Vielen Dank an die Foklührer...

  • ... und dem pfacking Hohn einer Sure von der GDL.



    Nicht dass ich das Streikrecht in Frage stelle, bin selber Mitglied in einem von den Vereinen,
    aber bei dem angekündigten Streik am Wochenende gehen sie in meinen Augen zu weit.
    Zum Glück steht "nur" ein Heimspiel an, trotzdem muss ich umplanen um alle nach Müngersdorf
    zu bekommen.


    Wie man liest haben Fans von anderen Vereinen die selben Probleme.
    Man kann nur hoffen, dass die Streiks bis zum SAP Spiel vorüber sind,
    ansonsten eskaliere ich auf irgendeinem Bahnhof und werde selber zum Lokführer.

  • Fang an zu heulen... :face_with_tears_of_joy:


    schätze du fährst sonst nicht mit der Bahn, oder?

  • Eigentlich nur wegen Fuppes.
    In den letzten 9 Monaten sitze ich allerdings bis zu 3 mal die Woche im Zug(Nahverkehr mit einem Umstieg)
    und das ist nicht immer lustig. Es scheinen sich alle Baustellen auf meiner Strecke vereint zu haben.
    Schienenersatzverkehr Allez!

  • Ich weiß dass viele Leute Nachteile durch den Streik haben, aber ich als Abiturent
    Freu mich wenn wegen den Streiks der Nachmittagsuntericht ausfällt :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:

  • Und ich kann gucken wie ich nach Hoffenheim und zurück komme.
    Wenn der FC wenigstens in einer vernünftigen Stadt spielen würde, aber nein, jetzt ist man neben dem Fernverkehr auch noch auf den Nahverkehr angewiesen oder fährt 2 Std. mit dem Bus durch die Pampa. Ich weiss wirklich nicht, ob ich mir das überhaupt antue.


    Das Nebenprogramm (Stadtbesichtigung in Heidelberg) kann ich sowieso knicken.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • nach Hoffenheim kommt man mit dem Zug....erstaunlich :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin mal mit den FC Frauen dorthin gefahren per Fan Bus, genau Pampa ist der richtige Ausdruck für die Fahrt ab Autobahn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Hennes. ich kann dir am Wochenende mal die Hintergründe etwas näher erklären. Die EVG (ehemals Transnet, ist die Arschkriechergewerkschaft der Bahn) spielt da eine nicht ganz zu unterschätzende Rolle. Insgesamt muss man die Entwicklung der letzten zwei Jahrzehnte betrachten.


    Ich ärgere mich gerade abgrundtief, dass ich die Fahrten am Sonntag storniert habe. Ich wollte fast darauf spekulieren, dass gestreikt wird. So hätte ich mir die Stornierungsgebühren für die SAP-Fahrten sparen können. Zudem konnte man die Platzkartenreservierung irgendwie nicht stornieren. Isch kotze ab. Mucki: @Hennes: @Mittelfeld müsse mer vielleicht nomma drüber babbele.

  • Schade dass ich nicht in Köln sondern so weit weg wohne, nämlich 381 km um genau zu sein. Sonst wär ich auch am Start gewesen :prost: :wink: