Beiträge von Vindobona

    sonst gehts dir gut? :face_vomiting:


    hat nichts mit Opfer zu tun, sondern mit der Feststellung, dass er seit 2017 bei uns ist. Und in dieser Zeit 53 BL Spiele gemacht hat. Dazu 7 Millionen Ablöse gekostet hat und sehr gut verdient.

    Danke der Nachfrage, ja sehr gut. Warum hast Du meine Frage über sein Gehalt (oder generell über unsere Spielergehälter) nicht beantwortet?

    Mere übrigens mit 54 Spielen und der war 19/20 nicht verliehen.

    Er hat jedoch nur Vertrag bis zum 30.06.2022. Man wird sich im Winter vermutlich schon Gedanken machen, was danach ist. Und bisher hat er sich in all den Jahren nicht wirklich nachhaltig empfehlen können! Und er ist keiner von den Talenten, sondern ein Spieler, der richtig gut verdient.

    Jetzt ist dir Schmitz als nicht mehr bundesligatauglich abhanden gekommen, suchst Du dir das nächste Opfer?

    Wo genau hat sich "dein" Mere bisher nachhaltig empfehlen können und wie alt ist Mere im Vergleich zu Horn ?

    Und woher wissen hier immer alle, wie viel ein Spieler genau verdient, steht das irgendwo, kann man das irgendwo nachlesen (ernst gemeinte Frage)?

    Naja, was heißt deutsche Teams? Grundsätzlich ist Mateschitz ja Österreicher, und in welcher Liga seine Werbeplattformen spielen, ist nur für den Zielmarkt interessant, nicht für die heimische Liga.

    Dein Hass auf RB in allen Ehren, aber das trifft mehr oder weniger auf alle großen Klubs zu, wo hat denn z.B. in England noch ein Engländer das Sagen bei einem Klub oder wo sind die Sponsoren nur aus der Land, wo gespielt wird ? In der Buli sind 55% der Spieler Legionäre, also jeder Zweite ist kein Deutscher. So gesehen gibt es kaum noch ein "deutsches" Team.

    Manchmal ist der Fussball-Fan schon komisch ... Spieler und Trainer die weg wollen bzw weg gehen, werden beschimpft, die will man nie wieder sehen, denen wünscht man im neuen Verein nichts gutes ... aber will einer wie Timo bleiben, ist es besser, ihn im Sommer noch zu verkaufen oder wenn verlängern, dann nur zu schlechteren Konditionen ... :woman_facepalming:

    wir werden in der Winterpause über alle Verträge, die 2022 auslaufen, nachdenken müssen! Und dann im Sommer über alle, die bis 2023 und dazu gehört auch Timo. Er wird wissen, dass es eine Verlängerung nur gibt, wenn er zu einem Gehaltsverzicht bereit ist, sonst wird man ihn im Sommer abgeben (müssen).

    Sagst das Du oder ist das ein Zitat vom Verein ?

    Wir haben jetzt bereits 8 Punkte nach 5 Spielen, könnten mit etwas Glück schon 12 haben.

    Mit etwas Pech sind es 5 bis 6 weniger (Niederlage gegen Hertha, X gegen Bochum, Niederlage gegen Leipzig) ... also ich denke, die 8 Punkte sind ok, aber unsere Bäume sollten deswegen nicht in den Himmel wachsen. Es ist schön zu sehen, dass wir mit jedem Gegner mithalten können, auch gegen die "Großen" zu Toren und Torchancen kommen, aber wir sind jetzt auch nicht so stark, dass wir gegen die "Kleinen" von Pflichtsiegen ausgehen können.

    Ich weiss nicht, wo ihr so genau gesehen haben wollt, dass es keinen Kontakt gab, ich bin mir trotz der Bilder nicht sicher, ob Uth ihn nicht doch berührt hat ... und Uth nimmt (wenn ich mich recht erinnere) den Foulpfiff sehr gelassen hin, also eine Reklamation wenn er nichts getan hat, stell ich mir anders vor ... und ich bin ganz bei Je(n)sus , wer hätte hier nicht alles eine 100%ige Berühung gesehen, wenn es auf der andere Seite gewesen wäre.

    Das sind eben die unterschiedlichen Sichtweisen.

