Anschläge in Paris 13.11.2015

  • Vllt kann von den Spezialisten hier im Forum eine Liste vertrauenswürdiger Medien angefertigt werden, um der Lügenpresse nicht auf den Leim zu gehen.

    Nicht die Medien sind das Problem, sondern die Quellen und Experten.

  • Dann mach ne Liste davon. Welcher Experte und welche Quelle ist vertrauenswürdig?


    Aber bitte nicht mit "FC-Fan" oder "11880" anfangen - auch wenn's in den Fingern juckt :thumbs_up:

  • Da braucht man keine Liste für.
    Ich frage nicht Coca Cola, ob Zucker ungesund ist.
    ich frag nicht den ADAC, ob Autos gefährlich sind
    und ich frage keine Öko-Organisation zu AKW-Sicherheit. Musst nur lesen was der BUND zu Terror und AKW schreibt. Da machst du den hier: :woman_facepalming:


    Wenn die gesagt hätten, dass Ding ist komplett sicher, warum dann abschalten?


    Für Focus ist das natürlich eine geile Story, die massenhaft Klicks generiert, weil alle besorgten Bürgen bei Facebook den Link lesen wollen.


    "Schläfer in Atomkraftwerken warten nur darauf zuzuschlagen"
    Für so etwas gehören die eigentlich vom Staat bestraft. Das ist ganz üble Panikmache.



    Edit: Solche Menschen müssen vor solchen Märchen geschützt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Naja aber nun alle Zeitungen müssen Geld verdienen. Je auffälliger der Titel, desto mehr Käufer. Dann fallen die flach.
    Experten müssen auch Miete zahlen...also könnte die auch in Verdacht geraten nicht objektiv zu sein.


    Wer bleibt denn dann? Coca Cola nach AKWs fragen? :face_with_tears_of_joy:


  • Focus ist ohnehin nur noch auf Clickbaiting aus. Je dramatischer man die Überschrift gestaltet, je mehr Leutchen klicken auch brav...


    http://www.bildblog.de/77939/clickbait-aus-leidenschaft/

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Experten müssen auch Miete zahlen...also könnte die auch in Verdacht geraten nicht objektiv zu sein.

    Weil man Miete zahlen muss?
    Puuh... ja gut, dann musst du halt einen Obdachlosen fragen. Der ist unabhängig.

  • Die Ängste anderer nicht ernst zu nehmen kann auch nicht die Lösung sein. Auch ich halte den erfolgreichen Angriff auf ein AKW für äußerst unwahrscheinlich, aber bis vor kurzem galt das auch für Bombenanschläge mitten in Brüssel.
    Mein ganzes Weltbild, mein Sicherheitsempfinden geht den Bach runter und schlimmer noch, solange die Welt sich nicht einig darüber ist wie sie dem IS entgegentritt, solange werden meine Kinder immer latent von diesen Arschlöchern bedroht sein und ja, das macht mich wütend und schlimmer noch, machtlos. Und ich muss als Vater doch in der Lage sein meiner 11jährigen Ängste zu nehmen, so wie nach Paris und jetzt, Brüssel! Irgendwann gehen mir da die Argumente aus und das ist schlimm genug. Aber aus diesem Grund ist es mir scheissegal was den IS-Kämpfer dazu bewegt hat, die Bombe zu zünden...

  • Die Ängste anderer nicht ernst zu nehmen kann auch nicht die Lösung sein. Auch ich halte den erfolgreichen Angriff auf ein AKW für äußerst unwahrscheinlich, aber bis vor kurzem galt das auch für Bombenanschläge mitten in Brüssel.

    Soll ja auch keine Lösung sein. Die Leute sollen nachdenken. Wenn die das machen, dann haben die vor so etwas auch keine Angst.
    Weiß nicht warum du einen Bombenanschlag in Brüssel für unwahrscheinlich gehalten hast. Ich nicht. Ein Bombenanschlag ist relativ leicht durchzuführen. Brüssel ist die "Hauptstadt" von Europa.


    Das ich durch einen Bombenanschlag verletzt werde oder sogar getötet werde ist aber sehr unwahrscheinlich.




    Und seien wir ehrlich. Ob du Angst hast oder nicht. Ändern kann man eh nichts. Ich bin am Dienstag wieder am HBf. Wenn ein Spinner sich neben mir in die Luft sprengen möchte oder nicht, kann ich nicht verhindern.
    Vor etwas was höchst unwahrscheinlich ist und ich nicht ändern könnte, brauch ich auch keine Angst zu haben.

  • Jetzt bin ich kurz zusammengezuckt, aber nein, Springer hat Focus nicht aufgekauft.
    Aber ja, wer hier öfters mit Quellen von Bild bis Focus auffällt, dem gesteht man auch eine
    gewisse AKW-Terror-Angst zu. :thumbs_up:

    Sorry, Focus gehört natürlich zu der "ehrenwerten" Burda-Gruppe. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mag ja sein aber die Kontakte laufen ja über die verschiedensten Kanäle. Twitter, Facebook, Darknet man viele Messenger usw.


    Da haben die Behörden einen Einfluß drauf der gegen 0 geht, genauso wie auf den Bitcoin Markt (Online-Währung) usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Bedrohungen und Aufgaben haben sich sehr verändert und da müssen die zuständigen Gremien entsprechend reagieren. Aber ja, es darf ja kein Geld kosten... Und vor allem müssen erst die Kita's in den Kasernen eingerichtet werden.


    Hast du was anderes erwartet in einem Land wo aus der Familienministerin mal schnell die Verteidigungsministerin gemacht wird?


    Man musste sich doch dem schwerwiegendsten Problem der BW mit 100%er Härte widmen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das mit den Aliens sollten wir nochmal diskutieren. :thinking_face:


    I want to believe. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um mich geht es hier gar nicht. Es geht um die Ängste meiner Kinder. Das vielleicht früher funktionierende Argument
    "keine Angst, das ist weit weg" verliert an Wirkung.Da hilft auch allgemeine Klugscheißerei nicht...
    Und mit "vor kurzem" meinte ich so vor 2 Jahren, sorry, unglücklich ausgedrückt :winking_face:

  • "Weiß nicht warum du einen Bombenanschlag in Brüssel für unwahrscheinlich gehalten hast. Ich nicht. Ein Bombenanschlag ist relativ leicht durchzuführen.
    ...
    Ich bin am Dienstag wieder am HBf. Vor etwas was höchst unwahrscheinlich ist und ich nicht ändern könnte, brauch ich auch keine Angst zu haben."

    Du hast Bombenanschläge in Brüssel für wahrscheinlich gehalten, hälst aber Anschläge hier bzw. das Beteiligungsrisiko für höchst unwahrscheinlich.


    Kannst Du mir das erklären?


    Ich bin Mo bis Fr auf 2 der größten Bahnhöfe Deutschlands und dementsprechend auch in Zügen. Ich mache mir schon Gedanken

  • Er hält wohl die Möglichkeit eines Bombenanschlags für wahrscheinlich aber wohl ziemlich unwahrscheinlich das er direkt dabei betroffen ist.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln: