Beiträge von Skerfisen

    Ab da muss ich gar nicht mehr weiterlesen weil klar ist das eh nur wieder 08/15 Phrasendrescherei kommt...


    Ich bin darauf eingegangen das man das Verteidigen von Standards leichter einstudieren kann als das aus dem Spiel heraus, was machst du daraus?


    Eine der hohlsten Phrasen im Fussball: ''Ist doch egal wie wir die Tore kassieren.''

    Das hat mit phrasendreschen gar nichts zu tun! Das ist einfach die Wahrheit und wenn es so leicht abzustellen wäre wie du behauptest, dann machen beim FC die Trainer wohl seit Jahren nen absoluten Scheißjob! ...denn komischerweiser kassieren wir seit Jahren viele Tore nach Standards und stehen da sehr wackelig! :winking_face:


    Ich halte das auch nicht für so einfach einstudierbar: Wir haben einen Torwart der seine Stärken sicher nicht im Rauslaufen hat und auch oftmals recht viele kleine oder kopfballschwache Spieler auf dem Feld! ...was passiert wenn wir nur nach Größe und defensiv Kopfball aufstellen, haben wir gegen Union gesehen. ...und die Gegner trainieren ebenso wie wir ihre Varianten so ein!


    In deinen Beitrag hattest du die Situation in meinen Augen sehr geschönt und sogar von defensiv kaum zu überwinden geredet! Genau darauf bezog sich die Antwort auch. Von defensiv kaum zu überwinden sind wir einfach extrem weit weg! Standards waren dabei nur das Beispiel von dir das ich aufgegriffen habe, weil wir grade dort extrem anfällig sind!

    Nachtreten sollte man sich in meinen Augen schenken, egal um wen es geht! Wo ist das Problem sachlich Dinge zu kritisieren die schlecht waren/sind und sachlich Dinge zu loben die gut waren/sind? Warum muss so oft der "komplett Rundumschlag" sein: Entweder Heilbringer/Held oder Totalversager? Das gilt für Spieler ebenso wie für Trainer, Manager und Funktionäre!


    Veh hat einige gute Transfers getätigt, systematisch an Schwachstellen gearbeitet und versucht sie zu beseitigen! Das war letztlich auch das was man auf Grund seiner Vita erwarten durfte. Er war halt jahrelang Trainer! Das er in anderen Bereichen amateurhaft agierte war eigentlich auch zu erwarten, denn letztlich hat der :effzeh: sich für nen Rooky als Sportdirektor entschieden! :winking_face:

    @Oropher Ich hoffe das Gisdol dafür sorgt, das unsere Mannschaft sich nicht so von den letzten Ergebnissen blenden lässt, wie es in deinem Beitrag wirkt! Für meine Geschmack ist das alles viel zu sehr "rosa Wunschbrille", denn "locker" werden wir gar nichts erreichen in der Rückrunde! Locker waren wir letzter und ohne die Einstellung der letzten Spiele landen wir dort auch "locker" wieder! :winking_face:


    Besonders Defensiv sind wir aus dem Spiel heraus kaum zu überwinden, 2 Standardtore gegen FFM, der Elfer gegen Hoffenheim, in 5 Spielen also nur 2 Tore aus dem Spiel heraus gekriegt.

    Wie wir die Tore kassieren ist wurscht, ein 1:0 nach Ecke zählt genauso wie eins aus dem Spiel. Grad bei den Ecken waren wir schon jahrelang nicht mehr wirklich stabil und man zittert immer! Die 2 Tore gegen FFM waren kein Zufall! Von daher ist das immer noch ne riesen Baustelle die Gisdol beheben muss! ...und lassen wir kämpferisch auch nur minimal nach, sind wir alles andere als kaum zu überwinden!


    Was du zu unseren Gegnern schreibst, seh ich ähnlich. Die haben genug Schwächen und sind uns nicht überlegen, aber wir denen eben auch nicht wirklich und damit bleibt es bei der Marschroute der letzten Spiele und das muss Gisdol in die Köpfen der Spieler auch in der Rückrunde fest implementieren:

    • Jeder einzelne muss alles reinwerfen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen
    • Jeder einzelne muss bereit sein mehr zu laufen und zu ackern als sein Gegenspieler
    • Wir müssen einfach spielen und dürfen uns grade defensiv keine "leichten Fehler" erlauben
    • der Kopf muss immer oben bleiben und bis zum Schlusspfiff muss immer 100% Einsatz rein, egal wie der Spielverlauf ist! Macht einer nen Fehler, muss ein anderer den ausbügeln
    • Das System und die Formation muss sinnvoll auf den Gegner und die eigenen Stärken zugeschnitten bleiben, die Fehler aus den ersten Spielen dürfen nicht wiederholt werden. Dafür ist natürlich Gisdol selbst verantwortlich!

