Anschläge in Paris 13.11.2015

  • Das Problem ist ja auch, dass es nicht mehr einen Gegner gibt, den man direkt als solchen erkennt und bekämpfen kann.
    Wenn man zB sagt, man muss dem Monster den Kopf abschlagen damit das Problem gelöst ist, hat man mit den ganzen Terrororganisationen den Effekt das gleich mehrere Köpfe nachwachsen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • So,so keine Hysterie. :clown_face:
    Vielleicht sollte man die Regierungen dieser Welt nicht alle für Vollidioten halten. Eher gewinne ich morgen den
    Jackpot, als dass irgendein Kamelhüter ein AKW sprengt/manupuliert oder was weiß ich.

    Auskunft, ich hoffe, daß man dich nicht irgendwann bei diesem Spruch "aufhängt".


    Hysterische Reaktionen sehen im übrigen auch anders aus als das was in diesem Land passiert. Da sind wir ganz weit von weg.


    Was bleibt ist die Frage was passiert, wenn in Deutschland etwas passiert was in Frankreich oder in Belgien passiert ist. Ich darf daran erinnern, daß die Franzosen nach wie vor im politisch verordnetem Ausnahmezustand sind. DAS könnte dann auch hier passieren....Vielleicht.


    Weiter oben war irgendwo die Frage, wofür denn die Bundeseehr da ist. Na - platt gesagt für die Landesverteidigung. Nur - selbst hier im Forum wird mir wohl kaum einer widersprechen wenn ich sage,daß diese Truppe nur bedingt Abwehrbereit ist. Behauptet jedenfalls auch der Spiegel, die Süddeutsche Zeitung, die FAZ und die Zeit. Alles nicht gerade Gazetten, die verdächtig sind, rechtsradikales, nationalistisches, Kriegstreiberisches Geschwätz zu verbreiten. Die Wehrfähigkeit der Truppe ist über die letzten 25 Jahre systematisch und mit Anlauf in die Grütze gefahren worden. Lächerlich, wenn man von der irgendwelche "offensiven" Aktionen erwarten sollte. Vor der Weltöffentlichkeit haben wir uns schon genug blamiert, als wir aus 20 Tornados per "Kannibalismus" 4 einsatzfähige machen mussten. Der Generalinspekteur des Bundeswehr gilt Natoweit als Witzfigur, alleine Schuld sind die Politiker die in den letzen 25 Jahren politische Verantwortung getragem habe. Und auch die HerrenKolumnisten, die - bar jeglichen Fachwissens - von einer neuen Friedensordnung schwafelten. Und das man gar keine Soldaten brauchen würde. Und das man den Wehretat zu 100 % in Richtung Soziales drehn sollte. Klug - und Dummschwätzer, übrigens zum Teil auch angestellt beim Spiegel,der Süddeutschen Zeitung,der FAZ und der Zeit. Heute mögen sie an derlei Sprüche gar nicht mehr erinnert werden, schwafeln(in bewährter Manier) von sich verändernden Zeitläuften. BLABLABLUB...


    Deutschland hat ohnehin die traurige Reputation erworben: lasst die anderen bluten, wir kommen mit dem Scheckheft. Das alles hübsch verbrämt mit dem Hinweis auf unsere "ruhmreiche" Historie.
    Diese Haltung ist ebenso erbärmlich wie verlogen. Naja, egal. Dieser Trümmerhaufen, der sich Bundeswehr nennt, ist sowieso zu etwas Substantiellem nicht mehr in der Lage. Aber, es werden doch
    130 Milliarden innerhalb von 10 Jahren investiert?! Ja, da lache ich mich doch kaputt. Bei allgemein gestiegen Kosten werden jetzt 130 Milliarden über 10 Jahre investiert, wenn man vorher in 25
    Jahren das Äquivalent von mehr als 350 Milliarden desinvestiert hat. Mit dem - und jetzt werde ich mal rein kaufmännisch - das man jetzt einen Schrottbetrieb hat. SCHROTT. Unverantwortlich.
    Politisch unverantwortlich, den Soldaten gegenüber unverantwortlich. Den Verbündeten gegenüber unverantwortlich. Aber Hauptsache, man hat einer bestimmten politischen Dusmmschwätzer und
    Kolumnistenkaste nach dem Maul geschaut.

  • Aber wer hätte vor 20 Jahren an das geglaubt was zur Zeit abgeht. Als ich das erste mal "Ausnahmezustand" mit Denzel Washington gesehen habe dachte ich: was ein Stuss

    Der Film ist mir auch spontan eingefallen.
    Aber wer diese Entwicklung prophezeit hat war wahlweise ein Islamhasser,Rassist,
    Spinner,christlicher Fanatiker oder mit viel Glück nur intolerant und nicht offen gegenüber
    anderen Religionen.

  • und wenn was in den USA passiert, die mehere tausend KM weit weg sind, sind wir genauso betroffenWie ist da das Argument?


    Die lokale Nähe kann es wohl kaum sein. Gilt da dann das Argument, weil wir die gleichen Filme schauen und Schauspieler verherrlichen und
    den gleichen westlichen Lifestyle für gut befinden?


