Mitgliedschaft beim FC

  • Nein, da sitzen die wahren FC Fans und meistens die mit der kleinen Geldbörse. Da dürfen die Dauerkarten nicht teurer werden. Tagestickets sind immer teurer, aber auf der Süd gibt es wenige Tagestickets, hier sitzen ausschließlich FC Fans und keine Gästefans wie auf Ost oder West. Da viele auf Süd auch Mitglieder sind, ist der Preis auch hier nochmal reduziert.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ja, die wahren FC Fans. Die anderen sind alles Klatschaffen. Niemand kommt an diese wahren Fans ran.
    Und sind alles die mit den schmalen Geldbeutel. Sonst könnten die ihre ganzen Stadionbiere für 4 Euro nicht mehr trinken.

  • Ja, die wahren FC Fans. Die anderen sind alles Klatschaffen. Niemand kommt an diese wahren Fans ran.
    Und sind alles die mit den schmalen Geldbeutel. Sonst könnten die ihre ganzen Stadionbiere für 4 Euro nicht mehr trinken.

    Auf Süd und in Nordbereichen sitzen NUR FC Fans, deshalb sind die Dauer Karten auch billiger im Verhältnis.


    Hast du etwa keine DK oder warum hast du ein so großes Problem damit, dass treue Fans, wovon die meisten auch noch Mitglieder sind, etwas weniger zahlen müssen als der Rest? Ich nehme die"wahren Fans" zurück, wenn du dich daran stößt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Also sind die meisten unter 20 keine wahren Fans weil es seit Jahren sogut wie unmöglich ist ne DK zu bekommen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe das mit den wahren Fans schon zurückgenommen und sehe jetzt keinen Bezug zum Alter. Ich meinte auch Sitzplätze und keine Steher.


    Es gibt nun mal nur eine begrenzte Anzahl von DK, aber wer schon in 2. Ligazeiten sich um einen DK bemüht hätte, der hätte jetzt seine DK. In der heutigen Zeit gibt kaum jemand seine DK ab, deshalb wird sich das DK Problem auch nicht ändern.


    Dass man aber deswegen, die DK Preise erhöht sehen will (weil man ja selber nicht davon betroffen ist) geht mir entschieden zu weit.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Ja diese Schwanzvergleiche störe ich mich. Wahre Fans, treue Fans, Auswärtsfans etc. alles um sich doch von den anderen abzugrenzen.


    Der erste Satz hat keine Logik. Nur, weil da NUR Fc-Fans sitzen müssen die Karten billiger sein? Musst du mir noch mal erklären. Und wenn andere da sitzen dürfen muss sofort ein fetter Aufschlag her oder was?


    Und es ist eben nicht "etwas weniger" wie du behauptest. Das ist eine riesen Untertreibung. Es ist ein dicker Batzen weniger bzw die anderen bezahlen einen dicken Batzen mehr. Hier wurde doch der Preis einer Dauerkarte als Beispiel und die Tageskarte genannt. Das wären gut 58% mehr. Gleiches Spiel, gleicher Sitz, gleiche Leistung.


    Auch der Vergleich zwischen den Dauerkarten zeigt, dass die Preisunterschiede enorm sind. Der Unterschied zwischen stehen und sitzen macht allein schon 100% Preisunterschied aus. Wenn man dann zum Beispiel einen Block wie O2 mit der Süd vergleicht, dann sitzt du zwar, hast aber eine deutlich schlechtere Sicht. Bezahlst aber 300% mehr. Für das gleiche Spiel!


    Ich hab momentan keine DK, hatte aber eine. Auch für die Süd. Also weiß ich auch, dass sicher nicht alle dort die schmale Geldbörse haben, wie du es so schön geschrieben hat.
    Hab auch kein Problem, dass die Dauerkarten billiger sind. Aber mit mit dem Unterschied und das wenn so ein Unterschied herrscht, dass die Karten Jahr für Jahr behalten werden können.

  • Ja, die wahren FC Fans. Die anderen sind alles Klatschaffen. Niemand kommt an diese wahren Fans ran.
    Und sind alles die mit den schmalen Geldbeutel. Sonst könnten die ihre ganzen Stadionbiere für 4 Euro nicht mehr trinken.

    Großes Kino, musste echt lachen :thumbs_up:

  • Ich habe das mit den wahren Fans schon zurückgenommen und sehe jetzt keinen Bezug zum Alter. Ich meinte auch Sitzplätze und keine Steher.


    Es gibt nun mal nur eine begrenzte Anzahl von DK, aber wer schon in 2. Ligazeiten sich um einen DK bemüht hätte, der hätte jetzt seine DK.


