Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Und dass wir als Aufsteiger, dann Platz 12 (?) und jetzt Platz 9 den Abstand zunächst verkürzen, ist dann auch klar - aber nicht zwingend ein eigener Verdienst.

    Nicht zwingend ein Verdienst des FC und seinen handelnden Personen? So langsam machst du dich aber lächerlich.

  • Mir tut es sehr weh, dass dieses kleine Mönchengladbach uns so weit voraus ist. Aber beim FC ist in der Vergangenheit auch viel schief gelaufen, haben es somit auch selbst verschuldet. Dank Schmöger, Wehrle und Vorstand sind wir wieder auf einem guten Weg, aber es wird noch viele Jahre dauern, bis wir an Gladbach dran sind, auch wenn es sehr schmerzt.

    evtl. haben die auch mal eine Ausreißersaison nach unten :winking_face_with_tongue:

  • Nicht zwingend ein Verdienst des FC und seinen handelnden Personen? So langsam machst du dich aber lächerlich.

    Du musst schon lesen, was da steht. Sätze aus dem Kontext reißen ist eher mittel-cool.


    Nochmal: Wir holen auf, weil Gladbach nicht weiter nach vorne preschen KANN.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein, Gladbach ist dazu zu gefestigt, wenn die einen Ausreißer nach unten haben, sind die immer noch 6. oder 7. weiter nach unten auf keinen Fall. Die Zeiten, dass Gladbach um den Abstieg spielen könnte, sind vorbei, dafür haben die zuviel Qualität(und Geld).

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!


  • Nochmal: Wir holen auf, weil Gladbach nicht weiter nach vorne preschen KANN.

    Das ist leider nur bedingt richtig, richtig müsste es lauten: Gladbach vergrößert den Vorsprung gegenüber dem FC weiterhin, aber der FC sorgt dafür, dass Gladbach diesen Abstand nicht mehr um 3-4 Sprünge, sondern nur noch um 1-2 Sprünge macht pro Saison.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Gladbach?! Um die mache ich mir keine Gedanken...Die sind wo sie sind und wir sind wo wir sind. Momentan....Ich sage: wir werden in den nächsten Jahren den Abstand kontinuierlich verkürzen.

  • Gladbach?! Um die mache ich mir keine Gedanken...Die sind wo sie sind und wir sind wo wir sind. Momentan....Ich sage: wir werden in den nächsten Jahren den Abstand kontinuierlich verkürzen.

    Das ist eine sehr optimistische Sicht deinerseits, aber es wird schwierig, dass es so kommen wird. Ich würde es dem FC wünschen, aber realistisch gesehen, wird der Abstand größer, es sei denn, der FC schafft den Sprung nach Europa.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das ist eine sehr optimistische Sicht deinerseits, aber es wird schwierig, dass es so kommen wird. Ich würde es dem FC wünschen, aber realistisch gesehen, wird der Abstand größer, es sei denn, der FC schafft den Sprung nach Europa.

    Wenn ich Pessimist wäre, dann könnte ich gleich zu Hause bleiben.....

  • also ich sehe gladbach jetzt auch nich so weit weg. finanziell im moment ja,aber bedenkt man,welchen etat die hatten und wir,ist es umso erstaunlicher das wir beide fast in der euro league gelandet wären.


    der fc hatte mit vielen fehlentscheidungen zu kämpfen und gladbach war auswärts ultraschwach.einzig der schlechten bilanz anderer ( schalke ,wolfsburg ) hat es gladbach zu verdanken,das sie noch in die champ. league quali gerutscht sind.


    der fc boomt in meinen augen noch etwas mehr,als es es gladbach zur zeit tut. die 45 millionen für tschaka sind zwar ne hausnummer,aber bei hectors und horns abgang sind wir bei 50 millionen ebenfalls angekommen.

    EIERKOPP !

  • Wir tuen gut daran, auf uns selber zu schauen, wen interessiert da dieser Dorfverein?!


    Wie schnell man aufholen kann, sieht man an Augsburg,Frankfurt,Hannover,Bremen,Hoffenheim, HSV, Stuttgart,
    die uns alle "auf Jahre voraus" waren, so Originalton hier im Forum.