    Ja, auch die kulturelle Nähe ist ein wichtiger Aspekt, alles was eben so ist wie bei uns ruft so etwas hervor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange auch irgendwelche Parteileichen auf Ministerposten gehievt werden, die jegliche Fachkompetenz vermissen lassen, muss man sich sehr viele Sorgen um unsere Soldaten machen, sollten Sie wirklich jemals in die Situation kommen, unser Land verteidigen zu müssen.
    Und generell bin ich der Meinung, wenn ich als Land eine Armee unterhalte, bin verdammt noch mal verpflichtet sie mit dem besten Material auszurüsten und davon ist unsere Bundeswehr weit entfernt.
    Die Bedrohungen und Aufgaben haben sich sehr verändert und da müssen die zuständigen Gremien entsprechend reagieren. Aber ja, es darf ja kein Geld kosten... Und vor allem müssen erst die Kita's in den Kasernen eingerichtet werden.
    Keiner von uns kann wissen was noch alles passieren wird, doch wir müssen uns darauf verlassen können, das die Regierung alle Eventualitäten ins Auge fasst... Und bis jetzt schaut es eher danach aus dass sie nachdem Kölschen Motto vorgeht
    "Et hätte noch immer jot jejange"

  • Äpfel und Birnen. In anderen Ländern gibt es auch unsicherere Straßen, andere Alkohol-am-Steuer-Richtlinien, unsicherere Autos usw.

    Österreich hat schlechtere Straßen und unsichere Autos? Wäre mir neu. Die haben ein Tempolimit und mehr Todesfälle auf der Autobahn.

    Darum geht es nicht. Es ist belegbar, dass es eine gewisse Anzahl an Unfällen gibt, die mit 130 eben nicht passiert wären. Du wirst ja wohl nicht bestreiten wollen, dass man mit Tempo 180 weniger Kontrolle besitzt als mit Tempo 130?

    Ich bestreite ja nicht, dass es eine gewisse Anzahl gibt. Aber eine komplette Sicherheit gibt es eben nicht. Die wirst du auch nicht mit Tempolimit haben, wie die Statistiken zeigen.
    Und in vielen Fällen ist egal ob 130 oder 180. Darum geht es doch. Am Ende ist der Fahrer oft tod.

    Nur weil sie im Hintergrund laufen, sind sie doch nicht weniger diskutierbar.

    Diskutieren kann man alles, aber es geht ja um das hinnehmen. Wenn ich etwas nicht wahrnehme, hab ich damit weit weniger Probleme als das es mich betrifft.

    Und der Erfolg von extremeren Maßnahmen bei der Terrorbekämpfung (als ohnehin schon vorhanden) würde die Zahl der Todesopfer in Deutschland von 0 inwiefern reduzieren?

    Es geht nicht ums reduzieren, sondern verhindern. Wir hatten Glück und gute Partner, die bisher geholfen haben.
    Wenn der Kofferbomber in Köln keinen Fehler gemacht hätte, hätten wir nicht 0 Tote.
    Die Sauerlandgruppe wurde mit Hilfe der NSA gefunden und gefasst. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann hätten die umgerechnet 440 kg TNT zur Verfügung gehabt. Dabei wären es nicht bei 0 Opfer geblieben.


    Zu glauben, dass uns nichts passiert, wir kein Ziel sind und 0 Tote haben, weil super gearbeitet wurde, wäre schon recht naiv.

  • Die Experten sagen ja , die Frage ist nicht ob es hier einen Terroranschlag geben wird sondern wann er kommt. Ich denke spätestens wenn diese grausamen Bilder zu sehen sind, wird hier richtig die Post abgehen und ich fürchte auch, dass leider erst ab dann auch richtig in unsere Sicherheit investiert wird. Neuverschuldung hin oder her wird dann wohl keine Rolle mehr spielen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Sollte es z.B wirklich mal ein AKW treffen ist es eh egal ob das Ding in Frankreich,
    Belgien oder in Deutschland steht.Betroffen wären wir alle.

    Die laufen mir ihren Rollkoffern mit der Bombe ins AKW und zünden die und dann fliegt das alles in die Luft.....


    Edit: da hab ich glatt die Bombe vergessen. Als Terrorist bin ich nutzlos. :woman_facepalming:


    Was ich nicht verstehe ist, dass man hier diese Hassprediger öffentlich auftreten lässt.

    Wir nennen sie hier nicht Hassprediger. Das sind "besorgte Bürger".

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Wir nennen sie hier nicht Hassprediger. Das sind "besorgte Bürger".

    :face_with_tears_of_joy:
    Das sind dann so kleine Perlen, bei denen ich immer denke, na, vielleicht ist die Welt doch noch nicht so ganz
    verblödet, wie ich immer denken. Selbst wenn´s vom Natzki kommt. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Die Sache mit dem Atomkraftwerk hebt auch in meinen Augen die Gefahr auf ein komplett neues Level. Das muss ich zugeben. Und davor hab ich wirklich Angst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt bin ich kurz zusammengezuckt, aber nein, Springer hat Focus nicht aufgekauft.
    Aber ja, wer hier öfters mit Quellen von Bild bis Focus auffällt, dem gesteht man auch eine
    gewisse AKW-Terror-Angst zu. :thumbs_up:

  • Ich meine irgendwann wird es auch lächerlich.


    Angst vor einem körperlichen Angriff- komplett nach vollziehbar.
    Angst vor Waffengebrauch- nachvollziehbar.
    Angst vor Bombenanschlag- da ist es eher wahrscheinlich das man im Lotto gewinnt.
    Angst vor einer schmutzigen Bombe - konkurriert mit der Angst vor Aliens
    Angst vor einen erfolgreichen Angriff auf ein AKW- :astonished_face: