FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Wo du recht hast, hast du recht. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was haben Gerüchte mit Prophezeiungen zu tun? :flushed_face:


    Das bleibt mal schön auf hier frecher

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Vor der Transferperiode war doch allen klar, dass wir im DM/ZM unbedingt noch was machen müssen. Dort haben wir aber Gerhardt und Vogt abgegeben und Höger geholt. Das ist in Summe sicherlich keine Verstärkung. Da müssen wir noch was tun, zumal Lehmann ja auch nicht jünger wird. Ich hoffe, Schmadtke hat sich da nicht zu sehr auf Sane versteift und hat eine Alternative in der Hinterhand. Auch wenn es danach irgendwie nicht so aussieht. Warum man Vogt in der Situation für nur 1,5 Mio. EUR gehen lässt, ist mir vollkommen unklar. Damit hätte man meiner Meinung warten sollen, bis man einen Ersatz für Gerhardt und Ihn hat.

  • Dann kann man das Dingen hier zu machen.

    Warum?
    Ist das hier der Thread, in dem neue Spieler des FC vor deren ersten Pflichtspielen schlecht gemacht oder gehypt werden?
    Oder vielleicht doch eher der Transfergerüchte-Thread.


    Und es ist eine Sache, über Stärken und Schwächen von Neuzugängen zu debattieren und eine andere deren Eignung für den FC jetzt schon mit aller Überzeugung zu verneinen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und es ist eine Sache, über Stärken und Schwächen von Neuzugängen zu debattieren und eine andere deren Eignung für den FC jetzt schon mit aller Überzeugung zu verneinen.

    Stärken und Schwächen hängen aber unmittelbar mit einer Eignung zusammen. Und außerdem steht hier schon genauso, dass Rausch/Rudnevs/Höger stärker als Svento/Hosiner/Vogt sind. Das ist genau das gleiche, oder kann man deren (bessere) Eignung irgendwie belegen?

  • Es ist schon merklich ruhig :winking_face: Das spricht eigentlich dafür, dass man in Ruhe jemand klarmacht, oder? :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist schon merklich ruhig :winking_face: Das spricht eigentlich dafür, dass man in Ruhe jemand klarmacht, oder? :grinning_squinting_face:

    Ich zitiere mal den Geissblog
    http://geissblog.koeln/2016/07…ie-akte-sane-geschlossen/

    Bleibt es bei den bislang vier Neuzugängen?

    Mit neuen Spielern plant der 50-Jährige aktuell nicht mehr. Vor allem nicht mit Salif Sané. „Wir haben die Akte Sané geschlossen“, sagte Stöger dem GEISSBLOG.KOELN. Hannover 96 wollte sich nicht bewegen, da zog der Effzeh seine Konsequenzen und brach die Gespräche ab. Nach Alternativen schaut sich Sportchef Jörg Schmadtke zwar um, doch Stöger betonte, dass Köln keine Alternative aus einem Anflug von Aktionismus heraus verpflichten werde, nur, um einen weiteren Spieler präsentieren zu können. „Wir sind auf allen Positionen doppelt besetzt“, sagte der FC-Coach und deutete damit an, dass die bisherigen Neuzugänge Marco Höger, Konstantin Rausch, Artjoms Rudnevs und Sehrou Guirassy die einzigen in diesem Sommer bleiben könnten

  • Oooo grischa..... :face_with_tongue:
    ...nein, es spricht vielmehr dafür, das keiner mehr kommt.
    Jetzt mal ernsthaft. Jonas wird wohl auf der 6 aufgebaut, mit Özcan im Rücken als vielversprechendes Talent.
    Dazu Hartel, wenn er wieder gesund ist im MF.
    Warum für so viel Geld einen Sane holen?
    Ist der soviel besser, das wir unbedingt das Geld rauswerfen müssten für ihn?
    Wir haben mit Sörensen und Heintz zwei Riesen Talente für die IV.
    Sicher, ich würd mir einen wie Subotic wünschen, um die beiden anzuleiten.
    Aber woher nehmen und nicht stehlen?
    Die wachsen nicht auf den Bäumen, und danach sind alle anderen auch her.
    Ist zur Zeit eben nicht so einfach, was vernünftiges einzukaufen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Dann bräuchten wir aber noch einen starken LM wenn Jonas in der Mitte spielt

  • es war doch auch die letzten Jahre immer so, dass man mit den neuen zufrieden war und das auch nach außen gesagt hat. als niemand mehr mit einem weiteren neuen gerechnet hat, hat man zum Beispiel einen Bittencourt geholt. Sehe ein ähnliches Vorgehen, wie letztes Jahr... hoffe auch mit der nötigen Überraschung zu Ende der Transferzeit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es war doch auch die letzten Jahre immer so, dass man mit den neuen zufrieden war und das auch nach außen gesagt hat. als niemand mehr mit einem weiteren neuen gerechnet hat, hat man zum Beispiel einen Bittencourt geholt. Sehe ein ähnliches Vorgehen, wie letztes Jahr... hoffe auch mit der nötigen Überraschung zu Ende der Transferzeit.