    Es muss eine glasklare Fehlentscheidung in deren Augen gewesen sein, sonst hätte er ja nicht eingegriffen oder die Herren kennen die Regel nicht.

    ohne das spiel gesehen zu haben (glücklicherweise, sonst wäre ich wohl mehrere tode gestorben, war den erzählungen nach und der kurzzusammenfassung auf sky go ja ein unglaubliches spiel) möchte ich ganz allgemein sagen, dass GLASKLARE fehlentscheidungen in sekunden entschieden sein sollten, wir aber teilweise minutenlang warten müssen, bis nach gefühlten 100 wiederholungen der schiri erst wieder zum selben anschauen raus geschickt wird und danach etwas entscheidet. wie GLASKLAR kann sowas gewesen sein?

    Ich glaube, der Trainer wird jetzt was verändern, weil er unter Druck steht und gute Ergebnisse braucht. Das dominante Auftreten und dem Gegner das Spiel aufdrücken ist ja nun mal bisher komplett in die Hose gegangen, daher meine Vermutung, dass wir erstaunlich defensive Leipziger erleben werden. Ist aber natürlich auch nur Spekulation meinerseits.

    Nein, das glaube ich nicht, das ist keine Spielweise die Marsch oder RBL kennen, die werden spielen wie immer und wenn wir die Stärke vom Bayern Spiel zeigen, bin ich mir sicher, dass dieses Mal Punkte raus schauen.

    Aha, dann hat der Reporter also Mist verzapft? Oder schreibst Du das weil Du Salzburg nicht magst?

    ich weiss nicht was dein reporter erzählt hat, bei mir läuft sky, ich hab nur meine sichtweise des spieles dargelegt und das hat nichts mit meiner abneigung gegen szbg zu tun, schau dir alle elferfouls und die gelb rote karte nochmal an, das waren gastgeschenke, kein foul war zwingend notwendig, das zum zweiten elfer und die schwalbe waren überhaupt das dümmste was ich seit langem gesehen habe. ein aufmischen einer mannschaft sieht für mein verständnis ganz anders aus.

    Salzburg muss Sevilla in der ersten Halbzeit geradezu aufgemischt haben.

    völlig falsch. sevilla spielt unterirdisch und dumm, schenkt szbg 3 elfer und jetzt in der 2.hz eine gelb-rote für schwalbe, völlig unerklärlich, ausser in asien gabs gute wettquoten auf das auswärtsteam....

    ... und neu beim Verein direkt so einschlagen würde, hätte ich nicht gedacht. So darf es weitergehen!

    Da möchte ich einhacken, denn ich war skeptisch und auch wenn es vielleicht nicht so erfreulich weiter geht wie in den ersten 4 Runden, werde ich Baumgart nicht gleich wieder verteufeln. Hinter unserer Spielweise steht ein gutes Konzept, dass er den Spieler augenscheinlich in der Vorbereitung sehr gut eingeimpft hat. Jeder, auch die Bankspieler, wissen ihre Aufgabe in diesem System. Und das gefällt mir, da verzeiht man Fehler und auch Niederlagen. Auch in seinen Interviews wird er mir immer sympathischer, z.B. habe ich toll gefunden, wie er sich vor Freiburg vor seine Vorgänger gestellt hat und nicht zugestimmt hat, dass vorher alles Scheisse war. Ich stimme @Heimerzheimer zu, wenn Schlüsselspieler wie Hector, Shkiri, Kainz und unsere Sturmriege von Verletzung grossteils verschont bleiben, haben wir heuer frühzeitig nichts mit Abstieg zu tun und das kann für unsere Planung für die Saison 22/23 nur von Vorteil sein, wenn Du bei Verhandlungen mit Spielern frühzeitig weiss, wo Du in der nächsten Saison spielst.

    Was mich etwas "stört" oder bzw. ich als Laie nicht ganz verstehe sind dem Coach seine positionsfremdem Wechsel, die er Minuten später wieder "korrigiert". In München ist leider genau in der Zeit das 2:3 gefallen, in Freiburg ist nichts passiert, aber warum ich bewusst eine kurze Irritation in die Mannschaft bringe, habe ich noch nicht verstanden.