    Fehlt auch nur ein Punkt in irgendeinem Spiel, bricht das Kartenhaus :effzeh: auch sehr schnell zusammen und das Spiel geht verloren! Passiert das zu oft wirds nen Zittern bis zum Schluss und kann sehr schnell im Fahrstuhl enden!


    Wenn das aber alles in der Rückrunde fast immer sichtbar ist, dann leg ich mich fest: Der bleibt dann erstklassig! :popcorn:

    Hat wieder die meisten Kilometer abgespult und ist in meinen Augen extrem wichtig für unsere neue Stabilität! Er läuft die Räume zu, gewinnt die Zweikämpfe und prägt mit seiner Präsenz auf dem Platz den Spielaufbau. Solange er nicht auf dem Zahnfleisch läuft, ist er unverzichtbar in der Startaufstellung und ich finde das hat man schon zu Beginn der Saison gesehen. Grad nach Hectors Ausfall war er die Stütze des Mittelfelds an der sich die anderen orientieren konnten! :thumbs_up:


    ...Rückblickend betrachtet muss man in meinen Augen auch mal anerkennen, dass Veh einen guten Job bei den Spieler-Transfers gemacht hat. Skhiri, Verstraete, Bournauw und Easy sind in meinen Augen alles gelungene Transfers im richtigen Alter und gutem Steigerungspotential. Auch Czichos und Drexler tragen aktuell massiv zur Stabilität (insbesondere nervlich) der Mannschaft bei! Denke diese Spieler machen zusammen mit Hector, Horn und den Jungen auch den Unterschied in Richtung Klassenerhalt aus! Der :FC: bleibt diesmal erstklassig! 8)

    In der ersten Mannschaft werden wir Höger nicht mehr brauchen und hoffentlich auch nicht mehr sehen. Bei ihm reicht es einfach körperlich nicht mehr und das kann sich leider nicht mal eben schnell ändern! Er kommt einfach nicht mehr in die Zweikämpfe und damit hat sich das Thema Höger eigentlich erledigt, denn seine ehemalige Stärke ist damit nutzlos!


    Nur weil Kainz jetzt zurückgekommen ist, kann man das nicht auf Höger oder jemand anderen übertragen! Man muss da schon jeden Fall separat betrachten und manche Gründe lassen sich nicht über Willen und mehr Selbstvertrauen lösen!


    Und jetzt kommen alle mal wieder zum Thema zurück. Es geht hier um unseren Coach, die Mod.

    ich finds spannend wie er innerhalb von 90 minuten in der gunst vieler user von flopp zu topp avanciert ist.
    in köln also alles wie immer und beim alten

    In meinen Augen hat das nichts mit :FC: zu tun! ...und um bei Top anzukommen, bedarf es sicherlich mehr als ein Spiel! Eigentlich zeigt es nur das fair mit ihm umgegangen wird.


    Gegen Union war seine Aufstellung und Taktik genauso schlecht wie die Leistung der Spieler. Das wurde zurecht angeprangert! Gegen Leverkusen hat er endlich aus seinen Fehlern der ersten Spiele gelernt (hofft man jedenfalls) und das Team gut auf- und eingestellt, dafür wird er zu recht gelobt! In welcher Richtung es weitergeht, hat er selbst in der Hand und als Fan hofft man natürlich das es gut weitergeht! :winking_face:

    Falls er wirklich geht, wünsche ich ihm alles gute!


    Schade, hätte gerne etwas mehr von ihm gesehen, schien Potential zu haben der Junge. Was sich da zwischen ihm, seinem Berater und dem :effzeh: abgespielt hat, lässt sich aus der Ferne für mich nicht beurteilen. Sicherlich ist es korrekt das ein Spieler dort spielen sollte, wo ihn die Trainer hinstellen. Egal welches Team und egal welche Position! Ob das anschließende Zerwürfnis von beiden Seiten wirklich unvermeidbar war, können nur die Beteiligten entscheiden.


