31. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln 0-0 (Sa 02.05.2015/15.30)

  • war zwar kein berauschendes Spiel, aber wir haben nicht verloren , und das ist wichtig.

  • da brennt nichts mehr an, wünsche jetzt pb den klassenerhalt, dann kann sich vfb, hsv, 96 undfreiburg um die plätze streiten,

  • Immerhin: in den letzten 8 BL-Spielen haben wir nur einmal verloren - und das in Freiburg.


    Das ist schon eine bemerkenswerte Qualität.

  • she ich auch so, pb solldrin bleiben, gibt mehr fernsehgeld, am besten vfb,hsv, reli hannoer oder freiburg

  • Normalerweise sehe ich es genauso, dass wir egal wie, diese Saison auch wenn notwendig mit 10 Mann auf der Linie verteidigen.


    Jetzt kommt das ABER:


    Ich habe es wie die Pest gehasst, solch einen Fussball bei anderen Mannschaften zu sehen, und wir spielen 50 % unserer Spiele genauso, und sogar noch schlimmer.
    Ich habe mich dabei ertappt, insbesondere als Stöger auch noch auf 5er Kette umgestellt hat, dass so ein Angsthasenfussball mal bestraft werden muss.


    Diesen Gedanken hatte ich zum Glück nicht mehr.


    Und nochwas:


    Ich kann so langsam das Wort "Wir sind Aufsteiger, wir dürfen so spielen" nicht mehr hören.
    Zum Glück fällt dieses Argument nächste Saison weg.


    Denn für diesen "Fussball" sich den schönen Samstag Nachmittag kaputt zu machen, und die meisten unserer Spiele (ich rede nicht von den letzten), dafür müsste mal als FC Fan echt Schmerzensgeld verlangen.


    All das nehme ich geduldig (zumindest die meiste Zeit) in Kauf, in der Erwartung und Hoffnung, dass wir uns nächste Saison spielerisch weiterentwickeln.


    Ich weiss nicht, ob ich nochmals Bock auf so eine Saison habe. Klassenerhalt hin oder her.


    Bin schon fast 30 Jahre leidenschaftlicher FC Fan, und werde es bleiben. Der Zweck heiligt auch die Mittel. Aber so langsam erschöpft mich unsere Spielart und taktische Vorgabe unserer Trainers...
    Vielleicht ist das auch eine Momentaufnahme, und morgen sehe ich es schon wieder nüchterner.

  • Mich nervt dieses Schön-Reden hier im Forum.. ja, ein Punkt ist schön und gut, aber die Art und Weise wie man den Punkt holt ist fürn Arsch.
    So ein Spiel hätte ich gegen Leverkusen erwartet, nicht gegen Augsburg.


    Stöger wollte, wieder mal, nicht mehr als einen Punkt haben. von Beginn an.


  • Klar da ja auch die letzten Heimspiele gerade so schwach waren.....halt soweit ich mich erinnern kann haben wir Leverkusen 45 Minuten an die Wand gespielt und gegen Hoffenheim ein Offensivspektakel abgebrannt. Es wird hier gerade zu so getan als müssten wir jeden Spieltag so ein Spiel sehen, dabei ist dies nicht der Fall.


    Also ich verstehe nicht was manche hier wollen. Im Fußball geht es darum Punkte zu sammeln und keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Dafür ist eine stabile Grundordnung das Grundwerk. Auch wenn ich mich da wiederhole wer schönen Fußball sehen will sollte dann vielleicht die scheiß Bayern gucken oder Barcelona.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube, dass es viel zu wenig gewürdigt wird, was PS hier geleistet hat. Es ist müssig zu spekulieren, aber ich denke, dass wir mit fast jedem anderen Trainer und dem Kader viel schlechter stehen würden.


    Er ist und war genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit. Natürlich wird die nächste Saison zeigen, ob sich - mit einem hoffentlich verbesserten Kader - die ganze Situation weiter entwickeln kann, aber für den Moment kann man PS nur höchsten Respekt für seine Arbeit zollen und ihm als FC-Fan dankbar sein, dass wir momentan da stehen wo wir stehen.

  • Mich nervt dieses Schön-Reden hier im Forum.. ja, ein Punkt ist schön und gut, aber die Art und Weise wie man den Punkt holt ist fürn Arsch.
    So ein Spiel hätte ich gegen Leverkusen erwartet, nicht gegen Augsburg.


    Stöger wollte, wieder mal, nicht mehr als einen Punkt haben. von Beginn an.


    Wer redet den hier etwas schön? Eher ist es so das ihr alles Mies redet, unser Ziel ist der Klassenerhalt und dem sind wir wieder ein Stück näher gekommen auf eine art die nicht schön aber erfolgreich ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das wichtigste im Moment ist doch frühzeitig den Klassenerhalt schaffen, da kann man für die neue Saison planen,der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Vielleicht kann man ja jetzt schon einen Spieler verpflchten der vielleicht wenn der Klassenerhalt am letzten Spieltag erst geschaft wird schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat

  • Klar da ja auch die letzten Heimspiele gerade so schwach waren.....halt soweit ich mich erinnern kann haben wir Leverkusen 45 Minuten an die Wand gespielt und gegen Hoffenheim ein Offensivspektakel abgebrannt. Es wird hier gerade zu so getan als müssten wir jeden Spieltag so ein Spiel sehen, dabei ist dies nicht der Fall.


    Also ich verstehe nicht was manche hier wollen. Im Fußball geht es darum Punkte zu sammeln und keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Dafür ist eine stabile Grundordnung das Grundwerk. Auch wenn ich mich da wiederhole wer schönen Fußball sehen will sollte dann vielleicht die scheiß Bayern gucken oder Barcelona.


    Warum immer gleich ins komplette anderer Extrem?


    Es gibt vielleicht noch 500 andere Mannschaften neben Barcelona und Bayern, die guten Fussball und erfolgreich spielen.
    Also ob die meisten erwarten, dass wir nur ansatzmäßig so spielen...


    Und ich gehöre zu der Fraktion, diese Saison drinbleiben. Dazu stehe ich auch. Ich stehe aber auch dazu, dass es mal erlaubt sein muss, dieses Spiel und die Spielart zu kritisieren. Denn das war heute kein Fussball (nach vorne wohlbemerkt)

  • Warst Du während des Leverkusen-Spiels auf Marsmission ? Sollte eigentlich jeder Honk gesehen haben, daß die Mannschaft dazulernt. Wer das - wie die gesamte positive Entwicklung - ausblendet ist entweder merkbefreit oder nicht in der Realität verwurzelt.

  • solange ce und poldi fehlen, helmes nicht wiederkommt, geht es wohl nur so


    Dann wäre es gegen Frankfurt oder Hoffenheim aber nicht anders gegangen.


    Man muss nur wollen. Und sich trauen.


    (Ist übrigens diesmal keine Kritik an Stöger von mir. Er sammelt sie Punkte zum Klassenerhalt.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer redet den hier etwas schön? Eher ist es so das ihr alles Mies redet, unser Ziel ist der Klassenerhalt und dem sind wir wieder ein Stück näher gekommen auf eine art die nicht schön aber erfolgreich ist.


    95% der User hier reden alles schön.
    "Wir" reden nicht alles mies, sondern sprechen einfach nur die Fakten aus, mehr nicht.
    Ihr tut so, als ob wir Gegen Bayern gespielt hätten und einen Punkt erkämpft haben.


    Natürlich ist Augsburg Heimstark, aber man ist von Beginn an mit der Einstellung ran, nur einen Punkt mitzunehmen.
    Im Hinspiel hatten wir doch gesesehen, dass wir locker mit Augsburg mithalten können und die sind nicht viel stärker als wir.

  • FCLER21:


    DAS IST DOCH BLÖDSINN !!!


    Blödsinn ist nur was hier teilweise verzapft wird sorry, jedes Spiel ist anders. Doch wird so getan als würden wir jeden Spieltag nur mauern. War ich da letzte Woche in einem anderen Film?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe kein Problem mit einer defensiven Ausrichtung und ich erwarte auch kein Offensivspektakel auswärts beim Tabellensechsten. Dass wir heute allerdings nicht verloren haben war aber einfach nur Riesenglück!


    Unsere Defensive hat gerade in HZ 2 oft gewackelt, trotz 5 Abwehrspielern. Kein Wunder wenn man nur noch tief steht und nach vorne fast nichts macht. Wie gesagt, das Glück war heute auf unserer Seite.


    Für mich war die Taktik heute falsch aber der Erfolg gibt dem Trainer recht.

  • "Wir" reden nicht alles mies, sondern sprechen einfach nur die Fakten aus, mehr nicht.


    Du sprichst idR deine Meinung aus, was leider ja dein gutes Recht ist, aber stell das doch bitte nicht als Fakt dar.