    Die Dauerkartenliste ist seit 2009 geschloßen und nie mehr geöffnet worden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nochmal:


    Auf diesen Plätzen(süd und nord) sitzen ausschließlich Heim Fans, um es mal neutraler auszudrücken, mit DK, wovon die überwiegende Mehrheit auch Mitglied ist. Mit dieser Mitgliedschaft reduziert sich der DK Preis um ca. 15%. Diese Heimfans sind treue, weil sie diese Karten ja jahrelang schon haben, FC Fans, denen man einen Bonus gewährt gegenüber Tagesticketbesitzer, die ja nur zu einer Karte in diesen Bereichen kommen (neben den paar freien Plätzen), wenn die DK Inhaber ihren Platz für einzelne Spiele abgeben. Es handelt sich also hier um Restkontingente, die von der Anzahl bei ca. 1000 Karten pro Spiel liegen. Diese 1000 Tickets ziehst du in einen vergleich mit ca. 20.000 DK in den Bereichen. Merkst du, dass hier etwas hinkt..


    Wenn du nun die DK Preise hier erhöhst, dann bestrafst du 20.000 treue FC Fans, nur um 1.000 andere FC Fans mit Tagesticket prozentual besser zu stellen. Der FC subventioniert diesen Fanbereich (ähnlich wie auch bei Bayern;Aussage Hoeness auf einer JHV der Bayern(Wutrede, wer garantiert euch denn diese niedrigen Preise (VIPS!!!)).


    Es geht also hier nicht darum, dass es bessere und schlechtere FC Fans gibt, das wollte ich nicht damit Aussagen. Ich hoffe, das ist nun verstanden worden.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Die Dauerkartenliste ist seit 2009 geschloßen und nie mehr geöffnet worden.

    stimmt, aber vorher nicht, 1999 oder 2000 ist gemeint. Da gab es noch gar keine Liste und der FC wäre über jede verkaufte DK froh gewesen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Sorry das ich mit 8 keinen Antrag auf ne DK gestellt habe, mein Bayern Vater hatte auch keinen Bock schätze ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry das ich mit 8 keinen Antrag auf ne DK gestellt habe, mein Bayern Vater hatte auch keinen Bock schätze ich.

    Was können denn die DK Inhaber dafür, dass du zu dieser Zeit noch zu jung warst? Sorry, du diskutierst am Thema vorbei.


    Wie willst du diesen Zustand denn ändern, mit Preiserhöhungen und die damit verbundene Hoffnung, dass einige ihre DK zurück geben?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das Thema ist das du von Treue sprichst, ne, die haben DK weil die sich damals eine zulegen konnten, es gab noch welche, ich hatte dazu keine Gelegenheit.


    Und was kann ich dafür das ich jünger bin?


    Geniale Argumentation...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry bei deiner Vorlage, bekommst du auch so eine flache Antwort zurück.


    Ohne Stadionausbau wird sich an der DK Situation nichts ändern, es sei denn der FC steigt wieder ab und verbleibt in Liga 2, dann werden DK frei, aber dann will keiner die freien DKs...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Alle die ihre Tage haben heben jetzt mal die Hand


    Ja, ist scheiße wenn man das eigene Niveau nicht erkennt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach du warst das, ich dachte Anfield wäre mir blöd gekommen, sorry dafür. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du redest nur von einem kleinen Bereich vom Stadion. Das Problem ist aber im ganzen Stadion das selbe. Tagestickets kosten MASSIV mehr als Dauerkarten. Block für Block.
    Und der FC subventioniert überhaupt nichts. Das sind eben die Fans, die Tagestickets kaufen müssen. Der FC würde keinen Cent weniger verdienen, wenn es bisschen ausgeglichener wäre.


    Und wo ist das Problem, die Preise(ein wenig) zu erhöhen? Willst du mir erzählen, dass man die Preise unbedingt bei unter 10 Euro pro Spiel belassen muss ( genau 8,83 beim Steher)? Und andere bezahlen dann für das selbe Spiel 30 Euro und mehr?
    Wenn du ja der Meinung bist, dass es nur 1000 zu 20.000 DK wären, dann wären es Kleinstbeträge (weit unter 1 Euro) die es braucht um den Abstand massiv zu verringern.


    Ich weiß aber genau warum du so argumentierst. Weil du eine DK hast und kein Bock hast auch nur einen Cent mehr zu bezahlen, damit andere etwas weniger für das gleiche Spiel bezahlen müssten.
    Und bevor du wegen dem Satz die große Welle machst, schau dir noch mal deine Frage in deinem ersten Beitrag zu mir an.



    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn die DK jedes Jahr wieder eingezogen werden würden und dann neu vergeben/verlost werden. Dann hätte jeder mal die Möglichkeit.