    Aber nur weil er geht, sollte man ihn in meinen Augen als Fan nicht beschimpfen! Etwas Größe und Anstand zeigen, lebwohl sagen und das nächste Talent supporten! :winking_face:

    Hat heute die richtige Aufstellung & Taktik gefunden; sowie die Jungs mit der richtigen Einstellung auf´s Feld geschickt! Mir fehlte in der Startelf eigentlich nur Cordoba anstelle von Modeste, aber seine elementaren Fehler aus den vorherigen Spielen hat er nicht wiederholt! Auch mit der Umstellung auf eine Spitze lag er genau richtig. Bin sehr erleichtert über diesen Lerneffekt bei Gisdol und hoffe doch sehr das es jetzt auf diesem Weg weitergeht! :thumbs_up:

    Heute in meinen Augen bester Mann auf dem Platz und ein wirklicher Kapitän der vorangegangen ist! Hat sich in jeden Zweikampf gehauen und auch spielerisch sehr gute Momente gehabt! In dieser Form aktuell unverzichtbar in unserem Mittelfeld!

    War heute in meinen Augen auf deutlich besser als zuletzt! Hat viel versucht und sich nicht hängen lassen. Ging auf jeden Fall in die richtige Richtung seine Entwicklung und darauf kann man aufbauen. Für nen Platz in der Startelf reicht das aktuell in meinen Augen trotzdem nicht, dafür sticht Cordoba ihn zu sehr aus, grad was die Präsenz auf dem Platz angeht!

    ein ml33 ist mir aber trotzdem lieber

    Kommt halt immer drauf an wofür!


    Wenn jemand sich den Hintern aufreißt und alles gibt (das war bei Lehmann deutlich besser zu erkennen) macht ihn das sympathisch und meinetwegen darf der sogar aus Dankbarkeit etwas mehr Kohle einstreichen als seiner aktuellen Leistung entspricht!


    Trotzdem muss was den Kader der ersten Mannschaft angeht das Leistungsprinzip gelten! Nur weils nen alter Recke aus vergangenen Tagen ist und er vielleicht Einfluss in der Kabine hat, darf er keinen Kaderplatz blockieren. Bei Höger und Lehmann gibt es eine Gemeinsamkeit: Sie sind beide im Herbst ihrer Karriere zu langsam fürs Spiel geworden. Ob nun im Kopf oder den Beinen sei mal dahingestellt, aber sie kommen einfach in fast keinen Zweikampf mehr rein und stehen bestensfalls irgendwo im Raum. Grad für Kämpfertypen von der Spielweise ist das letztlich der Knock Out, weil ihre ehemalige Stärke ihnen nichts mehr bringt!


    Das der Spieler das nicht einsehen will und im Kader bleibt solange der Trainer ihn lässt, werfe ich niemandem vor. Aber ich erwarte von unseren Trainern (egal wie sie grad heißen) das sie das sehen! Alles wird heutzutage via Videoanalyse seziert und den Spielern an die Hand gegeben (hat der FC doch schon oft mit geprahlt), aber das will keiner erkennen? :confused_face:


    Ich erwarte einfach das man sowas feststellt und würde mir wünschen das man dann offen mit dem Spieler redet. Soll er doch seinen Vertrag erfüllen und bleiben, aber dann halt als Führungsspieler der U21. Da kann er noch was nutzen, denn ich glaube kaum die alten Spieler die wir da als Stabilisatoren seit Jahren einsetzen besser sind!
    => Ist der Spieler dazu nicht bereit, muss man halt ne Transferlösung finden. Bis die gefunden ist, muss er dann halt mit der Versetzung leben!
    Es hieß doch erst letztens: Der FC kann sich von keinem Spieler vorschreiben lassen wo er spielt!

    vielleicht passt er sich auch einfach nur dem Niveau der anderen an.

    soll jetzt kein bashing sein, aber das halte ich für ausgeschlossen! Dann hätte er in den letzten Jahren ja irgendwann mal gut spielen müssen! :winking_face:


    Der ist einfach durch und kommt nicht mehr in die Zweikämpfe! Glaub auch nicht das es am Willen liegt, sondern einfach am Zahn der Zeit kombiniert mit den Verletzungen die er hatte. grübel

    Cordoba kann keine alleinige Spitze als Stoßstürmer spielen! Er ist eine hängende Spitze!

    das ist deine Meinung und darf es auch gerne sein! Ein Fakt ist das aber definitiv nicht! :winking_face:


    Das er nie nen Stürmer wird der im Strafraum auf seine Chancen lauert, da bin ich gänzlich bei dir. Aber wir spielen 1 Liga und da sind wir halt nicht Bayern oder nen Topteam das nen Gegner in den eigenen Strafraum drückt und Flanken in den 16er bringt. Da sind wir am unteren Ende der spielerischen Nahrungskette!


    Wenn wir mal ne Chance haben, dann übers Umschaltspiel und da kannste nen Cordoba in meinen Augen sehr gut vorne reinstellen. Nen Modeste von vor 2 Jahren konnte das sicher besser, aber den haben wir nicht mehr!