Beiträge von Vindobona

    für einen neuanfang ist es aber sehr wichtig, einen trainer zu holen, den ich nach wenigen erfolglosen spielen nicht gleich wieder in Frage stelle und ich denke, genau hier endet ein gut gemeinter neuanfang schon wieder, obwohl mir deine idee mit leitfiguren wie hector und nachwuchs leuten sehr gut gefällt. ich bezweifel nur, dass uns irgendjemand dafur die zeit gibt.

    wenn ich das richtig verstanden habe, hat özcan noch nicht verlängert, weil er nur in der ersten liga bleiben will. den kannst meiner Meinung nach aus deiner liste streichen.

    im prinzip ist es auch egal, die eine hälfte möchte ihn nicht mehr hier sehen, die andere schon. jeder hat so seine Sicht der dinge .... ich glaube aber, dass so so oder so nur ein thema der Medien ist, glaube nicht, dass eine rückkehr ein thema bei den vereinsverantwortlichen ist.

    ich finde die "standard"-diskussion sehr interessant, denn vom gefühl bin ich eher bei @Oropher was die harmlosigkeit angeht, aber andererseits war stöger auch ohne standards sehr erfolgreich, während man das bei gisdol und beierlorzer nicht behaupten kann, trotz gefühlter stärke bei standards. darum bin ich ganz bei @CobyDick dass standards eher in der verteidigung wichtig sind und offensiv tore aus dem spiel bzw sich überhaupt torchancen zu erarbeiten, gerade das war unter gisdol sehr bescheiden.

    da bin ich bei dir, denke dennis ist eher einer für einen zwei-mann-sturm. da funkel aber (angeblich) das system nicht verändern wird, wird dennis wohl eher nicht spielen oder falls doch, genau so wirkungslos bleiben wir unter gisdol.

    Du weisst ja Mucki, ich bin ein Fan vom Stöger und sehe vieles ein bissal anders als andere, auch die Dortmund Sache, die ihm so viel vorwerfen, aber ich kann trotzdem alle verstehen, die ihn nach dem Abgang, der wirklich nicht gut war, hier nicht mehr sehen wollen.
    Ich möchte trotzdem kurz anmerken, dass aus meiner Sicht er nicht an seinem Abgang gearbeitet hat und dann voller Freude zu Dortmund gegangen ist, denn wenn er weg hätte wollen, dann hätte er den viel geliebteren Job als österreichischer Teamchef angenommen, den hat er aber, obwohl Topkandidat des ÖFB, abgelehnt.
    Viel mehr hätte ich mir damals ein Machtwort des Vereins gewunschen, nämlich a) Stöger weg (und das schon deutlich vor Schalke) oder b) nach 4 tollen Jahren doch etwas mehr Vertrauen und mit ihm weitermachen, auch in der 2. Liga. Aber alles Vergangenheit, schauen wir nach vorne, wir haben derzeit größere Probleme ....
    Zur Austria, hier gibt es einen guten Artikel: Der tiefe Fall, wie konnte das passieren?

    Guten Morgen. Ich war schon im "alten" Brett angemeldet und bin nach einer langen Pause wieder hier. Ich komme aus Wien, bin ein 74er Jahrgang und seit Toni Polster FC-Sympathisant. Mit Stöger und dem Kennen lernen vieler Users des Bretts, die inzwischen Freunde geworden sind, kam auch die Liebe zum Effzeh, die auch nach dem Stöger Abgang geblieben ist. Freu mich auf viele interessante Diskussionen über unseren Effzeh. Ach ja, in Wien bin ich nicht Austria oder Rapid, ich bin "Vienna" (First Vienna FC 1894) Fan ...