    Das ist wiederum ein Mythos der hier aufgebaut wird
    Bittencourt wurde am 14.07.2015 verpflichtet, also umgerechnet vor 2 Wochen


    Nach dem 14.07 wurde in der Amtszeit von Schmaddi nur Peszko und Helmes in der 2. Liga Saison verpflichtet


    Hier werden teilweise Mythen aufgestellt und Glorifiziert um Schmadtke und dann auf der anderen Seite wird Poldi oft kritisch wegen der Glorifizierung gesehen

  • Dann bräuchten wir aber noch einen starken LM wenn Jonas in der Mitte spielt

    Da bin ich vollkommen bei Dir.
    Aber es wird so ablaufen:
    Man wird schnell feststellen, Jonas fehlt links. Denn sowohl Rausch als auch Mlade können ihn nicht ersetzen.
    Ergebnis: Jonas wieder LV.
    Dann fehlt uns ein starker 6.
    Mein Vorschlag:
    Eine Doppel 8, ohne 6. Jojic offensiv und Höger defensiv. Wäre zumindest mal andenkenswert.
    Ich würde Özcan ungerne verpulvern weil zu früh verheizen.


    Übrigens, es gibt da noch ne Möglichkeit.
    Wir machen die linke Seite dermassen stark in der Offensive (Poldi) das eben kaum was darüber auf unser Tor kommt.
    Geht auch....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Also ich würde schon noch einen 6er holen, vlt auch ein vielversprechendes Talent, denn es gibt leider doch zu viele Gegner in der Buli wo wir einen defensiven Part brauchen, der jetzt auch von Lehmann eingearbeitet werden kann, da dieser nur noch ein Jahr vertrag hat
    Damit wir nächste Saison nicht komplett ohne 6er da stehen


    Poldi wäre Offensiv natürlich eine Idee, aber da würden wir ihm sehr viele seiner Stärken berauben


    Grade im 3-4-3 könnte man Poldis Stärken an der Seite von Modeste perfekt ausspielen als 2 Mann Sturm


    Am Ende fehlt in jedem Fall noch ein Spieler entweder auf DM oder LM

  • Dann setz mal özcan ein Talent vor Nase, dann wird er sich sicher toll entwickeln. Selbst wenn Hector auf links muss haben wir für eine Position noch höger, Lehmann und özcan.

  • Dann setz mal özcan ein Talent vor Nase, dann wird er sich sicher toll entwickeln. Selbst wenn Hector auf links muss haben wir für eine Position noch höger, Lehmann und özcan.

    Unglaublich wie man nicht zwischen den Positionen differenzieren kann :fearful_face: Sorry


    Höger ist 8er
    Özcan ist Hybrid aus 8 und 10er


    Die beiden ständen so gut wie NIE in Konkurrenz mit einem 6er da völlig unterschiedliche Positionen
    Nur gegen Bayern oder Dortmund würden sie ansatzweise mit dem neuen 6er in Konkurrenz treten da wir dort mit Doppel 6 spielen werden
    Gegen alle anderen spielt man mit 6er und 8er

  • Es fehlt überhaupt kein Spieler mehr, wenn das Ziel Klassenerhalt lautet. Mit dem vorhandenen Spielern kann man jede Position doppelt besetzen. Der Wunsch vieler User hier kann ich verstehen, wenn man andere Ziele verfolgt, aber das ist leider nicht deckungsgleich mit dem, was Schmöger planen.


    Dieses Team wird niemals unten rein rutschen, denn die Qualität ist hoch genug und in der Mannschaft selber stimmt es auch. Ob es am Ende wieder Platz 9 wird oder bis Platz 12, spielt doch nicht die entscheidende Rolle. Die Entwicklung der Mannschaft spielt die Rolle und dafür braucht man keine Kracher.


    Hector spielt DM zusammen mit Lehmann, links spielt Rausch/Mladenovic, rechts Risse und Zoller. Zentral Bittencourt, Höger, Jojic, Özcan weiter vorne Osako. Vorne Modeste, Rudnevs und Guirassy kommt Mitte September noch dazu.


    Also was fehlt noch? Qualität kann man holen, aber sie muss auch bezahlbar sein und zu uns wechseln wollen. Quantitativ brauchen wir keinen mehr, da gebe ich Stöger Recht.


    Fahre mal etwas runter, Alpay und Caprone, das wird wieder eine ruhige Saison für den FC, die man wieder um Platz 10 herum beendet.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Also etwa so?
    ----------------Modeste----------Rudnevs--------------
    ------------------------Bittencourt----------------------
    Rausch--------Hector-----------Lehmann--------Risse
    -------------Heintz------Maroh------Sörensen---------
    ----------------------------Horn-------------------------


    Damit sind wir aber definitiv mal ein guter Kandidat für den Relegationsplatz



    Modeste--Rudnevs funktioniert nicht
    Modeste--Zoller/Guirassy oder Rudnevs--Zoller/Guirassy würden funktionieren
    2 Wandstürmer zusammen hat in der Geschichte des Fußballs noch nie geklappt


    Auf Links sind wir mit Rausch/Mlade ziemlich schwach besetzt
    Und hier setzt meine Kritik an Rausch an
    Wieso ihn? Da muss eine Stärkere Alternative zur Verfügung stehen, wenn Hector ins DM geht als Rausch/Mlade


    Es fehlt ein Guter 6er oder ein guter LM
    Quantitativ sind wir gut besetzt, aber Qualitativ haben wir auf einer Position definitiv ein Problem da Hector nur eine Position ausfüllen kann zur selben Zeit