Kölner Haie (Eishockey)

  • wird schon klappen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt merken die Nürnberger das die Kölner Haie heute ein echt starker Gegner sind. Die Frustfouls kommen jetzt...

  • Das zweite Drittel war fast ausgeglichen. Die Nürnberger kamen richtig gut ins Spiel. Wenn die Kölner Haie das weiter so
    konzentriert runterspielen, dann ist hier was zu holen. :candle: Hai

  • 0:2 Blair Jones und das ist völlig verdient, weil die Kölner Haie mit 5:3 gespielt haben. Das war ein Resultat der Frustfouls :winking_face:

  • Hai Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sharky du musst besser aufpassen! und gleich zubeißen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, nach dem wir gestern den Sieg beim Tabellenzweiten gut gefeiert haben :prost: :prost: :prost: :prost: Hai kommen nun ein paar Infos zum
    Spiel von gestern.


    Als erstes mal ein Lob an Peter Draisaitl. Wenn aus der Mannschaft jemand rausgenommen wurde, hatte er automatisch immer
    die Reihen umgestellt. Diesmal war das nicht der Fall und das Spiel und der verdiente Sieg geben ihm recht. Es wurde 1:1
    gewechselt. Er nahm in der ersten Sturmreihe den Center (Mittelstürmer) Bill Thomas raus und brachte auch als Center Blair Jones.
    Auch das ewige hin und her spielen vor dem generischen Tor wurde im Training abgestellt und zahlte sich aus. In dem unteren
    Video mit dem Game Report sieht man das beim 0:1 ganz gut. Als der ertste Kölner Spieler am Puck war gab es 2 Pässe und dann
    der Schuss auf das Tor. Der war zwar nicht direkt drin, aber den Abpraller konnte Hanowski dann nach ein wenig 'Kuddel-Muddel'
    rein machen.
    Dann war wieder mal eine 1:1 Situation, der Spieler Fox aus Nürnberg fuhr ganz alleine auf Wesslau zu und machte kein Tor.
    Das ist das was ich meinte mit "In den wenigsten Fällen gibt das ein Tor, wenn aus dem Spiel heraus eine 1:1 Situation entsteht".
    Auch bei dem 0:2 kann man deutlich sehen das der Puck nicht mehrmals hin und her geschoben wurde. Nach dem ersten Schuss
    der am Tor vorbei ging, wurde der Puck erstmal kontrolliert und danach ging das wieder ganz schnell. Pass, Schuss, Tor...
    Bei dem Gegentor waren zu viele Spieler in der Ecke des Puckführenden Spielers der Nürnberger, da hätte sich Ryan Jones oder
    Felix Schütz mehr um Fox kümmer sollen damit er nicht so ganz alleine freisteht.
    Das dritte Tor war dann nur noch Formsache. Ein guter Pass von Nico Krämmer auf T.J. Mulock und der hat kein Problem das
    leere Tor zu treffen.


    Der Sieg war völlig verdient, aber erwartet habe ich den nicht nach dem Spiel gegen Berlin. Bin mal gespannt wie morgen das
    Spiel gegen München wird. :popcorn:


    Game Report, Nürnberg : Köln



    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Die sind unberechenbar, sowohl Meister als auch out in der ersten Playoff Runde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute spielen die Kölner Haie mit der vollen Kapelle. Mal schauen wie das Spiel wird, im Sturm sind die
    besten Spieler aufgestellt, die die Kölner Haie haben. Bill Thomas ist wieder mit dabei, dafür ist Dylan
    Wruck rausgenommen worden. In der Abwehr hat sich Fredrik Eriksson verletzt, er wird ersetzt durch Pascal
    Zerressen.


    Tor: Wesslau - Dshunussow (Back-Up)


    1.) Müller – Ehrhoff // Schütz – Blair Jones – Ryan Jones
    2.) Zerressen – Potter // Shugg – Bolduc – Hanowski
    3.) Sulzer – Lalonde // Krämmer – Thomas – Gogulla
    4.) Uvira – Hospelt – Mulock




    Hai Hai

  • Ich befürchte .... :crying_face: :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, bin wieder da. Das 2:0 ist aber zu hoch nach dem ersten Drittel. Die Münchener sind gerade einmal 1:0 besser. Das 2:0 war
    völlig unglücklich und von daher zähle ich das auch nicht zu den rausgespielten Toren. Im großen Ganzen ist der Auftritt der
    Kölner Haie nicht so schlecht, einzig die Chancenverwertung ist das Problem der Haie.


    Wenn die Kölner Haie jetzt einen kühlen Kopf bewahren und nicht allzu hektisch auf das 2:1 gehen, sondern das mit Ruhe angehen
    könnte da noch was drin sein. Bis auf 2 Kleinigkeiten gefällt mir das was ich da gesehen habe. Kommen die Münchener jetzt besser
    aus der Kabine und schießen das 3:0 egal wie, dann war es das für die Kölner Haie.


    Edit: die Kölner Haie habe 11 mal auf das Tor geschossen und die Münchener 14. Also von daher ist noch was drin


    :candle:


    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()