Finne, Bard (SK Brann)

  • Bard hat sich in der letzten Zeit gut entwickelt und das wirklich positiv! Daher lassen wir ihn doch einfach weiter entwickeln und überraschen, wie viele Tore er macht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich finde Finne ist einer der sagen wir interessantesten Transfers in den letzten Jahren gewesen.


    Interessant, weil ich halt immer noch irgendwie den Traum habe - dass wir ein unbekanntes, ungeschliffenes und junges Juwel für sehr sehr wenig Geld bekommen, und dieser dann richtig gut einschlägt.
    Dabei ist bei Finne der Mehrerlös nicht das primäre woran ich denke, sondern einfach nur toll wie man mit guter Manager Arbeit für wenig Geld auch sein eigenes Glück ein Stück schmieden kann.


    Auch wenn Finne mich zugegebnermaßen oft genervt hat mit seiner Abschlussschwäche - so habe ich erkannt, dass er sich stetig weiterentwickelt hat und zudem noch dieses sehr schöne Tor gegen Leverkusen erzielt hat, das in der Form viele so nicht geschossen hätten (Direktabnahme).


    Daher ist es spannend seinen Weg (hoffentlich noch lange und erfolgreich) beim FC weiter zu beobachten

  • Bei ihm merkt man doch, dass er es bei uns unbedingt schaffen will! Und wenn man seinen Weg bei uns so beobachtet, hat er sich immer weiter entwickelt. Zwar in kleinen Schritten, jedoch denke ich, dass er sich stetig verbessern wird! Und das er bisher wenige Tore erzielt hat, sehe ich nicht negativ. Er erarbeitet sich die Chancen und er wird daran arbeiten, dass er diese auch Zukünftig besser verwertet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und das er bisher wenige Tore erzielt hat, sehe ich nicht negativ.


    Ich schon. :schnuffi:
    Ich sehe Zoller klar vor Finne.

  • Wenn ich mich nicht irre, hat Finne mehr Tore gemacht als Zoller.
    Finne > Zoller

  • letzte Saison meinst du oder wann?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich mich nicht irre, hat Finne mehr Tore gemacht als Zoller.
    Finne > Zoller


    Weiß ich nicht, jedenfalls hat Finne mit Sicherheit einige Chancen mehr versemmelt als andere ...


  • Weiß ich nicht, jedenfalls hat Finne mit Sicherheit einige Chancen mehr versemmelt als andere ...


    Finne hat sich im Gegensatz zu den anderen diese Chancen wenigstens erspielt.

  • richtig und genau das ist sein Vorteil gegenüber allen anderen Stürmern... bin sehr gespannt, ob er im Kader steht oder nicht... denke, dass er und Zoller/Hosiner nicht im Kader stehen werden... man reist sicherlich nur mit 2-3 Stürmern dahin.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Um Finne tut es mir aktuell wahnsinnig leid. An Modeste und Osako kommt er nicht vorbei. Dazu zeigt Zoller plötzlich gewaltigen Einsatz und Hosiner hat bewiesen, dass er jederzeit Tore schießen kann.
    Bard sollte sich noch zu einem Zweitligisten ausleihen lassen und sich dort die nötige Spielpraxis holen. Ich bin mir recht sicher, dass das auch noch passieren wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Finne ist halt jemand der mit seinem unorthodoxen Spielstil neue Situationen und Chancen kreiert, solche gibt es nicht so oft daher hoffe ich er entwickelt sich weiter und bleibt uns erhalten. Zur Not auch durch ne Ausleihe, solange er wiederkommt, schließlich ist er noch jung.

  • Erst haben wir zuwenig offensive Leute, jetzt zuviel.
    Luxusproblem, wunderbar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na dann hat sich ja nix geändert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist der Kader schon benannt worden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist nicht dabei, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Er hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt und wird nun nicht dafür belohnt. Ich weiß das es schwer ist aber Finne hätte es verdient gehabt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schade dass Finne sich in der Vorbereitung nicht wirklich durchsetzen konnte.
    Grundsätzlich finde ich aber, dass er nicht schlechter ist als z.B. Zoller.