  • Wir tuen gut daran, auf uns selber zu schauen, wen interessiert da dieser Dorfverein?!


    Wie schnell man aufholen kann, sieht man an Augsburg,Frankfurt,Hannover,Bremen,Hoffenheim, HSV, Stuttgart,
    die uns alle "auf Jahre voraus" waren, so Originalton hier im Forum.

    dazu die " übertrainer " breitenreiter,hasenköttl usw ....

    EIERKOPP !

  • Vergiss den Bruno nicht, für mich der Anwärter auf "erste Trainerentlassung" in der neuen Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der fc boomt in meinen augen noch etwas mehr,als es es gladbach zur zeit tut.

    Interessanter Aspekt. Das ist für mich nämlich tatsächlich einer der ganz wenigen Punkte, womit wir Gladbach mittel- bis langfristig überholen könnten. Reizen wir bezüglich Fans - dann auch mit größerem Stadion - Geldgebern etc. unser volles Potenzial aus, sind wir in diesem Bereich der Borussia deurlich überlegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja aus Sicht der drei Jahren den Abstand als nicht "kleiner" zu sehen halte ich für sehr gewagt. Alleine im Fernsehgeldranking hat sich die Position des FC deutlich verbessert. Dass Kackbach allerdings noch einen großen Vorsprung hat, kann man nicht in Abrede stellen. Um diesen Abstand zu reduzieren wünscht sich der FC_Gott ein Scheitern des Abschaums in der CL-Quali

    Leider ist das aber richtig.
    In allen wichtigen Belangen ist uns Gladbach voraus und enteilt uns immer noch. Selbst im Fernsehranking ist die Lücke größer geworden.


    Allein aus der Cl haben die runde 26 Mio extra verdient. Das ist mehr als wir über die TV-Gelder insgesamt bekommen. Dazu noch alle Einnahmen aus dem Spielbetrieb. Es wird rund 40 Mio allein aus der CL geschätzt.

  • die Zahlen sind von der abgelaufenen Saison. Die Prämien und TV-Gelder kann man genau bestimmen. Die Zahlen aus dem Spielbetrieb ist bisschen schwieriger. Deshalb ne Schätzung.

  • Wie schön, daß die Zahlen der ruhmreichen Borussia so gut sind. Wie schön, daß die näxhstes Jahr CL spielen - wenn sie die Qualifikation überstehen. Alles prima. Superschöner Wellblechpalast....Tolles
    Präsidium...GEILER Manager....


    Habt ihr sie noch alle?! Meinetwegen könnt ihr die ja auch mal loben. Die haben es ja auch gut gemacht. Prima.Schön.


    Aber wir wollen doch mal alle nicht vergessen, wer die wirkich sind, oder?! Dieses Grenzdebile Pack, das uns nicht das SCHWARZE unter den Fingernägeln gönnt. Ja, guckt mal etwas belämmert, aber so ist es nun mal. Deren tiefe Minderwertigkeitskomplexe - hier Rübentown, dort die strahlende Metropole - das sitzt so tief, da muss das Ventil her. Und das Ventil ist und bleibt der Hass auf den FC...Glaubt mir, wenn die die Wahl haben: Gladbach wird Meister und Köln wird Zweiter oder Gladbach wird 15ter und Köln steigt ab - die nehmen unseren Abstieg und deren 15ten Platz.


    Ihr könnt alle die Gladbacher auch ruhig mal loben. Aber vergesst nicht, Ihnen ordentlich in die Weichteile zu treten. Und zwar so hart, daß es richtig weh tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • Aber vergesst nicht, Ihnen ordentlich in die Weichteile zu treten. Und zwar so hart, daß es richtig weh tut.

    Instinkte kann man nicht vergessen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Instinkte kann man nicht vergessen.

    Bei dir weiss ich, daß du - jedenfalls in Punkto Gladbach Instinkt getrieben bist......Bei anderen fehlt dieser Instinkt bedauerlicherweise völlig.

  • Lieber Soll/Ist, stell dich bitte nicht als Don Quichotte des Kampfes gegen den Abschaum vom Niederrhein hin. Hier gibt es Leute, die haben gegen diese Pestbeulen schon nahezu über ein Jahrzehnt gekämpft und sind dabei mehrfach schwer gesperrt worden. :popcorn: