristig, Geld in die Hand genommen werden und in die gesamte Infrastruktur und in hochqualifiziertes Personal gesteckt werden...

    Ich finde die Stimmung hier bei uns im Forum auch noch recht ausgewogen. Lese aber zuweilen im effzeh-Forum und bin wirklich schockiert, was einige dort schreiben. Da habe ich auch das Gefühl, Veh könnte am See kleine Katzenbabys vor dem Ertrinken retten - er würde selbst dafür noch kritisiert. Ganz, ganz sonderbar, was da bei einigen Usern für eine Stimmung herrscht.

    Das Effzeh-Forum ist wirklich nur noch ganz, ganz schwer zu ertragen. Ich denke wir alle sind aufgrund der vergangenen Saison extrem enttäuscht und stehen dem Neuanfang kritischer denn je gegenüber. Und auch ich bin mit der diesjährigen TP, und vor allen den Laufzeiten der neuen Verträge, nicht gänzlich glücklich und denke das da durchaus noch nachgebessert werden muss. Aber dort wird ja nur noch auf alles und jeden eingedroschen das man es kaum glauben mag das da auch nur einer Fc-Fan von ist, geschweige denn jemals selber vor nen Ball getreten hat. Ganz, ganz schwer zu ertragen und alles andere als zielführend.

    Nee, mich auch nicht. Aber da nach den ersten Gerüchten keine Bestätigung kam, und genau er den Dauna-Treueschwur inszeniert hat, hatte ich doch wieder Hoffnung. Auch wenn die sicher unrealistisch war.