Beiträge von Vindobona

    Und ich denke, dass er mit einem "Dauerständer" vor 50.000 Zuschauern einlaufen wird!

    Ich weiss nicht ob Du Rapid kennst oder schon mal im Stadion warst, aber die "West" (quasi die Südkurve Rapids) ist schon sehr laut, ist also nicht so dass Dejan bisher vor einem leeren Stadion gespielt hat :winking_face:

    "Ehrliche Werte, eine große Tradition und der bedingungslose Zusammenhalt“, spricht er die Parallelen zu den Grün-Weißen an. In seinem Instagram-Posting betont er: „Ich werde alles daran setzten, auch in der Domstadt meine besten Leistungen zu zeigen, um gemeinsamen mit dem Verein große Erfolge zu feiern.“
    https://www.krone.at/2399128

    Dejan ist ein guter Sechser, hat gute Zweikampfwerte und einen guten Spielaufbau ... und jetzt kommt die Einschränkung: in der österreichischen Liga.
    Ob das auch für die deutsche Liga reicht, wird man sehen. Bei Rapid sind sie sehr unglücklich, dass er geht.
    Ich habe ihn zu wenig oft gesehen, um mir ein Urteil zu erlauben, aber meine Rapid-Freunde meinen, er könnte das schaffen.

    In der aktuellen Saison führt Gernot Trauner (LASK, Innenverteidiger) die Wertung mit starken 78.95% gewonnenen Zweikämpfen an. Hinter ihm liegen mit Dejan Ljubicic (76.32%) und Filip Stojkovic zwei Spieler des SK Rapid, wobei insbesondere die Quote des aktuell verletzten Mittelfeldspielers Ljubicic bezogen auf seine Position sehr stark ist.


    In der Österreichischen Liga einer der Besseren, ob es für die deutsche Liga reicht, muss er noch beweisen.

    Wir wollten das Spiel von Anfang an gewinnen und sind viel früher vorne drauf gegangen.

    wenn fussball nur so einfach wäre :winking_face:
    geht das frühe anlaufen schief und nutzt der Gegner die freien räume weil wir durchs frühe anlaufen höher verteidigen, hätten wir alle geflucht, warum wir nicht defensiver begonnen haben. aber heute natürlich alles egal, wir haben die 3 punkte und nur das zählt. und wer erfolg hat, hat auch alles richtig gemacht :smiling_face:

    Auf der anderen Seite ist Fussball ein Mannschaftssport und er lässt die Kollegen im "Stich".

    Schalke ist fix abgestiegen, er lässt niemanden im stich, dort gehts die letzten spiele um nix bzw viell. maximal um die punkteprämie.
    man könnte es aber auch anders herum sehen: wenn fussball ein mannschaftssport ist, warum zeigen sich die anderen spieler nicht solidarisch und treten alle nicht mehr an? wäre mal ein starkes zeichen....

    Stanslawski wurde schon dazu ''ermutigt'' Horn aufzustellen, Hector und Ujah waren schon Stammspieler, Risse kam aus der Bundesliga und war kein junges Talent, Wimmer hat er aus der Not heraus (Hector fiel aus meine ich) mal auf Außen eingesetzt in Cottbus und dann hat er sich in der Mannschaft festgespielt, aber ja, Gerhardt hat er reingebracht.


    2 von 6, hätte dir ne bessere Quote zugetraut. nerd

    "kann er mit der jugend" heisst für mich, ob er mit ihr arbeiten kann, dafür muss er sie nicht explizit geholt haben, meist ist das ja auch die aufgabe des sportdirektors und nicht des trainers :winking_face: und ob wimmer "in der not" eine chance bekommen hat oder nicht, am ende war er 2 Jahre aus der IV nicht wegzudenken, danach ist er leider wieder in der versenkung verschwunden. übrigens, ein gewisser alaba hat zu Beginn seiner karriere auch nur "aus der not" heraus eine chance bekommen, dafür wurde heynkes gefeiert... :winking_face:

    Auch hier nochmal der Hinweis: Wenn Du die Story erzählst, erzähl sie zuende und schau nicht nur deine Lieblingsstelle auf Repeat.

    Also, das kann ich so nicht stehen lassen .... erstens gibt es auch andere Trainer die mal eine weniger gute Saison hatten, am besten in Erinnerung ist mir noch Klopp mit Dortmund, die - so glaube ich - im Winter mal auf einem Abstiegsplatz waren. Und Du willst jetzt Klopp sicher nicht die Qualifikation abstreiten, oder? :winking_face:


    Zweitens ist da in dem Herbst sehr viel zusammen gekommen ... Modeste verkauft und damit der absolute Zielstürmer weg, Corodoba hat nicht gezündet (und ich denke, den wollte Stöger auch nicht, Schmadtke hat den im Alleingang gekauft), Doppelbelastung, viele Verletzte, viele strittige und gegen uns gerichtete Schiri- wie auch VAR-Entscheidungen (sehr gut in Erinnerung ist mir noch der gegeben Elfer in Mainz).


    Ich hab dein vorheriges Posting geliked und als gut befunden, aber auch Du kommst gerne immer wieder mit der selben Argumentation :winking_face:
    Es war unter Stöger im Erfolg nicht alles gut, aber im Misserfolg auch nicht alles so schlecht ... Stöger wäre dieses Mal nicht wie beim ersten Mal eine Wundertüte, sondern die Verantwortlichen wissen, wie er tickt, wie er arbeitet ... dass es wie vor 7 Jahren wieder so gut klappt, die Sicherheit hat man nicht, hat man mit keinem Trainer ... hat auch Gladbach nicht trotz 7.5 Mio Ablöse für Hütter...


    Nachdem nun auch Sky schon vom Interesse berichtet, nehme ich an, dass da wirklich was dran ist. Ich bin gespannt wie es ausgeht.
    Trotz Stöger-"Fan" wäre ich aber immer noch für eine interne Lösung ab Sommer.

    Seh ich nicht ganz so, gerade auch im Spiel gegen Mainz hat mir der eine oder andere Spieler den einen oder anderen Schritt zu wenig gemacht, was auch zu Tor 2 und 3 geführt hat ... gestern und auch schon gegen Leverkusen war ein anderes Feuer in der Mannschaft ... so zumindest mein Gefühl vor dem TV-Gerät.

    Stöger hatte vor kurzem Geburtstag, ein Telefonat könnte es also tatsächlich gegeben haben ... ob da auch über die freie Stelle als Trainer gesprochen wurde? Kann sein, muss aber nicht. Ich bin mir aber sicher, einige Journalisten werden in den nächsten Tagen verstärkt am Flughafen in Bonn sitzen :smiling_face: